mass effect- was haltet ihr davon?

ich finde das spiel wird einschlagen wie eine granate. besonders das kotor änliche kampfsystem hat es mir angetan. was ist eure meinung?

Orpheus

Gesperrt
Bis jetzt sieht Mass Effect klasse aus.
Soll aber glaub ich ein drei Teiler werden, was mir nicht so gefällt.
Erscheint das nicht sogar noch dieses Jahr?

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
@shuyin ja es wird ein drei teiler. angekündigt wurde es diesen sommer, aber wann genau weiß ich nicht. werde es mir auch gleich am ersten tag holen wenn es da ist. du weist aber schon das ein Xbox360 game ist.

Orpheus

Gesperrt
Ist mir bewusst.;)
Nur hoffentlich leidet das Spiel nicht darunter falls es wirklich ein drei Teiler wird.
Mir fallen da nämlich spontan Beyond Good & Evil und Psi-Ops ein, die auch ein offenes Ende haben, es aber wohl nie eine Fortsetzung von geben wird.
Aber da es von BioWare kommt, nehme ich einfach mal an, dass die genug Erfahrung haben um zu wissen was die tun.

Gruß
Shuyin

LS

Halbgott
Hier gibts ein Review zum Spiel.
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2963

Wird wohl sehr gut sein und hat ja auf der E3 nen Titel als bestes Konsolenspiel abgesahnt, zur Zeit hab ich Spieletechnisch aber noch zu viel zu tun^^ aber irgendwann hol ich mirs bestimmt.

OP
OP
The Creator Steven
Hat es schon wer? Wenn ja, wie findet ihr es? Ich persönlich finde es einfach nur Fantastisch. Je länger ich es spiele desto besser wird die Story. Meiner Meinung nach gibt es nicht mal etwas zu Kritisieren am Game. Vielleicht die Spielzeit. Weil es mir so vorkommt als wäre ich schon fast am Ende, obwohl ich es erst mehr als 20 Stunden gezockt habe. Aber mal sehen wann ich am ende bin...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Doch, es gibt etwas zu bemängeln am Spiel: Dass es nur auf der Xbox 360 erschienen ist und soweit ich weiß fragwürdig ist, ob es eine PC-Umsetzung gibt, wenn nicht sogar schon komplett ausgeschlossen.

Wenn es doch eine Portierung gibt, dass zieh ich alle Zweifel zurück und behaupte das Gegenteilö. Bei Kotor und Jade Empire hat Bioware bereits gezeigt, wie toll sie für den PC umsetzen können!^^

Peace^^

Orpheus

Gesperrt
Hat man damals bei Jade Empire nicht auch die ganze Zeit gesagt es würde nie für den PC erscheinen?
Letzendlich ist es dann doch noch erschienen.
Glaube das es bei Mass Effect nicht anders sein wird.

Aber ich bin überrascht, dass es ME schon gibt.
War davon überzeugt das es verschoben wird oder so und dann seh ich das letztens schon bei Amazon.
(Ich bekomme was neue Games angeht wohl gar nichts mehr mit.XD)

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
Ich war auch überrascht als ich es beim Händler gesehen habe. Aber naja etwas habe ich doch zu bemängeln und Zwar die Spielzeit. Nach nicht ganz 30 Stunden hatte ich es durch und das mit so gut wie allen Nebenaufträgen. Aber dafür hat das game einen Sehr hohen Wiederspielwert. Ich glaube man hat erst alles gesehen wenn man es min. 3 mal durchzockt hat. Das Game ist ein wirklicher Kaufgrund der 360

LS

Halbgott
Hab das Spiel jetzt inzwischen fast durch und muss sagen, dass ich es doch etwas überbewertet finde.
Also ganz klar, die Hauptstory is sehr geil, spannend, etc.
aber die Nebenquests sind ein Graus. Dieses dumme absuchen von den ganzen Planeten geht ja mal gar nicht, noch dazu, dass der Zufallsgenerator die Planeten ab und so mal so schön ausgespuckt hat, dass man in dumme Löcher fällt, wo man nicht mehr rauskommt oder an diversen Kanten zappelt für nen paar Sekunden oder man sich ewig langsam durchs Hochgebirge quälen muss, um an son dummes Mineral ranzukommen.
Die "Dungeons" auf den generierten Planeten sind auch nen Witz, sieht alles gleich aus und hat meist die selbe Architektur.
Auch dieses ganze sich durch die Planeten klicken is für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.
Mir hät das Spiel wesentlich besser gefallen, wenn es etwas weniger von diesen ganzen Inhaltslosen Universen gäbe, aber die Hauptstory etwas länger wäre.
Aber nichtsdestotrotz ist das Spiel an sich doch sehr gut und wenn man die Nebenquests weglässt hat man auch durchweg Spaß.
Also es ist schon gut, aber zu Genreking Baldurs Gate 2 ist es noch ein weiter Weg!

Orpheus

Gesperrt
Hab da mal ne Frage zum Spiel.
Kann man Mass Effect auf englisch stellen mit dt. Bildschirmtexte oder wird man wie in Jade Empire oder Fable gezwungen sich die dt. Synchro zu geben?

Gruß
Shuyin

LS

Halbgott
Ich denke das ist wie die meisten Spiele Multinorm =
Je nachdem auf welchen Regionseinstellungen du deine XBOX hast hast du ne andere Synchro.

Kathi

Ritter
nein, das ist je nach dem welche sprche du gekauft hast, ne andere sprache einstellen geht nicht.

Kinta

Rebusmind is dead
Doch geht. Allerdings musst du dazu in einer .ini Datei was umschreiben. Da gibts irgendwo ne Zeile, die die Sprache im Spiel angibt (EN für Englisch, GE für Deutsch, etc). Da halt eintragen, was man haben will und es sollte die jeweilige Sprache im Spiel auftauchen.

Für weitere Infos empfehle ich Google.

Edit: Sehe gerade, dass es um die Xbox Version geht... da geht das mit der Ini natürlich nicht. XD

Kinta

Kiview

Mächtiger Krieger
Habs vor kurzem durchgespielt um die Wartezeit auf Dragon Age zu überbrücken und fand es richtig gut.
Nur leider etwas zu wenig Party Interaktion. Und doof dass die Waffen fast alle gleich aussahen.

Oben