Secret of Mana 2 Muttern braucht Hilfe bei Mana 2

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Ohje, sternentänzer lise, wenn ich die mal hätte. Habe Lise und die kann nur Kraft, Schnelligkeit, Abwehr und Geist, glaube ich, anwenden. Könnte wohl zur Not Lichtmünze, Erdmünze, Donnermünze?, Eismünze usw. anwenden.
Na mal sehen, habe ja noch Zeit. Erstmal muss ich mich wirklich aufpowern und das ist super LANGWEILIG!! Aber vielen Dank für Deinen Tipp.
Wünsche Dir nen guten Rutsch ins Neue Jahr.
VlG Osiris

Loxagon

Legende
Mit nem Kumpel hab ich den Erzdämon auf Level 45 geschafft. Aber zu 2t ist das Spiel eh etwas leichter ;) Aber tröste dich: viele finden Carlies Weg schwerer. 2 ihrer Storybosse sind echt hart.

Wichtig: Wenn es im Kampf so aussieht als würde er sterben -> HEILEN!
Dann beginnt erst der wahre Endkampf und der Dämon wird noch schwerer.
Aber: Wie bei den meisten Endbossen sinds vor allem die Endlosen HP des Gegners die den Kampf schwer(er) machen.

---

Der Erzdämon
Level: 50 / KP: 53499 / MP: unbegrenzt / Erf: 11780 / Luc: 50035
Angriffe/Zauber: Explosion, Flammenmeer, Mega Flamme, Schwarzer Fluch, Morphinggas, Halbsichtbarkeit, Spiralmond, Erdbeben, Steinwolke, Hyperkanone, Todesspruch, Dunkle Macht, Höllenschlag, Donnersturm, Paralysieren, Luftschlag, Dämonenschrei, Katastrophe, Kraft rauf, Abwehr raus, u.v.m.
Patron: keiner
Der ultimative Gegner in Secret of Mana 2. Der Erzdämon ist das stärkste nicht-göttliche Wesen in der Manawelt, stärker als der Drachenkaiser und der Maskierte Magier zusammen. Einziger Vorteil der Helden: sie sind zu dritt. Aber nichtsdestotrotz verfügt der Erzdämon über mehr als 20 Zaubersprüche, die er schön regelmäßig auf die Helden loslässt. Desweiteren weckt er in den Helden falschen Hoffnungen: wenn er ein Drittel seiner Energie verloren hat, sprengt er seine sterbliche Hülle ab, was für ein unerfahrenes Auge wie der Tod des Dämons aussieht. In Wirklichkeit erscheint danach erst das wahre Biest und die Gruppe dürfte ein echtes Problem haben, diesen Brocken zu bezwingen...

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke Loxagon, wenn ich das alles so lese, verlässt mich bald der Mut.
Ich power mich so lange auf, bis ich vom Sessel falle und wehe der Kerl geht dann nicht kaputt. Muss doch erst Mana schaffen bevor ich an Zelda TW gehe.
Wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.

VlG Osiris

Loxagon

Legende
Danke, dir auch.
Aber sonst können wir gerne Morgen oder Übermorgen zusammen den Kerl plattmachen, per Inet kann ich ja mitspielen ^^

Zu 2t gehts wirklich viel einfacher

Sonst gilt: Pack dich randvoll mit Heilkram und immer wenns gehts die Specialattacke einsetzen (wenn der Balken voll ist). Und viel viel Zeit haben. Je nach Level kanns schon ne halbe Stunde dauern ... und länger :pein:

Naja bis auf diese "Macke" (die viele Gegner haben) ist das Spiel aber wirklich super. Zelda TW hätte ich auch gerne. Nur fehlt mir noch der Wii dazu :(
Wobei mich auch der NDS reizt, alleine schon wegen Final Fantasy 3, Children of Mana ...

GUTEN RUTSCH AN ALLE
KOMMT HEIL IM NEUEN JAHR AN

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Ich versuche es erst mal alleine, aber ich komme dann gerne auf Dein Angebot zurück, sollte ich mir dabei die Finger brechen.*grins*
Die Wii hat mein Sohn, auch mit Zelda TW, ich spiele das lieber auf dem GC.
Ciao, bis denne, melde mich, wenn ich es eventuell geschafft haben sollte, kann aber noch ne weile dauern.

gnarf

Ritter
Ich fand den Erzdämon ziemlich einfach ;)

Er kann einem halt einfach nichts tun wenn man mit Hawk Kontermagie zaubert und noch nen gescheiten Heiler dabeihat *gg*

wenn man weiß wie dann ist er eigentlich einfach.man muss nur eine vernümpftige Strategie entwickeln also nich ss schnell aufgeben und dann eine strategie entwickeln nachdem du oft genug gegen ihn gekämpft hast.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi gnarf, auf welchem Level haste denn da gestanden?? ich hatte mich bis jetzt erst auf Level 52 hochgepowert, aber noch nicht weitergespielt, wegen Zeitmangel. Aber ich weiss jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich habe immer nur die Kraft und sowas erhöht und nicht den Geist und die Intelligenz, daher habe ich so gut wie fast keine richtigen Zauber. Also muß ich das ganze demnächst ersteinmal nachholen und wie schon mal erwähnt ist das ganze nervig langweilig.*grmpf*
War ja schon mal bei dem Erzfeind, ( natürlich wieder ausversehen) aber ich hatte GsD vorher bei der Statue abgespeichert und konnte so erstmal wieder weg. Aber der Kerl hatte mich ratzfatz alle gemacht, darum weiß ich jetzt, was auf mich zukommt. Ich hoffe das meine Lise den Heilzauber noch bekommt?? Also, Leveln, Leveln, Leveln!!!

