Naruto - aktuell

Spade

Pollyanna is dead
...und gewinnt mindestens genausoviele. Ich mochte Kakashi auch, aber wenn der jetzt wirklich stirbt, dann ist das ein Gensiestreich. Genau dieser Mut ist es, der vielen Autoren fehlt und so ihre Werke langweilig macht. Die guten müssen sterben, damit eine Geschichte unberechenbar ist. Ich zumindest würde übelst mit den Augen rollen, wenn Kakashi auf einmal überlebt. Das wäre zumindest nicht das erste Mal... *zu D.Gray-Man herüberschiel* :grmpf:

Lord_Data

*wuff wuff*
Den Mut hätte er bei Sasuke gebraucht (Also nicht Tod, aber irgendwie muss Sasuke doch gehandicapt werden...), nicht bei Kakashi.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...prinzipell wird der alte Emo dadurch gehandicapt das er es versaut hat Bee einzufangen.
Madara sagte ja selbst das er ihn umbringen würde, wenn er Mist baut oder Akatsuki verrät - und irgendwie würde das so hinkommen als ob er Akatsuki verarscht hätte.

Was Kakashi betrifft - sein Tod würde vielen nicht gefallen, aber es würde den Manga interessanter machen.
Mich würds eher stören, wenn er auf einmal doch überlebt.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich mag Kakashi eigentlich auch aber wenn er stirbt dann isser eben tot. Man kann ja nich ewig leben. Und wie Spade schon gesagt hat es ist eh öde wenn immer nur die Bösen oder "relativ" unwichtige Charaktere sterben. Sasuke hätte Kishimoto aber ruhig niedermachen könne. Der jetztige kotz total an.

Spade

Pollyanna is dead
Wie viele von euch verlangen, dass Kishi Sasuke schon vor langer Zeit hätte killen sollen... er ist doch quasi das einzige, was in Naruto einem Plot nahe kommt, ohne ihn gäb es doch irgendwie gar nichts mehr. Seit doch froh, dass es einen Antagonisten gibt,den man hassen kann. Das kommt mir persönlich eh zu selten vor, weil ich sonst die bösen immer mag. XD

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
mag ja sein, dass das die literarische qualität etwas steigert, trotzdem find ichs
blöd, und immernoch kommt es mir so vor als ob kishi alle erwachsenen
umbringen will und das kommt mir schon fast wie ne unterschwellige botschaft
vor. Ich weiß ja schon, dass die ganzen mangaka den zeigefinger heben und
sagen, dass es auf die nächste generation ankommt (ist ja auch bei one piece
immer so), aber kishi übertreibt das irgendwie ins extreme...
Irgendwie spüre ich grade den drang alle über 20 umzubringen... :teuf:

vault43

Halbgott
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man einen Antagonisten hasst, weil er gut geschrieben ist und dafür sorgt, dass einem das Gesamtbild gefällt, oder ob mans tut, weil er verhindert, dass sich die Story in eine andere Richtung entwickelt und einem das Gesamtbild nicht mehr gefällt.
Kennt jemand von euch TV Tropes? Der Begriff The Wesley ist ne gute Beschreibung meiner Wahrnehmung von Sasuke. Und es wird ein Punkt erwähnt, wegen dem ich diesen Link überhaupt erst bringe:
TV Tropes schrieb:
The main characteristic of The Wesley that distinguishes him from, say, The Kimberly is that the writers' focus on him is actually acting to the detriment of the rest of the show. It's not that the parts of the show featuring this particular annoying character suck more than the rest, it's that so much effort is being refocused on him that the episodes that don't prominently feature him are also beginning to suck.
Mir ergeht es so, dass mir inzwischen auch die Storyparts ohne Sasuke nicht mehr gefallen, was kommt denn schon, wenn Sasuke nicht da ist?
"Pein tötet [Mentorfigur]" oder "Naruto trainiert (immer noch)"
Jetzt fängt er schon an, benannte Charaktere ihres letzten besonderen Augenblickes vorm Tod zu berauben (Choza, führe ich gleich noch aus) und da is dann einfach der Punkt gekommen, wo Protagonistensterblichkeit aufhört die Qualität einer Geschichte (zumindest für mich) zu steigern. Ich befürworte die Möglichkeit für Protagonisten zu sterben, aber sobald es auf ein ständiges "Achja, xyz ist übrigens tot" hinausläuft, steckt da einfach nichts für die Story wertvolles mehr hinter. Ich kann nur so oft durch Töten eines Protagonisten zeigen, wie böse, stark und gnadenlos die Antagonisten sind, irgendwann wirds einfach langweilig. Wenns bei Kakashi wenigstens IRGNDWIE was Neues wäre, damit es nicht wie ein billiger Abklatsch von Jiraiyas kürzlichem Tod wirkt, aber nein, es ist exakt dieselbe verdammte Situation: "[Mentorcharakter von Naruto] opfert sich für [relativ schwacher Botencharakter], damit Tsunade von Peins Schwachstellen erfährt". Natürlich war Naruto schon immer ein klein wenig repetitiv, aber so extrem?

