Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valnar

Halbgott
@dark eagle:
meinst du nicht du übertreibst etwas ?
es ist beim kiffen sogar so das, wenn man erwachsen ist nicht mehr schädlich ist(was eine studie aus bremen, die gerade gemacht wurde belegt!!!)
und beim alkohol ist es nun mal so, dass es den schon über 2000!!! jahre gibt und die menschheit trotzdem noch nicht zugrunde gegangen ist. außerdem was ist an alkohol bitte so schlimm, solange man es damit nicht übertreibt ist er völlig harmlos. und in der realität ist es ja wohl auch so, dass sehr viele jugendliche am wochenende mal was trinken und das sind trotzdem keine idioten geworden, sondern die kommen in ihrem leben klar, d.h. sie sind deswegen nicht schlecht in der schule und auch sonst vollkommen normal.
und auch das mit dem kiffen übertreibst du. in holland ist kiffen legal. und sind die holländer alle total am arsch und völlige idioten? NEIN!!!! oder willst du mir da wiedersprechen?
hast du selbst schon mal gekifft? wenn ja was ist so schlimm daran?
ich kiffe und ich kenne viele leute die kiffen und die sind ganz normal und ich bin auch mit leuten befreundet die nicht kiffen!!

und dann noch was. du hast behauptet psychische sucht wäre stärker als körperliche. das ist eine lüge!
wer psychisch abhängig ist denkt er bräuchte jetzt seine zigaretten meinetwegen, wenn er an keine rankommt kann er damit auch leben.
wer aber körperlich süchtig nach zum Bsp. Heroin ist und auf entzug ist bekommt z.B. fieberanfälle und andere körperliche und geistige probleme, dass ist nicht mehr so harmlos wie wenn man gern mal wieder einen joint rauchen würde, dass ist lebensgefährlich!!!!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ valnar:

erwachsen... gut, die meisten leute, die ihc kenne, sind so zwischen 13 - 19 ... und die meisten fangen mit kiffen etwa im alter von 16 jahren an (das ist der durchschnitt, einige fangen sogar früher an) ... wenn man da "erwachsen" genannt wird, dann hab ich mein ganzes leben lang was falsch verstanden :pein:

du hast recht, solange man nicht übertreibt, ist es harmlos, das ist mit den meisten dingen so... sei das alk oder so! aber eben, weil viele denken, das kiffen "harmlos" ist, kifft man immer mehr und mehr... und soviel ich mich erinnern kann, hast du zugegeben, das du irgendwie süchtig bist... wenn nicht, entschuldige ich mich dafür und ziehe diesen satz zurück!

zum thema holand: mich interessiert holand nciht, denn ich selbst lebe in einem staat, wo hanf erlaubt ist! da macht es keinen unterschied mehr, ob holand oder schweiz. der einzige unterschied ist nur: in holand ist kiffen legal, in der schweiz nicht. zurzeit bin ich froh, dass ich auf den strassen nur abends kiffern begegne oder es wenigstens irgendwo im wald untereinander kiffen... der gestank ist ekelhaf *kotz*
und deshalb kann ich noch nicht mitreden, wenn es um holand geht... <_<

psychische sucht eine lüge?
körperliche sucht ist therapierbar (auch wenns sauschwer ist) und man kommt in den meisten fällen wieder heil davon... aber eine psychische sucht ist die gefahr gross, einen rückfall zu erleiden. oder irr ich mich da? o_O
ausserdem, wer seinen joint nicht bekommt, kann auch reizbar reagieren. er kann damit leben, aber trotzdem könnte er dann schlechte laune bekommen...
kommt aber auf den menschen drauf an...

und wie schon gesagt, es kommt drauf an, wieviel man zu sich nimmt (pro tag) aber man läuft gefahr, süchtig zu werden!

mfg Dark Eagle

Mon-Star

Halbgott
jede art von sucht, egal physisch oder psychisch is schwerwiegend.
nur sind die symptome bei ner physischen sucht deutlicher zu erkennen, durch zittern, schüttelfrost und was weiß ich alles.

ich muss zugeben, mit dem kiffen hab ich auch so meine probleme.
schließlich ist es sozusagen, die einstiegsdroge. es gibt doch einige, die danach auf härtere drogen umsteigen.
ich verstehe eh nich warum man drogen nehmen muss os das leben dieser personen etwas soo langweillig :?:

P.S. ja ich hab auch ne droge: sport!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
gut, wenn ich so nachdenke, find ich die körperliche und psychische sucht gleich schlimm. ich meine, jedes ist irgendeinerweise auf seine art "schlimm".

