Mangas und Animes

Tweety3187

Legende
ochnee..wieder ne neue seite burn

also nochma.
wo liegt im wort animes die betonung?

Pirotess

Newbie
Eigentlich geht nix über Record of Lodoss War aber ich lese noch andere Manga: z.B. EVA,X1999,Seimaden,AngelSanctuary,VideoGirl AI usw. ^-^

Hier scheinen sich aber nicht sehr viele für Manga bzw. Anime zu interesieren.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Immerhin ist dieser Thread der längste im gesamten Forum und Du sagst, es interessieren sich nicht viele dafür? :zweifel:

Tweety3187

Legende
hm..ich interessiere mich sehr für mangas.....animes weniger, weil ich selten dazu komme, welche zu gucken...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich weiß nicht wieso er sagt wie interessieren uns nicht dafür.. der Thread hat genau 234(wenn man meinen mitzählt) Beiträge, das ist wie als hätten von 10 Community-Mitgliedern 6 reingepostet(mal rein statistisch). Aber nur mal so, fast jeder hier interessiert sich für Mangas, diesen Forumteil gibt es ja noch nicht lange und er hat schon mehrals manch andere Ecken wie z.b. die 4 Rollenspiel-Reihen-Ecken oder die Technick-Ecke. Da kann man doch nicht sagen das wir uns nicht für Mangas interessieren :evil: .

Manadrache

Legende
der Meinung von Tweety3187 schlies ich mich an.
Ich interessiere mich sehr für Anime und Mangas habe aber so gut wie überhaupt nichts in diesem Forum gepostet, aber ich habe so ziemlich alles gelesen.

Und zur Aussprache, ich nenne es Anime

Tweety3187

Legende
ich habe mich mal andernweitig erkundigt....scheint so, als sacht die menge Animes

dabei wird das "e" am ende wird so ausgesprochen, als wäre im französischen ein é...nunja...ich kann mich immer noch nicht entscheiden *g*

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Tweety3187 schrieb:
dabei wird das "e" am ende wird so ausgesprochen, als wäre im französischen ein é...nunja...ich kann mich immer noch nicht entscheiden *g*
du zwischen é und è ist ein unterschied, das wird beides nicht wie ein normales e wie bei uns ausgesprochen, auch wenn man es so macht, das eine ist offener das andere dunkler oder so
kann mich aber auch irren...

Tweety3187

Legende
ähm...wer hat was von è gesagt? ich meine é!

also ein betontes A und die aussprache -més am ende...nicht die betonung beim é..sonst klingt das ziemlich bescheuert...

Ai

Mächtiger Krieger
Meiner Meinung nach wird es A-ni-meh ausgesprochen.(so oder so ähnlich schreibt es auch die Animania).Französisch kann ich leider noch nicht.Also ich finde X1999 ist der beste Manga!DB,MKR.Battle Angel Alita,Ranma und natürlich NGE sind auch cool.

Bad King

Ritter
ja é stimmt im japanisch spricht man das e so aus^^ eigentlich würds so klingen ahniemé man kanns net schreiben japaner betonen jede silbe also jeden buschstaben zb. AI (jap. = liebe) sprich man A I aso jeden buchstaben einzeln höhö i'm he king :D

jeanne Kaito

Newbie
Eigendlich alles jedes ist auf seine Art und Weise toll.
Wie Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Detektiv Conan, Wedding Peach, Super Pig , Georgy, Kickers, Mila , Fussballstars, Ranma 1/2 und so weiter.... )

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ohhh Mann,naja ich war ja auch mal neu in diesem Forum aber der letzte Post war vor 5 Monaten :pein: und da fällt mir grad auf wieso wurde eigenlich nochn "Anime Aussprache" aufgemacht das wurde hier doch bereits geklärt :zweifel: ?

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt 2 verschieene Arten von alten Threads. Die Umfragen (so wie hier "Euer Lieblingsanime" oder so...). Da darf man noch reinposten, weil das Thema ist zwar alt, aber die eigene Meinung ist imer Aktuell. Dann gibts noch so fragen wie "Wie komm ich im Spiel XY an Stelle ZÜ weiter?". Dort ist es wirklich sinnlos noch nach 5 Monaten zu posten, weil es derjenige dann bestimmt schon geschafft hat.

Stimmt mir hier jemand zu? Oder hab ich mich grad zum Vollidioten gemacht?

Blazer

Legende
Ich stimme dir voll zu! Das ist kann hier auch sinnvoll sein, da das Thema Animes und Mangas ja nicht veraltet ist D Aber ich finde den Thrad wo gefragt wird wie Anime betont wird auch Sinnlos... Also nochmal für alle Ich sprechs so aus das ich das I von Anime betone.

Blazer

Laran

Newbie
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

Also ich lese/gucke gerne und viele Mangas/Animes...

Ma ne kleine Liste...

Mangas:
1)(Dragonball)
2)Kenshin
3)Ranma 1/2 (hab ich gelesen find ich mitlerwile allerdings langweilig)
4)Bastard
5)Angel Sanctuary
6)Oh! My Goddess
7)Akira
8)Battle Angel Alita
9)Inu Yasha
10)Eden
11)Record of Loddoss war (für mich eines der besten Mangas überhaupt, da es von einem RPG abgeleitet wurde)
usw.

Animes:
1)(Dragonball) (quer durch die Bank alles weg)
2)Angel Sanctuary
3)Akira
4)Record of Loddoss war
5)einiges nicht jugendfreies :D
usw.

MRG Laran

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab ein neues Manga in meine Sammlung aufgenommen und zwar
Inu Yasha!
Kennt das jemand von euch?

3x4|d3r4n