Mangas und Animes

Riesz

Held
:) gut zu wissen, dass es so viele gute mangas gibt!
wie ist denn der manga: ranma1/2???
die serie fand ich ganz gut, habt ihr ihn gelesen?

AleXXX

Soldier of Destiny
Ja hab fast alle Bände gelesen. Ist wirklich total super umgesetzt.
Die besonders lustigen Szenen kommen sehr gut zum Ausdruck.

Manadrache

Legende
Ich besitze alle bisher erschienenen (37).
Ich finde das sie ziemlich gut übersetzt sind.
Im Vergleich zum Anime sind sie auch besser.
Es gibt mehrere Szenen die hemmungsloser sind als im Anime.

Riesz

Held
soso, jetzt müsste man nur noch wissen was ihr unter hemmungloser versteht?
wie, es gibt davon 37 mangas!!!!!!!! :wazup:
so viele?
kennt ihr sonst noch ne serie, wo es weniger bände gibt und die trotzdem gut ist :pein:
(das heisst jetzt nicht, dass ich ranma nicht lesen werde :) )

Manadrache

Legende
Ich sagte ja auch, ich besitze alle erschienenen.
Und das sind nach aktuellem Stand 37.

@Riesz:
Spontan fallen mir noch Angel Sanctuary (insgesamt 20 Bände)
und
Love Hina (bin mir nicht sicher wieviele) ein.

Riesz

Held
ah 38, danke.
Worum gehts denn bei Love Hina?
(entschuldigt bitte mein unwissen und meine nervende fragerei :pein: )
und was für ein typ ist love hina(also comedy und scifi oder fantasy.....?

valnar

Halbgott
lo
ich wollt nur mal fragen ob hier eigentlich jemand
EDEN von Hiroki Endo kennt
oder Blade of the Immortal
oder ISLAND
oder ZOMBIE HUNTER vielleicht

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lese Blade of the Immortal, musste jedoch einige monate pausieren...

Da ich wie immer recht Pleite bin..und mein Doujinshi am Geld zieht^^°°

Ich war bei Band drei oder vier stehen geblieben wenn ich mich nicht irre.

Die Story ist sehr schön dicht und die Zeichnungen sind fast schon realistisch, faszinieren mich daher sehr.

valnar

Halbgott
hm du solltest auf jeden fall weiterlesen es lohnt sich und falls du EDEN nich kennst würd ich dir empfehlen mal reinzulesen ich finde es sehr anspruchsvoll und gut ZOMBIE HUNTER und ISLAND sind beide von Yang Kyung-Il gezeichnet und psycho-horror mangas die sehr schön gezeichnet sind

Uhu

Great white hunter
Ich habe gerade die ersten 12 Folgen von "Trigun" gesehen und ich finde diese Serie richtig geil! Gibts diese Serie auch als Manga?

Purim

Mächtiger Krieger
Trigun? Da sind bis jetz glaub ich 2 oder 3 Mangas erschienen ^^ sin wirklich klasse.. am Anfang dachte ich, Vashi wäre voll der ernste Typ.. naja ^.^°

Taichi

Ritter
Ashura schrieb:
Was für Animes außer Dragon Ball schaut ihr euch an????
Ich lese gern Mangas...Kennt jemand X-1999 und Angel Sancutary???*beide bei Charlsen Comics erschienen*
Mal was zum eigentlichen Topic ^^

Also ich schau gar kein Dragon Ball, um das hier schon mal klar zu stellen ^^ ... Dragon Ball ist schlecht gezeichnet, besteht aus lauter Füllepisoden und einer schwachen Story, die durch zu viele StärkerWerden-Sterben-WiedergeborenWerden-StärkerWerden Charakteren besteht ^_~ Im Klartext: ich mag's nicht und seh auch keinen Grund, es zu mögen ^^

Mangas lese ich auch gerne, sogar lieber, als dass ich animes schaue ^^ ... natürlich kenne ich die oben genannten Mangas, Angel Sanctuary habe ich die mangas von 1-3 gelesen, danach hat mir aber die motivation gefehlt, weiter zu lesen, da mir die Zeichnungen nicht so zusagen ^^ ... X-1999 habe ich mir fest vorgenommen zu lesen, wenn ich die mal von ner freundin ausgeliehen bekomm ^^ ...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
*augenverdreh*
Wieso eigentliches Topic,
esgeht doch um Mangas&
Animes. :zweifel:

Und hab ich da grade gehört
du hast was gegen Dragonball? :evil:

[Ironie]Meinst wohl du kannst hier unsere
Lieblingsserie beleidigen und
ungeschoren davon kommen -
Dann haste Recht gehabt. XD [/ironie]

Naja,ich mochte nur das erste Dragonball,
Z und GT haben einen Großteil von der
Magie des ersten Dragonballs verloren...

