Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

Flamin_übel

Halbgott
als ich meine "kariere" begonnen hab war der snes schon länger raus glaub ich
an mein erstes eigenses spiel kann ich mich noch erinnern, dass war yoshis island aber was ich als erstes gespielt hab weiß ich nicht mehr :grmpf:

Corvus corax

Legende
bei mir wars so ein Jump´n Ran auf dem Commodore 64

Aber richtig angefangen hab ich erst mit SNES und Super Mario World.:tja:

Kyaorn

Held
Mein allererstes Spiel war Tetris.Hab den Gameboy bekommen und da war das game mit dabei.

Aber das erste Spiel, dass mich richtig begeistert hat, war Super Mario Land 1:)

Mein 1. RPG war Mystic Quest und richtig süchtig bin ich dann geworden, als ich Secret of mana hatte :D
Machts gut

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich hab mit nem Atari angefangen. Mein erstes Spiel weis ich nicht mehr, da beim Atari mehrere dabei waren, angefangen bei Sportspielen bis hin zu PacMan. Das Spielen war damals aber eher nebensache und nicht der Beginn meiner Zockerkarierre. Eigentlich hat es mit dem NES angefangen. Die ersten Spiele waren Turtles, Tetris, Super Mario Brothers, ein für damalige Verhältnisse geiles Fußballspiel mit Special Moves und The Legend of Zelda. War echt ne geile Zeit damals, heute ist Zocken irgendwie standart.

Lyra

Held
Also bei mir hats mit Grandia 2 angefangen,das hab ich mir zum geb. gewünscht kurz nachdem der combi neu war.Ich hatte es zuvor bei giga games gesehn und fand es cool,in dem spiel konnt ich dann auch meine englischkenntnisse testen und erweitern. ^^

Loxagon

Legende
Bei mir wars der Commodore Plus 4... Aber welches Spiel...?

Diamand Hunter? Jack Attack? Also die hab ich oft gespielt... Aber welches zuerst? Überhaupt eines davon?

Dann folte der GameBoy zum Geburstag mit Tetris (kam mal bis Level 22 oder 23).

Mein erstes RPG war "MYSTIC QUEST"... Ich habs heute zum x-stem male beendet. Ich kenns quasi auswendig... Aber ich liebe es wie am ersten Tag!

SNES: Mario World war das erste und Secret of Mana das zweite

N64: Zelda 5
(hab ich nur für Zelda gekauft)

PS2: Final Fantasy 10

GBA: Golden Sun

Nacy

Halbgott
also angefangen zu spielen hab ich als ich ungefähr ein halbes jahr alt war. Klar, da kann man nicht wirklich selbstständig spielen, aber mein älterer Bruder (ist 14 Jahre älter als ich) hat sich mit mir vors NES gesetzt und mit mir Mario gespielt :) Damit hat alles angefangen. Weihnachten 1992 haben wir zusammen ein SNES bekommen und da hab ich dann auch immer fleissig Super Mario gespielt bis mein Bruder dann mit zelda a link to the past ankam - das war mein erster Kontakt zu einem RPG, da ich Zelda auf dem Nes erst später gespielt habe obwohl er die games hatte ^^

Tja, dann hab ich im süßen Alter von 5 Jahren Zelda a link to the past durchgezockt :tja: Zwar mit hilfe beim dritten Tempel (ich hatte angst vor dem endgegner, der motte XD ) aber trotzdem ^^

Edit:

@Loxagon, Level 22 ??????? :hoeh:
Oh mann ... ich komm maximal bis Leevl 14 (von null an) :(
Tolle Leistung ^^

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mein allererstes Spiel was ich in meinem Leben gespielt habe war irgentso ein Sega Mege Drive Spiel was in der Konsole drin ist (wenn man kein Spiel in die Konsole reinpackt kommt automatisch das). Danach 1992 bekam ich einen S-nes mit dein Spielen F-Zero, Super Mario Bros. und ...vergessen. Mein erster Kontakt mit rollenspielen war mit Secret of Evermore welches ich von meinem Cousin bekam.

Necromonica

Newbie
erstes spiel auf einer konsole hmmm

falls pong als konsole zählt dann das ansonsten ice-climbers und snake & roll

Katan

Mächtiger Krieger
Meine Zockerkarierre begann mit....*trommelwirbel*Tetris!?*löl*Nyo ich war jung und allein zu hause!?Im Zimmer von meinem Bruder lag so ein eckiger grauer kasten!?Was das wohl is dachte ich mir!?Ich nahm das seltsame teil machte es an....un spielte!?Tja nach ner weile wars langweilig!Ich fragte meinem Bruder nach nem anderen Spiel und zockte zelda.....so begann gleichzeitig meine Zeldasucht!?^^

Rolante

Halbgott
so....
hi leutz

Wenn ich mich so zurück erinnnere dann fällt mir eigendlich nur Virtual Tennis (dieses Tennis mit den 2 Strichen und dem punkt) ein. Das hatte ich auf dem Fernsehr gespiel. ;) Das war der anfang. Daraufhin bekamen wir nen commodore 64 auf dem ich Pacman gezockt hatte. Dann wurde immer extremer. dann bekamen wir ein NES wo gleich 3 Spiele dabei waren
1. Mario
2. Fussball
3. Tetris
Ich spielte immer Mario, mein Bruder immer Fussball und meine Mutter Tetris. :lol:
Das waren noch Zeiten. ^^
Aber dann, dann bekamen wir Zelda.....ein ganz neues Prinzip von Spielen. Ich war begeistert. Stundenlang bewegte ich den kleinen Link durch die gegend und machte alles Platt. Es war zudem noch besonder, da es eine Zeichentrick Serie dazu gab :lol: . Dann bekam ich einen Gameboy mit Tetris und Mystik Quest. Darauf folgt der größte schritt, auf das Snes wo ich Mario ohne ende spielte. Hiernach folgte SoM. Mein lieblingsspiel forever.

