Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evil Knight

Halbgott
Ums kurz zu machen, ich denk über Drogen wie rico. Ich muss mir das nicht antun meinen Körper damit zuzudröhnen, nur damits mir kurz "gut" geht und ich danach kollabiere, oder von dem Dreck nemmer runterkomme.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich sehs auch so, und ich denke, die anderen wissen was es für folgen hat wenn man drogen konsumiert.

nur, wieso sie es weiterhin tun, versteh ich nicht o_O ...

naja, ich finds einfach schwach...

mfg Dark Eagle

Rolante

Halbgott
Drogen, Drogen
Wenn man mal drüber nachdenkt wo überall werbung für Zigas gemacht werden.

Egal ob zigas oder hasch es raubt einen den verstand.
Es ist doch so der fall das drogen dumm machen aber auch wieder klug
Dumm ist es erst damit anzufangen und wenn das ist es klug es nicht mehr zu tun
Alkohol unterbindet die synapsen bildung und vernichtet durch die ablagerung im gehirn (das macht auch den Rausch aus) gehirnzellen.
Ich bin extrem dagegen den es endet immer gleich. Man nimmt ab aber nur im Geldbeutel und man hat nichts davon.:fies: XD

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hab was gefunden, das ich gerne abschreiben möchte ;) (ist ne kleine bröschüre...)

also:
hasch marihuana canabins... fakte über den joint

wenn cannabis (hasch oder marihuana) heute eine der umstrittensten drogen ist, dann nur aus einem grund: die fakten über cannabis - und es gibt diese fakten - sind nur wenig oder gar nicht bekannt.

"kein einziger dieser berichte bescheinigt cannabis, ungefährlich zu sein"
Dr. Carlton E. Turner nach auswertung alles zwischen 1964 und 1982 durchgeführten studien und abhandlungen über cannabis - insgesamt 6500

99% der weltweit anerkannten experten bescheinigen cannabis ein enormes gefährdungspotentital.

körperliche folgen und risiken:

- THC (hauptwirkstoff) im cannabis lagert sich in den fetthaltigen organen ab. abbau erfolgt derart langsam, dass selbst gelgenheitskonsument die droge eigentlich immer im körper hat.

- der reizung der oberen luftwege beim rauchen von cannabis ist etwa 15 mal stärker als bei tabak.

- das risiko an lungekrebs zu erkranken, ist 5 bis 10 mal grösser als bei zigarettenrauchern.

- verküppelte spermien sind bei fortgesetztem konsum die regel.

- cannabis wird regelmässig auch bei frühgeburten, fehlgeburten und störungen des weiblichen menstruationszyklus in verbindung gebracht.

psychische folgen und risiken

- lernschwierigkeiten, vermindertes aufnahme - und erinnerungsvermögen

- konzentrationsschwierigkeiten

- persönlichekeitsveränderungen

- motivationsmangel, ziellosigkeit, interesselosigkeit

- psychosen, psychoseähnliche zustände

ein joint ist kein glas bier

alkohol besteht nur aus einer einzigen substanz : Ethanol . cannabis enthält über 400 chemische oft sehr komplexe bestanteile, von denen einige noch nicht einmal erforscht sind. diese verbindungen verwandeln sich beim rauchen in 2000 weitere, die bei ihrem abbau im körper wiederum hunderte neue chemische substanzen erzeugen.

alkohol wird innerhalb von stunden im körper abgebaut. cannabis und deren abbauprodukte können für immer im körper verbleiben.

die verheerenden wrikungen von alkohol sollen hier keinesfalls verharmlost werden... tatsache ist aber, dass alkohol in geringer mengen ein ganzes leben lang ohne folgen konsumiert werden kann und nur als rauschmittel letztlich fatale folgen hat.

wussten sie, dass der thc ( der eigentliche psychoaktie wirkstoff der droge) - gehalt von canabis, in den letzten 30 jahren um 6 - 15 x gesteigert wurde, indem man die pflanzen hochzüchtete??? der joint der hippiegeneration ist entsprechend schon fast harmlos verglichen mit dem, was heute angeboten wird.

so leute, das wars...

irgendwelche einsprüche ;) ?

mfg Dark Eagle

miefmarf

Registrierter Benutzer
Danke für diesen aufschlußreichen Post, Eagle!

