Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

call34

Newbie
Bei mir hats mit Zelda a Link to the Past angefangen, war damals schon 24 XD , meine Nichte hats den ganzen Tag gespielt und da wollte ich auch mal. Heute hab ich ne ganze Sammlung von RPGs fürs Snes, Psx, Ps2, Gamboy und Advance, finde die von Final Fantasy immer noch am besten!

ohmymy

Mächtiger Krieger
ICE CLIMBER!!

hab immer meinen großen bruder zur weißglut gebracht weil es damals so ziemlich das einzige war was ich besser konnte als er! \òÓ/

sv3nr

Ritter
Also das erste Spiel, dass ich gezockt habe, war wohl Super Mario Bros. fürs NES. Meine erste eigene Konsole war dann glaub ich mein Gameboy mit Super Mario Land, mei was hab ich mich da als kleiner Bub gefreut :kicher:

SoM-Meister

Halbgott
Hm das ganz normale "Super Mario" aufm Gameboy ... und danach kam schon Tetris als "Spitzenspiel" :kicher:

Max

Newbie
Hi,

Mein erstes Spiel war Secret of Mana seit dem bin ich verrückt nach RPG Games :D

ThePancake

Mächtiger Krieger
Angefangen hat's bei mir mit Super Mario World!
Ich war so stolz, dass ich beim ersten Versuch direkt den ersten Level geschafft habe, als ich so 8 Jahre alt war. Jaja, das war schon ne tolle Zeit, damals haben mich Videospiele noch so richtigt beeindruckt und es gab für mich nichts schöneres.

Nolo

Mächtiger Krieger
Mein erstes Spiel war Donkey Kong Land auf dem guten alten GB.
Ich fand's damals ziemlich schwierig. Danach kam bei mir ein Mega Drive und später ne Playstation. Erst ziemlich spät, so vor 3 Jahren hab ich mir nen SNES zugelegt, weils einfach die kultigste Konsole überhaupt ist.

Nimrod

Ritter
moin,

Ich habe in Italien, glaube damals wr ich 8 Jahre, mal an einem Spieleautomaten
Space Invaders gezockt. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir ne Atari Konsole gewünscht, eben auch mit Space Invaders, Pong war auch dabei :D

Ich glaube ich habe daran ca. 2-4 Joypads kaputt gemacht. ;)

Später kam ein Amiga, dann der C64, und anschließend der erste I386 usw...

joschka

Ritter
Also bei mir war es mit 4 jahren der Commondore 64 , Sega , Sega Megadrive , Nintendo , Supernintendo , Gameboy , Nintendo 64 , Gameboy Color , Playstation , Dreamcast , Pc , Gamecube , Playstation 2 ....
aber nen Gamegear haben wr auch noch *grins*
und das beste spiel ist immernoch Secret of Evermore , egal was neues rauskommt *gg*

saryakan

MEME FARMER
Mein erstes Game war Super Mario Kart. Da war ich erst 3... Oh Gott wie die Zeit vergeht... Das war in irgendeinem Elektronikladen oder so. Jedenfalls fand ich das so toll, dass ich meine Mutter Monate lang genervt habe, damit ich so´n Teil bekam. Als ich 5 war bekam dann mein Vater Secret of Mana. Das war dann mein erstes Rpg. Mein Vater musste teilweise das Spiel vor mir verstecken, damit er es auch mal spielen konnte :kicher: ...

Fable-Freak

Newbie
Ich denke mein erstes Game war irgendein Mario auf den NES wie bei die meisten...

einfach geil, wenn man heute nachdenkt wie man über diese Grafik gestaunt hat... :p

Borus

Mächtiger Krieger
Meine Zockerleidenschaft begann 1987/88 mit Gianna Sisters auf dem Amiga meines Bruders. Dann Bubble Bobble, Siedler 1, CIV1; alles PC.

Zur Konsole kam ich erst seeehhhr viel später. Das war bei Freunden FFVII.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Daher auch meine Begeisterung für RPGs.
Danach habe ich mir dann PSX, N64, PS2, GB und GBA selbst gekauft.

