Monster Hunter Tri

Spade

Pollyanna is dead
Barroth ist durchaus schaffbar. Ich hasse ihn nur weil er, wenn er schlecht gelaunt ist, einem keine Chance zum Heilen gibt. Als ich das erste mal in ihn gerannt bin hat er mich auch in Grund und Boden gemäht, seitdem geh ich nurnoch mit meinem Rhenoplos-Set in den Kampf (Schutz gegen Matsch), das ich mit +20 Health verstärkt habe. Dazu etwas essen, was nochmal +30 Health und einen Verteidigunsbonus gibt und man muss sehr viel weniger Angst haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich auf ChaCha konzentriert, wenn man eine kurze Pause braucht. Ansonsten kurz in eine andere Map rennen.
Fazit: Einmal geschafft, nurnoch online mit einer grösseren Truppe versuchen.

...wäre da nicht noch ein Quest, in dem man Barroth und Great Jaggi killen muss, während auf der Map noch ein Qurupeco herumläuft.

Lord Duran

β
Spade schrieb:
...wäre da nicht noch ein Quest, in dem man Barroth und Great Jaggi killen muss, während auf der Map noch ein Qurupeco herumläuft.
Ist das so schwer?
Kam mir gar nicht so schwer vor, als das der
Kumpel[, der] schon seit 3 Jahren davon schwärmt
heute morgen gemacht hat...

Aber mal eine andere Frage: Wie kann es sein, dass ChaCha einfach so weg ist?
In einem Kampf gegen einen Lagiacrus (falls der so heißt, ich kann mir die Namen alle nicht merken...) ist der weg gegangen und seitdem nicht wieder gekommen. Und der Kumpel hat noch ein paar Stunden gespielt, aber vom ChaCha keine Spur.

Spade

Pollyanna is dead
Spiel das doch erstmal selber bevor du das beurteilst. Wenn ich mir Pro-Zocker bei YouTube angucke sieht das auch ganz einfach aus. ;)
Mein Hauptproblem war jedenfalls, dass ich nach Barroth Jaggi einfach nicht mehr gefunden habe. Ich bin da bestimmt 10 Minuten lang herumgelaufen bis ich ihn mal wiedergesehen habe. XD

ChaCha verschwindet an dem Punkt storybedingt, das ist normal. Ist mir auch heute passiert und hat mich sehr gewundert... aber der kommt schnell wieder.

Naja, Barroth finde ich jedenfalls jetzt auch nicht mehr soo schwer. Gigginox ist da viel übler. Nicht nur ist das der erste Endgegner, der mich gezwungen hat alle meine Heilitems zu verbrauchen, mir ist auch fast die Zeit abgelaufen. Dabei hab ich mich immer darüber lustig gemacht, dass das 50 Minuten Zeitlimit lächerlich grosszügig ist. :pein:

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Habe Barroth auch endlich geschafft...
Demnächst steht dann Gobul an, danach erstmal Langschwert schmieden bis ich das bestmögliche habe, ab diesem Zeitpunkt werde ich dann auch Online spielen^^
So war der Plan, den ich wegen Barroth fast über den Haufen warf, aber heute fiel er vor mir, und meine Jubelschreie konnten sicher die Nachbarn hören...
Wobei die wohl dachten ich mach was anderes XD

Spade

Pollyanna is dead
danach erstmal Langschwert schmieden bis ich das bestmögliche habe
Es gibt keine beste Waffe.
Ich für meinen Teil sammle mir eine ganze Palette an Schwertern zusammen mit verschiedenen Elementen, damit ich mir für jeden Gegner eine passende Waffe raussuchen kann.
Mit den Rüstungen mach ich das genauso. Mir fehlt noch ein Teil des Ingot Sets (leicht zu kriegen, hol ich morgen) und ein Teil des Rathian Sets (für das ich eine Rathian Plate brauche, das je nach Fundart eine Droprate von 1-3% hat :heul: ) und ich habe alle Sets der Rare-Stufe 1 und 2. Die wechsel ich auch für jeden Gegner aus, auch wenn man meistens genau das Set für einen Gegner braucht, was man für eben diesen Gegner brauchen würde. :pein:
Wobei ich derzeit fast nurnoch das Barroth Set benutze. Fast keine Elementschwächen (ausser gegen Eis), dazu ein mittlerer Angriffs-Bonus und verringerter Stamina-Verbrauch beim Rennen machen es zu einer guten Allround-Rüstung.

Edit:
Argh, das Gigginox Set ist ja auch Rare2, dann steh ich doch noch nicht vor einem Meilenstein. D:
Da muss ich wohl ein paar gute Online-Gruppen finden, wenn ich das kriegen will (wie damals, als wir einen Barroth überrumpelt haben, bevor er auch nur einmal weghumpeln konnte... weswegen wir das Capture-Quest verloren haben XD).