Und wieder wird deutlich, daß man die Finger von dem Zeug lassen soll. Und mal ehrlich, Jungs, wollt ihr das Risiko mit den verkrüppelten Spermien eingehen?! 8)

Es ist cool, NEIN zu Drogen zu sagen.

Psychopath

Legende
@Dark EAgle

Wo hast du die Infos denn her? Ist die Page vertrauensvoll? oder nur son ABschreckmittel ?

Erek

Manaheld
@Psycho
Naja ich weiss auch nicht wie weit sowas war ist oder abschreckung jedoch denke ich das allein mit der Abschreckung seinen Zweck erfüllt hätte

@ miefmarf
Das mit dem cool wenn man zu drogen nein sagt:
Das sehen leider wenige so aber viele würden sagen das
es wirklich "STARK" ist. weil das sagen auch manche von meinen
bekannten wenn jemand ablehnt etc. das sie das stark finden.
Weil es gehört auch nen bissl selbstvertrauen dazu.

Wobei ich als einzelner sage: das ich das auch cool finde!

Psychopath

Legende
@Dark Eagle
Deine Risiken sind ja ganz nachvollziehbar, aber diese treten bei den anderen Drogen genauso auf! Natürlich wird das Cannabis dadurch nicht ungefährlicher, aber im Vergleich mit anderen Drogen könnte das Ergebnis ein ganz andere sein!

Was mich am meisten bei den Gefahren stört ist, dass man Zigaretten mit Joints vergleicht und dieser Vergleich ist nicht zulässig, denn man raucht nicht soviele Joints wie Zigaretten! Nehmen wir an, dass jemand 2 Joints pro Woche raucht und jemand raucht 20 Zigaretten am Tag ! na, wer ist schlimmer dran?? Na? Der Zigarettenraucher, denn bei ihm ist das Lungenkrebsrisiko 7-14 Mal grösser als beim Kiffer und die Reizung der oberen Atemwege ist 4,66 mal so gross wie beim Kiffer!

Dabei muss man bedenken, dass viele Raucher auch am Wochenende einen SAufen gehen und dann kommen die ganzen anderen Risiken auch noch dazu!!!

@erek
Wenn man genau überlegt, dann ist das nur ne Abschreckung allein vor Cannabis! Man müsste andere Drogen im Vergleich dazu sehen! Und ich wette, dass Cannabis dann ganz anders da steht!

Es ist nicht so, dass ich Cannabis gutheissen möchte! ABer man kann nicht am Wochenende saufen gehen und dann einen Kiffer verurteilen!

miefmarf

Registrierter Benutzer
Original geschrieben von Psychopath
@Dark Eagle
Deine Risiken sind ja ganz nachvollziehbar, aber diese treten bei den anderen Drogen genauso auf! Natürlich wird das Cannabis dadurch nicht ungefährlicher, aber im Vergleich mit anderen Drogen könnte das Ergebnis ein ganz andere sein!

Was mich am meisten bei den Gefahren stört ist, dass man Zigaretten mit Joints vergleicht und dieser Vergleich ist nicht zulässig, denn man raucht nicht soviele Joints wie Zigaretten! Nehmen wir an, dass jemand 2 Joints pro Woche raucht und jemand raucht 20 Zigaretten am Tag ! na, wer ist schlimmer dran?? Na? Der Zigarettenraucher, denn bei ihm ist das Lungenkrebsrisiko 7-14 Mal grösser als beim Kiffer und die Reizung der oberen Atemwege ist 4,66 mal so gross wie beim Kiffer!

