Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also mein erstes Spiel war auf dem C64.
Sobald ich laufen konnte hab ich versucht
Rainbow Island und Giana Sister zu spielen.
(soweit man das dann spielen nennen kann x3)
So richitg gespielt hab ich dann Zak Mc Kracken
und Maniac Mansion. (war dann so mit fünf)
War zwar net sonderlich gut aber was solls.

Geshtar

Halbgott
C64 - entweder Giana Sisters oder River Raid... an alle andren Spiele kannich mich nimmer erinnern :D (Amiga kam ja danach auch noch viel)
Ich war so um die 4 Jahre alt und hab bei meim Cousin, dem der C64 gehörte mitgezoggt^^

Des schlimme is ich war als kleines Kind besser in den Games als jez... RiverRaid komm ich jez vlt bis zur 3ten Bruecke, damals war ich endsweit mal xD

Mein Spiel war eigentlich sogar wirklich Secret of Mana, ich hab damals zwar natürlich auch Mario Allstars gespielt, aber Secret of Mana hab ich länger und intensiver gespielt. Ist auch immer noch meine Alltime Nr.1, obwohl es nun auch schon bessere Titel gab.

MajorTom

Halbgott
AH! Das liegt schon lange her, aber ich versuche mich zu erinnern.

Ich glaube das aller erste Spiel, das ich je gespielt habe war "Z". Strategiespiel mit Robotern, für die dies nicht kennen. Dannach folgte "Metal Slug" dann ging ich auf die Rollenspiele und so weiter.... :D

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Meine ersten spiele waren gleich drei. Supermario, SoM und Mystic quest legends.
Also ich weiß nicht welches ich zuerst oder zuletzt gespielt hab aber da war ich noch 3 oder vier da hab ich bei MQL den Dämönenkönig mit dem Heilzauber getötet. Womit ich mich aber wirklich intensiv beschäftigt hab war SoM. Da war ich sogar mal viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange wach (so bis null uhr mit 4 jahren) na ja denn war mama böse. Aber egal.

Luna

Roter Drache
Meine Karriere hat so mit 3 oder vier Jahren angefangen, da hab ich meinem großen Bruder und meinem immer beim Ultima 6 und später dann Ultima 7 spielen zugeschaut. Selber gespielt hab ich dann zum ersten Mal mit 6 oder 7 als wir nen SNES bekommen haben. Da dann halt sowas wie Super Mario. Mein erstes RPG war dann Zelda: A Link to the Past und dann kam meine "erste große Liebe", Secret of Mana, das war auch das erste Spiel, was ich wirklich endlos gespielt hab.

Tuareg

Held
meine allerersten Games waren North & South, Moonstone und Flywings II (Amiga) vor 8 jahren kurz nachdem ich eingeschult wurde :D
Kurz danach bekamen mein Bruder und ich ne Comodore von
Verwandten geschenkt wo ich dann auch irgendwas gezockt hab und ende des Jahres hat sich meine Schwester nen PC gekauft hatte auf dem ich dann Warcraft 2 und Siedler II gespielt hatte. Das waren so die Anfänge meiner Zockerkarriere (Anfang mit 6 - Ende nicht in sicht)

@Geshtar
Die beiden games hatt ich auch noch^^

Zuletzt bearbeitet:

Geshtar

Halbgott
North&South FOR EVER!!!!!!!! (sry musste sein jez xD, ich hatte dieses grandiose Game glatt vergessn zu erwähnen!!!!!!)

Und damits kein Spam is: Es gab da noch son Game mit 2 Festungen und Kanonen, BattleIsle könnt gewesen sein und natürlich nicht zu vergessn Battletanks, aber ich glaub des war irgendwie später :D

Ausserdem hab ich als eines der ersten Spiele auch noch RickDangerous gezoggt und vor kurzem hier als Flashumsetzung gefunden!

Viel Spass dabei!

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mein erstes spiel war Super Mario Land für Gameboy.
Und damit begann auch meine Zockerkarriere ^^

Ich fand das spiel damals so verdammt schwer, und jetzt ist es im vergleich viel zu einfach.

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich glaube des waren World Soccer und Alex the kid : Miracle World ( heißt dat so?) fürs Sega Mastersystem 2.
Da war ich 6 oder 7 Jahre alt.

Rief

Himmlischer
ganz klar Super Mario World für NES, da war ich sanfte 5 oder 6 Jahre alt^^
da begann diese 15jährige zockerkarriere und wurde immer größer^^

Meister der Runen

Emergency Induction Port
schwere frage, aber ich antworte mal mit Heart of Darkness und Kirby superstar.
Davor gabs zwar schon andere spiele, aber die haben mich geprägt xD

Hanniball

Eheuser
Es ist im Nachhinein gar nicht so einfach zu sagen, welche Spiele man "damals" so gespielt hat. Ich glaube das erste Spiel was mich so RICHTIG besessen gemacht hat, war Super Mario World 2. Das habe ich stundenlang gespielt, weil es das einzige war, was ich hatte, als ich meinen durchsichtigen Game Boy Pocket bekommen habe. Da war ich... glaube ich 8 Jahre alt. Dann kam Kirbys Dreamland 2.... Ein göttliches Spiel, das ich beim An- und Verkauf ersteigert habe. Ich war so bessesen davon, dass ich es sogar mit zur Schule nahm. Man hat es mir leider irgendwann geklaut. So ein Glück, dass es sich eine Freundin kurze Zeit später auch "gekauft" hat, so konnte ich immer ihr Spiel ausleihen. (Ich fühle mich bis heute betrogen... =/).
Mein erstes RPG war im übrigen Pokemon. Mein Team bestand damals, wenn ich nicht irre, aus Bisaflor, Ultrigaria, Hypno, Digdri, Dodri und noch irgendwas...

Rammar

Newbie
Hmm also ich begann meine zocker karrier vor ufff ehhh ja keine ahnung wie viele jahre es her ist aber auf jeden fall war es Terranigma. ich habe dieses spiel ich glaube in meinem leben schon locker 50 mal durchgespielt. und ich zocke es heute noch gerne und lerne immer wieder neue sachen kennen die ich vorher nie bemerkt hatte!!

verdammt geiles spiel!

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab da noch wat vergessen! Früher hab ich mit meinem Dad immer Warzone, Speedball 2 und James Pond fürn Amiga 500 gezockt, was für Zeiten. ^^

Cloud__

Halbgott
Au Weia mal überlegen....

ich glaube das waren auf jeden fall Street Fighter, Castlevania (is dat richtig geschrieben:lol:), Super Mario und Megaman und um es nicht zu vergessen Secret of Mana mein erstes RPG.^^

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Meine Zockerkarriere (wen man davon sprechen kann hab SoM erst vor nem Jahr oder so durchgezockt :wand:) begann auf dem Snes meine ersten Games war SuperMarioWorld. Irgendwan hab ich dann ein unbekanntes Spiel von meiner Mutter ausgeraben *hüstel* SoM *hüstel* von dem war ich so begeistert auch wen ich das Spielprinzip nicht verstanden hatte bin immer durchgerannt und war dann in so einer Festung da haben mich die Mobs geowned manoman das waren noch Zeiten.......Ja mittlerweile bin nach Gameboy, ps1 und xbox bein der Wii angelangt wobei das ein fehlkauf war und ich mir jetzt die xbox 360 kaufen möchte

Kann mir jemand ne Seite sagen wo ich die Xbox360 gebraucht oder neu richtig cheap kriegen danke

Oben