Secret of Mana 2 Muttern braucht Hilfe bei Mana 2

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Wer weiss von Euch Rat??? Bin in der Burg der Finsternis und habe die Metallkrabbe, sone Fratzenwand und einen Vogel erledigt. Jetzt bin ich bei Bi.... sowieso und habe so gut wie keine "Nahrung" mehr für mich. Meine Frage ist nun, kann ich aus der Burg wieder raus und mir irgendwo Nachschub kaufen, wenn ja, bleiben dann die besiegten Gegner weg, oder muss ich dann die ganze Burg nochmal machen??? Das wäre dann ganz schön besch....!!
Vielen Dank im Voraus.
VlG Osiris

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Okay - der Fall ist bei mir noch nie eingetreten, aber ich glaube man kann die Burg nachdem man nochmal gegen die Metallkrabbe gekämpft hat nicht mehr verlassen, habs nämlich schonmal versucht obs geht - okay - ich selbst bezeichne mich als SD3-Profi, aber vielleicht gibts ja doch ne Methode, die ich nicht weiß.

Ich kann dir nur sagen - soviel ich weiß nicht.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Trotzdem danke Nightblade Hawk, bin sonst auch immer ohne kaputtzugehen mit den Biestern fertig geworden. Aber in der Burg haben mich doch die ersten drei Gegner schon meine ganze Ration gekostet. Muss ich mir wohl was anderes überlegen.
VlG Osiris

gnarf

Ritter
In der Burg ist eh nicht der letzte Endgegner. Um den zu finden musst du nochmal ins Manaland reisen. Und so schwer ist die Burg der Dunkelheit auchnicht.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Doch, gnarf, das ist schwer, da ich kein Honig und nur 3 Lebenswasser habe,
auch keine Schokolade, so komme ich gegen Bigiu oder wie der heisst nicht an.Laufe mit Hawk als Ninja und Kevin als Kämpfer und Liese als Walküre.
Habe bestimmt noch nicht die richtigen Rüstungen und Waffen an??

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Öh...Ninja...Kämpfer...Walküre? - kann es sein, dass du den 2ten Klassenwechsel nicht gemacht hast? So kann ich mir nämlich vorstellen, dass die ersten paar Gegner da schon zum Problem geworden sind, da die es doch in sich haben.

Tut mir leid es dir so sagen zu müssen - aber in dem Fall müsstest du Glück haben an ihr vorbei zu kommen. Ich kann dir nur raten zu schauen, ob due noch n älteres Save hast - wenn nicht wirst du wohl oder übel nochmal neu anfangen müssen - okay - du kannst es auch probieren vielleicht ist es ja möglich - welchen Level haben deine Chars eigentlich?

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Nee, den zweiten Wechsel hatte ich glaube noch nicht."grmpf* Bin auf Level 43. Danke, Nighblade Hawk.
Ich glaube, mir wird nichts anderes übrigbleiben, sollte ich aus der Burg kommen, die noch mal von vorne zu machen. Verdammt, verdammt. Ausserdem hatte ich nicht dieses bestimmte Item, was ich bei der goldenen Statue im Manaland brauchte, um eine andere Stufe zu erreichen. Wusste auch nicht, wo ich diese speziellen Items finde.

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich kann man die Burg wieder verlassen. Ich weiss das ganz genau, weil ich sie vorzeitig verlassen habe ohne nach Bigieu zu Jagan zu gehen und dann nochmal die ganze Burg ablaufen musste...

Aber es ist mir schleierhaft, wie einem die Items ausgehen können? So spät im Spiel platzt mein Lager längst aus allen Nähten mit 99 Lebenswasser/Bonbon/Schokolade/Honig/Walnuss/Poto Öl. Und ich kenne keinen, dem es nicht so ergeht...

