Muss eure Freundin (gut) Games zocken können ?

feena

Halbgott
Mein Mann spielt überhaupt nicht, das stört mich aber nicht weiter, so lange er mich in Ruhe lässt, wenn ich spiele und auch öfter im Schlafzimmer TV guckt, damit ich nicht die Konsolen hin und her tragen muss :D

Da der SNES allerdings im Schlafzimmer steht, kann ich zur Not immer noch da spielen. Da fällt mir ein, dass ich SoM unbedingt mal weiterspielen muss (in zwei Jahren erst bis zum Elfenteich gekommen XD )

Beruga

Legende
ALso ich hätt sogar n kleines Problem damit, wenn mein Freund irgendwie Spiele zocken würde..... bin ja selber nicht gerade der große Zocker.... daher hat´s meine Playsi ja auch zum Verkaufen erwischt :D

Aber wie gesagt, er interessiert sich null für Computer-Spiele :) - Aber für´s Alpha-Team *heul* :D

Udo

Ritter
Anmerkung:(Alpha Team ist cool ^^) Na ja ich bin der >Meinung das alleine Zocken überhaupt kein Spass macht. Ergo sollte sie unbedingt nichts gegen Zocken haben und sich am besten auch zu einen setzen. Wobei man mit ner Freundin viel schönere Dinge unternehmen kann als Zocken, und da ich sowieso zurzeit wenig zocke (siehe oben). würde es jedenfalls jetzt nichts ausmachen wenn sie nicht zocken würde.

N_man

Halbgott
NEIN! Die meisten ''zocken'' so oder so nicht , sie benützen den PC nur zum simsen , E-mail schreiben und für ICQ.

Was hat zocken außerdem mit ner Beziehung zu tun , es ist doch irgendwie kein richtiges Kreterium .

Wenn ich zocken will , mach ich das mit meinen Kumpels , oder alleine , aber mit meiner Freundinn?
ich stelle mir gerade die Situation vor .

Ich: Hey , eigentlich wollten wir heute in diesen Schnulzenfilm gehen , aber lass stattdessen ne Runde Tekken spielen uns mit chips vollfressen und dannach wie 2 Junkies vor dem PC hängen , ist doch ne geile Altanative , eh?

Sie: nein....

Und ja es ist sarkastisch gemeint.

N_man

Halbgott
Blazer schrieb:
Mehr Nerd geht nicht.
Doch XD.

''Muss eure Freundinn progamerin sein ?''

Oder wie wärs mit

'' Muss eure Freundinn alle Folgen von [insert nerd show here ( star trek z.B)] auswendig kennen ?''

Wäre denn die Frage:

''Muss eure Freundin alle Stellung des Kamasutras auswendig kennen ?'' nicht AUCH ''nerdisch''?

Für ne Beziehung ist es schon wichtig , dass Man(n) :lol: sich z.B in Hobbys ähnelt , aber es muss echt nicht der PC sein......

haka

Mächtiger Krieger
Also die meisten jungs die ich kenne meinen sie könnten sich das nicht vorstellen mit einem mädchen eine feste beziehung zu haben die auch mal gerne zockt kann ich echt nicht verstehen *g*
wahrscheinlich haben sie schiss von einem mädchen geschlagen zu werden

vault43

Halbgott
Hm...für mich lautet die Frage eher "Könntest du jemals mit einer Freundin zusammenkommen, die nicht zockt?"
Die Antwort darauf wäre, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Rollenspiele, ob Konsole, PC oder P&P nehmen einen sehr großen Teil meiner Freizeit ein und mit Leuten, die meine Interessen teilen, komme ich schlicht und ergreifend schneller und leichter ins Gespräch. Für mich ein wichtiger Punkt, dass man sich vorher bereits eine Weile kennt, Beziehungen von Leuten, die sich vorher grad mal ne Woche oder so kennen sind mir zu instabil. Und kennenlernen tut man sich eben über Gespräche.
Beispielsweise ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mit einem Mädchen zusammenkomme, das ausschließlich HipHop/Techno hört und dessen Hobbys aus Sport, romantisch-schnulzige Filme gucken u. ä. bestehen und das sich kein Stück für Anime/Manga, Rollenspiele, Krimis etc. interessiert, weil einfach eine gemeinsame Basis fehlen würde.

Ulyssus

Legende
vault43 schrieb:
Beispielsweise ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mit einem Mädchen zusammenkomme, das ausschließlich HipHop/Techno hört und dessen Hobbys aus Sport, romantisch-schnulzige Filme gucken u. ä. bestehen und das sich kein Stück für Anime/Manga, Rollenspiele, Krimis etc. interessiert, weil einfach eine gemeinsame Basis fehlen würde.

Sicher mag man sich über Gespräche kennen lernen, doch nur weil die jeweilige Person deine Hobbys nicht teilt, muss es doch nicht gleich heißen, dass ihr an dieser Stelle absolut das Interesse fehlt, oder? Ist es nicht möglich Brücken zu schlagen oder einfach zu versuchen das Interesse zu wecken? Klar erlebt man solche und solche Fälle, doch gerade wenn man gewisse, spezielle Anforderungen an den Gegenüber stellt, so kann man doch recht oft ins Leere laufen...
So muss man zwar mehr Arbeit investieren, doch wenn man von vornherein bestrebt ist, sein Leben nicht allein zu bestreiten, ist es das auch wert.

vault43

Halbgott
Doch, ihr würde höchstwahrscheinlich das Interesse fehlen. Wenn wir keine Gemeinsamkeiten hätten, würde ich schlicht und ergreifend nichts mit ihr zu tun haben, wenn, dann allerhöchstens oberflächlich. Und da ich Beziehungen, die aus solchen Konstellationen entstehen, nicht als besonders haltbar erachte, lasse ich sowas gleich ganz bleiben.
Ich sage nicht, dass ich einfach sagen würde "Ne, die hat das und das Hobby, mit der will ich nicht zusammensein", da ich sie gar nicht erst näher kennenlernen würde, und das ist für mich absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung...und zwar in der Reihenfolge Kennenlernen -> Verlieben, nicht Verlieben -> Kennenlernen.

haka

Mächtiger Krieger
vault 43 hat schon recht
was soll man denn mit jemandem anfangen deren themen einem überhaupt nicht liegen
ich finde es sehr wichtig eine person zum reden haben aber wenn es keine gemeinsamen interessen gibt herrscht nun mal funkstille
anstelle so zu tun als ob man sich dafür ineteresstiert oder es versucht
nur weil man gerne mit jemand zusamen ist bringts nit
da sollte man sich wirklich jemanden suchen der die gleichen hobbys hat
ja gut man braucht nicht gleich alles übereinstimmend dass ist wirklich zu viel verlangt ich meine es ist doch auch mal schön etwas zu haben was der andere nicht mag wenn man wie eine klette aneinander hängt ist das auch nicht so toll man braucht schon mehr als eine person mit der man was macht
jeder braucht auch teit für sich
ich hoffe das das jetzt nicht falsch rüber kommt

Kamiro

The World
nun...
es heißt doch aber auch "gegensätze ziehen sich an"

also könnte es doch auch sein, dass man sich in jemanden verlieben kann, der keine interessen mit einem selbst teilt
man darf sich dann aber nicht komplett vor so einer möglichkeit verschließen (= es abblocken, nicht in betracht ziehen etc.)

Ulyssus

Legende
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
nun...
es heißt doch aber auch "gegensätze ziehen sich an"
Genauso sagt man: "Gleich und gleich gesellt sich gern".
Es gibt da wohl kein entscheidendes Erfolgsrezept; wichtig ist nur, dass man nichts ausschließen sollte. Man weiß gar nicht, was man verpasst.
Zudem spricht das ebenfalls für ein gewisses Maß an Oberflächlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

haka

Mächtiger Krieger
das meine ich auch damit dass man nicht jede/n x- beliebige/n nimmt
es kann ja auch sein dass man durch den anderen anfängt sich für ein bestimmtes thema zu interessieren oder man vorher schon denkt das könnte etwas für mich sein/ mal sehen habs noch nie gemacht ich konnte mir noch gar kein urteil davon bilden jedenfalls sollte man schon ungefähr in gleiche richtung denken
und wenn wir mal wieder zur anfänglichen frage kommen ist das mit dem zocken auch weit hergeholt dazu gibt es so ein großes spektrum an möglichkeiten

Thor

Halbgott
also diese frage kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :doof:

antwort: Nein

von mir aus kann meine freundin zocken, jedoch wen ich mit ihr in zweisamkeit bin, gibt es x-sachen die interesanter sind als games zu zocken

zu den weisheiten
"gegensätze ziehen sich an"
"gleich und gleich gesselt sich gut" (oder wie war das? o_O?)

ganz einfach: ich akzeptiere ihre intressen so wie sie meine. das soll jetz aber nicht heissen das man komplett unterschidliche wesen sein sollte. gewisse gemeinsame intressen sollten schon vorhanden sein. und man sollte natürlich auch nicht gegen die intressen des partners sich abgestossen fühlen, lieber mal sich damit befassen. vlt liegt einem das ja auch (da wären wir zB wieder bei dem intresse zocken
) aber meine antwort steht ja oben

der wievielte wiederbelebte thread ist das jetzt? meine freundin zockt gerne mal ein paar stunden mit mir zusammen. aber ich fände es nicht schlimm wenn wenn sie keine interrese hätte. mann kann ja noch so viel andere sachen unternehmen als nur zocken.

Lord Duran

β
Natürlich nicht!

Sie kann natürlich auch zocken aber solange sie akzeptiert dass ich des öfteren zocke ist mir das sch...okoladenpudding-egal!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Liebend gern, da kann ich immer sie schlagen(im Spiel natürlich:p) und mir wird net langweilig.

Szadek

Cash or Octopus
So mal zum Thema "Sie" muss nicht unbedingt zocken, sollte es dennoch aber als Hobby akzeptieren und falls "Sie" spielt, bitte was anderes als Sims 2.

Oben