Matrix

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
DaniDrache schrieb:
aber ge ;)
da hat man ja im blickfeld nur die leinwand sonst nichts
das is doch geil XD
Voll deiner Meinung. ich pack die Leute auch nicht, immer immer ganz oben sitzen wollen. Ich weiß nicht: Auch vom Ton her. Statt volle Dröhnung von ... naja ... So 7 Seiten - kommt immer aufs Kino an ... nur von 4 ... ne, danke.

Archaon

Halbgott
Am 15. Mai kommt die RELOADED MATRIX und wer die Trailer schon gesehen hat, weiss dass es jetzt noch mehr abgeht!
Besonders diese Geisterkrieger (die in den weißen Anzügen) finde ich fett

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
:lol:
Ich hab da nochmal was gefunden:
http://www.dragonballsat.com/humor/goku_matrix.jpg

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Also - erst mal meine Meinung zu THE MATRIX RELOADED. Danach noch ein kleiner Versuch die Story gut zu umschreiben.

Ist er besser als THE MATRIX?
Nein, leider nicht. Erstmal natürlich konnte uns der Film kaum etwas neues bieten, andererseits scheint RELOADED ohne seinen letzten Teil nicht wirklich zu funktionieren. Auch die Kämpfe kommen im Gegensatz zum Vorgänger viel zu kurz und bringen nicht mehr die Stimmung des ersten Teils rüber.

Gibts auch etwas gutes zu sagen?
Na sicher. Agent Smith ist (auch wenn er inzwischen schon fast als "Running Gag" abgetan wird) mal wieder ein Lichtblick, auch Bloodsport-Darsteller Daniel Bernhard als Agent ist recht witzig. Neos neue Fähigkeiten lassen sich sehen und haben mehr als einmal ein Schmunzeln in mir wachgerufen (auch wenn er nicht so genail war, wie die traurigen Agents Smith, als Neo einfach abhaut ). Die Story selbst wird nicht nur viel komplexer, sondern läuft eher über, so dass ein Kinobesuch nicht ausreicht.

Ergo: Guter, aber kein überragender Film. Die coolen Agents kommen jetzt recht kurz und die ganze Story ist bei der ersten Sichtung eher nervenzehrend - erinnert mich irgendwo an NGE. Dafür dreht Neo jetzt richtig auf und vor allem der Witz kommt etwas mehr zum Vorschein. Mmm ... Erinnert mich irgendwie an den Vergleich von FELLOWSHIP und THE TWO TOWERS - da ist das selbe passiert.

Naja, warten wir erst mal auf REVOLUTIONS ...

Okay, und jetzt zur Spoiler-Sektion:

Ich hoffe mal, ich hab den Film endlich einigermaßen kapiert. Zion ist also gar nicht die Realität sondern nur ein Kontrollprogramm für diejenigen Menschen, die die Matrix nicht annehmen - oder "die Wahl haben". Das heißt dann jetzt:

a ) in Revolutions müssen sie sich aus der Matrix befreien und die reale Realität sieht ganz anders aus, oder
b ) sie bringen nur die Zion wird gerettet Story zu Ende (kann ich ehrlich gesagt nicht glauben)

Die interessantere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Architekt Neo nur erzählt hat, was Neo hören sollte, um seinen Auftrag fertig zu bringen. Leider scheitert das an der Möglichkeit, dass Neo die Wächter in der (bisher von uns als echt empfundenen) Realität aufgehalten hat.

NOVEMBER KOMM ZU MIR! .... wahrscheinlich gitbs noch ein c) - und mit dem c) gehts auch zu Ende. Kann Plan mehr.

Lasst mal hören, wie ihr die Story aufgefasst habt. Gibt sicher noch andere Meinungen.

Erek

Manaheld
Der Film ist richtig Geil
Ich hab ihn 2mal gesehen
Und ich fand ihn cool
Besonder die Zeitlupen kommen Geil
Der Film ist ein Muss für jeden

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich hab ihn auch gesehen und muss sagen dass er auf jeden Fall schlechter als teil 1 ist. Neos Superman Nummer und die bescheurten Dialoge sind einfach nur schlecht. Oder versteht jemand das pseudo-philosophische Gelaber vom Merowinger und vom Architekt? Die Party in zion war auch lächerlich, passt meiner Meinung nach nicht zu Matrix. Gelungen waren natürlich die Kämpfe und die Special Effects, auch wenn es derer fast zu viele gab.
Letztednlich bin ich doch enttäuscht denn ich hatte einfach mehr erwartet.

Spade

Pollyanna is dead
Ich fand den Film insgesamt gut.

Mies:
-Zion ist einfach zu primitiv (auf die Party bezogen)
-Zu viele Fakten auf einmal (zuviel für mein kleines Hirn)
-Das Ende ist nicht nur offen, der Film hört einfach spontan auf!