und jeder mensch ist irgendwie süchtig:

ich zum beispiel nach tee... ich trinke jeden tag tee! sei das schwarztee (na ja, türkische kultur sagt schon alles ;) ) oder grüntee, tee mit erdbeer/vanille geschmack... jeden abend geniess ich es, tee zu trinken :p

ich selber weiss, das tee (ausgenommen schwarz tee) nicht so schlimm ist. es ist eigentlich überhaupt nicht schlimm o_O
und man ist nicht gezwungen, es zu trinken...

aber wenn ich den rauchern, alk-typen und drögler zuschaue, kann ich nur den kopf schütteln...

aber eine frage hätte ich noch:
ich "rauchen" ne körperliche oder psychische sucht?

ich weiss das beides auftreten kann, aber welche art von sucht tritt häufig auf?
körperliche oder psychische?

mfg Dark Eagle

valnar

Halbgott
ai :)
@Dark Eagle:
ja ich bin süchtig nach kiffen und kiffe auch schon lange täglich. trotzdem kann ich auch eine woche lang ohne die geringsten probleme ohne kiffen auskommen(hab es grad getan) und werde dadurch in keinster weise anders als sonst.
du magst den geruch von hasch nicht, nun das ist denke ich einfach geschmacksache, es gibt leute die kiffen und mögen ihn nicht!! und es gibt leute die kiffen nicht und mögen es. ich denke es ist so wie bei kaffe, da mag ich den geruch auch nicht und trink es auch nich gern :p
durch rauchen wird man psychisch süchtig.
und es ist so, dass psychische sucht keine körperlichen entzugserscheinungen hervorruft, sie ist auch leichter zu kurieren.
jemand der irgendwo hinkommt wo er kein hasch bekommt lebt halt in der zeit ohne. und jemand der aufhören will zu kiffen kann das auch einfach tun, wenn er will. ich kenne genug leute, die das geschafft haben. aber ein heroin junkie kann nich einfach sagen "och ich hab keine lust mehr es ist ungesund, ich hör auf".
weil der körper dann nämlich nach der droge verlangt und entzugserscheinungen auftreten (können) die lebenbedrolich sind!!!
dagegen lasst sich nur mit therapie und ersatzdrogen etwas machen. und trotzdem ist der rückfall nicht unwarscheinlich!!!

@mon-sta:
kiffen ist nur die einstiegsdroge, weil man dadurch in das "milieu" reinkommt. und es ist falsch zu denken, dass man von kiffen zu härteren drogen kommt.
was heißt "ist das leben soo langweilig" ? warum sollte man nicht kiffen wenn es einem spaß macht? es ist eine natürliche droge, die es schon seit jahrhunderten gibt und konsumiert wird, es hat nichts mit langweile zu tun!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mon-Star

Halbgott
schon klar weil euer leben so interessant is und es so ausfüllt braucht ihr das noch.

und das argument, dass das ne naturdroge und seit dann und dann benutzt wird is ja wohl mehr als schwachsinnig.
droge bleibt droge.
die einzig 'natürliche' art eine ähnliche wirkung wie drogen zu bekommen sind sachen wie sport oder für manche pc spiele etc., dort werden ebenfalls endorphine freigesetzt und nichts anderes tun drogen, nur das man hier keine anderen stoffe oder mittelche brauch

valnar

Halbgott
@mon-sta:
es ist kein argument, sondern eine feststellung, die dich dazu bewegen soll vielleicht zu sehen, dass die böse droge vielleicht garnicht so schlimm ist. aber jedem seine meinung dazu!
ach, wenn du sport zum teil mit einer droge gleichsetzt, wäre dein leben ohne sport denn noch ausgefüllt?
und ich denke du kannst wohl schlecht beurteilen ob mein leben ohne drogen weniger ausgefüllt ist.ich persönlich bin mit meinem leben sehr zu frieden und denke es ist ausgefüllt.
außerdem meinte ich mit natürlicher droge, dass es eine pflanze ist und nicht chem. hergestellt wid!!!

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Klar, an sich die Pflanzen sind was natürliches. Aber es ist jetzt wirklich nciht so, das alles, was natürlich ist auch gesund ist. Zum Beispiel gibt es ja auch giftige Pflanzen. Da würde doch auch niemand auf die Idee kommen, zu sagen "hopp, ich ess die mal. Das ist was natürliches, das kann mir ja nicht schaden!"

Allerdings muss man auch sagen, dass den Drogen ziemlich viel beigemischt wird, damit sie leichter abhängig machen oder so. So ist es doch auch beim Tabak! Dem mischt die Tabakindustrie auch Zeug bei, damit die Zigaretten leichter abhängig machen. Von daher ist nicht alles so natürlichw ie man vieleicht meinen könnte!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ valner:
thanks für die antwort :)
du hast es gut, wirklich, wenn du sagen kann:" ne, heut will ich nicht " find ich das voll in ordnung, nur, wären doch alle so!
ich kenne viele die das nciht machen können.
auf "sucht" reagiert jeder mensch anders, einige sind stark raucher, die anderen essen schokolade (oder trinken tee :p ) und es gibt welche, die kiffen viel...

jeder ragiert anders darauf aber meines wissens nach, reagieren viele süchtig darauf... aber im ernst, find ich gut, wenn du sagen kannst, wann du kiffen willst und wann nicht :)

@ Topic: für mich gibt es nicht so was wie:" ja dark, ich würde kiffen wenn ich dich wäre, es ist ne droge aber nciht schlimm..."
:pein:
für mich ist jede droge schlimm, diese droge ist schlimmer und diese nicht, so was gibts nicht! droge ist droge.

aber na ja, erfundenes kann leider nicht rüchgängig gemacht werde :grmpf:

mfg Dark Eagle

Luna

Roter Drache
Hm, wenn du sagst, Droge ist Droge, dann müsstest du ja der Meinung sein, dass Schokolade massenweise essen genau so schlimm ist die kiffen??? Oder wie ist das zu verstehen?

BalzNar

Manaheld
Also das Beispiel mit der Schokolade verstehe ich schon so.
Denn wenn du massenweise sagst ist es natürlich eine Menge.
Und der ganze Zucker in der Schokolade ist ziemlich ungesund.
Außerdem wenn man massenweise Schokolade isst (frisst ^^) wird man auch sehr dick.. und das finde ich schlimmer als Kiffen..

Ryu

Held
Drogen!?

Klar nehm ich Drogen!!! Jeden Tag 1-10 Bier(kästen), 3 Schachteln Zigaretten dazu und hinterher riech ich an den Wänden im Proberaum. Die Farben sind göttlich.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Luna:
mit " droge ist droge " und " ...für mich ist jede droge schlimm, diese droge ist schlimmer und diese nicht ... "
meinte ich : hash, ectasy, koks (und auch leichte drogen mitbezogen) etc.
und nicht solche "drogen", wenn ich das mal so nennen darf, wie :" ja für mich ist schokolade wie droge, ich bekomm nie genug davon :herz: " :pein:

ich denke, du verstehst jetzt wie ich es meine ;)

@Ryu:
viel spass noch... :nerv:

mfg Dark Eagle

Ryu

Held
@ Dark Eagle
thx. Werd ich haben. Bei den ganzen Giftstoffen die da drin sind (in den Wänden natürlich :lol: )

ThePancake

Mächtiger Krieger
Von härterem Zeug lasse ich definitiv die Finger und regelmäßig konsumiere ich auch nichts, aber ich kiffe halt ab und zu, wenn's sich so ergibt und nen Kumep bereit ist sein Zeug zu teilen^^
Selbst gekauft hab ich mir bis jetzt noch nie was, das halte ich dann doch für Geldverschwendung.

Lyra

Held
Also ich nehm keine Drogen. Ich rauch selten ma eine,kann mir aber ni vorstellen abhängig davon zu werden.
Ich war jetz in Spanien und da hat einer von denen doch tatsächlich SALZ geschnüffelt.Oh Gott,der ging ab.

kleriker7

Legende
Original geschrieben von Lyra
Also ich nehm keine Drogen. Ich rauch selten ma eine,kann mir aber ni vorstellen abhängig davon zu werden.
Ich war jetz in Spanien und da hat einer von denen doch tatsächlich SALZ geschnüffelt.Oh Gott,der ging ab.
salz? salz wie natrium chlorid? oder ist "salz" was anderes als kochsalz

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... kennt einer von eich diese Vitamientabletten?
Haben wir mal auf einer Klassenfahrt aus Spaß "geschnüffelt". Das zieht rein sag ich euch, also als Droge würde ich das nicht bezeichnen. Euere Nase fühlt sich danach so an als hättet ihr literweise Chlorwasser in die Nase bekommen. Habe es aber nie wieder gemacht, dafür ist meine Nase mir viel zu schade und vorallem bringt's ja eh nichts. *gg*

@Lyra
Normales Salz? o_O

ThePancake

Mächtiger Krieger
1. Man zerstampft das zu Pulver
2. Mit der Nase drüber hängen und ordentlich einatmen

Ist richtig ekelhaft und bringt nichts, da bleib ich lieber bei Gras und Alkohol, da hab ich mehr Spaß mit :D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben