Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonMaster

ranglos
Ich wollte mal wissen, wer hier Drogenprobleme hat , man hört hier ja öfters was von Magic Mushrooms und Mariuhana.
Also ich lasse die Finger von dem Zeug.

Erek

Manaheld
Das ist auch gut so
Ich nehm keine
Aber ein paar meiner Kumpels nehmen
Drogen und das finde ich nicht so gut. ( Wer weiss was aus den mal wird )

Crono

The Next Avenger
Man müsste ja Drogen erstmal definieren...

Was sind Drogen?
Sind Drogen nur Hasch, Kokain, Ecstasy und sowas oder sind Drogen Stoffe, wonach der Körper süchtig ist, aber die nicht lebensnotwendig sind...

Und da es, soweit ich weiss, als letzteres definiert ist, können Drogen auch Medikamente oder Süßigkeiten sein...

In dem Fall nehme auch ich Drogen in Form von Kortison, eins meiner Asthmatiker-Medikamente (das andere ist Beta-Mimetika)
(Wegen der lebensnotwendigen Sache: Noch könnte ich ohne leben...)

Aber Drogen, in der Form, wie man es meistens meint, wie Koks oder sowas, nehme ich nicht

Erek

Manaheld
Ja gut wenn man das so nimmt kann
man sehr viel als Drogen bezeichnen.

Aber ich denke er meint Hasch etc.

Die stärkste "Droge": Tic Tacs ( Davon kann man essen ohne Ende :D )

Uhu

Great white hunter
Alkohol und Zigaretten sind auch Drogen (in gewissem Sinne...).
Also, wer von Euch kann sagen, dass er keine nimmt??? :fies:

Ich kann von mir behaupten, mit 18 Jahren noch nie eine Zigarette geraucht zu haben! Da bin ich auch stolz drauf!!!! ;)

Crono

The Next Avenger
Ich rauche nicht und trinke nicht, aber ich zählte Alkohol und Nikotin zu den Drogen, wie ihr sie normalerweise kennt...
Wollte es jetzt lediglich nur nochmal verdeutlichen :)

Miraya

Halbgott
Also ich würde Zigaretten und Alkohol nicht unbedingt zu den Drogen zählen. Sicher abhängig machen sie auch. Aber eigentlich bezeichnet man sie eher als "Genussmittel".
Zur Frage, nein ich nehme auch keine Drogen. Auch nehme ich keines dieser beiden "Genussmittel" zu mir.
Gestern war es auch wieder so, ich war auf einer Feier und irgendwann sind der größte Teil nach vorne gegangen und haben sich erstmal einen gekifft. Naja, wenn sie meinen dass sie es brauchen. Danach war von diesen über die Hälfte, die es nicht gewohnt war, nur noch zum wegschmeißen. Betrunken und vollgekifft liefen sie da rum. Das ist doch wohl auch nicht das wahre.

TheSmilingBandit

Halbgott
manoman, hier im forum scheinen ja viele vernünftige Leute zu sein ;)

Ich trinke zwar auf Partys meistens ein bisschen alkohol, aber nur in maßen, und ansonsten nehme ich auch keine Drogen, ich rauche auch nicht

Szadek

Cash or Octopus
Ich rauche und trinke. Allerdings habe ich den Alkoholkonsum nach einer Alkoholvergiftung stark eingestellt. Gekifft hab ich auch mal ne Zeit lang, aber nachdem ich das Erlebnis mit den Türklinken hatte, hab ich es auch gelassen. Und ja ich weis rauchen ist schädlich für die Gesundheit.

@ Erik : Wenn du wissen willst was aus denen wird, dann geh zum Friedhof und stell dir die Grabsteine mit den Namen deiner Freunde vor , den Rest kannst du dir in jeder beliebigen Vormittagstalkshow anschaun.

TheSmilingBandit

Halbgott
Einer aus meiner Klasse hatte auch mal ne Alkoholvergiftung, dass hat ihn aber wohl nicht davon abgehalten, weiter zu trinken, eine Woche später hatte er wieder ne Alkoholvergiftung, naja, so übertreiben würde ich nie

Shade

Ehrenuser
@Uhu:
Check ;) *me too*

Wer bin ich denn das ich Drogen brauch?
Die Welt is scho geil genug da gibts genug wo man sich wegschmeißen könnte!

Und Nina deine "Genussmittel" sind sehr wohl Drogen.
Bis auf Alkohol weil das auch positiv sein kann wie z.b. ein Glas Rotwein oder ein Bier.

Was Kiffen angeht... mir sind Kiffer lieber als Raucher!
Kiffer ziehen sich einen rein, sind High (wie besoffen) und haben ihren Fun (wenn sie drauf stehn :roll: ).
Gesundheitliches Schäden haben sie nicht und werden auch nicht abhängig weil Kanabis nicht süchtigmachend ist.
Vielleicht brauchen sie ihren Rausch immer wieder aber körperlich sind sie nicht süchtig... das is wie mit Leuten die sich auf jeder Party zusaufen... sie sind keine Alkoholiker aber stehn drauf besoffen zu sein.
Daher hasse ich Raucher!
Rauchen bringt NULL... es macht nichtmal High also ein gutes Gefühl es macht nur den Menschen kaputt und belässtigt andere.
Allein wenn ich bedenk wie viel sauberer die Städte und so wären ohne diese Idioten.... :ne:

Soviel von mir.