Taichi

Ritter
Nya, ... mhm... okay, hast recht... XD ...

Nya, das "normale" DB hab ich auch ein bisserl länger verfolgt, fand ich aba auch net soooo doll... IMO waren die Kämpfe auch zu lang..... aber es wurde noch net so viel sch*** gelabert :D

Götterwind

Ritter
Ich machs mal wie mein werter Kollege Shadow Ryu-san und versuche alle geschauten Anime aufzulisten...seit ich externe Festplatten habe. Anfangs musste ich immer löschen, denn es war einfach kein Platz mehr.

- Akane-iro ni Somara Saka
- Akikan!
- Allison to Lillia (ganz wunderbarer Anime)
- Amenaide yo (Priesterjunge + Pantsu = Mantra-Aktion XD)
- Ar Tonelico (geiles Spiel, warum gibts nur die eine OVA??!)
- Asura Cryin
- Baldor Force EXE (das Opening geht total ab)
- Bamboo Blade
- Basquash
- Bokura ga Ita (sehr schöner Romance/Slice of life-Anime)
- Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (muss man gesehen haben, zum wegschmeißen)
- Bounen no Xam'd (sehr guter fantasy Anime)
- Brave Story
- ChäoS;HEAd (tolle Zeichnungen und spannende Story, endet in Verwirrung ^^)
- Chokotto Sister (Zitat Noushi: "Dieser Hentai ist für Zuschauer über 18 Jahren nicht geeignet" XD)
- Code Geass (etwas zu viel von allem und nichts wirklich richtig. Die Mischung liefert aber ein gutes Ergebnis)
- Da Capo (ich als Romance-Drama Liebhaber...das darf nicht fehlen ;))
- Detroit Metal City (einfach nur zum totlachen, wunderbar! ... GO TO DMC!!!
- Dogs
- Druaga no Tô (sehr guter Streifen aus der klassischen Fantasy Rubrik)
- Eden of the East
- ef - a tale of memories
- ef - a tale of melodies (beide Teile wissen mit herausragenden Animationen, innovativem Schnitt und gekonnten Special FX zu beeindrucken, außerdem ein sehr gutes Drama, was sein Original aber nicht schlagen kann)
- Elfen Lied (bestes... nein, beeindruckenstes (Sozial)Drama der Animewelt)
- Eve no Jikan (ein Streifen der neuen Kategorie: ONA. Sehr gelungen)
- Fate/stay night (meine Passion. Für mich existiert keine Beeindruckendere Handlung als die des Fate-Universums)
- Freedom (ursprünglich nur als Werbung konzipiert wurde es ein Riesenkracher)
- Ga Rei Zero (klasse Zeichnungen, teils unpassende CG-Effekte und sehr interessanter Handlungsstrang)
- Gintama (gewöhnungsbedürftiger Humor)
- Girls Bravo
- Green Green
- H2O (schlechter Abklatsch)
- Hanasakeru Seishounen
- Hatenkou Yuugi
- Hatsukoi Unlimited (die Mädels sind einfach so kawaiiiiiiii ^^)
- Hetalia - Axis Powers (Parodie auf die Länder des 2. WK)
- Higurashi no Naku Koro ni (Gänsehaut bei unerträglicher Spannung gewünscht? Bitte sehr!)
- Ichigo 100%
- Inukami
- Isshoni Training (Big Boob Airobics)
- Itazura Na Kiss (einfach klasse Romance-Streifen mit ner gesunden Portion Humor)
- Jigoku Shoujo (die erste Staffel brennt, mit jeder Folgenden sind nur noch die letzten paar Folgen spannend)
- Kaleido Star
- Kamen no Maid Guy (der Terminator im Maid Kostüm? Schauts euch an!)
- Kannagi
- Kanon
- Kaze no Stigma (netter Fantasy Streifen der moderneren Machart)
- Kekkaishi (Kult)
- Kemeko DX (Blödelanime ^^)
- Kiba (Kult)
- Kigeki
- Kimi Ga Nozomu Eien (eine der besten Romance-Dramen überhaupt)
- Kimi Kiss pure rouge
- Kiss X sis (Inzest is wieder im Trend!)
- Kite
- K-ON! (durchgekanllte Mädchenband auf großer Entdeckerfahrt ^^
- Kono Minikuku Mo Utsukushii Sekai (gedroppt)
- Kowarekaka no Orgol
- Kurau (gutes Family-Drama)
- Kurenai (sehr gut)
- Kurogane no Linebarrels
- Kurokami
- Lamune
- Lovely Complex (sehr lustige Beziehungskiste)
- Lucky Star (Kult)
- Maburaho
- MAcadami Wasshoi (Blödelanime)
- Maria Holic (Mädchen auf Mädchenschule? Ne, sie ist nen Kerl!)
- The Melancholy of Suzumiya Haruhii (Kult)
- Michiko & Hatchin (ungewöhnliches Setting, gut gelungen)
- Minami ke (3-Schwestern-slice-of-life)
- Moetan (loli ftw...)
- Monster Princess (SM scheint auch wieder modern zu werden xD)
- Mouryou no hako (schwere Kost, äußerst gut gemacht)
- Mushishi (beeindruckendes Werk; Geselschaftskritik wird hie rneu definiert)
- Nagasarete Airantou (Kerl wird auf unbekannter Insel ohne Fluchtmöglichkeiten angespüht, auf der nur (noch) Frauen leben)
- Narutaro (war für Kinder gedacht, trifft allerdings nicht im Geringsten zu; sehr gut)
- Natsuiro no Sunadokei
- Night Wizard (ähnlich wie Kaze no Stigma)

