Musicals

Ai

Mächtiger Krieger
Also,da ich selbst ein großer Musical-Fan bin,wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

Habt ihr schonmal ein Musical gesehen,und wenn ja welches?

Habt ihr irgendwelche Lieblingsmusicals oder könnt ihr sie im gesamten vielleicht nicht ausstehen?

Ich selbst mag das Musical "Elisabeth" sehr gerne,was aber leider letztes Jahr in Essen zu Ende ging und jetzt nur noch in Wien läuft :( .

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Deathjester

Legende
Musicals, hm, kommt drauf an, ob das Thema mich interessiert!!

Also, große Musicals, wie Cats oder Starlight express habe ich nicht gesehen, und habe ich auch nicht vor, das ist mir zu Kommerziell.

Ich hab neulich mal ein kleines musical gesehen, Oliver Twist, das fand ich schön, weil ich auch das Buch gelesen habe, und im Musical euch moderne Elemente vorkamen, auch Science Fiction (klein oliver auf Zeitreise :kicher: )

Also, wie gesagt, das Thema muss mich ansprechen, dann noch ne anständige Inszenierung des ganzen und ich bin begeistert!!

Crono

The Next Avenger
Naja ich war neulich (am 28.12.2003) mit meiner Freundin und deren Eltern in Hamburg im Musical "Tanz der Vampire"...

Eigentlich dachte ich, ich mag keine Musicals, aber ich fand es toll. Es war nur etwas laut und man hat gemerkt, dass viele bekannte Melodien verwendet wurden ("Total Eclipse Of The Heart", "We Will Rock You").

Da "Tanz der Vampire" mein einziges Musical war, ist dies zugleich auch mein Lieblings-Musical XD

Am besten war dort der Professor. Der war einfach nur irre geil mit seinem "Logik, Logik" :kicher:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Tanz der Vampire war ich 2 mal is einfach nur geil
und dann war ich in Österreich mal in nem Musical "Falco" das war auch sehr interessant ^^
anz der Vampire gefällt mir aber eindeutig besser

Selan

Legende
Hi ihrs!

Also ich war bislang in zwei Musicals! Einmal in Buddy Holly in Hamburg mit der Schule (War einfach nur geil!) und dann mit meinem Ex in Bochum zu Starlight Express, was auch schön war!

Mjusicals sind immer schön und auch sehenswert, aber eigentlich auch viel zu teuer, wie ich finde. Sonst wär ich schon in mehreren gewesen. Bei uns kommt ja auch immernoch ne Fahrt von 2-4 Stunden dazu und das kostet ja auch!

Kaio

Halbgott
Ich hasse Musicals. Naja, diese Verdeutlichung musste sein. oO"

War noch nie in einem Musical und sobald im Fernsehen etwas gezeigt wird, das einem Musical ähnelt schalt ich sofort um.

Ich hasse rumhüpfende Leute, die rumsingen mit ihrer komischen Stimme.

Crono

The Next Avenger
@Inuyasha
Ich hatte die gleiche Meinung, bis ich in einem Musical war...
Urteile nie über etwas, das du nicht kennst...

(Anime zB werden durch RTL II auch schlecht gemacht, aber dennoch sind viele Anime super;
Wenn ein Musical im Fernsehen schlecht rübergebracht wird, heißt das nichts
PS: Es kommt auch auf das Musical an)

Miraya

Halbgott
Also, ich habe mittlerweile drei Stück gesehen.
Das erste Stralight Express hier in Bochum. Zum Glück net ganz so weit weg. War auch ganz nett, und interessant, nur scheint ja jetzt langsam pleite zu gehen.
Dann noch Elisabeth. Hier in Essen. Da kann ich Ai nur zustimmen. Richtig klasse. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Nur leider nicht mehr hier.
Und dann noch Les Miserables. Hab ich in London gesehen. Und da war allein das Theater atemberaubend. Muss man auch unbedingt gesehen haben.

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Crono
@Inuyasha
Ich hatte die gleiche Meinung, bis ich in einem Musical war...
Urteile nie über etwas, das du nicht kennst...

(Anime zB werden durch RTL II auch schlecht gemacht, aber dennoch sind viele Anime super;
Wenn ein Musical im Fernsehen schlecht rübergebracht wird, heißt das nichts
PS: Es kommt auch auf das Musical an)

Ich weiß wovon ich rede.
Ich musste mir mal so ein Gejodel in der Schule, in Musik, anhören.
Einmal und nie wieder, nein danke.