Doppel-Edit:
Ich finde hier wird zu wenig diskutiert (oder vielleicht bin ich auch nur zu verzweifelt mit irgendjemandem über dieses Spiel zu reden D:)
Jedenfalls hab ich mal eine Monster Hunter IG gestartet in der Hoffnung, dass das hilft:
Seiken Densetsu Community - Monster Hunter HQ

Was gibt's sonst neues... ich wünsche mir Barroth zurück. Gegen Barioth (tolle Namen übrigens Capcom, ist überhaupt nicht verwirrend :pein: ) hab ich überhaupt keine Chance, also wollte ich mir erst durch Rathalos-Kram ein Feuerschwert machen. Rathalos ist hingegen recht einfach (wie Rathian mit ein paar Extra-Moves), aber trotz meines nahezu perfekten Spiels heute hat mich das Zeitlimit letzten Endes das Quest gekostet. Ich glaube, ich spiele erstmal hauptsächlich online, da ist das viel einfacher. Wenn ich dann rüstungstechnisch weit genug bin hol ich den Singleplayer-Modus nach.

Und etwas off-topic, dunkle Gebiete waren schon immer sehr schwer zu erkennen auf dem Fernseher, den ich seit meinem Umzug vor 2 Jahren habe, aber erst hier (Tundra-Gegner) nervt das richtig. Also hab ich mir ein Komponentenkabel gekauft, das für LCD-Fernseher besser sein soll als das Standart-Kabel und wow... das ist als ob man sich ein neues Paar Augen in den Schädel schraubt. So ein klares Bild. :D

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Bin jetzt mittlerweile auch in der Tundra und habe mein Langschwert, leider noch das erste...
Kann mir vielleicht jemand sagen welche der Beiden mir offenen Routen "besser" ist?
Bzw. welche davon welche Vor- und Nachteile hat?

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mich auch sehr früh auf den Baum gestürzt, aber der Langschwert-Baum ist sehr simpel, weil er nicht sonderlich verzweigt ist. Für's erste hab ich mir das Ananta Boneblade einfach zweimal gemacht um (in nicht absehbarer Zukunft) beide Routen zu nehmen, aber viel Vorausplanung bringt nichts. Ich will das Feuerschwert für das man die Agnaktor-Teile braucht in meinem End-Sortiment haben, aber da ich jetzt schon eins brauche muss ich eben doch das Schwert mit den Rathalos-Teilen in Angriff nehmen.

Fazit:
Mach einfach alles was du kriegen kannst und entscheide dann was du behalten willst. Geld hat man ja mehr als genug, da muss man nicht knausern.

Mecker-Edit:

So, das muss jetzt raus:

Könnte mal bitte jemand 90% der Spieler erklären, wie der Recruit-Server funktioniert? Ich gehe in eine Stadt dessen Ziel als Barioth angegeben ist, die Spieler darin warten auf weitere Mitspieler um Rathalos zu killen. Ich gehe in eine Eventquest-Stadt für das aktuelle Event (für die Hellhunter Klamotten), die Spieler darin starten eine Rathalos Jagd (Leute sind wirklich besessen von dem Ding). Ich starte eine eigene Stadt mit Diablos als Ziel, 2 Baguettes kommen rein und gehen Barroth klopfen. *RAGE* :burn:

Was auch noch etwas nervt sind die Franzosen und Deutschen, die immer sofort nach Landsmännern fragen. Sprecht einfach alle englisch und gut ist, in einem internationalem Spiel braucht man halt eine Lingua Franca. Ich werde mich niemals als Deutscher zu erkennen geben. :p

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich hab mich gestern mal auf die Arena gestürzt und fands am Anfang sogar recht lustig. Was mich aber furchtbar stört ist, dass man dort Waffen vorgegeben bekommt. Ich als inzwischen begeisterter Lanzenfan muss dann immer eine andere Waffe benutzen mit der ich absolut keine Erfahrung habe weil die Lanze nicht zur verfügung steht. Die Bowgun ist komischerweise immer dabei -.-

Spade

Pollyanna is dead
Wow, wieviel Unterschied eine leicht bessere Ausrüstung macht. Bei Rathalos ist mir erst die Zeit abgelaufen, nochmal mit Rathalos Rüstung und Thunderclap+ (dank Online-Modus) versucht und Bam!, das Ding geht in 10 Minuten zu Boden. Ähnlich mit dem vorher unbesiegbarem Barioth und meinem neuen Wyvern Blade -Fire-.