VlG Osiris

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke für den Link, Rici. "Meine" Lise ist Sternentänzerin,
Hawk Ninjameister und Kevin Todeshand oder so was ähnliches.
Es ist halt dann blöd, das man von Honig, Lebenselixier usw. nur 9 x zur verfügung hat.
VlG Osiris

ja aber kevin müsste bei dir wenn ich mich nicht täusche Kraftwasser können und wenn du das hast müsstest du ihn eigentlich hinbekommen mit lvl 52 müsste es gehen.denn ich habe ihn immer mit lvl 49 gekillt.und natürlich musst du alles aufgefüllt haben wie z.B. Honig und Lebenswasser.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke, Sternentänzer Lise. Ich werde es demnächst versuchen. Habe bloß im Moment noch keine Zeit zum daddeln. Aber ich werde mich melden, wenn ich es geschafft oder Feind mich geschafft hat. *grins*
VlG Osiris

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du es noch nicht hast, kauf dir Poto Öl! (Gibts auf dem Schwarzmarkt). Das heilt alle 3 Leute auf einmal. Ich glaube die Menge der Heilung hängt dabei von der Weisheit der Person ein, die es einsetzt. Ein echtes Muss in meinem Inventar.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke für den Tipp, Spade, wusste immer nicht was ich mit dem Oel anfangen sollte.
VlG Osiris

Und ich habe noch einen Tipp:Wen du mit Lise "Stärke rauf " verwendest dann bekommt der Erzdämon mehr schaden und er setzt nicht sooft Attacken ein.;)

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Danke, Sternentänzer Lise, bei so vielen Ratschlägen muß ich es ja schaffen, den Eierkopp zu besiegen.Aber im Moment habe ich noch keine Zeit dazu, da man wohl etwas länger braucht, bis er alle ist und mein Mann mosert immer, wenn ich am daddeln bin. Also mache ich das dann, wenn er weg ist oder Nickerchen macht.*grins*

VlG Osiris

Ja man braucht für ihn länger.Ich habe ihn auch nur innerhalb einer halbe stunde geschafft also merke dir das deine finger irgendwann weh tun:kicher: .
Naja wenn dann müsstest du so oft zuschlagen wie du nur kannst wenn sie natürlich zuwenig energie haben musst du sie auch auffüllen.Viel spaß bei töten des Erzdämons.:)

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hallihallo, Jipiiiiiiie!!! Ich habs geschafft!!!!! Dank Eurer Hilfe und sehr guten Ratschlägen. Ich kanns nicht fassen, auf den letzten Drücker. Puuuuhhh, mein armer Finger. Ich habe es nur mit Lises Zauber gemacht. Habe jetzt vor lauter Aufregung vergessen, wie der hieß. Da kam dann immer so ein Vogelmensch und hat das ganze dann für mich erledigt. Der Tipp mit dem Poto Öl war super, das hätte ich gar nicht mit ins Ringmenü genommen, aber so kam das ganz gelegen. Ich habe mit Zigarettenpause ca 25 Minuten gebraucht, man gut das Männe schläft. Aber erst wäre ich beinahe reingefallen und zwar als der Knallkopp anfing zu explodieren, da dachte ich, ich hätte es geschafft, aber da ging es ja erst richtig los. Das hatte mir aber hier irgendjemand schon geschrieben, nur ich hatte das wieder vergessen im Eifer des Gefechts. Hatte mich schon ganz bequem im Sessel zurückgelehnt als es dann doch noch weiter ging.Aaaah bin ich froh, aber auch traurig, das ging mir jetzt wieder zu schnell zu Ende. Aber jetzt kann ich endlich an Zelda TW gehen. DA werden wir uns bestimmt bald alle wiedertreffen.*grins*

Ich danke allen, die mir, einer verzweifelten Mutter, geholfen haben!!!!

Und ich brauchte nicht meinen Sohn fragen, ob er mir den Erzfeind machen kann. Damit habe ich ihn nämlich immer bei anderen Spielen genervt. Da musste er mir immer bei helfen. Ohhhh ich bin immer noch hin und weg."freu,freu".

Es grüßt Euch alle von Herzen Osiris

Die Figur die du durch Lise gerufen hattest heißt "Freya".Herzlichen Glückwunsch das du ihn endlich erledigt hast.Ich freu mich auch mit dir.;)
Ich glaube das hat am anfang jeder gedacht als er zum ersten mal explodiert ist das er dann schon k.o. wäre.Nochmals Herzlichen Glückwunsch.

Dayren

Newbie
gratuliere, ich spiele zur Zeit mit den gleichen Leuten, allerdings anderen Klassen. (Kevin als Licht/Licht, Lise als Dunkel/Dunkel und Hawk auch Dunkel/Dunkel)
ich stehe allerdings erst vor Zable Far.

Oben