OP
OP
Ai

Ai

Mächtiger Krieger
@Inuyasha:
ich kann dir auch nur raten dir mal ein Musical anzusehen,denn das ist wirklich ein Unterschied!Auch wenn sich das vielleicht seltsam anhört,aber manche Musical-Songs muss man sich auch nur öfter anhören bis sie einem gefallen.Meine Freundin und ich fanden die lieder von "Elisabeth" auch erst total seltsam,aber nach und nach gefiel es uns immer besser!

@Miraya:
ja,"Elisabeth" ist cool!!!Mein Lieblingsmusical!Gefiel dir die Rolle des Todes auch so gut?

Ich habe bereits die Musicals "My fair Lady","Elisabeth","the Rocky Horror Picture Show" und "Hair" gesehen.Auf jeden Fall werde ich mir noch "Tanz der Vampire" ansehen(ich hab die CD und die Musik ist schon super!),und noch "Lès Miserables",da ich davon auch die Musik habe und mein Lieblingsmusicaldarsteller Uwe Kröger mitspielt XD.

Desweiteren gefallen mir die Musicals "Mozart!"und"Jekyll & Hyde"
von der Musik her sehr gut,wobei ich sie leider nicht gesehen habe:(.Im Februar fahre ich noch mit meiner Freundin zu "Musical on ice"(was es nicht alles gibt;) )

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Ai
@Inuyasha:
ich kann dir auch nur raten dir mal ein Musical anzusehen,denn das ist wirklich ein Unterschied!Auch wenn sich das vielleicht seltsam anhört,aber manche Musical-Songs muss man sich auch nur öfter anhören bis sie einem gefallen.Meine Freundin und ich fanden die lieder von "Elisabeth" auch erst total seltsam,aber nach und nach gefiel es uns immer besser!

Naja, versteh mich nicht falsch. Ich mag einfach den Musikstil nicht, und den Gesang gleich zweimal nicht. Wer es mag kann es sich auch gerne antun, und ich hab auch rein gar nichts gegen Leute die das mögen, nur für mich ist es nichts.

Miraya

Halbgott
@Ai
Joah, der Tod war schon nicht schlecht. Sah auch nicht schlecht aus :kicher: Obwohl ich den jungen Franz auch nicht schlecht fand.
Und Les Miserables kann ich auf jeden Fall auch nur empfehlen. Habs zwar auf Englisch gesehen/gehört, aber es war dennoch wahnsinnig. Wenn du hinkommst mach es auf jeden Fall.

Luna

Roter Drache
Ooooh, ich würde so gern in Tanz der Vampire. Allein schon wegen dem Lied "Totale finsternis". Ich finde das sooo schön!!! Aber dass ich selber dort hinfahre, dafür ist es mir einfach zu teuer. ca. 80 € Eintritt und dann noch die Anreise....

Und in "Das Phantom der Oper" würde ich auch gern mal gehen, obwohl das ja irgendwie mehr Oper als Musical ist. Aber dieses Eine Lied (keine Ahnung, wie das heißt), finde ich auch so richtig toll!

Ich war bisher in Cats. Das war auch klasse, allerdings hab ich da nichtmehr viele Erinnerungen dran, da war ich 8 Jahre alt oder so. Schade eigentlich, weil die Show wirklich super war und wenn ich später gegangen wäre, dann hätte ich jetzt noch genauere Erinnerungen und hätte wenigstens die Geschichte gerafft!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
tja, war vor einem jahr etwa in nem musical...
und ich war der einzige junge :pein: ... aber es waren hübsche frauen dabei XD

auf jeden fall hat es mir sehr gefallen, ich hab mir sogar die cd gekauft... und das muscial hiess deep :) ...

es dreht sich alles um das königreich unter wasser, wo der prinz am schluss von der krabbe bedroht wird etc. ...

ich weiss ich weiss, es hört sich kindisch an, aber wenn man den sinn der geschichte versteht, ist es wirklich genial :)

ausserdem hat es mich (und meine hübsche freundin, die neben mir sass :kicher: ) sehr berührt, als die geliebte ins kerker eingesperrt wurde und anfing, schön zu singen ...

ich habe vor (wenn ich das nötige geld dazu habe) "carmen" zu besuchen... soll auch schön sein :)

mfg Dark Eagle

Flamin_übel

Halbgott
also gesehen hab ich noch keines aber ich hab die CD von "tanz der vampire" hach ich liebe diese CD
insgesamt muss ich aber sagen dass es viele dumme musicals gibt wie z.B. sarlight express fass ist mit viel zu bunt und da laufen (fahren) alle männer so tuntich rum...
aber tanz der vampire ist echt klasse

Myri

Manaheld
Ich steh total auf Musicals. Ich war aber auch schon in einigen:

- 6 oer 7 x in Starlight Express *g*
- Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
- Tabaluga und Lilly
- Grease

Sehr interessieren würden mich noch Tanz der Vampiere und Phantom der Oper.

Sin

Ritter
Die Musicals die ich gesehen hab sind cats und Fantom der Oper.mein Favorit ist Fantom der Oper,es ist meiner meinung nach atemberaubent,muss man gesehen haben.

Miraya

Halbgott
Also Phantom der Oper würde ich auch ganz gerne mal sehen.
Aber ich hätte mal eine Frage, hat jemand von euch schon Aida gesehen? Der Nachfolger von Elisabeth in Essen. Kann mir wenn, dann derjenige sagen, ob es sich lohnt, sich das anzuschauen? Es hat ja sehr gute Kritiken gegeben.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich war mal in Cats (Hamburg)... aber da war ich noch jünger... damals fand ich die Handlung zwar schon schlecht, aber die Musik hat mir teilw. sehr gut gefallen... hab den OST auch noch ^^ ...aber das haben sie ja (zumindest dort) eh abgesetzt... war scho' lustig... als es zuende war konnten wir singen "auf der Reeperbahn nachts um halb eins" *gröhlundschwank*

Tja dann war ich im Phantom der Oper (auch Hamburg) und das war gar nicht so toll fande ich, die Handlung kannte ich schon irgendwie und naja, die tollen Special-Effects waren ein bissel lahm. Wir hatten aber auch nicht die besten Plätze. OST hab ich trotzdem ^^
...da fällt mir nochwas ein: In Suhl (meine Heimatstadt) war mal ne Phantom-der-Oper-Gastspiel-Truppe aus Polen XD des war vielleicht mies! Die konnten nicht richtig deutsch, hatten alle Akzent wie Sau und solche Dinger rausgehauen, wie "Sing fürrr mich, Engel der Musik" XD

Später war ich mal in Les Miserables (London). Das war richtig richtig genial!!! Mein Vater hat so in der Mitte des Musicals bemerkt, dass er das schon irgendwie kennt, und sich dann überlegt, dass er in seiner Jugend mal "Die Elenden" gelesen hat (Titelähnlichkeit ist rein zufällig:fies: ). Tja also das mit den Barrikaden und so... richtig top! Ratet mal ob ich den OST hab XD

Dann waren wir noch in so nem Billigmusical Let's Twist (schon wieder Hamburg)... naja, war an sich schlecht, aber lustige Mucke und ausserdem wurde meine Schwester auf die Bühne geholt:ne:

In unserem Türkeiurlaub haben wir noch Joseph and the amazing technicolor dreamcoat (von Myri kopiert ^^ weil ichs nicht schreiben kann)... des war auch net schlecht. schön bunt!

Ich glaub Grease hab ich mal in Weimar gesehen... nur so ein Gastspiel... Lustiges Ding, dieser Grease Lightning, aber nix gegen meinen GolfXD

Bei uns in Suhl war dann nochmal ne Studentengruppe mit Tanz der Vampire da, das war nciht schlecht. Leider hatte ich einen langen Tag und bin eingepennt XD... aber der Rest war lustig... erinnert mich irgendwie immer an die "Monsterparty" von den Ärzten XD

...so, das dürfte es gewesen sein:grmpf:

OP
OP
Ai

Ai

Mächtiger Krieger
Da ich es jetzt schon oft erwähnt wurde,will ich auch mal aufzählen was ich an Musical-CD`s habe:
-Elisabeth(natürlich,ist schließlich mein Lieblingsmusical:D )
-Mozart!(von den Machern von Elisabeth,gefällt mir auch sehr gut)
-Jekyll&Hyde(ich ärger mich immer noch das ich es mir nicht angesehen hab als es in Bremen lief)
-Lès Miserables(guck ich mir auch noch bald in Berlin an)
-Tanz der Vampiree(da freu ich mich such schonn drauf,falls ich bald mal nen Termin mit meiner Freundin finden könnteXD )
-Westside Story(ist ganz nett aber nicht so ganz mein Fall)
-Hair(den Film zu dem Musical hab ich gesehen als ich noch sehr klein war,vielleicht hat mich das zu den Musicals gebracht)
-Linie 1(ist eher ein unbekanntes Musical,hab ich nur mal als Fassung einer Schülergruppe gesehen)
-verschiedene CD`s mit Liedern aus unterschiedlichen Musicals
-2 CD`s von Uwe Kröger,meinem Lieblings-Musicaldarsteller
So,hoffentlich hab ich nichts vergessen.
Dann würde ich gerne noch wissen ob ihr vielleicht irgendwelche Lieder habt die ihr aus Musicals besonders mögt(auch wenn ihr nciht unbedingt so die Musical-Fans seid).Ich fang lieber gar nicht an Lieder aufzuzählen,das wären zu viele:pein: .

Oben