Zitat: Kita
Du interpretierst meiner Meinung nach ziemlich viel rein.
Möglich. XD
Ich besitze einfach die Erfahrung, dass solch rein subjektiven Ansichten und empfundene Störwerte eine zu große Rolle in der politischen Parteifindung spielen. Ich hoffe immer, dass sich Wähler, denn angeblich sind ja wir die Regierung, vor einer Wahl die objektiven Kriterien durch den Kopf gehen lassen, bevor sie aufgrund einer persönlichen Stimmung zur Wahlurne schreiten um auf die Parteiversprechen der Stimmenfischer einzugehen. Leider kommt das meiner Erfahrung nach ziemlich selten vor.
Und mein Argument widerlegt hast du auch nicht.
was glaube ich daran liegt, dass du mein Argument nicht wirklich verstanden hast. Du sagtest:
Es gibt doch nichts Gutes, was man über das Rauchen sagen könnte.
Was bedeutet, dass dein Argument bereits entkräftet wäre, sobald man auch nur
ein Gutes am Rauchen findet. Ein Raucher (bitte aber bei Erwachsenen und nicht bei jugendlichen Regelrauchern nachfragen, die sich zumeist selber davon psychologisch abhängig machen) wird dir hingegen gerne mehr als nur einen positiven Effekt vom Rauchen beschreiben:
- Genuss
- Entspannung
- Stressabfall
um mal ein paar zu nennen.
Hingegen käme man auch ohne Autos aus, lässt man einmal die subjektiv empfundene Zeitersparniss weg. Nur weil sich unsere Infrastruktur bereits auf die Existenz von Autos verlässt ist dies kein Grund, sie zu tolerieren. Siehe auch dein eigenes Argument mit den Arbeitsplätzen.
MfG
Nigthmare