Schade nur, dass Ceadeus nur offline verfügbar ist. Alleine macht das Grinden für den einen 2%-Drop keinen Spass. Aber schön, dass der letzte Endgegner doch so gross ist, Lagiacrus hat mich in der Beziehung ziemlich enttäuscht... Winzling...

Edit:
Möglich, dass mich meine Mathekenntnisse gerade im Stich lassen, aber 2% ist wenig, oder? Warum hab ich dann heute 2 Deep Dragongems in nur einem Quest bekommen?
...Nachdem ich kurz vorher schon einen bekommen habe?
Das sollte doch meine Motivation sein Ceadeus 30 mal zu besiegen für den entsprechenden Online-Rang und jetzt hab ich nach 3 Kills schon alles, was ich für's erste brauche. D:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Falls es jemanden interessiert, habe damals als ich es bekam ein unboxing Video gemacht, hier mal die Links, sind leider zwei Parts geworden:

YouTube - GS Ausgepackt: Folge 1 - Monster Hunter Tri Ultimate Pack - Part 1

YouTube - GS Ausgepackt: Folge 1 - Monster Hunter Tri Ultimate Pack - Part 2

b2T
Hänge gerade an Giginox, Großjaggi+Barroth(aber nur wegen Barroth XD) und Rathian fest...
Welche Rüstung ist gegen die Giftis am sinnvollsten?
Irgendwie Check ich diese Fähigkeitentabelle nich ganz XD

Spade

Pollyanna is dead
Ich hatte auch Probleme gegen die und was mir geholfen hat ist einfach online zu zocken, bis man gute Ausrüstung hat und plötzlich ist es ganz einfach.

Meine persönlichen Favoriten sind:
-Barioth-Set (für alle Tundra-Gegner)
-Lagiacrus-Set (für alle Unterwasser-Kämpfe)
-Rathalos-Set (für alle anderen)
Edit:
Was lieste ich denn Sets auf, die du noch gar nicht haben kannst? War wohl zu spät am Abend...
Speziell gegen Barroth hab ich früher immer das Rheneplos Set genommen, bis ich dann auf das Barroth Set umgestiegen bin. Letzteres ich mit seiner hohen Lightning-Resistenz auch gleichzeitig sehr praktisch später für Lagiacrus.

Wenn du etwas speziell für Gigginox willst, also gegen Gift, dann ist das wohl das Gigginox-Set (negiert Gift) selbst. Das hat das Spiel eben so an sich. :p
Aber wenn du einen Charm hast, der viele Punkte auf den Gift-Skill gibt ist jedes Set okay, wenn du den Skill mit Slot-Dekorationen weiter ausbauen kannst. Aber die Faustregel von Monster Hunter ist, dass man nie die Dinge kriegt, die man will. Ich habe extrem viele Charms, aber keines davon gibt auch nur einen Gift-Punkt. D:
Aber selbst ohne, Gigginox hat ja eigentlich nur 2 Gift-Angriffe. Die grössere Wolke, wenn er sich auf den Boden wirft und den Spucker... und beide haben eine relativ lange Animation, denen kann man eigentlich ganz gut ausweichen. die 10 Gegengifte die ich immer mitnehme werden nie wirklich knapp...
Wenn du ein gutes Set hast und eine Feuerwaffe (Gigginox Schwachpunkt) ist er auch offline kein Problem mehr.

Newbie-Killer Barroth sollte aber irgendwann wirklich kein Problem mehr sein. Die erste wirkliche Lektion die man wissen muss ist, dem Rammangriff nach rechts auszuweichen, weil sein Schwanz in die andere Richtung ausschlägt.

Was die Fähigkeiten angeht... Wii-Mote-Pointer. Einfach auf die Skills zeigen und dir wird genau angezeigt wie viele Punkte du auf einen Skill brauchst, um einen Skill zu kriegen.

Und mein Status... ich hab seit heute eine Monster Hunter Pause eingelegt. Ich häng auf HR50 fest und habe keine Chance gegen Alatreon, Sleep-Bombing ist mir zu lame und sonderlich motiviert bin ich nach so vielen Spielstunden (wie viele sind das wohl... 200? Wenn ich da Leute sehe mit HR über 100...) einfach müde. Ich hab das Spiel für's erste ausgelutscht. :/

Mein Lieblingsmonster ist definitiv Agnaktor. :D

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mal eine kurze und wahrscheinlich dumme Frage:
Woher bekomme ich eine Angel? Ich hab das Insektnetz, die Spitzhacke etc.
Aber eine Angel kann ich nirgends sehen. Allerdings gibt so einen Goldfisch
Quest, den ich doch gerne machen würde... ^^'

Edit:
Hat sich erledigt... man braucht keine Angel (aber ein Netz, ahja...)

