Naruto - aktuell

Arima

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
111
Ehm, miau. Kapitel 615.

Ich finde es total gut, wie Hinata Naruto aus dieser Art Starre befreit. Ich denke das hätte auch Sakura oder jemand anderes geschafft, aber nun sieht man direkt, dass zwischen diesen beiden eine Verbindung besteht. Es ist irgendwie toll, dass die beiden zueinander finden.
Schade finde ich trotzdem, dass Neji tot ist. Aber er starb, wie man ja so gern sagt, für das größere Wohl.
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
-----------------------------616----------------------------------------
















Na das geht ja jetzt ab!
Naruto kann auf einmal sein Chakra wie Lutscher an kleine Kinder verteilen. Eigentlich müsste der doch danach direkt wieder leer sein, oder aber der Boost dürfte bei seinen Freunden praktisch nichts bringen.
Er scheint aber doch recht großzügig zu sein. Etwas schlecht balanced scheint mir, da er vorher nie so stark alleine war, wie jetzt die anderen alle zusammen. Jedenfalls waren seine Mitstreiter ja alle praktisch K.O. bevor sie von ihm wieder aufgeladen wurden.

Auch schön, dass es endlich mal mit Sasuke and friends weiter geht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass der schon seit ca. 200 Kapiteln keine Rolle mehr gespielt hat. Vielleicht offenbart sich ja jetzt doch noch, warum es den überhaupt noch gibt. Der Endgegner ist für mich jedenfalls Obito und Madara mit dem Juubi.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, und ehrlich gesagt bin ich darüber sehr, sehr froh.
Und ehrlich gesagt hatte Sasukes Auftritt jetzt keinerlei Aussagekraft. Das hat mich noch viel mehr aufgeregt. Hätt besser gefunden, wenn Sasuke plötzlich im Kampf aufgetaucht wäre und dann vllt rückblendend erzählt wird, was er gefühlt hat etc. So tritt Naruto wiedermal auf der Stelle (Nejis Opfer war auch vollkommen aus dem nichts und unnötig. Ist wohl zu lang keiner gestorben)
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
(Nejis Opfer war auch vollkommen aus dem nichts und unnötig. Ist wohl zu lang keiner gestorben)
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, immerhin reden wir hier von Neji, einem absoluten Genie, wie ja bei seinem Tod noch einmal betont wurde. Er hatte doch quasi noch sein ganzes Leben vor sich und auf einmal soll es einfach so vorbei sein...?

Und außerdem war er doch nach dem Time-Skip ein sehr prägender Charakter, der sehr viel Screentime hatte und dementsprechend viel an Entwicklung durchmachte. Wie kann sein Tod einen denn bitte schön nicht total emotional mitnehmen, immerhin reden wir hier doch von demselben Neji, der uns in so vielen Szenen begleitete wie... äh... nun ja... also... denken wir doch mal an... hm...

Irgendwas Nennenswertes muss es da doch geben...?!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich lese wieder relativ viel Manga nachdem ich mir ein Google Nexus 10 angeschafft habe.
Ich habe dabei, nachdem ich zu Beginn der Auseinandersetzungen zwischen Madara und den 5 Kages vor ner halben ewigkeit aufgehört hatte, in den letzten Wochen den kompletten Manga bis zum aktuellem Kapitel gelesen. Von Kapitel 1 also bis 697.
Je mehr man über eine fiktive Welt erfährt und je mehr das anfängliche Mysterium verschwindet, desto mehr müssen die Charaktere die Geschichte tragen. Und auch wenn man nur durchschnittliche Protagonisten hat wie in Naruto, können doch gute Antagonisten immer noch für eine gute Geschichte sorgen. Aber leider hat Naruto nahezu kaum gute Antagonisten.
Die Motivation der meissten ist ein simples: "BAWW life s0x!11!", was leider eine sehr schlechte Typenkombination ist, da Narutos "ZOMG! I-know-how-you-feel-no-jutsu!" leider super effective dagegen ist.
Die einzigen mir einfallenden Antagonisten, die nicht in diese Kategorie fallen sind entweder die, deren Motivation nicht wirklich erklärt wird (e.g. Viele von Akatsuki/Madara oder die einzigen wenigen guten Antagonisten wie Zabuza oder Orochimaru.
Dazu kommt dann noch, dass vor allem in den letzten Kapiteln der Asspull
Hallo Kaguya!
einfach nur noch übertrieben stark angewandt wird und man einfach das Gefühl bekommt, dass der ganze Plot nicht wirklich von Anfang an durchdacht war wie z.B. bei FMA, One Piece oder Claymore. Naja, man mekrt zumindest ein durchgängiges Grundthema, aber irgendwie wäre es Nett gewesen, wenn man deutlich fürher zumindest Hinweise auf viele Dinge gehabt hätte.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Naruto ist mittlerweile nur noch ein einziges gewaltiges Trauerspiel.