Genial:
-Kain und Abel (gleich als Wallpaper zugelegt :D )
-Natürlich die Special Effects
-Das beste: Die Massenschlacht Neo gegen hunderte von Agents Smiths. :D :D

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ein Teil von der Klopperei Neo vs. Smith^100 ist ja auch bei den Trailern.

Mandalay

Held
hmm... also ich fand den Film genial. Natürlich, mit dem ersten Teil kann man ihn nicht vergleichen, da im ersten Teil etwas völlig neues erschaffen worden ist, was jetzt fortgesetzt wurde.
Zugegeben die anfänglichen Dialoge waren etwas lahm, was sich aber im Laufe des Film geändert hat. Die Kampfszenen waren genial dargestellt - extrem faszinierend.
Vorallem die Idee, Agent Smith jetzt als Virus-Programm auftreten zu lassen finde ich gut. Allgemein, gab es viel mehr zweifelhafte Persönlichkeiten, als im ersten Teil, die sich recht eindeutig als Programme erweisen (dazu gehört natürlich auch der Architekt und scheinbar auch der Merowinger).
Eine Sache, die mir aufgefallen ist, sind einige Andeutungen, die durchblicken lassen, dass die Realität nicht die Realität ist d.h. genauso eine Scheinwelt wie die Matrix ist. Würde auch erklären, warum Neo in den Schlußszenen fähig ist die Maschinen abzuwehren.
Naja... was mir auch erst aufgefallen ist, nachdem ich reloaded gesehen hab, sind die Namen der Personen. Wenn man mal nen bissl nachdenkt, kann man jeden seiner Persönlichkeit oder Bestimmung zuordnen. Bei allen, auf die das bisher nicht zugetroffen hat, lässt sich auch auf inhalte von revolutions schließen. Neo und Trinity (heisst glaub ich dreifaltigkeig/dreiheit) zum Beispiel...

Spade

Pollyanna is dead
Was haben einige denn gegen die, wie im Film beschriebene, "Superman-Nummer"? Ich mein, dass er fliegen kann ist klar (schließlich kann er Matrix, also auch Schwerkraft, verändern). Und wenn ihr fliegen könntet, würdet ihr es dann irgendwie anders machen. :tjaha:

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich finds einfach lächerlich, sieht billig und von Superman kopiert aus.

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Bloss weil es kopiert ist, muss es doch nicht gleich schvlecht sein :roll:

Spade

Pollyanna is dead
"Besser gut kopiert als schlecht erfunden"
Und es sieht doch wirklich cool aus, wie Neo in Höchstgeschwindigkeit durch die Gassen fliegt und so schnell ist, dass er sogar Autos hinter sich herzieht.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also die ganzen effekte sind doch alle richtig phat!!
auch das fliegen is ganz lustig, oder wie er weghupft dafür :)
das einzige war das mich gestört hat war, dass man bei dem einen kampf mit den ganzen smiths, wo er mit der stange dann kämpft, ist er etwas zu eckig, da haben sie den lieben keanu nur als computer melden kämpfen und das sieht man einfach etwas zu stark, aber seit diesem film ist nun dennoch alles möglich in sachen special effects!

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Bei den Smiths ist mir das eigentlich nicht aufgefallen. Eher bei der Szene, wo der Matrixcode in das Brillenaufsetzen morpht.

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich finds einfach schlecht aber egal wenn ihr anderer Meinung seid dann ist mir das egal, bringt nichts darüber zu diskutieren. entweder man mags oder nicht.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Die CG-Flugszene, vor allen die Nahaufnahme war echt übele Kanone im Vergleich zum Rest des Films. Selbst die CG zu THE FINAL FLIGHT OF THE OSIRIS sahen besser aus.

Miraya

Halbgott
So ich habe ihn heut auch gesehen. Und der erste war besser.
Wie schon öfters erwähnt, diese Geschichte mit dem Fliegen hätten sie sich auch klemmen können. Und auch einige der Kampfszenen waren für meinen Geschmack etwas zu lang. Und diese Stelle auf dem Spielplatz. Länger gings ja wohl nicht mehr. Da kamen ja immer mehr, obwohl schon zu Beginn klar war, dass Neo keine Chance hatte. Und dieses Massentanzen hätten sie auch ruhig etwas kürzer machen können. Aber egal, der neue Operator hat mir aber gefallen.
Alles im Allen, nicht schlecht, an einigen Stellen etwas langweilig, aber durchaus sehenswert. Gibt bessere und schlechtere. Mal schauen was der dritte bringt.

kleriker7

Legende
ja ich war gestern drinne-endlich.

ich finde den fil flashig, aber man kann ihn nicht mit dem ersten vergleichen...ist halt anders, mehr action und mehr story.
aber die story ist gut und nicht vorhersehbar!

Oben