minish cap faQ

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
okay,hier alle fragen zu "the minish cap" rein
hier meine,wie kann ich das 2te haus für din/nayru bauen?

Kyaorn

Held
Hi!

Nachdem du eine der drei im 1. Haus untergebracht hast, findest du im westlichen Teil der Stadt den Makler, der ein weiteres Haus bauen möchte!Wenn du zum Postgebäude gehst, müsste einer der Handwerker daneben stehen, mit diesem Fragmente vereinen und das neue Haus wird gebaut!

Ciao Kyaorn

OP
OP
Ritter des Glaubens

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
danke

und gleich die nächste,um den spiegelschild zu bekommen,muss ich irgendwas mit goronen machen,ich hab mal fragmente vereint,da kam zu dem bei der lon lon farm ein 2 ter,und dann haben sie sich durchgeackert,aber da muss ich was machen,und ich weiß nicht was und wie ich dort hin komme......PS:bin grade beim letzten dungeon,geht das da auch noch?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ritter des Glaubens schrieb:
danke

und gleich die nächste,um den spiegelschild zu bekommen,muss ich irgendwas mit goronen machen,ich hab mal fragmente vereint,da kam zu dem bei der lon lon farm ein 2 ter,und dann haben sie sich durchgeackert,aber da muss ich was machen,und ich weiß nicht was und wie ich dort hin komme......PS:bin grade beim letzten dungeon,geht das da auch noch?
Den SPiegelschild kannst du erst bekommen, wenn du Vaati besiegt hast. Du musst alle Goronen in die Goronenhöhle bekommen (durch Fragmentvereinigung), dann musst du mit den Goronen dort Fragmente vereinen, um Biggoron erscheinen zu lassen, der dir das Spiegelschild gibt. Näheres hier: www.RPG-Hilfe.com

Kyaorn

Held
Hi!

Du hast Recht, du kommst nur mit den Goronen ans Spiegelschild!

Und zwar musst du insgesamt 6 Goronen in die Höhle bekommen!Dies schaffst du durch Vereinigung von Fragmenten und zwar mit Wänden(weiß, das hört sich komisch an)!Diese Wände findest du nur in Höhlen, die man mit der Maulwurfsklaue betreten kann!Eine davon ist beispielsweise auf dem Gongol-Berg(in der Nähe des Weisen)!An der hinteren Wand ist ein komischer runder Fleck, mit dem du ein Fragment vereinen kannst!Die anderen Höhlen sind in der Nähe des Wasserfalls-einfach alles absuchen!

Wenn du alle Goronen hast, kannst du mit dem sechsten Goronon(ganz rechts der) auch vereinen und der Große Gorone erscheint am Berg, wo es zum Windpalast geht!Diesem kannst du dein Schild geben, er wird es essen(du kannst es dann nicht benutzen)!Du sollst wieder kommen, wenn du etwas großartiges vollbracht hast(Besiege Vaati und geh dir danach das Spiegelschild abholen)

Um überhaupt in die Höhle zu kommen, in der die Goronen sind:
Rechts von der Höhle ist ein Wirbelsturm.Da reinspringen und auf die Plattform über der Höhle der Goronen fliegen(Perspektive ist etwas komisch, aber es klappt)!Dann einfach runter zur Höhle springen!

Hoffe, das hilft dir weiter!

Ciao Kyaorn

OP
OP
Ritter des Glaubens

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
danke,hilft mir echt!!!:lol:
nur ne frage,du meintst man soll bei dem wirbel rein,und dann rüber,aber ich komme immer auf dem boden auf bevor ich drüben bin...:wand:

sensei

Newbie
Ritter des Glaubens schrieb:
danke,hilft mir echt!!!:lol:
nur ne frage,du meintst man soll bei dem wirbel rein,und dann rüber,aber ich komme immer auf dem boden auf bevor ich drüben bin...:wand:
das gleiche problem hatte ich auch sehr lange, die perspektive ist dort das problem, versuch deinen link etwas mehr nach oben an der öffnung zu bringen, denn deine höhe stimmt, es sieht aus als obs zu tief währe aber dann gibt immer so einen kleinen aufwind dann und er ist oben.

