Matrix

Mandalay

Held
hmm... also da der Film davon ausgeht, dass es das Schiksal gibt, wird die Frage "warum?" eigentlich irrelevant. Es gibt dort Leute, die ihr Schicksal suchen (z.B. Neo), welche, die es unzweifelhaft gefunden haben (z.B. Morpheus), welche, die nach der Erfüllung ihres Schicksals suchen (z.B. Trinity), welche die ihrem Schicksal entkommen wollen (z.B. Cypher), welche, die es kennen und akzeptieren (z.B. das Orakel) und die, die mit dem Schicksal spielen und es fälschen (die Agenten).
Also... alles was in dem Film abgeht ist so, weil es so ist.
Es gibt also kein

Wäre Neo am Ende gestorben wenn Trinity ihn nicht lieben würde?
Sie liebt ihn. Schicksal. Tatsache. Also hätte er gar nicht sterben können, weil sie ihn nicht hätte nicht lieben können. Er war schon immer der Auserwählte, weil schon immer feststand, dass sie ihn lieben wird (muss?).
Es wird keine zweite Möglichkeit zugelassen^^

Nujo... und das Orakel. Sie ist ja eigentlich die Schlüsselfigur in dem Film. Sie ist diejenige, die weiss was kommt und das Schicksal "durchschaut" hat. Es ist nicht ihre Aufgabe, den Leuten die Wahrheit über sich zu erzählen, sondern ihnen den Anstoß zu geben, die Wahrheit (ihr Schicksal) selber zu finden. Auf der anderen Seite steht sie trotzalledem nicht über dem Schicksal und kann es nicht ändern. Sonst wär es kein Schicksal mehr...

So... ich beglückwünsche, den, der hier jetzt noch durchblickt ;)

Aber, zum Glück ist ja so gut wie "bewiesen", dass es kein Schicksal gibt... *puh*

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Aber Neo hat nicht durch inet rausgefunden, dass er neo ist, das internet hat durch ihn rausgefunden, dass er neo ist.

Hier meine Theorie dazu:
Neo, ist nicht der Auserwählte, er war lediglich recht gut. Trinity liebte ihn nicht wirklich (oder war sich unsicher oderso), Trinity liebte die Neowiedergeburt.

Xell111

White-Dragonmaster
Natürlich liebte Trinity Neo schon eine Zeit lang vorher (siehe z.B. Scene in U-Bahn). Was man im Film auch vorher etwas mitbekommt. Und wo siehst du den Unterschied zwischen ihm und der Wiedergeburt? Neo ist Neo geblieben, nur er hat seine Fähigkeiten erkannt, die er vorher auch hatte (siehe Scene auf Hubschrauerlandeplatz) und der Auserwählte ist er sowieso. Manadalay hat den Filminhalt doch schon gut wiedergegeben. So schwer is der Film doch auch nicht zu kapieren und so viel Raum für Spekulationen bleibt auch nicht. :)

Den Film hab ich jetzt sicher schon 10mal gesehn.

Shade

Ehrenuser
Den Film kann man nur in seinem Kopf und mit einem bestimmten Gefühl erklären...
Worte sind da irgendwie zu plump.

Trotzdem warum ist es so gekommen wie es gekommen ist?
Das Orakel kennt das Schicksal aber Neo hat das Schicksal doch selbst in der Hand...
Vielleicht wirds irgendwann eine Antwort geben... man sollte eh nicht so viele Fragen stellen.

Miles

Manaheld
Das Orakel hat Neo gesagt, er sei der Auserwählte, nutze aber sein Potential net aus, es sagte, Neo würde noch auf etwas warten, vielleicht auf das nächste Leben. Trinity liebt Neo wirklich, das halbe Dutzend Kugeln in Neos Brust war definitv tödlich für ihn; nach einem kurzem Moment jedoch steht er wieder auf, jetzt ist er endgültig 'The One' und alles das was das Orakel gesagt hat geht in Erfüllung.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Wüüüüürrrrrrg.....
Kotz, ich fand den film total scheissssseeeeee,abgefuckt billig,und hässlich dazu......
Wie gesagt ich hasse alle unlogischen Filme außer Final Destinaton 1 u. 2......

und er war stink langweillig und am ende TOTAl angeberich.....ich mein diesen neo, der am ende so ''toll'' war und der stärke und alle haben ihn geliebt.....wie die in das gebäude rein gehen um ein paar hässliche billigen soldaten umzubringen machen die so ein randaleaufstand.....ddreckdreckdreckdreck...ich sagnur dreck.....

-jetzt hassen mich allee-

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ASLBPR schrieb:
Wüüüüürrrrrrg.....
Kotz, ich fand den film total [zensiert],abgefuckt billig,und hässlich dazu......
Wie gesagt ich hasse alle unlogischen Filme außer Final Destinaton 1 u. 2......

und er war stink langweillig und am ende TOTAl angeberich.....ich mein diesen neo, der am ende so ''toll'' war und der stärke und alle haben ihn geliebt.....wie die in das gebäude rein gehen um ein paar hässliche billigen soldaten umzubringen machen die so ein randaleaufstand.....ddreckdreckdreckdreck...ich sagnur dreck.....