Dabei muss man bedenken, dass viele Raucher auch am Wochenende einen SAufen gehen und dann kommen die ganzen anderen Risiken auch noch dazu!!!
Rauchen und Kiffen ist doch beides absolut hirnlos :burn: :burn:

Aber jo, in Punkto - Joints werden verglichen mit Zigaretten eher selten geraucht - denke ich mal, hast Du recht. Aber versuch einem Raucher mal nachzuweisen, dass er vor einem Monat mal geraucht hat. Bei einem Joint ist das kein Problem, oder?

Jowy

Halbgott
Naja, aber es ging hier ja nicht um den Vergleich in der Menge, ich glaube Dark Eagle meinte nur vergleichsweise 1:1

Außerdem es gibt sicher leute die sich ein Joint am Tag reinziehen......

Psychopath

Legende
@miefmarf

Es geht ja nicht um den Nachwes, sondern um die Risiken! Aber lieber nachweisbar, als tödlich!!!!

@Jowy

Naja, aber es ging hier ja nicht um den Vergleich in der Menge, ich glaube Dark Eagle meinte nur vergleichsweise 1:1
DAs weiss ich und das ist gerade das Problem! Ich habe auch geschrieben, dass einJoint gefährlicher ist als eine Zigarette! Allerdings raucht man viel mehr Zigaretten als Joints (normalerweise`), so dass man die Menge vergleichen muss!

DAs ist genauso, wenn ich sage, dass 1L Wodka gefährlicher ist als 1L Bier! Wer trinkt denn 1Liter Wodka an einem Abend?? Und viele trinken, wenn sie Bier trinken, mehr als 1 Liter!

Deshalb muss man es auf die Menge vergleichen und nicht 1:1

Die meisten Kettenraucher rauchen mindestens 20 Kippen am Tag und die Kiffer vielleicht 3 Joints, wenn es hoch kommt! das heisst ein Vergleich von 1:1 ist unzulässig, weil die Menge an CAnnabis nicht wie eine Menge an Tabak konsumiert wird!
Verstehst du, was ich meine???

Deshalb sehe ich dieses Problem im Vergleich von Tabak und Hanf!

miefmarf

Registrierter Benutzer
Original geschrieben von Psychopath
@miefmarf

Es geht ja nicht um den Nachwes, sondern um die Risiken! Aber lieber nachweisbar, als tödlich!!!!
ruhig Brauner, ruhig! :kicher:

Um das Thema ein bißchen voranzubringen:
Wäre es nicht sinnvoll, Canabis und son Zeugs zu legalisieren?
- fällt vom Schwarzmarkt weg
- mehr Steuern! :fies: :fies: :fies:

Psychopath

Legende
@miefmarf

Ne, kannste vergesen, habe das hier im Forum schon mal vorgeschlagen und als Antwort nur zu hören bekommen, dass die legalen Drogen, die sich aufm Markt befinden schon genügen (zigaretten,Alkohol)!

Allerdings finde ich diese Idee wirklich gut! Denn, die Leute, die kiffen wollen, die werden das auch weiterhin tun, auch wenn es illegal ist! Ausserdem ist Cannabis nicht sowas wie Heroin oder Kokain, sondern viel harmloser! Leder wird es als Einstiegdroge gesehen, obwohl Alkohol noch gefährlicher ist und trotzdem legal ist!
Zigaretten sind auch legal und schädlich! Und, wen stört das?? Niemanden, aber sobald man Cannabis legalisieren will, kommen die Leute angeflogen! Während sie sich die Kippen nur so ins Maul stecken und am liebsten mitm Schuss Wodka noch nachtrinken wollen! Wer das Zeug nicht rauchen möchte, der soll es sein lassen! Aber warum anderen verbieten??? Es ist nicht schädlicher als Kippen und Alk!