OP
OP
Ritter des Glaubens

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
okay,jetz habe ichs

neue frage:mein rechter gorone will n9icht fragmente vereinen.....nur der linke
was soll ich tun?
sensei schrieb:
das gleiche problem hatte ich auch sehr lange, die perspektive ist dort das problem, versuch deinen link etwas mehr nach oben an der öffnung zu bringen, denn deine höhe stimmt, es sieht aus als obs zu tief währe aber dann gibt immer so einen kleinen aufwind dann und er ist oben.

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ich glaube, du musst erst Vaati besiegen, bin mir aber nicht sicher. :grmpf:

Ulyssus

Legende
low_ammo schrieb:
Ich glaube, du musst erst Vaati besiegen, bin mir aber nicht sicher. :grmpf:
Nein, daran sollte es nicht liegen.

Ritter des Glaubens hast du überhaupt schon alle Goronen in der Höhle? Es ist nicht irgend ein beliebiger Gorone mit dem du Fragmente tauschen kannst. Es müssen alle Goronen in der Höhle sein, du musst also auch am Ende der Höhle an die Truhe heran kommen, andernfalls befindet sich der besagte Gorone nicht in der Höhle und du kannst mit ihm keine Fragmente vereinen.

M45ter

Mächtiger Krieger
hi hab nen prob
vor dem wind palast, der 2 mechanische soldat,.der will sich nicht bwegen,...undich kann den auch nichtwegschieben!

Was soll ich machen?
der minish in der nöhe meinte, man kann die soldaten mit nem schalten an und was machen
aber ich finde da nirgends nen schalter!
was soll ich tun?

Sajima

Legende
Wenn du ein Minish bist, kannst du die Leiter zwischen den Beinen des Roboters hochklettern und drinnen den Schalter umlegen!

OP
OP
Ritter des Glaubens

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
...

ich hab mit der lösung alle fragmente mit den wänden vereint
dann bin ich in die höhle gegeangen
hab mir die flasche geholt,und dann probiert fragmente zu vereinen
ging aber nur mit dem linkem,bei dem der fragmente-händler kommt,beim rechten ging es nicht
was soll ich mahcen?

M45ter

Mächtiger Krieger
hab noch ne frage
wenn ich für die bücherei
die bücher sammeln muss.....wie komm ich an das letzte, das im haus am see is?
Ich muss da rüber schwimmen glaube ich,...aber ich kann das net,.ich ersauf immer,....könnt ihr mir sagen, wo ich flossen oder so bekomme, oder wie mans anders bekommt?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Du musst das Haus las Minish betreten (von oben). rempel dazu den Baum oben an, dann kannst du dich verkleinern. Über dem Haus musst du nun mit dem Blatt nach unten zum Haus treiben. Die Schwimmflossen bekommst du erst, anchdem du das 3. Buch abgeliefert hast.

M45ter

Mächtiger Krieger
hi
ich komme aber mnicht mal bis zum haus...
wie komm ich da hin?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Du musst von der LOn Lon Farm zum Tyloria-Wald, wo du eine Höhle frei graben kannst, die dich direkt zum Haus bringt, schau auf meiner Seite nach, da ist das ein wenig genauer erklärt.

Schala

Newbie
Hi, könnt ihr mir sagen wie ich die Katzen vor der Bücherei weg bekomme um das dritte Haus bauen zu lassen? Mit wem muss ich Fragmente vereinen?

Ulyssus

Legende
Schala schrieb:
Hi, könnt ihr mir sagen wie ich die Katzen vor der Bücherei weg bekomme um das dritte Haus bauen zu lassen?
ALso soweit ich weiß, kann man in der Pal-Version von Minish Cap nur 2 Häuser bauen, und man täte gut daran, wenn man der letzten der 3 Damen (die rechte) in der Pension ihrem Wunsch nach einem eigenen Haus nachkommt. Von ihr erhälst du ein Item, mit der du zeitweilig Stärke und Abwehr steigern kannst, während die anderen beiden nur jeweils eins dieser Kriterien erfüllt.

Schala schrieb:
Mit wem muss ich Fragmente vereinen?
Am besten mit jedem, mit dem es auch möglich ist ;) Dabei ist es unwichtig ob es Zwerg, Gorone, Dorfbewohner und sonst was ist.

Oben