Mist, abgekackt. Ich ergänze den Rest später.

EDIT: 2. Anlauf

- One Piece (goil ^^)
- Penguin Musume Heart (fanservice)
- Phantom ~Requiem for the Phantom~ (Mystery, Action, Demenz. Erinnert an Noir? Is auch von den selben Leuten)
- Piano (schöner Slice of Live Streifen, der sich sehr langsam entwickelt. Gezeichnet vom AMG-Schöpfer Kosuke Fujishima)
- Queen's Blade (an dieser Stelle wieder ein Noushi-Zitat: "Story: es geht um Titten! ... Ich hab jetzt hoffentlich nicht zu viel verraten.")
- Rave (Manga Top, Anime Flop)
- Real Drive (zwischending von Cyberfuture und Aqua, gut animiert, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen)
- Rosario + Vampire (und ich dachte, mehr Pantsu als Ikkitousen is nich möglich)
- Saki (das Hauptthema ist Mahjong, jenes Glücksspiel der Chinesen, das die Japsen nur zu gerne übernommen haben)
- School Days (fängt harmlos und romantisch an, entwickelt sich aber zu einem knallharten Drama. Die letzten Folgen sind nichts für schwache Gemüter)
- Sekirei (Bouncing-Big-Boob-Action)
- Shakugan no Shana(tan) (hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn viele über die neuen Staffeln schimpfen, haben sie mich alle gut unterhalten. Das Besondere hier ist: zur Abwechslung ist der Hauptchar inmitten einer Fantasywelt fast normal, dafür ziemlich clever)
- Shijou Saikyou no Denshi Kenichi (saukomischer Martial-Arts Anime, der zum Mitmachen animiert! Techniken werden erklärt und der Protagonist ist anfangs ein stinknormaler Oberschüler, der sich einfach nur wehren möchte)
- Shikabane Hime (guter Action Anime mit Horror-Anteilen. Hier sind die beiden Hauptchars besonders interessant)
- Shinkyoku Soukai Polyphonica (der Grundgedanke ist toll: Musik hat magische Kräfte. Die Umsetzung ist ziemlich verkorkst. Man sollte schon erwarten, dass die Figuren auch die Tasten drücken, wenn die Töne kommen... Meine Empfehlung: Ar Tonelico!
- Shion no Ou (ein ganz außergewöhnliches Meisterwerk. Die Hauptcharackterin hat als Kind mit angesehen, wie beide Eltern bei einem Überfall starben und ist seither traumatisiert. Es gibt seit Jahren keine brauchbare Spur. Nur ein am Tatort fein säuberlich zurückgelassener Shogi-Stein treibt sie an, die beste Spielerin zu werden, um eines Tages den Mörder ihrer Eltern zu finden. Wunderbarer Soundtrack)
- SHUFFLE! (ein Meisterwerk nach dem Anderen. SHUFFLE! erzählt eine der emotionalsten, dramatischsten und einfühlsamsten Geschichten, die ich kenne. Fantasy-Elemente sind enthalten)
- Sola (= Sora = Himmel. Ein Romantik-Drama, das mit seinen 12 Episoden die Story gekonnt erzählt)
- Soul Eater (einfach nur geil. Einer der besten Shounen-Anime überhaupt. Kult!)
- Spice and Wolf (wunderschön animierter Mittelalter-Streifen mit Romance-, Action- und Fantasyelementen)
- Spiral
- Strait Jacket (dicke Action, kleine Story, sehr gute Animationen. Für eine OVA geht fast nicht mehr)
- Suteki Tantei Labyrinth (kleiner mit Übersinnlichkeit ausgestatteter Wunderknabe auf Detektiv-tour)
- Suzuka (sehr guter Sport-, Slice of Life-, Romance-Anime)
- Suzumiya Haruhii no Yuutsu (beliebtester Anime 2006/7 [TAF]. Der Song ist Oberklasse, aber der Rest hat mich nicht so beeindruckt)
- Tales of Phantasia
- Tales of Symphonia (wenn ihr die Spiele gespielt habt, sind OVA und TV-Serie wirklich toll, ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen)
- Tayutama (Shounen Onmyouji, aber besser)
- Tears to Tiara (guter Fantasy-Streifen, basierend auf dem gleichnamigen Spiel. Dämonenlord wird beschworen und stellt sich gegen seine skrupellosen Beschwörer. Stattdessen hilft er dem Mädchen, welches ihm geopfert werden sollte)