Loxagon

Legende
Bigeu ist eigendlich sehr einfach, Sie hat nur LP wie Sand am Meer. Allerdings hatte ich damals bei ihr auch schon den 2. (und letzen) Wechsel vollzogen.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi, Spade und Loxagon, habe deswegen nicht genug Items, weil ich mal wieder zu geizig war. Wollte mir die Kohle für teure Rüstung aufheben. Das hab ich nun davon.
*grmpf* Wenn ich aus der Burg will, komme ich immer zu dem Raum, wo ich die Metallkrabbe besiegt hatte, und da kann ich nicht rein und hänge fest, sodas ich wieder neu Starten muss.( Vom letzten Speicherplatz)
Oder gibt es noch einen anderen Ausgang?? Habe sogar versucht mit Schummelcod Bigeu zu schaffen, aber das hält zwar ne ganze Weile, dann gehe ich doch kaputt zum Schluß.( Unendlich KP ). Ich könnte mir die Haare raufen.ICH WILL NICHT NOCHMAL VON VORNE ANFANGEN!!!! *heul.heul.*
LG Osiris

Loxagon

Legende
Lade den Spielstand mal hoch oder schick ihn mir (Loxagon19@aol.com) und ich versuch dir zu helfen. Meiner den ich noch haben müsste (bin mir nicht sicher) ist leider direkt vor dem Dämonenkaiser

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Loxagon, ich danke Dir, mein Sohn kommt morgen und will versuchen mir zu helfen. sollte das auch nichts bringen, melde ich mich sehr gerne bei Dir.
Vielen Dank.
VlG Osiris

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Juchuuuu!!!! Mein Sohn ist heute schon gekommen und hat mir weitergeholfen.Endlich!! Ich brauche nicht von vorne Anfangen!!
Allerdings hat er auch gemeckert, weil ich immer aus Neugierde weiterspiele und dann nicht aufs Nachfüllen achte und mich so immer in eine ausweglose Situation bringe. Das war mir jetzt eine Lehre!!!!
Ich danke allen die einer verzweifelten und gedankenlosen Mutter beigestanden und geholfen haben!!!!
Ich hoffe , das ich Euch auch weiterhin nerven darf, wenn ich mal wieder nicht weiterweiss????
VLG Osiris

Loxagon

Legende
Ich bin auch nicht besser. Immerhin bist du "fast" durch und da ist es normal wenn man schnell sein will.

Aber bevor du dann ins Manaland gehst (bzw. zum Finalen Boss) Stufe wandeln. Du hast dir leider auch den schwersten der drei Endbosse rausgepickt ;)

Aja: Bald erscheint ein Spiel Namens "Heroes of Mana" in dem man die Helden der Eltern aus SD3 spielt. Ich denke mal dass der Drachenkaiser einer der Endbosse werden wird :D

Loxagon

Legende
Naja die Frage ist eh ob Heroes of Mana jemals zu uns kommen wird. Children of Mana ist recht mies geworden, was man so hört.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hallo Loxagon,
na da machste mir aber Mut mit dem Hinweis, das das der schwerste Endgegner ist. Prost Mahlzeit!! Aber ich habe meine Stufe endlich gewandelt!!
Muss mich aber erst noch irgendwo ein wenig aufpowern, da ich mit Level 46 wahrscheinlich den Gegner nicht schaffen werde.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute.
VlG Osiris

Spade

Pollyanna is dead
Naja, der Erzdämon ist in der Tat der schwerste der drei möglichen End-Endgegner. Ich erinnere mich daran, wie ich nach einem schier endlosen Kampf endlich die Todesanimation gesehen habe, die dann aber erst den 2. Teil des Kampfes eingeläutet hat.

Lvl.50 sollte für den Endkampf aber reichen. Weiter hab ich nie gelevelt.

Und dazu geb ich am besten noch einen Tipp:
Wen du bei dem Erzdämon bist setzte nur Magie die heilen kann ein.Wenn du Magie gegen ihn einsetzt setzt er schneller attacken ein.

Oben