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Lustigerweiser hab ich heute Nacht von Monster Hunter Tri geträumt.
Ist das wohl ein Omen, dass ich mir doch noch kaufen soll? Man weiß es nicht.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wunderbar, dass du gepostet hast. So muss ich keinen Doppelpost loswerden.

1. Wie kann ich in z.B. die Sandebene wenn ich KEINEN Quest annehme?
Ich wollte da bisschen Rohstoffe bzw. Materialien suchen, komm aber von
dem Dorf aus irgendwie nur das "Startgebiet"... oder geht das gar nicht?

2. Ich hab gelesen, dass man beim Online spielen bessere Rüstungen etc.
findet. Kann mir jemand sagen WAS man dann im Online-Modus tun muss?
Einfach nur Quests? In der Gruppe? Ab wann lohnt es sich wirklich?

Spade

Pollyanna is dead
1.
Ohne Quest kommt man in keines der anderen Gebiete, es gibt aber ein Quest, dessen Aufgabe es ist einen Schein abzuliefern, der nach 5 Minuten in der Kiste erscheint. Die sind für eben diesen Fall gedacht einfach nur sammeln zu gehen.
Nur für den Vulkan gibt es so ein Quest nicht (und da würde es sich am meisten lohnen D: ), dafür muss man halt das Uroktor-Quest machen und nach dem sammeln ein paar davon killen. Sollte trotzdem schnell gehen.

2.
Der Online Modus besteht aus 2 Teilen, dem Low Rank (1-3 Sterne) der im Prinzip wie der Offline-Modus ist was Gegenstände betrifft und den Online-exklusiven High Rank ab Rang 31 (4-6 Sterne, man startet nicht unbedingt im Camp sondern willkürlich auf der Map und Deviljoe... überall Deviljoe...). Dort sind die Monster stärker und droppen andere Sachen. Auch beim minen und sammeln findet man besseres Material, mit denen man sich +Sets machen kann. Zum Vergleich, ein Lagiacrus-Rüstungsteil hat auf maximaler Stufe einen Verteidigungswert von 28, Lagiacrus+ hingegen 78... das ganze mal 5 und der Unterschied ist enorm.
Lohnt es sich? Das beweisen die Zahlen, aber eben nur wenn man wirklich online spielt, die offline Gegner mit so einer dicken Rüstung zu bekämpfen ist fast schon unfair. XD

kaomau

Mächtiger Krieger
Habs nu auch mal angespielt, bin glaub ic hgrad mal bei der zwei Sterne Quest Offline xD (Hab aber auch keine eigene Wii ^^')

Gefällt mir sehr gut, macht wirklich spaß und die Monster sind der Hammer (hab des meiste schon als zuschauer gesehen :D). Auch die Grafik sit verdammt gut, gerade für die Wii! Eines der besten Spiele für die Konsole meiner Meinung nach.
Man hat echt spaß dran und kann auch noch spielen wenn ma nes durch hat!

Und mein absolutes Lieblingsmonster ist der Agnaktor!! Ich bin total begeistert von dem, der sieht so geil aus *_*

Jungle-Jazz

( ° -°)
Joa, hab mir das vor ner Weile mal ausgliehen und zocks seitdem. Bin jetzt offline im letzten Gebiet, online hab ich es noch nicht groß gezockt. Nur ein, zweimal ganz kurz, um auch mal mitreden zu können.

Ich find das Spiel klasse. Wie schon öfters gesagt, der Einstieg ist schwierig und sehr komplex, das meiste erklärt sich aber mit der Zeit einfach von selbst oder man findet es durch probieren heraus.
An sich ein perfektes Spiel für mich, ich liebe MMORPG's und ich liebe grinden.

Und, naja.. spielt inzwischen noch jemand hier dieses fast schon uralte Spiel ab und zu? Beziehungsweise, möchte irgendwer demnächst ne Runde online mit mir zocken?

Adler

Held
Ich bin dabei, sollte ich dich nicht zu sehr aufhalten. Meine Ausrüstung ist nämlich ziemlich jämmerlich. Durch meinen Bruder kenne ich zwar das ganze Spiel, da er es ziemlich viel gespielt hat und ich fast immer zugeschaut habe, allerdings habe ich es noch kaum selber gespielt. Das lief beim ersten Teil genauso ab. Mich beschleicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, besonders da mir beide Teile sehr gut gefallen haben. Vermutlich würde ein Freund von mir auch noch gerne mitmachen, dem es ähnlich erging und der über eine deutlich bessere Ausrüstung verfügt, da er das Spiel mehr gespielt hat.

Oben