Monolith Soft neuer Titel "X"

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Was nicht shcon so alles fallen gelassen wurde, was man irgendwo mal gesehen hat. In nem späteren, längeren Gameplaytrailer sieht man davon nichts. Deswegen... ich lass mich überraschen. Wir wissen ja immer noch 0,0 über das Spiel.
Ja es wurde schon viel gecancelt (scheinbar auch der Treibstoff bei X, die anzeige fehlte nähmlich beim neusten :p) Aber ein Multiplayer? Sorry aber das ist mir nch nie untergekommen, das ist dann doch zu Elementar...
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Vielleicht ja nur der Online-Multiplayer weil.. irgendwas. Also wenn es mit festen Charakteren wird und kein MMORPG-mäßiges wird das Online ja eh schwer gehen. Aber könnt mir nen lokalen MP ganz gut vorstellen.

Oder man kann sich Charaktere doch designen, aber zumindest einen MC gibt es allem Anschein nach ja. Hoffe, dass, wenn überhaupt, Onlinekomponentne sinnvoll und sparsam eingesetzt werden.
 

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Lokaler MP bei einem solchen RPG ? wie stellst du dir das vor? Splitscreen? Nein danke ;) kann mir das nur schwer vorstellen
Bei einem 2 D Spiel war es durch die obendrauf sichteinfach, bei 3D ist das extremst schwierig

da ist mir ein vernnftiger onlinemultiplayer doch wesentlich lieber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Naja, so wie mans im Trailer halt gesehen hätte, dann wär nur die Kamera nicht mehr so frei. Oder hm. Achne, hab nich bedacht, dass ja nur ein Wii U Tablet angeschlossen sein kann? SOnst wär das ja super machbar gewesen.

Kann mir hingegen Online-MP nicht vorstellen.
 

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Man hat Charactere im hintergrund kämpfen sehen, die viel zu weit weg sind um noch etwas zu sehen, zudem müsste man noch mehrfach das HUD anzeigen usw, der Bildschirm wäre viel zu überfüllt, die Kamera wäre auch mehr als Proplematisch, gerade bei großen Gegnern...


Technisch gesehen ist soetwas eben nur mit Splitscreen zu machen... aber Splitscreen in einem RPG? Das passt nicht ganz.


Da man Wii U pads nicht einzelnt erwerben kann, ist es egal wieviele ma theoretisch anschliesen könnte... Es gibt wohl nur soviele, wie es Wii Us gibt ;) und wenn man 2
Wii Us hat, kann man die ja sowieso online verbinden :p
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Wieso sollten die Macher unzufrieden sein?

Das Spiel hat sich doch sehr gut verkauft.
 

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Weil das Ergebniss nicht ihren Vorstellungen entsprach... Für Monolith Soft war Xenoblade mehr ein experiment als ein richtiges Produkt. Takahashi war mit der Story unzufrieden usw. laut eigeener Aussage versteht er auch nicht, warum das Spiel so gut ankam
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hast du da mal ein Interview? Klingt sehr interessant und wusst ich nicht.
 

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Das gabs in der Nintendo Power, leider nicht online:/ vielleicht finde ich ja ein Scan
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Find leider nur auf der Nintendo-Seite ein Interview mit Iwata, da wird aber natürlich gesagt, dass er alles super fand blabla^^
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kann jedem empfehlen, nicht auf den Link zu gehen.. also die Seite gibt's nicht mehr.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ah danke, werd ich mir mal richtig zu Gemüte führen :)
 

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
genau das Interview hab ich gemeint^^ danke, dass du es rausgesucht hast
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Kein Problem, hatte eh vor einigen Wochen nach dieser Seite gesucht, da sie wirklich empfehlenswert ist. Auch wenn ich dem Autor nicht in jedem Punkt zustimme (die Story von Xenogears sei in einem Spiel verschwendet; Videospiele seien keine Form der Kunst; seine doch sehr harsche Kritik an Xenoblade), gibt es hier viel zu entdecken, was auch nach der Lektüre von Perfect Works - was nach wie vor oberste Priorität für jeden Xeno(gears)-Fan sein solte) - interessant ist. Grade im Translation Guide.

Da von oben geposteten Link die Rückkehr auf die Hauptseite manchmal etwas problematisch zu sein scheint, hier noch der Link zu eben dieser:
Study Guide for Tetsuya Takahashi's Xenoverse
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Dieser zuletzt gezeigte Gamesplay-Trailer fand ich recht ansprechend.
Besonders das man die Waffen wechseln und sich mit einem Mecha fortbewegen wie auch Monster angreifen kann, finde ich verdammt cool.

Wobei, wie groß mag die Welt sein, wenn man so schnell von A nach B kommt?

Habe mich die letzten Monate nicht wirklich über das Spiel erkundigt, nur es scheint anhand der Trailers, dass die Entwickler schon recht weit damit sind.

Gibt es schon einen Release für den Westen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das Spiel hat ja noch nicht mal einen Namen.^^ In einer Releaseliste letztens war aber 2014 angegeben.
 
Oben