So jetzt hör ich mal zu schreiben sonst schreib ich noch zuviel :lol:

cya Rolante

Imhotep

Newbie
Rolante schrieb:
so....
hi leutz

Wenn ich mich so zurück erinnnere dann fällt mir eigendlich nur Virtual Tennis (dieses Tennis mit den 2 Strichen und dem punkt) ein. Das hatte ich auf dem Fernsehr gespiel. ;) Das war der anfang. Daraufhin bekamen wir nen commodore 64 auf dem ich Pacman gezockt hatte. Dann wurde immer extremer. dann bekamen wir ein NES wo gleich 3 Spiele dabei waren
1. Mario
2. Fussball
3. Tetris
Ich spielte immer Mario, mein Bruder immer Fussball und meine Mutter Tetris. :lol:
Das waren noch Zeiten. ^^
Aber dann, dann bekamen wir Zelda.....ein ganz neues Prinzip von Spielen. Ich war begeistert. Stundenlang bewegte ich den kleinen Link durch die gegend und machte alles Platt. Es war zudem noch besonder, da es eine Zeichentrick Serie dazu gab :lol: . Dann bekam ich einen Gameboy mit Tetris und Mystik Quest. Darauf folgt der größte schritt, auf das Snes wo ich Mario ohne ende spielte. Hiernach folgte SoM. Mein lieblingsspiel forever.

So jetzt hör ich mal zu schreiben sonst schreib ich noch zuviel :lol:

cya Rolante
Schon lustig, zwei leute, ein anfang :D
Ich hab meine "karriere" auch mit Pong ( dieses "Virtual tennis" ) gestartet und danach dann die Konsolen entwicklung durchgemacht... NES mit Zelda, Battle of Olympus, Final fantasy usw. Game Boy, Snes mit so ziemlich jedem RPG das mir in die Flossen gekommen ist... sammt dem besten spiel aller Zeiten, Chrono Trigger :) Dann ging es halt weiter... Mega Drive, N64, Saturn, PSX, Camecube, Neuauflagen des gameboys, PS2 ( die wohl mieseste Konsole aller zeiten ) und die Zukunft sieht noch einiges für mich vor*g*

Sajima

Legende
Tja, ich hab stundenlang meinen Brüdern beim SoM spielen zugesehen, weil ich da lange nicht mitspielen durfte. Gleichzeitig hat meine Mutter sich nen GB gekauf mit Tetris und Dr. Mario. So fing alles an... und jetzt bin ich hier... :.-)

Lawrence

Mächtiger Krieger
Wo es alles angefangen haben..........das war in Hongkong, da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Da habe ich angefang Nintendo zu spielen.......und als danach Game Boy und heute zogg ich alles was über RPG gibt. ;)

Azrael

Halbgott
Oh Gott! Ich glaub da war ich 5 als ich zum ersten mal "Super Mario Land" auf dem Gameboy gespielt habe. Danach, als ich wegen eines Unfalls im Krankenhaus lag bekam ich von meinem Papa eine Nes geschenkt mit Super Mario Bros. Tetris und diesem witzigen Fussballspiel, bei dem es keinen Schiedsrichter gibt und man alle Spieler zu tode Faulen kann( die liegen einfach bewusstlos in der Gegend rum, selbst den Torwart kann man faulen:geil:).

Danach gings mit dem Snes weiter und irgendwann mit der Ps...heute finde ich Konsolen uninteressant...

Azrael

Lunaya

Held
öhm.... keine Ahnung, ich war so 12 und hab mit meiner Freundin zusammen Sonic und später Sonic und Tails auf ihrem Mega Drive gespielt :D
Wir haben damals schon richtig Rollenspiel gemacht, ich war Sonic, sie Tails und wir haben uns immer in unseren Charakteren unterhalten während des Spiels... lol, oh mann

Später bekam ich nen SNES und dann wars Mana, Lufia etc...
Und mein 1. PC Rollenspiel hab ich bei ner andren Freundin gespielt.. da war ich 15, ich hatte keinen PC, aber sie... das war Might and Magic :D

LS

Halbgott
Fing mit Super Mario (6 golden Coins glaub ich)für Game Boy an

Kyaorn

Held
Also, ich hab genaugenommen mit Tetris angefangen, muss so 10 gewesen sein!Tetris war nämlich damals bei jedem Gameboy dabei:)

Aber richtig erwischt hatte es mich damals mit Super Mario Land!

Riktsuku

Halbgott
Mein erstes Game auf´ner Konsole war "Sonic" auf dem Sega Mega Dirve. Mit sechs Jahren bekam ich einen Game Gear! Mein ein und alles mit Sonic, Tennis, Tetris und vorallem Mortal Kombat. Daher wahrscheinlich meine Veranlagung...:lol:
Und mein allererstes RPG mit dem alles weitere so richtig anfing war dann
Final Fantasy VIII auf´m PC. Unterdessen hab ich es verschenkt und mir für PS nochmal gekauft!:D

Beruga

Legende
Also als erstes hatte ich Maniac Mansion, da hab ich immer Giana Sisters, maniac Mansion und Zac Mc kracken gezockt.

Dann kam der Sega Mastersystem II, der eigentlich nicht wirklich gute SPiele hatte, ausser Alex Kidd in miracle World, das war mein erstes Spiel dafür und sehr geil.

Dann hatte ich ne PSX bekommen, da war mein erstes Spiel Actua Soccer 2.

Joa, und nun hab ich noch meine PSX und meinen PC :nerv:

Oben