Um jetzt nochmal auf Choza zu kommen:
WTF!? Warum is der jetz tot? Der Ablauf der Ereignisse wie ich ihn jetzt verstanden habe (vielleicht bin ich ja nur zu dämlich):
Kakashis Hinterhalt wird durchgeführt, komplett mit Chidori, Choza und Choji an den Ketten --Szenenwechsel Naruto und zurück--> Kakashi ist unter Schutt begraben und Choza und Choji liegen irgendwo in der Gegend rum, Choza tot. Wenn Pein da irgendwas gedreht hat, dass im Tod von einem wichtigen Nebencharakter mit enger Bindung an den Hauptcharakter (Naruto, nicht Sasuke ;p) und einem zumindest schon länger etablierten und benannten Nebencharakter resultiert, dann würde ich das verdammt nochmal gerne sehen, statt einfach nur gesagt (oder besser gezeigt) zu bekommen òÓ

Nightblade Hawk

Okay...Kakashi hat jetzt sein Flashback bekommen - das könnte sein Ende sein. Na wenigstens wissen wir jetzt wie Sakumo aussieht. Auf der Seite danach sieht man Kakashi zumindest mit gesenkten Kopf, er bewegt sich nicht, Pein ist scheinbar weg und vor ihm ist Blut auf die Steine getropft - ja er ist wohl tatsächlich tot.

Und Naruto wird wohl mit dem tollen Sage Modus nichts anfangen können da Kyuubi da offensichtlich was dagegen hat.
Und der neue Pein Körper ist wohl wie Haku ein Junge/Mann. Meine Vermutung das Pein n Necromancer ist hat sich jetzt außerdem bestätigt.

Der Titel des nächstes Chapters lautet außerdem "Konoha AND Naruto" - also könnte das interessant werden. Oder Konohamaru wird derjenige der dadurch das seine Seele aufgesaugt wird Pein verraten wird wo er Naruto findet. Und sollte Kakashi jetzt wirklich tot sein und Konohamaru getötet werden haben wir nen Fuchsausbruch, wenn dafür nicht schon Kakashis Tod reichen würde.

Und ob Sasuke der Tod seines ehemaligen Senseis kalt lassen würde?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Jetzt hat der Anime aber ein Problem. Die haben Kakashi Gaiden ausgelassen und müssen das jetzt wohl noch irgendwann nachholen, wenn sie diesen letzten Flashback benutzen wollen. ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Die haben Kakashi Gaiden ausgelassen und müssen das jetzt wohl noch irgendwann nachholen, wenn sie diesen letzten Flashback benutzen wollen.
Ich rieche einen Filler im normalen Storyverlauf...^^

Also, was Konohamaru macht, interessiert mich eigentlich nicht. Viel eher.. ehm, kA. Irgendwie dreht sich alles im Kreis Oo

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
laaaangweilig...
Konohamaru interessiert mich nen feuchten
Kakashi ist höchstwahrscheinlich Tod. Erst killt Pain meinen lieblingscharakter
und dann nen anderen guten. Klasse!
ähhm das einzig interessante an dem Kapitel war, dass Kazui oder wie die
schnecke heißt leute in sich aufnehmen kann^^

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Juhu! zwei drei seiten flashback verschwendung. Wäre ja auch irgendwie dumm
von ihm Naruto zu verraten...