Ich stimme dir soweit zu bis auf das durchgängige Grundthema, welches hinterher mit den Füßen kaputtgetrampelt wird. Anfangs hieß es noch, dass harte Arbeit und Training was wert sind und jeder seines Glückes Schied ist - und eben nicht alles vorherbestimmt ist. Und was haben wir jetzt? Naruto ist der Messias, dem es vorherbestimmt ist, großartig und toll zu sein. (Bzw. dem es vorherbestimmt ist, ganz doll hart zu arbeiten, um dann am Ende ganz doll super zu sein.)

Mit Naruto läuft so viel falsch, ich weiß nicht mal, wo ich da anfangen sollte...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja und in den letzten Kapiteln zerstört sich Naruto NOCH weiter. Ich war bei dem Punkt "Ich les es zu Ende, einfach, weil ich viel Zeit reingesteckt habe", aber bin kurz davor, aufzuhören. <_< Das ist einfach nur noch peinlich, ein fünfjähriger Junge könnte sich bessere Plot"twists" ausdenken.

Und Artemis hat komplett recht - am Anfang war Naruto der faule Ninja, er langsam lernte, wie wichtig Disziplin und harte Arbeit ist. Bis er 5 verschiedene Super Sayjajin Formen entdeckt hat.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich hoffe, dass Kishimoto später sich die Mühe macht, eine überarbeitete Version seines Manga zuerstellen,
welches die Plot no Jutsus aka asspulls und die Antagonisten besser in die Geschichte einfügt und vorallem
diese natürlicher erscheinen lässt, indem man alles von Anfang an schon andeutet. Man kann da mal
anfangen Kentaro Miura (Schöpfer von Berserk) als Berater zur Seite zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja und in den letzten Kapiteln zerstört sich Naruto NOCH weiter.
Dies ist meiner Meinung nach der größte Twist überhaupt. Eigentlich dachte ich in den letzten Wochen/Monaten, dass es nicht noch schlimmer geht, aber...
Hallo Kaguya!

Bei mir ist es eine Mischung aus "Ich les es zu Ende, einfach, weil ich viel Zeit reingesteckt habe" sowie "Es ist so unglaublich schlecht, dass es irgendwie schon wieder gut ist".

Und was die überarbeitete Version angeht, ist zwar nicht von Kishi, aber ich empfehle wärmstens den Rock Lee Spin-Off-Manga. Er ist genuau das, was man sich vom Original wünschen würde.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, der Plottwist ist irgendwie so, als würde man eine Geschichte über einen drogenabhängigen lesen. Erst raucht er Gras, dann irgendwann Crack, ist irgendwann auf H und am Ende nimmt er Meth. Man denkt, dass das doch das Ende sein muss, dann fängt er aber an, Rattengift zu lecken oder so etwas. Man kann nicht hinschauen, aber der Voyeurismus zwingt mich doch, hinzugucken.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Klingt ganz nach dem Bleach-Syndrom. Am Besten einfach so tun, als wär der Manga zuende. Spart eine Menge Geld und Frust.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Okay, so ist das ganze Trauerspiel also nun endgültig vorbei... Ja? Ja...?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Nein, jetzt geht es gegen das geheime Meisterhirn hinter Kaguya: Aizen!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Aber Naruto hat sein Überredungsjutsu noch gar nicht gebraucht, der Kampf kann nicht zu Ende sein!

Selten so etwas antiklimaktisches gelesen, unglaublich. Find das richtig frech einfach.^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
So, noch 5 Kapitel, dann ist der Spuk endlich vorbei - 10.11. erscheint das letzte Kapitel.

Endlich auch grad der LETZTE Showdown, aber ich erwarte nicht viel. Ich mein, es wird wahrscheinlich 4 Kapitel Kampf und Gerede geben und das letzte Kapitel ist der Epilog dann.
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Sind es wirklich genau 500 Kapitel?

Ich warte ja schon länger auf das Ende. Trotzdem irgendwie schade.

Wahrscheinlich kommt jetzt noch irgendeine Verbindung zu den Söhnen des Rikudo und alle vertragen sich und Ende. Zum Schluss heiraten Naruto und Sakura :D
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Sind es wirklich genau 500 Kapitel?

Ich warte ja schon länger auf das Ende. Trotzdem irgendwie schade.

Wahrscheinlich kommt jetzt noch irgendeine Verbindung zu den Söhnen des Rikudo und alle vertragen sich und Ende. Zum Schluss heiraten Naruto und Sasuke :nerv:
fixed.
 
Oben