morgenmuffel oder frühaufsteher???

Sajima

Legende
Ich beneide alle die, die zur Schule so spät aufstehen können... Ich muss schon um 5:45 raus ausm Bett...

@Topic: Ich kann früh aufstehen, keine Frage, aber ich brauch immer noch'n paar Minuten um ganz wach zu werden. In der Zeit sollte mir keiner zu Nahe kommen...

SoM-Meister

Halbgott
@Lilly
Ergeht mir genauso :kicher:
Muss während der Schulzeit um 6.00 auf, obwohl ich erst um 12.00 ins Bett gehe ...

Dafür wird in den Ferien ordentlich durchgepennt ... bin heut um 03.00 schlafen gegangen und vor 10 Minuten aufgestanden ;)

valnar

Halbgott
aloa
also ich liebe schlafen einfach :D
wenn schule ist gibt es nix beschisseneres als aufzustehen, es ist mir auch schon passiert, dass ich dann in der schule wieder eingepennt bin.
wann immer ich kann schlaf ich so lang es geht, alles was vor 14.00 Uhr aufstehen bedeutet mach ich nüch :)
und wenns geht schlaf ich auch oft länger, obwohl ich nich so spät ins bett gehe. ich bin schon um 5 ins bett, und hab dann bis 17.00 Uhr gepennt, aber das ist auch rekord XD
aber, wer mich weckt, macht sich nicht beliebt ;)

also ich bin eindeurtig kein frühaufsteher!

Suchender

Held
Naja, bei mir ist es wohl recht einfach: Wenn Schule ist, dann verschwinde ich nach dem Aufstehen gleich unter die Dusche und bin danach immer wach.
Sonst (Ferien/Wochenende) wache ich meistens auf, weil ich Hunger hab, dann ess' ich halt was und da mein Magen dan endlich aufhört rumzumaulen bin ich dann schon recht fit und glücklich. Bis sich meine Mutter entsint, das ich ja wach bin und doch nun dies das und jenes machen könnte.

Corvus corax

Legende
Ich hab eine innere Uhr, die mir sagt, wann ich aufstehen soll. Wenn Schule ist, ist das um 6:15 Uhr. Wenn Ferien sidn um 8 oder halb 9, egal wie lange ich am abend auf war. Wenn ich allerdings nach 6 noch wach binn, (was bein ner Lan auch mal vorkommen kann,) schlafe ich überhaupt nicht mehr und gehe erst am nächsten Abend wieder normal ins Bett. Lohnt sich dann ja nicht mehr.

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Ich bin eindeutig jemand, der ein totaler Morgenmuffel ist, egal wann ich aufstehe. Ich habe eigentlich jeden Morgen schlechte Laune, die sich nach einiger Zeit aber ziemlich schnell ändert ;)

Was ich gar nicht vertragen kann ist, wenn mich jemand nach dem Aufstehn schon von oben bis unten todquasselt... Da seh ich rot... gab auch schon oft Zoff in unserem Haushalt am frühen Morgen :zoff: Mittlerweile hat es sich gebessert... werde einfach in Ruhe gelassen bis ich von selber anfange zu erzählen ;) (meist nach dem Duschen)

Da ich aber von Natur aus ein Nachtmensch bin, fällt mir das frühe Aufstehen ziemlich schwer und gerade im Moment ist es besonders schlimm.

Aber heute durfte ich endlich mal etwas länger schlafen :)

Nacy

Halbgott
Muss unter der Schulzeit um 6h morgens aufstehen,
und schlaf aber eigentlich nie vor 1h ein.
Klar, dass ich dann nicht unbedingt gut drauf bin XD

In den Ferien kann ich allerdings meistens ausschlafen,
und bin dann auch besser gelaunt ^^

Sajima

Legende
Joa, das mit dem spät einschlafen kenn ich ach. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die vor 12 nicht ins Bett zu kriegen ist^^

@Caladbolg: Jupp, meine Mutter hat die nervige Angewohnheit mir morgens immer zu sagen, was ich am Tag zu tun habe, und sie flippt aus, wenn ich die Hälfte nicht mitbekomme, weil ich noch schlafe... XD

Erek

Manaheld
Seit einiger Zeit stehe ich eigentlich immer reltiv früh auf. Auch samstags um 8 und in der Woche wie immer um 6Uhr.
Im Schnitt dürfte ich dabei so um die 6-7Stunden schlafen. Und das reicht mir auch.

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Lilly schrieb:
@Caladbolg: Jupp, meine Mutter hat die nervige Angewohnheit mir morgens immer zu sagen, was ich am Tag zu tun habe, und sie flippt aus, wenn ich die Hälfte nicht mitbekomme, weil ich noch schlafe... XD
Schön, dass es nicht nur mir so geht ;)

Selan

Legende
Ich bin auch ein totaler Morgenmuffel und seh immer total verschlafen aus morgens!

Am schlimmsten ist, wenn ich zu wenig geschlafen hab oder mitten in der Nacht geweckt werde... Das sollte man mich morgen am besten in Ruhe lassen.

Hinzu kommt, dass ich in meinem Job immer nett und freundlich sein muss und wenn man dann schräg an gemacht wird, muss ich mich immer ganz schön zusammen reißen XD

Lunaya

Held
Irgendwie fanden die Leute, die bisher bei mir übernachtet haben das immer total "niedlich" wenn ich morgens total verschlagen aus den Federn geguckt hab. Ich find das garnicht niedlich, ich zieh dann die Decke über den Kopf und grummel irgendwas. Morgens dürfen mich nicht so viele angucken, ich find, dass ich dann total bescheuert aussehe *g*

Azrael

Halbgott
Lunaya schrieb:
Irgendwie fanden die Leute, die bisher bei mir übernachtet haben das immer total "niedlich" wenn ich morgens total verschlagen aus den Federn geguckt hab. Ich find das garnicht niedlich, ich zieh dann die Decke über den Kopf und grummel irgendwas. Morgens dürfen mich nicht so viele angucken, ich find, dass ich dann total bescheuert aussehe *g*
Ist öfters bei Frauen so. Die meisten meinen, der verschlafene Blick sähe eckelerregend hässlich aus und verstecken ihr Gesicht.

Ich seh morgends nicht sehr verschlafen aus(mir merkt man das nicht an:) ).

Azrael

Sebastian

Manaheld
Definitiv Morgenmuffel:
Vor 2h kann ich einfach nicht einschlafen von daher binn ich wenn ich aml 6h aufstehen muß ziemlich verschlafen. Bin eh Abendschüler, also was solls?! :D

Myri

Manaheld
Also ich bin definitiv kein Morgenmuffel. Im Gegenteil! Ich steh morgens auf und hab eigentlich erst einmal gute Laune (bin halt ein sonniger Typ :D ). Wenn man mir morgens allerdings schon dumm kommt (was ja zum Glück nicht vorkommt, da mein Mann auch kein Morgenmuffel ist), kann es schon mal vorkommen, dass ich gruffig werde. Aber wie mir mein Urlaub in Hamburg zeigte (mussten ja an einem Tag um 4.00 h morgens aufstehen, wegen dem Fischmarkt), komme ich sogar schnell in die Pötte.

Ich erinnere mich noch gut, als ich mit meiner Schwester in einem Zimmer schlafen musst, DIE ist nämlich ein richtiger Morgenmuffel. Sie durfte man morgens nicht einmal ansprechen, ohne direkt angemault zu werden. Sie war immer von meiner morgendlichen Fröhlichkeit total abgenervt :D .

Normalerweise stehe ich in der Woche so um 6.30 h und am Wochenende so gegen 8 - 9 h.

Kenji Tiamat

Halbgott
macht kein Unterschied ob ich 2h oder 12h schlafe, in beiden Fällen fällt es mir schwer innerhalb von 5min aus dem Bett zu kommen. Morgens werden bei mir zu Hause keine Worte gewechselt, weil niemand Lust hat und alle nur rumgrummeln. Ne typische Morgenmuffelfamilie, wir gehn da Gesprächen oft bewusst aus dem Weg

Oben