Hmmm, also ich denke, dass Drogen auf jeden Fall alles sind, was süchtig macht und was den psychischen Zustand in irgendeiner Weise verändert. Sei es, dass man ruhiger wird oder Halluzinationen bekommt oder was weiß ich, ich denke, ihr wisst, welche Wirkungen Drogenkonsum haben kann.
Also ich rauche hin und wieder und trinke auf Partys oder so. Aber alles nicht täglich oder sonst irgendwie regelmäßig. richtig süchtig bin ich nur nach Schokolade. Klar, die meisten halten das jetzt wahrscheinlich für lächerlich. Ich habe eine Zeitlang selbst gedacht, dass es schwachsinn ist. Ich hab gedacht: klar, ich ess gern Schokolade, aber das wars dann auch. Aber dann wollten sich zwei Freunde von mir das Rauchen abgewöhnen und haben gesagt, ich könnte ja einsteigen und aufhören, Schokolade zu essen. Ich hätte auch, wenn iche s eine gewisse Zeit gemacht hätte, eine "Belohnung" bekommen. Aber irgendwie konnte ich da einfach nicht mitmachen... das hat mir dann schon zu Denken gegeben. Und wenn ich es so überlege, ess ich jeden Tag Schokolade. Na ja, ich weiß nicht.