Modedroge Spice

Lord_Data

*wuff wuff*
Besitzt hier jemand die Informationen mir zu sagen, was Spice wirklich im Körper auslöst?
Ich hab mich danach ersma recht gut gefühlt, danach aber ziemlich platt. Was genau passiert? kA...

Übertreiben würd ichs damit nich. Und wer aufn Rausch steht kann sich ja direkt ne Fliegenpilzsuppe machen ^^'

Szadek

Cash or Octopus
Hmm.
Würden sich die Recherchetätigkeiten um Spice lediglich auf den Abruf von Informationen auf Wikipedia beschränken, ist die grundsätzlich negative Bezeichnung dieses Rauschmittels als "Droge", was eine riesige suggestivkraft besitzt, reichlich unangebracht.

Besitzt hier jemand die Informationen mir zu sagen, was Spice wirklich im Körper auslöst?

Im Gegensatz zu Alkohol und Tabak ist eine körperliche Abhängigkeit bei Mariuhana übrigens weit schwieriger hinzubekommen. Der grenzlegale, unverantwortliche Gebrauch dieser Rauschmittel endet gemeinhin nicht anders, als der unverantwortliche Gebrauch von Alkohol oder Zigaretten.
Übrigens soll Spice auch nur zu Räucherzwecken eingesetzt werden. Ein Verkäufer fragt sich aber auch nicht wozu Herr Müller die rießigen Mengen an Klebstoff braucht.

:lol: Als ob das in irgendeiner Weise für Qualität stehen würde.

MfG
Nigthmare
Ich berufe mich auf einen Bericht, den ich vor zwei Tagen nebenbei auf N-TV mitbekommen habe. Dort berichteten mehrere Konsumenten der Droge über ihre Erfahrungen.

Die Chemikalie die Spice beigemischt wird ist in der Wirkung von Mensch zu Mensch verschieden, einige schilderten Höhenflüge, oder auch ein Gefühl der Entspannung, wohingegen andere eher ein Gefühl von Erschöpfung und Übelkeit schilderten.

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Schön und gut, erwiesenermassen müssen sich Manche auch erbrechen wenn sie mit einem Schiff überfahren. Sollten harte Fakten bezüglich dauerhafter und irreperabler Schäden eintreten die nicht abhängig sind von der subjektiven Wahnehmung der einzelnen Personen, ich wäre für jede Information dankbar. (Wobei hier "Schaden" näher zu definieren wäre...)

MfG
Nigthmare

Rief

Himmlischer
naja, ich nehme weder drogen, noch rauche ich oder trinke alkohol
ich bin sogar dafür das man rauchen verbieten soll
spice ist genau so ein ****** wie mariuhana, nur das es noch nich verboten is, sollte das passieren kommt die nächste droge aufn markt, das wird ewig so weitergehen

Lord_Data

*wuff wuff*
Sollten harte Fakten bezüglich dauerhafter und irreperabler Schäden eintreten die nicht abhängig sind von der subjektiven Wahnehmung der einzelnen Personen, ich wäre für jede Information dankbar.
Naja, die Droge ist ja aus dem "nichts" gekommen,d enke das dauert, bis man ne einigermaßen ordentliche Studie darüber hat...

ich bin sogar dafür das man rauchen verbieten soll
Find ich nich, jeder hat das Recht, mit seinem Körper zu tun was er will. Aber es is richtig, Rauchen an manchen Orten einzuschränken.

Deathjester

Legende
bin sogar dafür das man rauchen verbieten soll
Ja, genau, und die ganzen Leute, die dadurch Arbeitslos werden, sind dir sicherlich auch vollkommen egal ;)

Lord_Data schrieb:
Find ich nich, jeder hat das Recht, mit seinem Körper zu tun was er will. Aber es is richtig, Rauchen an manchen Orten einzuschränken.
Absolut meine Meinung, Amen :)

Das Problem is im Moment wohl wirklich, das niemand sagen kann, was dauerhafte Konsumierung für eine Wirkung hat oder haben könnte. Ich würde jedenfalls doch eher vorsichtig mit dem Zeug sein

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Deathjester
Ja, genau, und die ganzen Leute, die dadurch Arbeitslos werden, sind dir sicherlich auch vollkommen egal.
Lasst das Thema bitte nicht auf Arbeitsplätze abschweifen. Es gibt eine Menge überflüssiger, sogar schädlicher Arbeitsplätze, die mit viel Geld aufrechterhalten werden. Das Thema Arbeitsplatz ist und sollte mit dem Thema Eigenverantwortung verknüpft sein, nicht mit einer auf Arbeit fokussierten Wirtschaft.

