Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

Doresh

Forenpuschel
@T@T:

Sorry, aber dein Spoiler hat leider nicht allzu viel mit dem Thread-Topic zu tun :)

Meine Zockerkarriere...*sich wunder, dass er hier noch nicht gepostet hat*...ah, ich hab's!

Bei mir fing alles mit dem SNES an (hab ihn immer noch, und er müsste glaub ich noch laufen XD ). Mit der Konsole mitgeliefert war Street Fighter 2, das Original. Nun, das erklärt wohl, warum 2D-Prügelspiele immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden :D !

SoulSpiderYori

Mächtiger Krieger
Bei mir war es Super Mario aufm NES damals.
Hach waren das noch Pixelzeiten xD

Lord_Data

*wuff wuff*
Final Fantasy VII für PS 1... damit begann auf jeden Fall meine Liebe für Rollenspiele (und war auch eins meiner ersten Spiele...)... oder Alundra? Weiß grad nemmer...

Artemis

Ehrenuser
Bei mir waren es Tetris und Fortress of Fear für den Gameboy.

neliel

Held
mein erstes spiel war glaub ich snoopy aufn gb.
allerdings richtig angefangen hab ich mit mario 64

Klank

Ritter
Das war diese NES Kassette mit Super Mario Bros., World Cup und Tetris.
Welches ich davon zuerst gespielt habe weiß ich net mehr.

Krayne

Newbie
ich habe als erstes auf dem supernintendo a link to the past und terranigma gespielt... natürlich auch mario kart und lufia xD

aber richtig angefangen hab ich erst mit mario 64... bin immer mit der schildkröte im ersten level rumgesurft :p danach kam oot und mm dazu... spiel ich manchmal heute noch... danach psone die final fantasy reihe... (allerdings erst ab dem 7en teil :p)

und 2004 hab ich mit WoW begonnen und zum glück wieder mal aufgehört... (sonst wären mir alle diese schönen games die noch dazu gekommen sind entgangen xD)

ja so habe ich angefangen zu zocke... glaub ich zumindest :p

Princess

Held
Oh, das weiss ich noch ganz genau!

Es war Zelda - A link to the past! (bei Freundin)
Auch kam Yoshi's Island (ebensfalls) und dann war es vorbei und ich musste auch einen Nintendo haben.:D

LG

LunesBlack

Ritter
ich hab damals mit dem zelda für nes angefangen und viel schöne zeit damit verbracht mit freunden oder au allein ^^

bifi

Ritter
Meine erste Konsole war Atari 7800 mit Mario Bros. und 20 weiteren Spielen :cool:
Danach folgten
Game Boy
Super Nintendo
Nintendo 64 die ich noch besitze
Letztes Jahr habe ich mir den Nintendo Ds Lite zugelegt und besitze jetzt dafür so 25 Spiele
:)

freax

Ritter
ich weiß das noch als wenn es gestern gewesen wär :D lag im krankenhaus u da kam muddi mitn geschenk vorbei u was war drin? n gameboy, u welches spiel? kla, tetris :D
danach folgten snes psx ps2 (pc) psp ps3

ECTO-1

Halbgott
Ich hab' hier zwar was von Atari1040 etc. geschrieben,aber erinnere mich noch dunkel, dass Wir so ein Tele-Tennis-Game hatten +Gun mit der man auf Quadrate(yeah-SpielSpass vom Feinsten) schießen konnten.Die Quadrate varierten in Größe und Dauer auf dem Bildschirm.

Mike83

Ritter
Winter Games am C64 und Bubble Bobble. Danach GB, SNES, Playstation, PSP, WII :D

AutumnSnow

Ritter
Alles hat angefangen mit Monkey Island 1 auf nem 486er DX .
Hab das Spiel damals auf Englisch gespielt , natürlich als kleiner Bub nix verstanden ^^

Aber das lustige war imme der nette Kopierschutz mit der Drehscheibe. =D

Und dann kamen halt die Klassiker wie Zelda und Mario aufm SNES.

Unzählige RPGs und Adventures später ...
... na ja , jetzt bin ich das , was mich die ganzen Spiele gemacht haben. =D

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Auweh, auweh ist das lange her...

Meine erste Konsole war ein unförmiger, dicker alter Game Boy. (Ist eher ein Handheld)
Dort war es das Spiel "The Amazing Spiderman"
Sackschwer und mit bescheidener Steuerung ^^.

Erste echte Konsole war mein SNES mit dem Spiel Super Mario World.
Yeah^^

Allererstes PC-Spiel war Baldurs Gate für PC. Null Durchblick und x mal beim ersten Gegner verreckt bis ich gelernt hatte, wie es geht.

Idris

Papa Bär
Das ist schon ewig her. Ich glaube, es war Tetris auf dem Gameboy...

Oben