Musikrichtungen

Ja es stimmt.
Sogar mein cousin, der übrigens in einer Kirchband mitmacht hat sich mit nem kumpel darüber unterhalten, war irgendwie top thema in einigen evangelischen kirchen in Kanada... ausserdem rennen auf solchen Konzerten unmengen von leuten rum die der meinung sind Manson ist der anti anti antichrist. Der ist superprovokativ und scheisst drauf was leute über ihn sagen.

Dieses konzert mit der Verrückten Menge war im jahre 1997 - 98
Es gibt noch weitere Skandale die er verursacht hat.
Unter googl findet man ziemlich viel davon.

Zurück zum Thema

Psychopath

Legende
@ Hajime no Ippo

Sicherlich wollte er damit sagen, das solche Wortem dem Marketing weiterhelfen, da Hip hop sowie Heavy Metall und Rock kinder ab...pfff..sagen wir mal ab 13 jahren anzieht.
Das könnte gut sein, aber ich denke nicht, dass die das wegen den 13 jährigen Kindern machen! Klar , dass verbotene bzw schlimme Sachen kleine Kinder anziehen, aber wenn sie es wegen Marketing machen würden , dann wären sie , was Europa betrifft, ziemlich dumm, denn hier verkauft sich ein Stück von Dj Ötzi, welches den ausgefallenen Titel " Burger Dance " trägt und irgendwelche Schmusesongs von No Angels (Okay die können wenigstens singen) oder irgendeine Big Brother Bewohner namens Sladko viel öfter als die Lieder von Eminem, DMX und anderen Rappern! Das kann doch nicht Ziel der marketing Strategie sein, oder?? Deshalb ist es auch keine! Diese Rapper sind in solchen Vierteln aufgewachsen und das ist nun mal ihre Sprache! Deshalb verkaufen sie in den USA mehr Platten als hier und sind öfter in den Top Ten vertreten!Denn dort identifizieren sich die Leute mit ihnen! ( Hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie dort auch Englisch sprechen, denn wenn es so wäre, dann würde deutscher Hip Hop hier ganz gross geschrieben werden, was keinesfalls der Fall ist)
Und hier??? Hier kommen talentlose Hirnlose Möchtegern Musiker auf den Ersten Platz der Verkaufscharts! Und das ohne Schimpfwörter! Wie viele Nummer 1 Hits, gab es in den letzten 5 Jahren, in denen Schimpfwörter vorkamen, von denen wir hier sprechen?? Max. 10 oder??? Wenn überhaupt! Also wenn das zum Marketing gehört, dann verstehe ich nicht, wieso sie nicht irgendwelche Balladen singen, die bei der Allgemeinheit besser ankommen und auch mehr gekauft werden?

polle

Ritter
hm ich denk, dass das vl. auch daran liegt was die ganze zeit über auf den musiksendern läuft. da läuft am tag sicher mehr pop-musik, als hip-hip,rock,punk.... zusammen! und tagsüber hängen halt die kiddies worm tv..denk ich mal, also ich schau nachmittags nie mtv oder so, nur wenn mir ganz langweilig is.. naja.. :p
auf jeden fall lebt der musikmarkt ja hauptsächlich von den jugendlichen.. die werden eben durch die, ach so tollen videos von alexander und konsorten beeinflusst. man fühlt sich angesprochen, weil man grad eh in der zeit steckt mit der liebe und solchen gefühlen.. solche themen werden eben fast nur in pop-musik behandelt..so denk ich zumindest.
zu alexander and friends :
die fallen so schnell wieder runter wie sie nach oben geschossen sind. vom alexander hört man ja jetzt scho nichts mehr neues.

