Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

Purim

Mächtiger Krieger
Hm.. ich hab immer Mastersystem gezockt ^^ Alex Kidd *lol* oder Pinguin Land.. war ganz witzig ^^ dann kamen halt noch Megadrive und sowas.. aber so richtig angefangen hats eigentlich mitm SNES ^^ Mario.. und natürlich SoM..

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
also bei mir fing es damit an (ich weiß nichtmehr was als erstes kam), dass ich in einem Kaufhaus an so einen Gameboystand TETRIS unter die Finger bekam.

... oder mein erstes C64 Spiel (bekam ihn damals gebraucht zum Geburtstag): CIRCUS CIRCUS - Da musste man geschickt mit einem Clown auf einem Trapez durch Reifen springen und bekam Punkte ;)

ach ja das warn noch Zeiten

Seras

<i>gesperrt</i>
ich begann meine Zockerkariere mit Zack Mc Kracken,Bubbles and Bobble
und Giana Sister auf dem C 64...ich war regelrecht süchtig nach Zack Mc Kracken....

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... gute Frage, womit begang sie denn?

Naja, so ziemlich mit Super Mario auf'm Game Boy. *g*
Ok, die wirklich richtige begang mit Counter Strike, was sich bis heute noch gehalten hat.

Jowy

Halbgott
naja, meine Zocker-Karriere hat erst ziehmlich spät angefangen, und das Spiel was mich dazu gebracht hat war Secret of Mana (als ob das irgendjemand kennen würde :tjaha: :D )
War einfach das Spiel der Spiele was ja immernoch ist.

Selan

Legende
Moin!

Mein Einstieg war mit dem Gameboy.

Ich selbst besaß nur Tetris aber mein Cousin hatte mich schon vorher mit Tiny Toon und Kirby´s Dreamland in den Bann gezogen!

Evilmachine

Manaheld
Mein Einstig war mit dem Game Gear. Und dem Gameboy Sonic und Mario Land 1 das war richtig lustig!!!

Kenji Tiamat

Halbgott
Da fällt mir ein, dass ich ja schon vor dem GB ne Konsole hatte XD

hmm bei mir fing alles eigentlich mit dem Atari 2600 an und mit dieser Spielesammlung 32 ind 1. Das war richtig goil gewesen, besonders viel Spaß hats immer zu zweit gemacht, entweder Panzer, Boxen, tennis oder eben diese Flugzeugspiele. Hachja, ich erinner mich gern zurück :)

Zuletzt bearbeitet:

Exd3ath

Newbie
Meine Zocker Karriere begann mit Zelda für den Snes. Ich konnte damals zwar nicht lesen habs aber trotzdem durchgezoggt :kicher:
Zum Glück hat ich en Vater der mir alles vorgelesen hat :p

Deathjester

Legende
Hm, wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir Tetris aufm Game Boy.
Das einzige Game, dass ich sogar heute noch zocken kann, das Spielprinzip ist immer noch super!

Todesritter

Halbgott
meine zockerkarriere begann mit dem snes, aber weiss nimma genau welches game ich zuerst gezockt hab, som oder zelda, auf jeden fall sinse bis heute immer noch meine rpg-favos ^^

Seras

<i>gesperrt</i>
naja das erste spiel das ich gespielt hab war Zack mc Kracken
auf C64 :grmpf: war mir zu billig...
naja irgendwann bekamm ich sega.. da hab ich dann Sonic
gespielt, hat mir aber auch net gefallen.

Meine wirkliche zocker karriere hat begonnen als ich mein erstes
PS spiel gezockt hab. Das war 1998 im Juni. Da hab ich zum
ersten mal Klonoa-Door to Phantomile gezoggt und plötzlich war
ich voll der suchtkopf was das zoggen angeht o_O

Ratte

Ritter
Mein erstes spiel war tetris auf einem extra tetris pad ( darauf ging halt nur tetris), 2tes spiel womit zocken richtig began war zelda auf snes.

Tenwo

Ownet
Also mein erstes Game, was ich gespielt hab, war Tetris für den Game Boy.
Das Game, was ich als erstes so richtig gezockt hatte und auch mein eigenes war, war Super Mario World für SNES. Da war ich aber schon elf oder zwölf.

ALDEA

Mächtiger Krieger
Das erste Spiel das ich gespielt habe, hab ich eigentlich gar nicht richtig gespielt, war nur am Tasten drücken (war zu klein)-mein Bruder hatte damals einen Atari. So richtig habe ich erst NES Spiele gespielt -Super Mario, Kid Icarus -aber auch weniger (ich war immer noch klein). Ab dem SNES entdeckte ich erst meine Zockernatur mit MarioWorld & Streetfighter. Später kamen N64 -getauscht durch ne Playstation- und wieder (nach ´n paar Jährchen)nen N64 angeschafft. Leider hörts da auch wieder auf -hab keine neueren Konsolen und auch nicht die Zeit dafür. Irgendwo dazwischen hatte ich auch nen GB mit nur 1em Spiel.:nerv:

Darkensis

Ritter
Meine "Zockerkarriere" begann mit dem Commodore 64,wo ich ein Spiel gezockt hbae,das (glaub ich) Dig Dug hieß;man spielte da so ne Art Maulwurf und musste sich durch die Erde graben und Gegner aufblasen.ich habe dieses Spiel geliebt und tue das im Prinzip heute auch noch.
Dann gings weiter mit gameboy mit zig verschiedenen Spielen,SNES mit noch mehr Spielen,Playstation,Playstation 2.Dazwischen natürlich auch PC :)

Rafnek

Halbgott
Hali Halo,

meine ersten Erfahrungen mit Spielen hate ich bei befreundeten Nachbarn. Dort durfte ich ab und zu Comodore 64 spiele. - Ich habe es geliebt :)

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dann einen Nes oder zuerst einen comodore64 bekahm. Auf jedenfall bekahm ich den Nes, weil ich in einem Kaufhaus spielen durfte und dort ziemlich gut war.

Das waren noch zeiten. *nostalgisch bin*

MFG Rafnek

Cassandra

Mächtiger Krieger
oh ja angefangen hats mit dem gameboy, tetris, mario, kirby, ... einfach alles XD dann kam der NES.. wieder die üblichen spielchen. meine mutter war auch voll im bann XD aber es is nie über den SNES hinaus gegangen. für playstation konnt ich mich nicht wirklich begeistern :)

Selan

Legende
@Cassandra: Fast wie bei mir also, nur mit dem Unterschied, dass meiner Mutter der NES gehört und meinen SNES hab ich auch da stehen lassen, als ich ausgezogen bin, wird von ihr täglich genutzt!

Hab meine PSX auch erst seit nem Jahr, noch nichtmal... haben die mal bei Eay ersteigert, eigentlich nur um sie wieder zu verkaufen, aber irgendwie steht die hier immernoch und wird von usn genutzt! :pein:

Oben