Es sollte genauso wie Alkohol ab 18 sein und damit ist jeder für sich selber verantwortlich! Und er Staat kassiert noch die Steuern dafür und so könnte man die Finanzlage noch bisschen ausbessern! Naja, wählt fleissig die Grünen und ich wette bald gibts Hanf bei ALDI und am Kiosk!!XD

Noch ne Idee! So schafft man Arbeitsplätze! Die können so kleine ExtraKiosks inner GAsse aufmachen und das Zeug verkaufen!!!:D

Erek

Manaheld
@miefmarf
Wenn du den schwarzmarkt nicht mehr haben willst dann
mach doch gleich alles legal *g*
also da muss ich psycho echt recht geben
weil dann hätte man von den drogen her nichts mehr unter kontrolle.
Welche ja jetzt schon sehr gering ist

The one and

Ritter
Ich hab nichts mit Drogen, aber wie findet ihr die Tatsache, dass die Schweiz nach Marokko zweitgrößter Graslieferant ist??????XD
Alles legal, solange man es nicht raucht!
Größter Abnehmer: Holland!:straf:

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von The one and
Ich hab nichts mit Drogen, aber wie findet ihr die Tatsache, dass die Schweiz nach Marokko zweitgrößter Graslieferant ist??????XD
Alles legal, solange man es nicht raucht!
Größter Abnehmer: Holland!:straf:

Wohl eher im Gegenteil, du bist da nicht ganz auf dem Laufenden.
Es ist illegal Gras zu besitzen oder damit zu handeln, es ist jedoch relativ legal das Gras selbst zu rauchen. Klingt zwar etwas seltsam, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:

kleriker7

Legende
ich glaube seine aussage war auf das land bezogen, aus denen das gras kommt, und nicht auf deutschland. rauchen darf man das zeug ja, man darfs nur nicht besitzten

valnar

Halbgott
@psycho
dem was du schreibst muss ich ziemlich recht geben. allerdings nur schnäpse und spirituoseb sind ab 18, bier, wein, etc. sind ab 16 (wasn glück ;)) ich denk cannabis is die "Einstiegsdroge", weil um sie kaufen zu müssen begibt man sich ins illegale, und leute die cannabis verkaufen, verkaufen oft auch pillen und sowas setze ich unter harte drogen (und hab es nich vor zu nehmen).
ich denke es ist einfach das einen auch noch andere drogen schnell neugierig machen wenn man kifft (eigene erfahrung), aber man muss sich halt sagen nimms nicht (hab da kein problem mit).

@jowy
solls wohl geben. ich gehöre dazu. nicht immer jeden tag, aber meist schon.

ich seh auch keinen grund cannabis nicht zu legalisieren. es ist nun mal so das es drogen schon mehr als zweitausend jahre gibt, und noch sind wir nicht ausgestorben(und das passiert wohl eher wenn die U.S. regierung so weitermacht). ich finde auch nicht gerechtfertigt zu verbieten das erwachsene heroin, LSD und andere harte drogen nehmen(das dealen damit sollte allerdings verboten bleiben), ich mein jeder kann sich meinetwegen seinem eigenen tod näherbringen, sowas sollte nicht verboten werden.

BalzNar

Manaheld
Tja, dann kommt aber das Problem noch größer auf das die Leute vom Sozialamt Hilfe "benötigen", da sie selbst keine Arbeit mehr haben.
Auch für die Gesellschaft so finde ich ist das nicht oke mit Heroinsüchtigen etc.
Wäre doch einfach nur schlimm wenn du da sone halbe Leiche hocken siehst..
Wenn ein übermäßiger Konsum durchgeführt wird werden wahrscheinlich noch mehr Leute damit anfangen..
Ich finde das dass nicht damit gerechtfertigt ist das die Leute sich damit umbringen oder ihren Tod verschnellern können wie sie möchten, nene.

valnar

Halbgott
tja ich meine nur das es einfach nicht gerechtfertigt ist das einem verboten wird frei über sich zu bestimmen. es ist ja nicht so das der konsum dadurch steigen würde, aber jeder sollte mit sich machen können was er will solange er niemanden schadet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben