Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Bei mir hat das Ganze auch mit Tetris und Super Mario für den GameBoy angefangen.
Meinem Vater hab ich damals aber auch schon beim Amiga zocken zugeschaut, anscheinend hab ich meine Begeisterung für RPGs auch von ihm. Zumindest hat er mir mal erzählt, dass er seinerzeit auch P&Prpgs gespielt hat.
Die SNES-Zeit ging fast spurlos an mir vorrüber, hatte nie selbst einen SNES, dafür hat meine Tante irgendwo einen NES ausgegraben gehabt und da war dann Mario natürlich Pflicht.
Auf dem PC war dann später Monkey Island und Maniac Mansion 1&2 angesagt.

Imunar

Halbgott
hmm auf dem gameboy bei mir war es super mario
(eins so billig und ich habe soo vile gel dafür ausgegben)
dann auf SNES Mario und Donkeykong

und ich habe nie eines der RPG gezoggt außer Zelda

sv3nr

Ritter
Das erte Spiel, dass ich gezockt habe, war glaube ich... Super Mario Bros. fürs NES, auf der Konsole von meinen Eltern. Dann zu Weihnachten nen GameBoy bekommen (Wann war das? Muss so '89 oder '90 gewesen sein). Dann später nen SNES mit Street Fighter II. Und als dann Secret Of Mana rauskam...... :kicher:

Radyserb

Mächtiger Krieger
Erstes gespieltes Computerspiel: Super Mario Brothers 1 auf dem NES bei einem kumpel, das war im Januar 1993, war damals 11 Jahre alt :)

Erstes eigenes System mit Computerspiel war dann Gameboy mit Super Mario Land 2 (Weihnachten 93)

Mein erstes Spiel das ich gespielt habe war Super Mario -6 Coins auf dem Gameboy, war da gerade 12 glaub ich, als ich dann 16 war hatte ich meinen ersten eigenen Nindendo wo ich mich dann auf Rollenspiele spezilisiert habe ( was bis heute so geblieben ist), mein erstes Game das ich so richtig durchgespielt habe war LUFIA am Nindendo. Ist schade das es solche Games nicht mehr zu kaufen gibt. "snief"

das erste spiel das ich gespielt habe war auf dem super nintendo und endweder war es jetzt Secret of Mana oder Zelda a link to the Past.
Weis ich nicht mehr genau.:D

Jetzt weiß ich es wieder es war Secret of Mana.

Zuletzt bearbeitet:

Meradion

Mächtiger Krieger
das spielen begann bei mir mit die siedler von catan am rechner meiner mutter........danach hab ich dann mt dem N 64 weiter gemacht (super mario64, zeda ocarina of time.....). als ich dann an meinem eigenen rechner angefangen habe zu spielen, kristalisierten ich schnell rollenspiele als meine lieblinge heraus....mein lieblingsspiel für den PC ist und bleibt Gothic II (hab ich 10 mal durchgeseltXD)

Raguna

Legende
Ich war vielleicht 4 Jahre alt, als mein Bruder ein SNES zusammen mit Aladin und Street Fighter II bekam. Ich war ganz fasziniert von den bunten Treiben auf den Bildschirm (gut, bin ich heut noch immer ;) ). Ich glaub, die erste Aktion, die ich je in einen Videospiel tat, war wie ich Aladin mit der A-Taste einen Apfel werfen ließ.
Später bekam ich dann einen UK-Gameboy mit UK-Versionen von Kirby's Dreamland und Mystic Quest. Bei Letzterem musste ich mir immer von meiner Mutter die Texte übersetzen lassen, hab es dann aber Jahre später doch noch durchgespielt...

ECTO-1

Halbgott
Atari 1040ste -1988-so ca. 30gamesNew Zealand Story Giana SistersKick offu.a.

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Das erste Videospiel welches ich gespielt habe war auf jeden Fall ein altes Mario Spiel, aber ich habe erst so richtig begonnen Videospiele zu spielen (anfangs hauptsächlich Rpgs, heute auch andere), als ich Grandia durchgespielt hatte. Grandia ist meiner Meinung nach, dass beste Spiel auf der Ps one.

klkraetz

Mächtiger Krieger
Ich hab mit nen alten (gaaaaaanz Alten noch richtig großen GameBoy) angefangen den ich damals zu meiner Kommunion geschenkt bekommen habe, zusamen mit super Mario, Tetris und einem "Motocross" spiel bei dem ich den Namen vergessen habe, kurze Zeit später bekam mein kleiner Bruder ein NES mit World Soccer, Tetris und Super Mario. Später haben wir uns dann noch das RR Spiel geholt, Snake Rattle and Roll und Solstice haben uns unsrere Eltern noch gekauft. (letzteres war eines der deprimierentsten Spiele meines Lebens, haben es alle 3 (Brüder) nicht geschafft nur ein bisschen weiter zu kommen :-<>)
Genauer möchte ich es jetzt nicht ausführen, wäre ne ziemlich lange Geschichte!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meine begann, vor ca. 10 Jahre als ich mein Playstation + Spiel bekommen habe. Fragt mich aber nicht welches Spiel, denn 10 Jahre ist ganz schön lange herXD.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet

Dönerpate

Legende
Das erste Spiel war Kid Icarus für den NES, die anderen Spiele bis dahin (auch Mario) fand ich nicht so fesselnd.
Ein richtiger Zocker wurde ich aber erst mit Secret of mana auf dem SNES, dort habe ich meine Liebe zu RPGs entdeckt.

Thylis

Newbie
Die Sendung mit der Maus auf dem GB, dann pokémon 2-3 jahre lang(davon 1 17" jahre immer mit so nem riesending rumgerannnt-das hat mich echt fasziniert damals),ab 03 diverse Pc-singleplayer, seit 05 sd3 auf dem pc,diverse mmorpgs danach und nu grade wieder sd3...kirby und harvest moon, sowie die gb/gbc-zeldas habe ich auch gaanz oft durch :D
nur pokémon macht mir heute echt kein spass mehr, habs damals totgezoggt. und Zelda 8wie hiessen diese zwillingsspiele noch xx_seasons/xx-ages?) hab ich nicht, hab den gbc verkauft und es im inet nimmergefunden.

Dolan

Kleine Gedächnishilfe:

Ich glaube das war Ocarina of ... .
Ich persöhnlich spiel sie heute noch gerne.

Mein erstes Spiel war auf dem Super Nes, es hieß :pein: ..... irgendwas mit 7 coins, habe aber nicht durchgespielt, danach habe ich dann Lufia endeckt, und das war das erste Rollenspiel das ich durchgespielt habe, ich spiele es heute noch gerne !!!!!!!! Dann kam eigendlich die FF - Reihe und etliche andere *lol*

Geomon

Held
Das erste eigene Spiel dass ich gezockt hab war Mario & Yoshi für den alten Gameboy, gleich mit dem Gameboy zusammen gekauft.
Hab aber schon vorher bei meinem Bruder einige Games auf seinen Gameboy gespielt, aber keine Ahnung mehr welche das waren.

Dolan

Gut, auch der Beste Spieler kann sich irrenXD.

Oben