- Tenshi na Konakaiki
- To Aru Majutsu no Index (Shakugan no Shana lässt grüßen, nur mit größerem Loli-Faktor und nem starken Hauptchara ohne Hirnschmalz. Sehr gute Zeichnungen und Animationen, die story is auch nicht von schlechten Eltern)
- Tokimeki Memorial (besser nicht antun)
- Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou (erinnert ein klein Wenig an Kemmonozume. Dämonenvernichtende Oberschüler)
- ToLOVERu (Blödelanime)
- Toradora (Sarkasmus vom Feinsten! Sehr sehenswerte High School Love-Comedy)
- True Tears (sehr guter Romance-Anime mit wunderschönem Soundtrack und einem Hauch von Phillosophie)
- Tsuyokiss (Theaterverrückte Olle)
- UFO Princess Valkyrie (Loli + Titten-fans kommen auf ihre Kosten. netter Zeitvertreib für Zwischendurch)
- Umisho (Sommeranime 2009: Schwimmverein [fast nur heiße Schnitten] + Nichtschwimmer-Trainer ... und einer Nixe)
- Valkyrie Chronicles (einer meiner Lieblingsanime 2009. Basierend auf dem PS2-Spiel Senjou no Valkyria. Gute Story, Strategie und top-Animationen)
- Vampire Knight (Kult!)
- Van Dread (alter Schinken. Sehr unterhaltsame Mecha-Zukunftsvision. Männer und Frauen leben auf getrennten Planeten und sind bis aufs Blut verfeindet. Die gemeinsamen Wurzeln wurden vergessen und nur Technologie aus alten Zeiten erinnert an Gewesenes. DIese Technologie, diese Mechas, entfesseln ungeahnte Kräfte, wenn die der Männer mit denen der Frauen gedanklich wie auch körperlich verschmelzen. Langsam entdecken sie die längst vergessene Wahrheit)
- Wagaya no Oinari-sama (s. Inukami. Nur ohne Romantik)
- Welcome to the NHK (sehr guter sozialkritischer Streifen, der vor Humor nur so strotzt. Nie weiß man, ob man über die gezeigten Szenen lachen oder weinen sollte. Für jeden Hardcore-Fan wärmstens zu empfehlen! [Ich hab auch einige Parallellen gesehen ;) ])
- World Destruction (Action-Fantasy-Streifen, der zu gefallen weiß. Anfangs unterhaltsam, gegen Ende auch spannend)
- Yakitate Japan (der Manga ist wesentlich besser, aber die Umsetzung ist durchaus gelungen)
- Yozakura Quartett (Eine Stadt in der Monster und Menschen friedlich miteinander leben, bis ein ernst zu nehmender Störenfried auftaucht. Hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Gut synchronisiert)
- Zero no Tsukaima (dusselige Magierin beschwört Typen aus der normalen Welt. Sie: kleine flachbrüstige jähzornige Feministin, Er: durchscnittlicher Oberschüler mit besonders ausgeprägter Affinität zu Titten. Chaos und Unterhaltung am Stück)

Ich hab fertig! Die Liste beinhaltet nur zu einem sehr begrenzten Teil meine DVDs. Zu 95% handelt es sich hierbei um Fansubs. Irgendwann mache ich mir vielleicht noch mal die Mühe und zähle meine DVD-Sammlung auf oder suche die anderen noch fehlenden Anime von früher mit raus.
Wenn ihr Fragen zu dem einen oder anderen Streifen habt, fragt mich einfach. Ich werde nach bestem (Ge)Wissen rede und Antwort stehen ;)

~Kamikaze~

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Götterwind schrieb:
Ich machs mal wie mein werter Kollege Shadow Ryu-san und versuche alle geschauten Anime aufzulisten...seit ich externe Festplatten habe. Anfangs musste ich immer löschen, denn es war einfach kein Platz mehr.
Oha, ich kenne keinen einzige dieser aufgelisteten Serien.
Ich werde wohl langsam alt >.<

Rief

Himmlischer
viele kenn ich davon^^

kannste iwas empfehlen so in richtung druaga?
schreibs dann aba besser in mein GB^^

Oben