-jetzt hassen mich allee-
ne hassen tun wir dich net, nur du könntest trotzdem etwas an deiner ausdrucksweiße arbeiten.. :)
danke

Der Film is cool, das game zum Film noch cooler:

Enter the Matrix müsste wenn ich mich nicht irre schon drausen sein.
Sollte Parallel zum 2. Teil rauskommen, und der kommt demnächst wenn ich mich nicht irre.

Macht doch sicherlich mehr spaß die Agenten selbst zu verkloppen :lol:

Wer wärt ihr den im Game Ghost oder Niobe?????

Ich tendiere zu Ghost, is einfach Cooler. :cool:

Manadrache

Legende
Einfach nur zu sagen, der Film war super ist weit untertrieben.
Ich bin Fan von Matrix.
Ich habe den Film inzwischen 5mal auf deutsch gesehen, und 17mal auf Englisch.
Ich finde der Film ist auf Englisch wesentlich besser zu verstehen, auch weil die deutsche Version ein paar kleinere Übersetzungsfehler enthält.

Und ich werde mir auch garantiert den 2. und 3. Film angucken.

Und sehr viele Filme haben Szenen aus Matrix kopiert, die meisten allerdings eher schlecht.

Marvin

Held
Erstmal ist die MATRIX richtig genial, absolut fett in Kampfszenen und good in Darstellern.

Die Translation aus dem Englischen ins Deutsche hat die "Fehler" nur weil es sonst nicht wegen der Lippensynchronation nicht hingehauen hätte, aber egal!

Am 15. Mai kommt die RELOADED MATRIX und wer die Trailer schon gesehen hat, weiss dass es jetzt noch mehr abgeht!

Ich habe die glückliche Gelegenheit den Film in Englisch zu sehen, man kommt ja nicht alle Tage nach Amerika und Außerdem ist die RELOADED Version gespickt mit neuen Charakteren. Ich fand im Trailer die Szene wo NEO mit SMITH kämpft (*100 mal SMITH) am besten.

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
an kann schon viel aus den Titeln entnehmen: Reloaded: Die Matrix wird neu geladen
Revolutions: Die Leute machen eine Revolution

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich hab heute THE ANIMATRIX gesehen. Also: Ich finde die Kurzfilme in Ordnung. 5 von den 8 Stück sind dabei besonders nett anzusehen, während der Rest eher auf die einmal und nie wieder Schiene passt - wäre es halt nicht Matrix, würd ichs nicht schaun (ich glaub, so ist es besser ausgedrückt). Meine Lieblingsepi war dabei noch A DETECTIVE STORY, aber auch BEYOND macht einen netten Eindruck.

Freu mich jetzt schon wieder noch mehr auf den neuen Film. :tjaha:

kleriker7

Legende
katanasensei schrieb:
an kann schon viel aus den Titeln entnehmen: Reloaded: Die Matrix wird neu geladen
ach wirklich, hätte ich nicht gedacht.... :pein:

Ist ja schon bald soweit, am ende des Monats gehts los! Ab wann kann man eingentlich karten vorbestellen? Ich will in die Premiere! ;)

Miles

Manaheld
kleriker7 schrieb:
katanasensei schrieb:
ach wirklich, hätte ich nicht gedacht.... :pein:

Ist ja schon bald soweit, am ende des Monats gehts los! Ab wann kann man eingentlich karten vorbestellen? Ich will in die Premiere! ;)
Ich weiss ja net wo du wohnst, aber hier im Cinemaxx in Hannover is bis auf die ersten 5 Reihen die komplette Premiere schon seit über einer Woche ausverkauft... Würde mich also beeilen, an deiner Stelle... ^^

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Bis auf die ersten 5 Reihen? Wie groß ist denn euer Kino? Über 15 Reihen?

Bei uns hat man Reihe 4 - 8 den absoluten Dolby und THX Genuss.

Miles

Manaheld
Todeshornisse schrieb:
Bis auf die ersten 5 Reihen? Wie groß ist denn euer Kino? Über 15 Reihen?

Bei uns hat man Reihe 4 - 8 den absoluten Dolby und THX Genuss.
Keine Ahnung, denke scho, dass es locker 20 sind...

... wenn man sich bei uns in die ersten 5 Reihen setzt kriegt man vom Film nix mit, man bekommt höchstens Augenkrebs... ^^

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Kennt schon einer "Matrix XP"?
Soll echt witzig sein.
Gibts glaubich irgendwo bei T-Offline...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Miles schrieb:
... wenn man sich bei uns in die ersten 5 Reihen setzt kriegt man vom Film nix mit, man bekommt höchstens Augenkrebs... ^^
aber ge ;)
da hat man ja im blickfeld nur die leinwand sonst nichts
das is doch geil XD

(ich hab mir damals könig der löwen in der 2 reihe angeschaut :roll: )
www.augen-krebs.de.vu ^^

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Aber man sieht nicht rechts wie Trinity Smith abknallt weil man erstmal auf Neos Kopf glotzt. Und dann fragt man sich:""Hää? Wieso ist der denn tot?"

Oben