Naruto will das unmögliche möglich machen... viel erfolg!

Konohamaru will Pain zusammenhauen... is klar ne? Wenn er zufällig gewinnen
sollte muss ich leider nach Japan fahren und Kishi ganz böse hauen. Dann will
ich mein Jiraiya zurück! Der ist mindestens 10x stärker als Konohamaru und
ebitsu zusammen (wobei Konohamaru Ebitsu eher verschwächt)

saryakan

MEME FARMER
Das schafft er nicht, er heisst doch nicht Sasuke, bzw. hat keine tollen Kulleraugen... ;)

Aber Konohamaru gegen Pain?
Was kann der schon ausrichten?
Ich glaube nicht, dass Pain sich durch ein Sexy-Jutsu sehr beeindrucken lässt...
Der is wie Naruto damals, nur Ohne 9Schwanz.
Und Naruto ohne Neunschwanz auf dem Level, auf dem Konohamaru jetzt ist = NIX...
Hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken...

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hoffe aber, dass es klappt. Bins langsam leid imemr zu sehn wie Naruto eifnach nicht wirklich weiter kommt.

Konohamaru benutzt nen Sexy Jutsu- Peins einzige Schwäche!

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
nee wahrscheinlich kommt jetzt was total unlogisches... ala Konohamarus Rasengan!

Spade

Pollyanna is dead
Wenn wir rein mathematisch an die Sache gehen... Konohamarus Grossvater wurde von Orochimaru gekillt, ehemals Akatsuki Mitglied, dann wurde sein Onkel von Hidan gekillt, Akatsuki und jetzt haben wir Konohamaru selbst gegen Pain, ebenfalls Akatsuki, Ergebnis? Naja, die Sarutobis haben's einfach nicht so mit Akatsuki. ;)

Nein im ernst, ich glaube Konohamaru wird irgendetwas machen, was zwar Pain keineswegs beeindruckt, aber ihn irgendwie doch genug beschäftigt, dass jemand anderes ihn hinterhältig von hinten umnietet. So sind die bösen Konohaner nun einmal. Da nimmt sich der grosse Pain-sama die Zeit das Dorf zu besuchen und die undankbaren Banausen wehren sich gegen ihn. Dabei ist das so eine Ehre von ihm gekillt zu werden! :burn:

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Zuerst hab ich auch an Rasengan gedacht, jedoch erscheint mir das nen bisschen unwahrscheinlich. Kuchiyose-no-Jutsu kann Naruto wahrscheinlich auch nich lehren.
Schattendoppelgänger vieleicht aber das wird Pain bestimmt nicht im geringsten beeindrucken.
Mehr Künste kann Naruto ja nich wirklich oder? Der Rest sind doch alles nur Variationen von Kagebunshin.

Nightblade Hawk

Oh Gott dieses Chapter war nur scheisse. -.-

Mir fällt auf das Kishi Dinge anfängt und dann nicht weitermacht, unter anderem Sasuke und das Team das vom Raikage geschickt worden ist um Bee zu "retten". Er soll endlich was fertig machen - und was hat er geraucht als er auf die Idee kam Konohamaru gegen Pein antreten zu lassen. -.-

Was soll der gegen den bitteschön ausrichten?

@ Meister der Runen:

Da komm ich mit und nehm einen großen Holzprügel mit.

vault43

Halbgott
Hm...die berechtigten Vergleiche Konohamaru <-> Naruto wekcen ne unangenehme Idee in mir. Was hat Naruto außer Stärke noch, mit dem er Feinde 'besiegt'? Seine Fähigkeit, ihnen den Wert von Freundschaft zu vermitteln. Vielleicht weckt Konohamaru lange Zeit von Pein vergessene Gefühle und er muss sich zurückziehen um nachzudenken, weil er so verwirrt ist.
Ich fänds ehrlich gesagt langweilig und mies, was die Chancen, dass Kishi es umsetzt, drastisch steigert xD

Oben