Beff

Polygamon +Fliegen
Shade schrieb:
Was Kiffen angeht... mir sind Kiffer lieber als Raucher!
Kiffer ziehen sich einen rein, sind High (wie besoffen) und haben ihren Fun (wenn sie drauf stehn :roll: ).
Gesundheitliches Schäden haben sie nicht und werden auch nicht abhängig weil Kanabis nicht süchtigmachend ist.
Vielleicht brauchen sie ihren Rausch immer wieder aber körperlich sind sie nicht süchtig... das is wie mit Leuten die sich auf jeder Party zusaufen... sie sind keine Alkoholiker aber stehn drauf besoffen zu sein.
Daher hasse ich Raucher!
Rauchen bringt NULL... es macht nichtmal High also ein gutes Gefühl es macht nur den Menschen kaputt und belässtigt andere.
Allein wenn ich bedenk wie viel sauberer die Städte und so wären ohne diese Idioten.... :ne:
Jetzt fühl ich mich als Idiot beschimpft :(
Ist diese Abhängigkeit, wie du sie beschreiben hast nicht genauso schlimm, wie die körperliche? Weil diese ist, wenn man erst richtig mit 3-4 Tüten am Tag drin steckt, viel schlimmer zu überwinden... Genauso mit dem Rauchen... das ist ja auch nichts anderes... weil du ja ausserdem den selben Tabak benutzt, wie bei einer Zigarette, würden die Tüten doch genauso (Nikotin-)abhängig machen; ausserdem sind sie dadurch genauso gesund und durch den oftmals fehlenden Filter kommt auch noch alles schön rein in den Körper!
Zum Thema: Nö, ich trinke hier und da, rauche am Tag so zwei Zigaretten und habe schon länger mitm Kiffen aufgehört :lieb:

MrT

Ehrenuser
Hier wird ja offenbar nur über die ALltagsdrogen geredet, sowas gabs schonmal:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2730

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

jetzt meldet sich mal einer der Idioten. Ich nehme keine Drogen in dem sinne. Klar auf ner Feier trink ich auch was. Und rauchen tu ich auch schon seit ca 3-4 Jahren.
@Shade: also soweit ich weiss kommt in nen Joint doch Tabak einer Zigarette rein oder irre ich mich jetz. Wieso soll es dann nicht so schädlich sein wie eine Zigarette??????

cya lu_xun

Kirandor

Halbgott
Ich würde nie Drogen nehmen :wazup:
Rauchen und trinken auch nicht :ne:

Ziggas sind übrigens nicht "nur" Genussmittel,denn das sind eigentlich alle Drogen,oder zumindest die meisten :grmpf:

Überhaupt gehört der Drogenkonsum zu einem der Phänomene der Menschheit die ich wohl nie verstehen werde :zweifel:

Alle wissen,dass es schädlich ist --->Am besten ist doch gar nciht erst probieren :pein:

tsts....

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich nehme keine Drogen und würde das auch nicht tun.

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
@Shade,
Punkt 1:
Cannabis macht süchtig, wenn auch nur gedanklich. Aber in den meisten Fällen redet man sich dann so doll ein, dass man es bräuchte, dass dein Körper anfängt zu zittern, wenn du es nicht bekommst...
Und dass man mal nicht süchtig wird, sind eben die Ausnahmen. Diese gibts auch beim Rauchen, nicht jeder der 2-3 Zigaretten raucht, wird gleich süchtig davon

Punkt 2:
Und was eine Zigarette bringt? Sie beruhigt in Stresssituationen und hilft einem, schlimme Ereignisse besser zu verkraften, aber das macht meistens abhängig
Soviel zum Thema, "Rauchen bringt NULL"...

Televator

† Chillin' Freak †
Ich rauche nicht und nehme keine illegalen Drogen (also Kokain, Hasch, Speed usw.).
Jedoch, wenn ich darf, trinke ich auch mal ab und zu Alkohol, halt meistens auf Partys oder so. Aber jetzt im Alltag nicht. Und ich denke, Alkohol ist gar schädlicher als Zigaretten. Weil von Alkohol kannst du, wenn du echt nicht aufpasst, schon an einem Tag sterben. Du brauchst nur richtig besoffen zu sein und dann Auto fahren und schon kann es schnell passieren, dass du dich totfährst. Oder aber man trinkt so viel, dass man nicht mehr selbst bestimmen kann ob man genug hat oder nicht und hat dann schließlich sich totgesoffen. Zigaretten allerdings kannst du am Tag jedoch ständig rauchen und das Unfallrisiko ist nicht mal halb so hoch beim Autofahren dadurch, wie als beim Alkohol. Eben das ist es halt, wo ich denke, dass da Zigaretten, besser sind. Ok, körperlich vielleicht nicht gerade, aber naja, schon was sicherer.

Havilland

Ritter
Ich bin vollkommen gegen illegale Drogen und Zigaretten, aber gegen alkohol kann man, wenn in einem bestimmten Masse konsumiert(ein glass pro tag), nichts sagen.

Ein joint zählt von der belastung für den körper für 10 normale Zigaretten..

OP
OP
D

DragonMaster

ranglos
Havilland schrieb:
aber gegen alkohol kann man, wenn in einem bestimmten Masse konsumiert(ein glass pro tag), nichts sagen.
Du trinkst ein ganzes Glas reinen Alkohol pro Tag ?
Wie gehts deiner Leber ?
Du dreckiger Alki nacher suddelst du nur im Arbeitsamt rum und kotzt die Gänge voll, dass müssen wir doch alles mit unseren Steuern begleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben