Secret of Mana 2 Muttern braucht Hilfe bei Mana 2

Osiris

Ritter
Hallo zusammen,
erstmal kenne ich mich hier überhaupt nicht richtig aus und weiss nicht ob ich hier richtig bin???Stelle erst zum 2. mal eine Frage, und zwar:
Irgendwo auf diesen Seiten habe ich gelesen das man ab Level 38 sich verändern kann, bin aber auf Level 41 und weiss nicht , wo ich das machen muss. Im Manaland heisst es ich brauche ein bestimmtes Item, aber welches und wo?? Brauche nur noch 3 Gottbiester erledigen, oder kann ich mich erst verändern, wenn ich alle gekillt habe??? Renne mit Hawk-Ninja, Lise-Walküre,
und Kevin-Schläger oder Kämpfer, weiss nicht mehr.In den Foren ist so viel darüber geschrieben worden, das ich einfach nicht weiss,wo was zu finden ist.:wand: :heul: :nerv:
Bitte helft mir. Eine dankbare Mutter.
VlG Osiris

Zuletzt bearbeitet:

Mananoko

Halbgott
Ab Level 38 gibt es einen zweiten Klassenwechsel, wie bei Level 18. Ich nehme jetzt mal das Beispiel Lise - Walküre: Als Weiterentwicklung sind Vanadis (Licht-Licht) und Sternentänzer (Licht-Dunkel) möglich. Dafür braucht man ein Item, die man (soweit ich mich erinnern kann) am besten von den Gegnern um Pedan herum bekommt. Für Vanadis wäre das "Briesingamen" und für Sternentänzer die "Morgensternkette".
Zum Verändern müssen aber nicht alle Gottbiester besiegt werden;).
Alles klar soweit?
Gruß,
Starlancer Lise

Ach ja, die Infos bekommt man in der RPG-Oase, falls es noch weitere Fragen gibt

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi Starlancer Lise, vielen Dank für Deine Antwort. Ich war schon mal in Pedan, da komme ich aber irgendwie nicht weiter, werde aber nochmal mein Glück versuchen.Bis wahrscheinlich bald.
VlG Osiris

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du mußt nicht in Pedan weiterkommen, es geht nur darum, bestimmt Gegner zu besiegen. Und zwar diese Hadesaugen, denn die hinterlassen die ???-Samen, welche du im Hotel zu den Gegenständen werden lassen kannst. Beachte dabei, daß du sie zuletzt tötest, da nur der letzte Gegner eine Truhe hinterläßt.
Und erwarte nicht zu viel, denn ich hatte meine Klassenwechsel auch erst, nachdem ich sieben Gottbiester besiegt hatte. Ich hab die Samen dann im Enddungeon bekommen, welches bei dir auch die Höhle der Finsternis sein dürfte.

Und "Kids" nehm ich dir übel... -.-

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi, MicalLex, Dank auch Dir für Deine Antwort.
Aber warum nimmst Du mir "Kids" übel???? Ich dachte, das hier mehr jugendliche in den Foren sind, nach der Art wie hier geschrieben wird.
Ich bin hier bestimmt die Älteste von Euch mit meinen 55 Lenzen??
Also bitte nichts für ungut, hatte das nicht böse gemeint.

VlG Osiris

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Da feena nicht mehr hier zu sein scheint, könnte das stimmen.
Und da der Durchschnitt hier doch auf die zwanzig zugeht, halte ich Kids für unangebracht, zumal ich die Grenze ja nun auch schon überschritten habe.
Aber mach dir keine Sorge, ich wollte dich eben nur darauf hinweisen, daß "Kids" wohl kaum eine passende Anrede hier ist... ;)

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke für Deine Aufklärung, MicalLex.
Man möge mir hier verzeihen, wie schon erwähnt, kenne ich mich mit Foren nicht so aus. Brauchte auch wieder eine ganze Weile, um überhaupt eine Frage zu stellen, weil ich einfach nicht so genau weiß, wie das hier alles so Funktioniert.
Verspreche aber mich zu bessern!!!
Die nächsten Fragen kommen bestimmt, wenn ich erstmal Twiligth Princess anfangen werde zu Spielen.
VlG Osiris

Loxagon

Legende
Eine 55 Jährige und Videospiele?
Bisher kenne ich Leute diesen alters nur, die abfällig darüber reden.
Meine eigene Mutter hält so Spiele für Hirnlosen Müll.

Toll das es auch ältere Fans von den Klassikern gibt. :)
Zelda TW ist vermutlich ehr leicht. Mangels Wii und Spiel kann ichs aber nicht sagen. Aber da es eben eine neue Steuerung hat *fuchtel fuchtel* ist sicher nicht so knackig wie damals Zelda, Zelda 2 ...

Wobei bis auf einige Bosse Zelda zu leicht geworden ist. (Ausnahme Wassertempel ist OOT)

Bei SoM2 musst du dir jetzt viel Zeit nehmen. Die Gegner sind zwar nicht wirklich schwer, haben jedoch unmengen an Lebenspunkten. Merkt man zB bei Bigeu und ihrem Partner (Bagan glaub ich). Beides leichte Gegner, aber der Kampf dauert ewig.

Mein Rat: Spiel auch die beiden Vorgänger. Teil 1 erschien für den GameBoy als Mystic Quest. Gilt bis heute als eines der besten Games überhaupt. Wobei auch der PS1 Nachfolger "Legend of Mana" gut ist. Das Problem ist nur dass die Storyline in ca. 65 Häppchen aufteilt ist und du dir quasi aussuchst welche Häppchen du mitnimmst.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi, Loxagon, die anderen Manaspiele habe ich alle durchgespielt. Warte ja quasi immer auf das nächste, wie jetzt z.B. mana 2.Habe mit dem aber wohl etwas zu spät angefangen, so das dann meine Fragerei hier wahrscheinlich nerven wird, da ihr das wohl alles schon fertig habt??