Psychopath

Legende
@Polle

Da hast du ganz recht! Viele machen nur Musik, um bei den fans anzukommen und nicht für sich selbst! Die würden jeden Mist singen, solange die Kohle stimmt! Und das ist bei vielen Hip Hoppern nicht so! Die machen, das was sie wollen , auch wenn es oft nicht gut ankommt! Das selbe gilt für Rock...!
Aber der ganze Pop mist, der im Radio läuft, der spricht doch oft nur Kinder bis 15/16 an , denn bis dahin hat man nicht wirklich eine eigene Meinung zu Musik und man hört das, was "IN" ist und kauft sich auch Cds von Leute, die gut ausssehen oder total bkloppt sind (Küblböck)! Aber wie Polle schon sagt, die bleiben nicht lange oben, aber solange sie dort bleiben , singen sie jedes Lied, sei es auch so schlecht! Denn oft ist es so, dass sich Leute die CD kaufen weil sie zum Beispiel von Alexander st und nicht hauptsächlich der Musik wegen! Und das finde ich gut an Hip Hop!
Es ist jetz auch immer häufiger, dass es zur Kommerz Musik wird, aber hat immernoch oft was persönliches vom Rapper! Nicht wie die ganzen deutschen Superstars, die etwas singen, was ein anderer für sie geschrieben hat und wozu sie gar keinen inneren Bezug haben!

Stimmt , das mit den Marketing schmuddelwörter musik kommt nicht sehr gut in Europa an. Aber z.B amerika, da wird sowas schon gehört...aber ich glaub mal weniger, dass ein country sänger jemals in amerika auf platz 1 kommen wird, ...aber in europa ist sowas möglich..tcha, man kommt aus nem kontainer singt etwas das total <zensiert> ist und bekommt auch noch ne menge Geld dafür. Es ist eine Triste Begebenheit...aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein Lied wie zB Limp Bizkit - Hot Dog in Deutschland auf platz 1 kommt :lol: . Aber ja es stimmt. Den räppern in Amerika gehts ja beschissen !!! Die könne ja sowas sagen,...eigentlich könnte jeder einen Schmuddeltext schreiben über wie scheisse das Leben ist oder das man sich besser hinten anstellen soll. Schade ist, nicht viele die mittags vor der glotze hängen und mtv gucken verstehen was solche leute sagen. "Mamma er hat <zensiert> gesagt? Was heisst <zensiert>?" Tcha...in amerika hört man solche wörter tag ein tag aus, da ist das Fernsehen nicht schuld.

polle

Ritter
Original geschrieben von Psychopath
[B Nicht wie die ganzen deutschen Superstars, die etwas singen, was ein anderer für sie geschrieben hat und wozu sie gar keinen inneren Bezug haben! [/B]

genau das is das schlimmste daran... und dann tun die auch noch so als ob sie den text geschrieben hätten :ne:

wenn die 2. staffel von dsds gelaufen is will eh keiner mehr was von alexander und co. wissen, weil es ja dann eh wieder neue "superstars" gibt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hör nicht hip-hop, weil sie schimpfwörter benutzen, sondern, weil es mir gefällt... ich meine, bei hip-hop wiederholt sich die "melodie" ständigt (beispiel one night stand von nate dogg oder noch ein beispiel dass ihr bestimmt kennt --> traumreise von massive töne! )

gangsta 8)

bei rock gefällt mir nur der refrain, weil der kern des liedes erst dort kommt (ist wohl klar ;) )

also bei mir zählt die melodie... bei hip-hop läuft die melodie die ganze zeit aber bei rock muss man halt ein bisschen warten, und das bis zum refrain...

und wie der gute psycho schon gesagt hat, die schimpfwörter stärken den ausdruck, oder die zurzeitige lage....
bei metal oder rock schreien sie halt rum...

das schlechte an hip-hop ist, man kann es während dem training nicht hören, ich meine, wenn du kampfsport machst, dann passt hip-hop ( in den meisten fällen) einfach nicht...
ehner rock oder metal.

und naja, KoRn passt ganz gut dazu ;)

slipknot oder wie man das auch schreiben möge, die machen mir angst XD und dann ritzen sie sich selbst etc. o_O krass krass...

ausserdem hör ich sachen, die mir gerade gefallen ( cowboy bebop mit call me call me oder nickelback mit someday ;) )

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
1)Hört ihr eigentlich nur US Hip Hop oder auch Deutschen??

2)Woran liegt es eurer meinung nach, dass US Hip Hop hier besser ankommt als der heimische? Vielleicht an den HipHoppern an sich , die scheinbar cooler sind und wirkliche Gangster sind, so mit Knarren , Nu**en und schicken Autos oder liegt es tatsächlich an der Musik? ich denke, dass sich viele von den Videos beeindrucken lassen und deshalb eher zum US Hip Hop bzw englisch sprachigem Hip Hop greifen als zum Deutschen!
Ich höre meistens nur US Hip Hop, aber das liegt nicht daran, dass ich den deutschen nicht mag, sondern weil es mehr Künstler gibt, die mich ansprechen als beim Deutschen! Momentan höre ich die Platte von den Beginnern - Blast Action Heroes! Echt cooles Album! Werde mir aber bald auch das DMX Album Grand Champ zulegen!

3) Kauft ihr euch die CDs Original oder lasst ihr sie euch brennen??
ich kaufe mir alle original! Habe früher viel gebranntes gehabt , aber habe alles weggeschmissen, finde Originale besser. Aber bei den momentanen CD Preisen von 20 € verstehe ich die Leute , die sich nicht jede Platte kaufen können und vielleicht auch brennen, obwohl ich das nicht unterstütze! Ich hole sie mir bei Ebay zum halben Preis und der Zustand ist meistens auch super!
Zwar verdient der Künstler daran genauso viel als wenn ich sie mir brenne, aber ich denke , dass ich denen wenigstens so bisschen Respekt zeige!! Und die Platte nicht als billige Kopie erwerbe! Dann verliert meiner Meinung nach auch die Musik an dem tatsächlichen Wert, den sie mir bedeutet, obwohl die Musik die selbe ist!

Xell111

White-Dragonmaster
Wer hat denn den dieses alte Topic wieder ausgebuddelt? Wurde ja noch von MoB gestartet...tzzz...lang ists her... :)

Naja, zum Thema, meine Lieblingsmusikrichtungen sind Hip Hop, Rock und Reggae, ausserdem noch einiges anderes was sich gut anhört. ;)

@ psycho

1.) ich höre zwar nicht soviel hip hop, aber ein paar kumpels von mir tun es...aber mehr amerikanischen als deutschen(die hören sich noch AZA an...oder wie das heisst und ASD..ansonsten DMX,Eminem und sowas)

2.) Wie ich schonmal gesagt habe. Meiner meinng nach sind amerikanische hiphopper besser, da die auch tatsächlich beschreiben wie es denen geht (zB Nas - One mike)...wenn ich mir dann den deutschen anschaue (Krusen, Eco Fresch oder wie der heisst oder "Nu**en"), finde ich'S nciht gerade beeindruckend.

3.) Ich brenne sie ^_^. CD's heutzutage sind extrem teuer geworden (liegt wohl an dem € :mad: ), naja, aber die interpreten werden dadurch auch nciht arm, es gibt ja schliesslich jemand von dem ich es mir gebrannt habe und der hat sie sich entweder ausgeliehen oder gekauft...der von dem er es ausgeliehen hat, hat es entweder auch von jemanden ausgeliehen oder gekauft usw.

Psychopath

Legende
@Hajime

also, dass du denkst, dass die Interpreten nicht ärmer werden ist zwar richtig, aber stell dir mal vor, es denken alle sowie du? Dann gibt es in paar jahren keine bands mehr, weil sie zu wenig verdienen,oder was weiss ich wieso! Durch den Kauf einer CD würdigst du die Arbet des Interpreten!
Aber die sind auch schuld! Denn bei solchen Preisen, können die doch nicht tatsächlich erwarten, dass sich jeder die Platte als ein Orginal holt! Und dann wird noch mehr gebrannt und die CDs werden wieder teurer...DAs ist ein Teufelskreis!

Dazu hat Eisfeldt vn den beginnern in dem Lied " Stift her " was gerappt! Passt super rein, nur finde ch es nicht! Falls ich es finde, werde ich es nachreichen!

Overlord

Ritter
Meine drei absoluten Lieblingssongs sind Who is it, Dangerous und In the Closet von Michael Jackson.
Alle drei aus dem Album Dangerous.
Ich liebe das Album.

Ich höre vor allem Michael Jackson gerne
*IM A JACKO FAN*
Ansonsten höre ich von Rock'N'Roll, Jazz, Blues, Motown, Soul und Classic (Sinatra usw.) so ziemlich alles.

Von anderen Musiken kommt auch ein wenig was her.

Hip Hop und Rap vermeide ich der gewalt wegen und Techno kann ich nicht ausstehen.

