morgenmuffel oder frühaufsteher???

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
also ich muss ja mal sagen, dass ich sonst um diese zeit noch schlafe, oder zumindest meistens, aber wie sieht das bei euch aus, könnt ihr früh aufstehen und seid gut gelaunt? oder seid eher morgenmuffel, so wie ich.
die ersten töne die ich morgens wohl von mir gebe klingen eher nach einen knurren, wenn ich im bad bin wird es auch nicht besser und ich komme zähneknirschend wieder raus und bin erst einigermaßen friedlich wenn ich einen kaffee habe. nur leider muss ich immer erst noch ne halbe stunde warten bis ich einen kaffee habe :heul:
dementsprechend bin ich wohl so die erste stunde nach dem ich auch mal aus dem bett gekommen bin ein absoluter morgenmuffel und tollpatschig wie sonst noch was. :tjaha:
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hmm... beides - eigentlich...also ich stehe normalerweise früh auf und bin dann erstmal total daneben... aber sobald ich ne ansprechende Beschäftigung [Computer...] gefunden hab, bin ich hell wach...
Ich hab ur das Problem, dass sich meine aufwachzeiten nicht nac meinen Einschlafzeiten richten... also egal, ob ich um 21.00 Uhr oder um 04.00Uhr ins Bett gehe, wache ich morgens zwischen 5.30Uhr und 8.00 Uhr auf... ausnahmen gibt es natürlich immer ;)
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Also diesen inneren Wecker besitze ich auch...
Und der richtet sich nach Wohlbefinden (Zimmertemperatur, Lichteinfall, Lautstärkepegel, Matratze), und wenn diese Faktoren berücksichtigt werden, dann weiss man ca., wann ich jedesmal aufstehe
Also ohne Schule stehe ich von ca. 8:00Uhr - 10:00Uhr auf
Beispiele:
Bin um 22:00Uhr ins Bett und stand um 8:00Uhr auf
Bin um 6:00Uhr (das war heute) ins Bett und stand um 10:00Uhr auf

Naja ein Morgenmuffel bin ich doch wohl eher nicht, früher stand ich auch immer auf um Fernzusehen, heute sitze ich eher am PC...

Aber lange ausschlafen hat auch was gutes, bin trotzdem nicht schlecht gelaunt, wenn es mal nicht klappen sollte
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Ich bin eigentlich ein Überzeugter Morgenmuffel. Wenn ich schon wegen dem arbeiten jeden Morgen um 7:00 Uhr aufstehen muss könnte ich eigentlich das ganze Badezimmer auseinandernehmen. :tjaha:

Naja, und falls an meinem freien Tagen jemand auf die Idee kommen sollte mich vor 10:00 Uhr zu Wecken der bekommt direkt mein SNES-Gamepad (was ich immer neben dem Bett liegen habe) ins Maul gestopft.
 

brOt

Held
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
173
hm..najO..me is den ganzen tag müde :D
unter der woche immer so zwischen 1 und 2 ins bett und um 6 auf...
und wochenende mrgens ins bett und um 11 oder 12 wieder auf :)
Und ob ich morgens schlechte laune hab hängt davon ab ob ich z.B. schule hab. ;)
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Wenn Schule ( :kotz: ) ist, will ich eigentlich bis 10 Uhr Schlafen, geht leider nur bis halb 7 :(
Und wenn Ferien (schönes Wort) schlaf ich bis 6 :D
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Naja... bin immer gut gelaunt. :tjaha:
Auch wenn morgens mein bus zur schule um 6:30 fährt.
Jaja... so isses eben tief in der Provinz. :roll:
Ne aber morgenmuffel bin ich absolut nich!
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Ich bin eher so ein durchschnittstyp.

In der Woche muss ich immer so gegen 6 Uhr aufstehen weil ich um 7 arbeiten muss. Da nervt es mich immer, wenn ich aufstehen muss.

Und am Wochenende steh ich auch früh auf, jedoch ohne Probleme.

Ich denke mal das ist weil ich weiss das ich heute nichts machen muss.
Ein Weekend ist immer gut. :D :D
 

Bender

Halbgott
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
323
Wenn Schule ist, dann wache ich IMMER ca 30-60 min vor dem Wecker auf :heul: .....
Wenn Feiertag oder Sonntag ist, stehe ich immer so gegen 8 Uhr auf, denn Sonntags ist gratis surfen angesagt!!!!!!!!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn Schule ist stehe ich jeden Tag um 7Uhr auf. Einige sagen vielleicht das ist spät, aber für mich reichts. :D Morgenmuffel bin ich öfters, aber nicht immer. Aber ich sag meistens nicht. Ist dann zu anstrengend. In den Ferien schlaf ich meißtens bis um 9 oder 10 Uhr. Bis ich eben richtig wach bin.
 

Aqua

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
124
An Schultagen wach ich dank innerer Uhr immer um halb 7 auf, aber ich bleib dann noch eine halbe Stunde liegen. Und am Wochenende (oder Ferien) funktioniert diese innere Uhr leider auch, aber dann bleib ich "etwas" länger im Bett... :)

allmaechtiger schrieb:
Wenn Schule ist, dann wache ich IMMER ca 30-60 min vor dem Wecker auf :heul: .....
Interessant, schläft dein Wecker also auch? :D
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Kein Ahnung ob ich ein Morgenmuffel bin oder nicht.....

Normalerweiße unter der Woche steh ich nicht gern auf vor allem weil ich halt noch Müde bin (is doch verständlich)....
Und wenn ich aufsteh bin ich nicht schlecht gelaunt aber auch nicht so gesprächig wie zu anderen Zeiten des Tages.

Und das mit Aufstehen und schlafengehen.....
"Ich geh schlafen wenn ich müde bin und wach auf den ich ausgeschlafen hab" - so einfach is das :) (natürlich meist nur in Ferien oder Wochenende machbar).
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
innere uhr? was ist das? ich brauch morgens 5 wecker, die im zimmer verteilt sind, und nacheinander alle 20min losgehen. dabei muss ich die immer mehr vom bett wegstellen, bis ich zu faul bin wieder auch meine hochetage zu krakseln, also vor 11 würde ich nicht ohne hilfe aus dem bett kommen. vielleicht bin ich ja auch morgens wegen dem ständigen gebimmel so mies gelaunt, wäre mal eine möglichkeit.
dazu muss ich mal sagen, im frühling und sommer bin ich absolut kein morgenmuffel, da wache ich ständig mit normaler oder guten laune auf. nur sobald es herbst wird, werde ich unausstehlich, ich glaube winterschlaf wäre genau das richtige für mich :kicher:
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
also ich für meinen teil bin ein ziemlicher morgenmuffel....ich schlaf eigentlich immer bis zum mittagessen, wenn mich meine mutter lässt :pein:

das is der vorzug wenn man arbeitslos is :D
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
grösserer Morgenmuffel als ich... geht das überhaupt?
Ich stehe jeden Morgen wenn ich Schule habe etwa um 7.15 auf und bin sogar in der zweiten Lektion noch halb am Schlafen...
hingegen bring ichs einfach net zustande vor 23.00 ins Bett zu gehen...
Wochenende/Ferien geh ich normalerweise sehr spät ins Bett, d. h. 3.00/4.00, einmal sogar um 8.00... dafür steh ich dann auch erst um 13.00 auf...
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Bei mir ist das recht unterschiedlich ;)
Während der Woche wenn ich zur Schule komm ich net ausm Bett raus,aber während der Ferien oder dem Wochenende ists egal wann ich ins Bett und ich steh immer um 10 Uhr auf,obwohl ich aussschlafen könnte :zweifel:
Dem entsprechend bin ich während der Woche immer müde um am Wochenende fit ;)
Ein Teufelskreis :evil:
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm sicher liege ich lieber den ganzen Morgen im Bett, doch wenn es erforderlich ist, und ich zu früher Stunde aufstehen muss, ist das auch sonst kein Problem, selbst wenn es nur ein paar Stunden Schlaf waren.
 

brOt

Held
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
173
Fryie schrieb:
Wochenende/Ferien geh ich normalerweise sehr spät ins Bett, d. h. 3.00/4.00, einmal sogar um 8.00... dafür steh ich dann auch erst um 13.00 auf...
naja me macht wochennende/ferien fast immer durch..schlafen suckt und ist zeitverschwendung..für was gibts coke? :)
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Wenn Schule ist, steh ich um 6:50 auf, am Wochenende schlaf ich bis mittags, in den Ferien bring ichs gut und gerne bis 16 oder 17 Uhr.

Ich steh beim ersten Weckerklingeln, aber wer mich vor dem Frühstück anspricht, kriegt nicht mehr zu hören als ein Knurren, danach bin ich meistens fit.

Ansonsten bin ich überzeugter Morgenmuffel :D
 

Syne

Halbgott
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
303
Morgenmuffel.
Gehe seltenst vor 0:00 ins Bedde. Aufstehen is meistens um 8:00 angesagt (außer Mittwochs, da muß ich schon 6:30 raus). Um ausgeschalfen zu sein, brauch ich mindestens 7 Stunden Schlaf. Und da das manchmal nicht klappt nicke ich mitunter auch inner Vorlesung ein (bei langweiligen Profs, die das eh nicht merken und >300 Leuten im Hörsaal is das kein Problem, aber wenns nur so n kleines Trüppchen von <30 Leuten sind - da kann das unangenehm auffallen).
Außerdem hasse ich es im Dunkeln aufzustehen, das kommt mir vor wie inner Nacht, und da sagt mir meine innere Uhr "is doch noch dunkel - bleib liegen".
Am Wochenende geh ich zwischen 1:00 und 4:00 is Bett und schlafe dann mindestens 8 Stunden. So kann es schonmal vorkommen, daß ich erst um 13:00 aufstehe.
Ich gehöre auch nicht zu den Typen, die morgens beim ersten Anzeichen eines klingelnden Weckers senkrecht im Bett stehen und hellwach sind. Ich dreh mich dann meistens Richtung Wecker, suche ihn mit halb offenen Augen und schlag erstmal drauf. 4 Minuten später das gleiche. So öffnen sich langsam meine Augen bis ich dann nach spätestens einer halben Stunde wach bin und aufstehe.
Ich trinke auch keinen Kaffee - morgens nur (im Winter) heißen oder (im Sommer) kalten Kakao. Heißer Eiskaffee schmeckt auch ganz gut.
 
Oben