Den SNES hab ich auch nur bei Freunden ausprobiert. Im Nachhinein bereu ich es, die Konsole nicht schon vorher entdeckt zu haben.
Wird definitiv noch nachgekauft.

sicXs

Ritter
Meine ersten Videospielerfahrungen hab ich meinem Onkel zuverdanken, weil der mir als ich 5 Jahre alt war sein altes Atari geschenkt hat, mit so schönen Spielen wie Pacman usw. Das war aber immer übelst schwer für mich =/ Besser hats dann auf dem Super Nintendo ausgesehen, da hab ich mir direkt Illusion of Time, Secret of Evermore und Super Mario Worls zugelegt, auch wenn ich nicht immer ahnung von den spielen hatte :nerv:

Schizo_blaze

Ritter
Also meine "karriere" hatt eigentlich direkt nach meiner geburt angefange *g*
Tja mein vadder war zocker aus leidenschaft als ich damals geboren wurde und damals hatte er halt ein Sega master system, also ich hab vielleicht nicht zocken können aber zugesehen hab ich gern ^^ naja mit 2 o. 3 jahren hab ich wahrscheinlich das erstemal ein pad in die Hand genommen, naja war dann bestimmt Wonder boy 1 fürs Master sys.
oder es war Phantasy star 1 ich hab echt keine ahnung da ich mich nicht erinnern kann....

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Oh da bin ich doch gleich mal an's Telefon und hab meine Eltern angerufen.
Da ich glaub gegen 1991/1992 mein GB bekommen hab waren Tetris und Super Mario. Wenn ich das heut mal spiele lach ich mich kaputt:lol:

Gruß
Cabal

Psychomaster

Mächtiger Krieger
ich habe meine karriere auch mit dem standard spiel Super Mario für SNES begonnen. das war auch nich schlecht

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Mein erstes Spiel war so ein "26 in 1" Spiel aufm Atari 2600. Da gabs Cowboy-Shootung und ein Spiel, bei dem man einen Hasen über eine Autobahn bringen muss. Und es gab da 3 Schach-Spiele, allerdings ohne Gegner-KI. Das beste Spiel war (das weiß ich noch genau) damals Solaris.
Und klar, Pac-Man habe ich geliebt. Wenn man die Zeiten vom Ataru miterlebt hat weiß man, was für eine Revolution der NES war. Da kann Nintendo Revilution nur träumen. Das war auch die Zeit, bei der Konsolenspiele viel besser als PC-Spiele waren. Leider wird dies nie wieder vorkommen.

Myri

Manaheld
Tja öhm ... *g* also ich hab damals noch auf dem C64 angefangen. Waren wohl Giana Sisters, Frogger oder auch Mission Impossible (wo ich bis heute nicht dahinter gestiegen bin, wo da der Sinn im Spiel war ^^). Als ich viel später dann einen SNES bekam, war mein 1. Spiel dafür Secret of Evermore.

P41N

Halbgott
Mein erstes Spiel (das ich auch zu hause hatte) war soviel ich noch weiss Super Mario World auf SNES...
Davor hab ich immer bei nem Kumpel am Atari (weiss aber nicht mehr genau welches Modell) gezoggt

Beruga

Legende
Myri schrieb:
Tja öhm ... *g* also ich hab damals noch auf dem C64 angefangen. Waren wohl Giana Sisters, Frogger oder auch Mission Impossible .
Ja so hats bei mir auch angefangen, mitn C64, allerdings mit den Spielen Summer Games, Winter Games, World Games, Decathlon, Maniac mansion ("huch, wo ist der Käse???" = Insider *g*), Zac mc Kracken and the Alien Mindbenders, Giana Sisters, dem inoffiziellen nachfolger Hard n Heavy, Barbarian, Seafox und last but not least: Yie-Ar Kung-Fu.

Dann kam n SEGA MasterSystem mit Sonic the Hedgehog, Alex Kidd in Miracle World, Shinobi, The New Zealand Story und Aztec Adventure.

Dann kam die PSX mit Resident Evil, Final fantasy VII - IX, Tomb Raider I-V und Dino Crisis.

Nun sinds noch immer PSX und mein PC mit Emus & Roms.

Oben