Ich bin eher der Klassiker Typ.
Lieber die Tempatations mit My Girl statt Eminem mit Slim Shady.

Overlord

Ritter
Ganz einfach.

Eminem singt davon das er seine Mutter erschiesst.
P. Diddy singt davon wie man Eigentum beschädigt.
usw. usw. usw.

Da ist Gewalt drin.
Ich hab manchmal das Gefühl das sich Hip Hop Fans die Texte gar nicht richtig anhören und übersetzen.
Dann merken sie natürlich auch nicht wie gewalttätig diese Typen sind.
Jeder von den hat mit 90%tiger Sicherheit eine Waffe bei sich.

Marvin Gaye dagegen hat anderes gesungen.
It takes two oder Sexual Healing z.B.
Er sang von Liebe und Freiheit.
"I do really try baby.
Try to hold back my Feeling, your soul ohhh.
Whiting you babe, i like feel baby
come on, come, wwhhoo.
Let's get it on, whhaaaa babe
Let's get it o-ohon, Let's love baby
Let's get it o-oohn, sugar
Let's get it on, heyhey hey hey whoo"

Hört man dort irgendwas gewalttätiges ?

Das Notorios BIG und 2PAC erschossen wurden ist verständlich, wenn die sich mit Drogendealern anlegen usw.
Marvin Gaye und John Lennon, bei denen gab es keinen Grund.
Sie haben für den Frieden gekämpft.
Für Liebe und Freiheit.

Das meine ich, Soul hat genauso gute Takte wie Rap, ist auch verwandt.
Doch im alten Soul singt man nicht von Waffen sondern von Liebe, wahrer Liebe.
Das mit den Frauen als blosses Sexobjekt find ich auch nicht gut, Marvin Gaye hat sie nie so dargestellt.

Psychopath

Legende
@Overlord

naja, wenn du meinst, dass HipHop gewaltmässig ist, ist das schon richtig und wenn du damit nicht klarkommst ist es auch okay! Aber ich hör das gerne, weil HipHop noch die ehrlichste Musik ist, die es gibt! Dein Marvin Gaye (kenne nix von ihm) singt dir wahrscheinlich das blaue vom Himmel runter , damit er möglichst viele leute damit ansprechen kann , um Geld zu scheffeln! Die HipHopper beschreiben ihre gefühle und ihre Umwelt. Wenn diese nunmal so Gewalttätig ist, was sollen sie rappen?? Das es ihnen gut geht, das alles auf der Welt in Ordnung ist?? Ist es nicht und im HipHop komt das oft zum Ausdruck! Und die hip Hopper kritisieren die gesellschaft und sagen ihre meinung, nicht wie Marvin Gaye oder sonswelche Musiker!

Du kannst doch nicht Marvin gaye mit Eminem vergleichen!
marvin Gaye singt das , was die Leute hören wollen und Eminem sagt SEINE Meinung! Das ist der Unterschied! Und deshalb finde ich Eminem besser als irgend einen schleimigen Marvin GAye! Ich sage nicht,dass seine Musik schlecht , aber sie st nicht ehrlich! Nur ausgedachte geschichten!

Hör dir mal "The Way I Am " von Eminem an!
Dort kritesiert er die Leute, die ihn nerven ...! Er ist ehrlich und schreibt das in seinen Texten nieder!

Zitat:

When a dude's gettin bullied and shoots up your school
and they blame it on Marilyn ... and the heroin
where were the parents at? And look at where it's at...

Middle America
now it's a tragedy
now it's so sad to see
an upper-class city
having this happenin'.
Then attack Eminem
'cause I rap this way.

Es geht darum, dass die Leute nach dem Columbine Massaker, bei dem 2 Schüler mehrere andere Schüler erschossen haben,die Medien , die Musik, vorallem Marilyn Manson dafür verantwortlich gemacht haben, ohne sich vielleicht an der eigenen Nase zu packen! Vielleicht ist das Sozalsystem, die lehrer , die Eltern schuld daran, dass sie ausgetickt sind! Aber nein, man beschuldigt irgendwelche Musiker! Und das kritisiert er!
Er hat vollkommen Recht damit,oder? Und das ist schlimm, dass er sowas sagt und die Leute kritisiert,oder was??

