Mystic Quest Mystik Quest Kunst

MountainKing

Newbie
Ave!​

Ich halte das Spiel Mystik Quest für den Game Boy für das überhaupt allerbeste Spiel, welches es gibt! Die traurige Atmosphäre dieses Spiels ist einfach einzigartig, die melancholischen Melodien von denen das Spiel getragen wird sind eine weitere Zier.

Nun ist die Ruhmeszeit solcher Spiele-Legenden aber schon leider ca. 10 bis 15 Jahre vorbei. Ich erinnere mich an einen Kalender, der zur Weihnachtszeit von Nintendo in dem damalig noch vorhandenen Clubheft veröffentlich wurde.
In der Mitte dieses Kalenders war ein Poster des grandiosen Spiels, auf dem der Held, das Mädchen und Bogard zu sehen waren.

Meine Frage ist, ob es noch mehr solcher Kunstdrucke gibt? Das Titelbild des neuen Sword of Mana Spiels scheint den alten Glanz noch zu verkörpern.
Gibt es im Netz Seiten mit dieser Kunst, etc.?

Rolante

Halbgott
wie meinst du das jetzt ?
meinst du jetzt die bilder ?

Foovana

Mächtiger Krieger
an den kalender kann ich mich nicht erinnern aber an das poster vom gleichen bild, dass auch bei mir ne zeit lang hing.

in solchen fällen würd ich einem einfach mal raten danach zu googeln. aber da ich das eben tat und da nix dabei war kann ich dir leider auch net helfen.

Hannes23

Ritter
Moinsään!!!

Tja, traurigerweise kann ich mich dem Verneinen einer solchen Seite nur anschließen. Allerdings gibt es von vielen Manga-Filmen Bilder, die teilweise auch SEHR genial sind ("The Record Of Lodoss War" z.B.)

Ich würd sagen, in diesem Fall müssen wir uns mit Alternativen abfinden...:heul:

Conan-mRe

Newbie
Ich kenn das Poster, hab auch noch zu Hause die ganzen alten Clubhefte, wo sogar noch die Lösung zu diesem genialen Spiel drin ist.
Zu dem Poster, ich habe es zu Hause an der Wand hängen, müsste ich mal abmachen wenn ich mal wieder in der Heimat bin, ich glaub das hängt noch, es ist wirklich genial, das ist doch das, wo auch der Turm zu sehen ist, ne ?

Taker

Mächtiger Krieger
mal eine andere Frage:

Es gibt ja nun Mystik Quest und Sword of Mana, gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede oder sind beide gleich??Und fuer welche Systeme sind die Games erhaeltlich?

Sajima

Legende
Mystic Quest war für den GameBoy Classic und Sword of Mana ist für den GBA. Gravierender Unterschied: DIE GRAFIK! ;) Sonst kann ich nicht viel sagen, aber meines Erachtens ist das Spiel das Selbe.

Taker

Mächtiger Krieger
Hat dieser eil nun eigentlich direkt was mit "Mana" zu tun oder ist das ein eigenstaendiges Spiel?Ich hab irgendwo auch gelesen das es in Amerika ein offizieler FF Teil ist?

DelSol

Newbie
Taker schrieb:
Hat dieser eil nun eigentlich direkt was mit "Mana" zu tun oder ist das ein eigenstaendiges Spiel?Ich hab irgendwo auch gelesen das es in Amerika ein offizieler FF Teil ist?
In Amerika kam es unter dem Titel "Final Fantasy Adventure" raus. Das haben die damals aus Marketing Gründen gemacht, weil Final Fantasy gerade dabei war groß rauszukommen. Bei Seiken Densetsu 2 haben sie dann gemerkt das es keine gute idee war, weil Final Fantasy ja schliesslich eine eigene RPG Linie war. Deshalb hies Seiken 2 dann auch Secret of Mana.

Taker

Mächtiger Krieger
Und demnach ist Mystik Quest oder Sword of Mana Seiken Denetsu 1!

Super bald hab ich die Serie komplett :D

DelSol

Newbie
Taker schrieb:
Und demnach ist Mystik Quest oder Sword of Mana Seiken Denetsu 1!

Super bald hab ich die Serie komplett :D
Nicht ganz. Sword of Mana ist ein Remake von Mystic Quest. Also das Grundgerüst der Story ist das gleiche aber der Rest (neue Sidequests dazu etc.) ist komplett neu. Also für eine Sammlung brauchst du beide Teile *g

Taker

Mächtiger Krieger
naja aber wenn bei sword of mana einige Dinge dazu gekommen sind hebt sich das ja praktisch auf , es sei denn es wurden einige Dinge weggelassen!
Ist das der Fall`?

DelSol

Newbie
Taker schrieb:
naja aber wenn bei sword of mana einige Dinge dazu gekommen sind hebt sich das ja praktisch auf , es sei denn es wurden einige Dinge weggelassen!
Ist das der Fall`?
Als harter Retro Sammler Seiken Fan braucht man einfach beide Teile. Allein schon um anzugeben *g

saryakan

MEME FARMER
Ich finde SwoM ist gar nicht so schlecht wie alle sagen, klar <Mystik Quest war besser aber die Story von SwoM kommt besser rüber. Dafür ist SwoM aber veil zu leicht!

Kin

Newbie
ich war schon seit langer zeit auf der suche nach mystic quest für den GB und habs letztens endlich gefunden, leider noch net dazu gekommen es zu spielen, aber das werd ich heut abend mal machen wo mich dieser thread (auch wenn er nicht aktuell ist) daran erinnert hat. ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Taker schrieb:
Ist das der Fall`?

Ja..für mich sind´s zwei verschiedene Spiele, weil die Handlung völlig anders verläuft und die Charaktere, z.b. der Vampir in Kett´s vollkommen anders herüberkommen.
Nur das sie in etwa eine ähnliche Storyline haben.

Bilder kenne ich persöhnlich jetzt nur die die hier gezeigt wurden, sowie die die sich in dem booklet des ersten Soundtracks befinden, die ich einscannen könnte, falls Interesse besteht.

Oben