MfG
Nigthmare

Kinta

Rebusmind is dead
Dann sollte aber auch sichergestellt sein, dass niemand anderes darunter zu leiden hat. Und das würde das Rauchen extrem einschränken, denn selbst, wenn man nur in den eigenen vier Wänden raucht, kann es dazu kommen, dass jemand anderes da einzieht und dann das Zeug aus den Wänden inhaliert.

Ja, genau, und die ganzen Leute, die dadurch Arbeitslos werden, sind dir sicherlich auch vollkommen egal ;)
Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn dann könnte man auch alles andere legalisieren, da dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Wenn man Waffenfabriken schließt oder Drogenkartelle sprengt, gehen da auch 'Arbeitsplätze* drauf.

Kinta

Deathjester

Legende
Tja, es gehören zum Leben eben auch die schlechten Dinge, womit Menschen ihr Brot verdienen, aber es bleibt jedem selbst überlassen, es zu akzeptieren oder die Augen davor zu verschließen. Ich hab auch nie gesagt, das man alles schlechte legalisieren sollte, oder o_O
Man könnte ja auch beim Stadtbummel mit Gasmaske rumlaufen, es könnte einem ja zufällig etwas Auspuff-Gas vom vorbeifahrenden Auto in die Nase steigen :ne:

Kinta

Rebusmind is dead
Tja, es gehören zum Leben eben auch die schlechten Dinge, womit Menschen ihr Brot verdienen, aber es bleibt jedem selbst überlassen, es zu akzeptieren oder die Augen davor zu verschließen.
Ähm, ich würde nicht sagen, dass das die beiden einzigen Optionen sind.

Wegen deinem Beispiel mit den Autoabgasen kann ich dir nur zum Teil recht geben. Denn Autos haben einen entscheidenen Vorteil gegenüber der Zigarette: Sie bringen uns Menschen was. Was bringt uns aber eine Zigarette? Es gibt doch nichts Gutes, was man über das Rauchen sagen könnte. Im Grunde genommen könnte die Menschheit auch gut ohne auskommen, ohne sich dafür einschränken zu müssen.
Ich glaube, ich drifte zu sehr vom Thema ab.

Kinta

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Kinta
Es gibt doch nichts Gutes, was man über das Rauchen sagen könnte.
Eine extrem ignorante Meinung. Glaub mir, würde jeder Mensch rauchen würde man über das Rauchen mit den gleichen Argumenten kommen wie du über Autoabgase. Auch weil die Anzahl Toter durch Verkehrsunfälle weit, weit, weit höher liegt als die reele Zahl Passivrauchtoter. Der Preis der Mobilität also, den wir zahlen sollen, könnte man meinen, aber in den Kreisen, in dem über soetwas entschieden wird, wird glücklicherweise nicht so argumentiert, sondern auf den gesunden Menschenverstand verwiesen die diese Unfälle verhindern soll. Ergo, ist ein Mensch, der blind über eine Straße läuft an einem ihm schadendem Verkehrsunfall selbst schuld. Ähnliche Regulationen haben auch beim Rauchen Einzug zu halten, ohne in Hysterie zu verfallen, und im Sinne des gesunden Menschenverstandes gepaart mit freiheitlichem Fundament auch nicht generell verboten zu werden.

MfG
Nigthmare

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass man an Autos oder generell an der Art unserer Fortbewegung nichts verbessern könnte. Du interpretierst meiner Meinung nach ziemlich viel rein.
Ich wollte nur aussagen, dass ich mich eher über Rauch einer Zigarette beschweren würde als über Autoabgase. Sie gehen mir auch auf den Keks, aber da ist meine Toleranzgrenze höher als bei Zigaretten.
Und mein Argument widerlegt hast du auch nicht.

Kinta

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Kita
Du interpretierst meiner Meinung nach ziemlich viel rein.
Möglich. XD
Ich besitze einfach die Erfahrung, dass solch rein subjektiven Ansichten und empfundene Störwerte eine zu große Rolle in der politischen Parteifindung spielen. Ich hoffe immer, dass sich Wähler, denn angeblich sind ja wir die Regierung, vor einer Wahl die objektiven Kriterien durch den Kopf gehen lassen, bevor sie aufgrund einer persönlichen Stimmung zur Wahlurne schreiten um auf die Parteiversprechen der Stimmenfischer einzugehen. Leider kommt das meiner Erfahrung nach ziemlich selten vor.

Und mein Argument widerlegt hast du auch nicht.
was glaube ich daran liegt, dass du mein Argument nicht wirklich verstanden hast. Du sagtest:

Es gibt doch nichts Gutes, was man über das Rauchen sagen könnte.
Was bedeutet, dass dein Argument bereits entkräftet wäre, sobald man auch nur ein Gutes am Rauchen findet. Ein Raucher (bitte aber bei Erwachsenen und nicht bei jugendlichen Regelrauchern nachfragen, die sich zumeist selber davon psychologisch abhängig machen) wird dir hingegen gerne mehr als nur einen positiven Effekt vom Rauchen beschreiben:

- Genuss
- Entspannung
- Stressabfall

um mal ein paar zu nennen.

Hingegen käme man auch ohne Autos aus, lässt man einmal die subjektiv empfundene Zeitersparniss weg. Nur weil sich unsere Infrastruktur bereits auf die Existenz von Autos verlässt ist dies kein Grund, sie zu tolerieren. Siehe auch dein eigenes Argument mit den Arbeitsplätzen.

MfG
Nigthmare

Kinta

Rebusmind is dead
Ein Raucher (bitte aber bei Erwachsenen und nicht bei jugendlichen Regelrauchern nachfragen, die sich zumeist selber davon psychologisch abhängig machen) wird dir hingegen gerne mehr als nur einen positiven Effekt vom Rauchen beschreiben:

- Genuss
- Entspannung
- Stressabfall
Diese Effekte setzen aber voraus, dass du bereits süchtig nach Tabak bist. Die meisten Rauchanfänger, egal welchen Alters, haben eher mit Übelkeit zu kämpfen. Meine persönliche Meinung ist, dass Gruppenzwang (sei es nun Freunden gegenüber oder der ganzen Gesellschaft) der höchste Faktor beim Einsteigen ins Rauchen ist. Später übernimmt die Sucht dann das Steuer.

Hierbei beziehe ich mich aber nur auf die stinknormale Zigarette, bei Drogen wie sie hier eigentlich das Thema sind ist es was anderes, weil sie viel stärker im Körper wirken, also bewusstseinsverändernd sind. Das ist eigentlich auch der Grund, warum mir sowas nicht ins Blut kommt.

Kinta

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Kinta
Diese Effekte setzen aber voraus, dass du bereits süchtig nach Tabak bist.
Ach, kennen wir uns damit aus?

Die meisten Rauchanfänger, egal welchen Alters, haben eher mit Übelkeit zu kämpfen. Meine persönliche Meinung ist, dass Gruppenzwang (sei es nun Freunden gegenüber oder der ganzen Gesellschaft) der höchste Faktor beim Einsteigen ins Rauchen ist. Später übernimmt die Sucht dann das Steuer
Das ist eigentlich irrelevant. Ich habe lediglich deine Behauptung entkräftet.

MfG
Nigthmare

Szadek

Cash or Octopus
Ach, kennen wir uns damit aus?

Das ist eigentlich irrelevant. Ich habe lediglich deine Behauptung entkräftet.

MfG
Nigthmare
Du bringst grade ein Argument ein, was eigentlich in einem Gespräch zwischen zwei Menschen ansatzweise haltbar wäre. Bei dem was Kinta geschrieben handelt es sich aber um einen halbwegs zusammenhängenden Text und nicht um aufeinanderfolgende Sätze eines Gespräches.

Von daher: was auch immer du konsumierst, lass es! Alternativ geh zu Scientology.

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Szadek
Du bringst grade ein Argument ein, was eigentlich in einem Gespräch zwischen zwei Menschen ansatzweise haltbar wäre. Bei dem was Kinta geschrieben handelt es sich aber um einen halbwegs zusammenhängenden Text und nicht um aufeinanderfolgende Sätze eines Gespräches.
Wie dämlich ist das denn?
Willst du in dem Zusammenhang nicht vielleicht auch bedenken, dass die Menschheit von Transportmitteln ebenfalls bereits abhängig ist? Dann hättest du denn Zusammenhang vielleicht auch verstanden.

Alternativ geh zu Scientology.
Gerne. Die machen mit ihren Geschichten richtig Kasse.

MfG
Nigthmare

Lord_Data

*wuff wuff*
@Nightmare: Du nimmst Kintas Aussage "...nichts Gutes am Rauchen..:" zu wörtlich. Ja, vielleicht gibt es "positive" Effekte des Rauchens (auch wenn ich das Vollstopfen mit Nervengiften/eine erfüllte psychologische Abhängigkeit, die zur Entspannung führen, nich sonderlich positiv finde..), aber im Großen und Ganzen würde man Rauchen doch als negativ bezeichnen. Und mehr meinte Kinta nicht.

Oder willst du bestreiten, dass Rauchen stark gesundheitsgefährdend ist?

EDIT: Argh, darum gehts doch gar nicht.

Nigthmare

Mächtiger Krieger
@Lord Date: Vielleicht sollte das Thema besser im Thread Rauchen??? besprochen werden, damit es hier wieder um das "Spice" gehen kann. Ich werde dir mal dort darauf antworten.

MfG
Nigthmare

Oben