HipHop ist ehrlich und wenn du diese grausame Wahrheit nicht ertragen kannst, dnn bleib bei Marvin Gaye und verschliess weiter deine Augen!

polle

Ritter
@ overlord

du kannst doch nicht john lennon's musik mit hip-hop vergleichen. das sind zwei völlig verschiedene richtungen und zu john lennon's zeit gabs hip-hop noch net einmal.

zum thema:

hip-hop is net die einzige musikrichtung die ehrlich ist oder ausdrücke benutzt.
z.b. behandelte kurt cobain auch seine persönlichen probleme in seinen songs, zwar ohne ausdrücke, aber trotzdem ziemlich ehrlich.

würd mal sagen, dass heutzutage jede art von musik kommerziell ist. die einzige die es vl. nicht is, ist die von bands die keine musikvideos drehen und keine interviews geben.

Overlord

Ritter
Es kommt nicht auf die Musikrichtung drauf an.

John Lennon und Marvin Gaye haben ja auch zwei völlig verschiedene Musiken gemacht.
Und Marvin gaye hat es nie wegen des Geldes getan.
Geld war ihm egal und er hat seine Gefühle ausgedrückt.
Aber ich finde ehrlich sein heisst nicht gleich zu sagen wem man gern in den Arsch tritt.
Ich habe auch viele Feinde, ich würde aber selbst als ehrlicher Mensch nicht von denen singen.

Viele Musiker sind ehrlich.

Und es gibt auch guten Hip Hop, z.B. Will Smith, der rappt gut und zwar mit ordentlichen Texten.
Ich mag die Musik.
Ich liebe den klang in dem 50Cent Song (Namen vergessen), ich mag aber die Texte nicht.
Und Marvin gayes Musik ist der Vorfahre vom Hip Hop.
Hip Hop kommt vom alten 60/70er Soul, nur haben einige angefangen gewalttätig zu werden.

Ich habe gar nichts dagegen ehrlich zu sein, ist Michael jackson auch, er singt auch von Gewalt, aber anders.
Gansta Rapper rappen als ob sie es gut finden und machen immer auf cool.
Michael singt als ob es schlimm wäre und er gar nix damit zu tun haben möchte.
All i wanna say that they dont really care about us.

Man kann ehrlich sein ohne gewalttätig zu sein.
ich denke von den alten Musikern aus den 60ern und frühen 70ern waren (fast) alle ehrlich.
Ich mag den Hip Hop sound ohne frage, ich bin nur jemand der auch über das Thema nachdenkt, welche auswirkungen dieses hat.
Viele Rapper haben songs gemacht durch die Menschen starben.
Ihr denkt doch nicht das 2Pacs Tod Zufall war.

Mein Punkt bleibt der, du sagst du hast noch nie Marvin gaye gehört, dann sag mir nicht er drückt seine gefühle nicht aus, sagt seine Meinung nicht.

Und Eminem mag zwar solche zeilen auch singen, wer tut das nicht für einen Freund.
Und ich sehe das nix gutes im Text.
Da steht nicht das dieses Massaker schlimm war, er sang nicht von dem schlimmen Massaker, ich find das viel schlimmer als die Anschludigung gegen Marilyn

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da dieses Thmea für mich auch grad wieder interessant wird...

Ich bin im Gothic/Metal Lager eingekehrt..obwohl ich auch vieles andere gern höre.

Blind Guardian,Iced Earth...Teils Evanesence..und was mir sonst noch so unter die Fittiche kommt...bevorzugt Malice Mizer(japanische Gruppe dies leider nichmehr gibt!Hört euch mal ihren Song "Beast of blood an!Der rult!)

Psychopath

Legende
@Overlord

Du verwechselst irgendetwas! Gewaltätig sein?? mit Musik! Das geht nicht! Wie kann man bitte mit Musik gewalttätig sein? Vielleicht können das ein paar Musiker, aber nur , weil man vielleicht Ohrenschmerzen kriegt, wenn man sie hört! De Musik kann gewltverherrlchend sein, aber nich tgewaltätig! Wenn Eminem sagt, dass er seine Mutter umbringen will, ist er dann gleich gewalttätig??? Nein, denn er macht es ja nicht! In Gewalttätigkeit steckt das Wort TAT drin und das kannst du nicht durch MUsik!!!

Hallo??? Will Smith macht guten Hip Hop mit guten texten! Ja, die Musik ist cool, aber worumgeht es denn bei ihm??? Just Cruisen??? Ds einzig coole von ihm ist "Just the two of us" , aber das ist auch gecovert, wenn ich mich nicht irre!

Hip Hop kommt vom alten 60/70er Soul, nur haben einige angefangen gewalttätig zu werden.
Gewalttätig zu werden?? Wegen Hip Hop oder was?? Weisst du , wo die jungs aufgewachsen sind??? In irgendwelchen ghettos, wo jeden tag jemand erschossen wird und sie die nächsten hätten sein können! Sorry, aber ihr ganzes leben besteht aus Gewalt und Unterdrückung!Denn die Meisten HipHopper sind schwarze, die in den USA unterdrückt wurden und werden!

Viele Rapper haben songs gemacht durch die Menschen starben.
Ihr denkt doch nicht das 2Pacs Tod Zufall war.
Wie Bitte?? Viele Rapper haben Musik gemacht durch die menschen sterben??? Nenn mir einen song, durch den ein anderer mensch gestorben ist! Lass dir ruhig beim Überlegen Zeit!!!
Nein, ich denke nicht, dass Tupcs Tod Zufall war, aber er hatte nun mal Probleme mit anderen Gangs! Und, was soll er machen, soll er von Blümchen singen und alles wird wieder gut, oder was??? Du kannst mir ja sagen, warum Tupac umgebracht wurde!

Und Eminem mag zwar solche zeilen auch singen, wer tut das nicht für einen Freund.
Und ich sehe das nix gutes im Text.
Da steht nicht das dieses Massaker schlimm war, er sang nicht von dem schlimmen Massaker, ich find das viel schlimmer als die Anschludigung gegen Marilyn
Hallo??? Jeder mit gesundem Menschenverstand weiss , dass es schlimm ist, aber was bitte schön kann Marilyn Manson oder sonst wer dafür! Wenn du nichts gutes im Text siehst, dann tust du mir irgendwie Leid. Du bist wahrscheinlich auch einer von der Sorte, die , nach dem Massaker von Erfurt alles auf Counterstrike geschoben haben! Denn das versucht Eminem zu sagen! Dass man nicht nur einen Sündenbock suchen soll, auf den man die Schud schiebn kann und alles wírd gut! Aber NEIn, man sagt einmal Das massaker ist schlimm! Das ist doch klar! Wer findet denn sowas gut??? Hallo? Du hast das Problem nicht erkannt, worum es hier geht! Nur dazu, das du die Texte verstehen willst!

Wovon singt denn MArvinGaye? Klär mich bitte auf??? Also dein Zitat den du vorher gebracht hast, mit Baby und OOHH YEAH! Das könnte glatt aus einem Porno FIlm sein! Das ist doch nicht eine meinung oder sonstwas! Nur dummes Rumgestöhne! Man kann ehrlich sein, klar, aber wenn man zu kritischen Themen seine Meinung sagen will, was viele nicht machen, weil sie Angst haben von den meden zerfressen zu werden, muss man Mut mitbringen!

TheSmilingBandit

Halbgott
Original geschrieben von Hajime no Ippo

2.) Wie ich schonmal gesagt habe. Meiner meinng nach sind amerikanische hiphopper besser, da die auch tatsächlich beschreiben wie es denen geht (zB Nas - One mike)...wenn ich mir dann den deutschen anschaue (Krusen, Eco Fresch oder wie der heisst oder "Nu**en"), finde ich'S nciht gerade beeindruckend.

Hmm, es gibt aber auch viele deutschrapper, die beschreiben, wie es ihnen geht, z.B.: Torch, seine Lyriks sind echt genial, aber die Texte von den Beginnern sind echt gut, in dem Song "Gustav Gans" vom neuen album (Blast-Action-Heros) wird sogar nur über deren Leben gesprochen oder wie es denen geht, und ich finds auch gut, das in dem Album´auch mal ein paar positive Lieder bzw. Texte sind, meistens gibts ja nur diese "Fluchtexte"

Also ich höre ein bisschen lieber Deutsch hip Hop, weil mir die Beats irgendwie besser gefallen

Oben