Was TW angeht, kann ich sagen, das das mit der WII nicht ganz so toll laufen soll, da man mit dem Schwert nicht sofort loshauen kann, sondern immer erst laden muß. Ich habe TW für Gamecup, da ist das Spiel dann Spiegelverkehrt
gegenüber dem der WII.
Ich muß sagen, ich daddel für mein Leben gerne Adventurespiele!!!
VlG Osiris

gnarf

Ritter
Ich finds cool, dass sich auch die "älteren" mit Videospielen beschäftigen ^^
Die Hadesaugen bei Pedan trifft man dort übrigens nur nachts an. Also am besten hingehen und nachts solange Feinde verprügeln bis man genug ???-Items hat.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Ich DANKE Dir gnarf.
Ich wollte nur sagen das ich PS2, Gamecup, X Box und die Wii habe.
Da kommt keine Langeweile auf.*grins*
VlG Osiris

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi, ich nochmal, bei Pedan lande ich mit Lufti immer nur im Wald der Illusionen.
Also, da sind keine Feinde wie, Hadesaugen. Muss wohl erst irgendwas anderes erledigen?
G Osiris

Spade

Pollyanna is dead
Die Hadesaugen erscheinen nur nachts. Also einfach ein wenig herumlaufen, bis es nacht wird (Oder Traumkraut benutzen).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, wenn *gar* keine Gegner erscheinen, ist das Problem wohl ein anderes.

Gehe mal in die verlassene Stadt Pedan selbst, betrete dort das Haus am Tümpel (sollte der Gasthof der Stadt sein). Dort kannst Du übernachten und am nächsten Tag sollten Stadt und Insel bewohnt sein.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi Rici, ich bin zu blöd, ich lande erst gar nicht in der Stadt, immer nur im Wald der Illusionen. Ob Nacht, ob Tag egal da ist keiner. Ich bin zwar irgendwann mal da son paar Stufen runter und dann rein in so einen Torbogen. Dann verschwamm das Bild und ich kam bei einem alten Mann der mir zwar was von Pedan erzählt, das war aber auch schon alles. Und die Fee erzählt irgendwas davon, das das an der Manakraft liegt, die schwindet.
Wie schon mal geschrieben laufe ich mit Hawk als Ninja-- Lise als Walküre und Kevin als Kämpfer. Ob das wohl daran liegt??
VlG Osiris
PS. Also ich war jetzt nochmal in Pedan und bin da in die Ruine im Wasser gegangen, dann verzerrt sich das Bild und ich komme da bei einem alten Mann raus, der mich fragt, ob ich die verschwundene Stadt suche und das wars dann. Keine Leute, keine Feinde,kein gar nix. *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dann frag ich mal so (und sorry, falls ich es überlesen haben sollte), aber hast Du denn bereits alle Gottesbiester besiegt? Vorher erscheint Pedan nämlich nicht...

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Ähem,ähem---Hatte ich mir beinahe gedacht. Sch....e, nee, muß noch drei Gottbiester schaffen. so ein Mist.Trotzdem Danke Rici.Bis demnächst.*grins*

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi,ich mal wieder, wünsche frohe Weihnachten.
Bin wieder mal verzweifelt, bitte nicht hauen, aber ich weiss nicht mehr, welche von den 7 Gottbiestern ich erledigt habe. da war sowas wie nen Kürbis,-einer der unter dem Eis ab und zu rumgegurkt ist,- ein übergrosses Auge, und die anderen weiss ich nicht mehr. Weiss aber auch nicht wo ich noch hinmuss. Kann mir jemand eventuell mal die Orte insgesammt nennen, an denen man die Gottbiester trift???? Bei der Wüstenfestung in Narvare auch keine Ahnung, ob ich da schon son Biest gemacht hatte, wenn ich da in den Palast gehe, ist da auch nichts.Ach, *seufz* ich mit meinem Orientierungssinn.Vielen lieben Dank im Voraus Osiris

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hm, also wenn du keine Gegner mehr findest, solltest du das Gottbiest schon besiegt haben.
Auf der Karte siehst du allerdings blickende Punkte. An diesen Punkten halten sich die Gottbiester auf. Das bei Rolante ist das Luftgottbiest (hast du ja eben nicht erwähnt), im Mondscheinwald entsprechend das Mondgottbiest, welches ich dir empfehlen würde, als nächstes zu bekämpfen, da die Werwölfe, die in dem Turm rumwandeln äußerst stark sind. Und da die Gegner mit jedem besiegten Gottbiest stärker werden, verstehst du sicherlich den Rat. ;)
Dann bleibt da noch das Erdgottbiest, welches du in der Nähe von Forcena findest. Jedoch war man nicht wie bei den anderen Gottbiestern vorher nicht in dem Dungeon. Du mußt also von Forcena aus südlich gehen, um den Eingang zu der Höhle zu finden.
Und das Gottbiest der Dunkelheit kannst du eh erst als letztes besiegen, da es sich im Enddungeon aufhält, wo du jetzt noch nicht hinkannst. Es wird dir aber angezeigt, wenn du die anderen sieben beseigt hast.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke, MicalLex, werde mal mein Glück versuchen. Ich glaube, ich gebe immer zu schnell auf. Aber es ist einfach furchtbar, wenn man nicht mehr weiss, welches Biest man erledigt hat.
VlG Osiris

Oben