Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Vandal
äähm nee ehrlich gesagt weiß ich nich was du meinst
Er meint damit, dass man dann später ziemlich abhängig von werden kann. Also dass man es dann immer wieder machen kann, nachdem man es einmal gemacht, verstehst du?

Zum Alkohol:
Ich würde mal sagen, dass der Alkohol nicht so gefährlich ist wie das Kiffen oder Rauchen. Denn von Alkohol kann man auf keinen Fall so schnell abhängig werden wie vom Kiffen oder Rauchen. Beides ist eine Suchtdroge bei der man auf alle Fälle aufpassen sollte. Beim Alkohol ist das anders, z.B. könnte ich jetzt bei einer Party mich richtig zulaufen lassen und am nächsten Tag habe ich zwar Schedelbrummen, aber ich bin nicht süchtig von geworden. Also ich kann am nächsten Tag total gut ohne ihn, sowie auch die anderen Tage darauf.

kleriker7

Legende
Original geschrieben von erek
kleriker7
Meinst du nen ganzen Monat lang bekifft oder die folgen erst nen monat später merken. Wie auch immer ich denke beides wäre nen bissl dumm. weil die droge wäre sau gefährlich wenn man die folgen erst so spät mitbekommt oder wenn sie so lange anhalten würden. Beides wär ne halbe katastrophe
überintepretiert meine aussage nicht, es war nur ein scherz XD

valnar

Halbgott
@MoD
ich weiß nicht was du mit deiner aussage bezweckst. man kann auch einen abend lang kiffen ohne am nächsten tag abhängig zu sein!! ok nach ner zeit is man als jemand ders sonst nicht so macht vielleicht ein bischen am arsch, aber das ist beim alkohol ja wohl noch stärker!!
""Er meint damit, dass man dann später ziemlich abhängig von werden kann. Also dass man es dann immer wieder machen kann, nachdem man es einmal gemacht, verstehst du?""
wo ist der besondere unterschied zum alkohol?
@kleriker
was soll beim joint nen monat anhalten?

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von valnar
@MoD
ich weiß nicht was du mit deiner aussage bezweckst. man kann auch einen abend lang kiffen ohne am nächsten tag abhängig zu sein!! ok nach ner zeit is man als jemand ders sonst nicht so macht vielleicht ein bischen am arsch, aber das ist beim alkohol ja wohl noch stärker!!
""Er meint damit, dass man dann später ziemlich abhängig von werden kann. Also dass man es dann immer wieder machen kann, nachdem man es einmal gemacht, verstehst du?""
wo ist der besondere unterschied zum alkohol?
Ich kann auf beides nur eine Antwort geben, und zwar dass bei Alkohol einfach nicht so eine große Gefahr besteht wie beim Kiffen.

Psychopath

Legende
@MoD

Ich kann auf beides nur eine Antwort geben, und zwar dass bei Alkohol einfach nicht so eine große Gefahr besteht wie beim Kiffen.
Dann schiess mal los! Nenne mir mal ein Paar Sachen, die beim Kiffen geefährlcher sind als beim Saufen!!!

Zu dem Thema, dass THC länger im Körper bleibt und somit schädlicher als Tabak und Alkohol ist!

Es ist länger nachweisbar! Das stimmt, aber ob es schädlicher ist, würde ich nicht sagen!

Wenn der Alkohol sofort und kopmlett abgebaut wird, warum geht die Leber kaputt??? :grmpf: ( Geht sie beim Abbau des Alkohols kaputt?????)

Erek

Manaheld
@Psycho
Ich z.b. vertrag nicht gerade wenig Alk ( keine Ahnung wieso )
aber ich denke das mich kiffen viel eher ausm "Gleichgewicht" haut. In der Hinsicht is Kiffen gefährlicher als Alk.
Klar wenn man alk in massen säuft das ist es auch verdammt gefährlich aber ich gehe jetzt mal nicht von einer menge alk aus die dich krankenhaus reif macht *g*

Psychopath

Legende
@erek

Also meinst du , dass du dann schneller "dicht " bist,oder was??
UNd wo ist das Problem?? Wozu säufst du denn?? Nicht um Betrunken zu werden?? Ausserdem wäre es dann doch besser, denn dann bräuchtest du nicht soviel von einer Droge!XD

valnar

Halbgott
@erek
also kiffen haut einen normalerweise nicht um, klar das kommt auf die menge dope an, die man on einen joint macht und wie gut es wirkt. natürlich wer zum ersten mal gleich viel kifft oder gleich ne bong raucht kann auch am arsch sein, aber da ist alkohol doch nich viel anders, ich mein da kommt es auch auf die menge und den alkoholgehalt(beim kiffen halt THC-Gehalt) an und ob man es schon länger konsumiert.

Erek

Manaheld
@valnar u. Psychopath

Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich bin kein Säufer oder
trinke damit ich dicht werde.... nur bei irgendwelchen Feiern trink
ich mal etwas mehr...
Und es kommt nun wirklich auf die Menge der Drogge an und
ich weiss leider kein Verhältnis wieviel alk welchem Dope gleich kommt......naja aber wie gesagt ich trinke lieber mal etwas mehr als etwas neues auszuprobieren was ich noch nicht einschätzen kann

Psychopath

Legende
@erek

NAtürlich! DAs ist auch dein gutes Rechtm´,aber dann kannst du doch das Gras nicht verurteilen oder negativ machen! Ich meine es ist ja negativ , genauso wie Alk oder Zigaretten! Aber wenn du es nicht gemacht hast und nicht machen willst, wieso sagst du es sei gefährlich!

Wenn man damit umgehen kann,dann ist sie nicht gefährlicher als Alk!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
bertrunken sein, was bringt das?

ich war gestern mit meinen kumpeln sushi essen... wir gingen aus einem besonderen anlass sushi essen (ich hab meine lehrstelle bei der zweit grössten bank der schweiz *juhu* :) ) und nachher gingen wir etwas trinken...

ich hab afri kola genommen und die anderen haben sich n bier bestellt... und auf einmal sagten sie mir, dass sie stolz auf mich sind, weil ich kein alk trinke :)

ich trinke es nicht, weil ich es nicht mag und weil ich es nicht nötig habe... die anderen trinken es nur, nur um sich künstlich zu "freuen" ... das haben sie sogar selbst zugeben... ich frage mich, ob es so viele leute es wirklich nötig haben? hat man den gar kein stolz mehr? o_O

gut, aus besonderen anlässen ist es schon ok... aber wenn mir einer sagt:" hey yo kumpel, wochenende lassen wir es krachen, gehen wir was trinken... höhöhö" :pein:
da kann ich nur den kopf schütteln...

wie kann man sich nur wohl fühlen, wenn raucht, trinkt, kifft oder snifft?

ich versteh das nicht und ich werde das auch nie...

viele menschen haben mich dabei schon entäuscht... und das wird auch niemals aufhören... schaut doch mal die wirtschaft an, sogar DIE haben es nötig, drogen in der öffenlichkeit zu verkaufen, damit irgendetwas reinfliesst...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Psycho
Verurteilen tu ich da gar nichts!
und ja wenn man "gut" damit umgehen kann ist es ok
aber ich will nicht wissen wie wenige wirklich damit umgehen können und wieviele sich überschätzen.........

@Dark_Eagle
Das mit dem auf Alk verzichten is auch gut und ich befürworte
jeden sagt: nee er nimmt was anderes zu trinken.....
weil ich find das voll In Ordnung

BalzNar

Manaheld
@Dark Eagle

Ja, super! Wenn du es noch nie richtig probiert hast :ne:
Ich war auch immer der der dagegen war, habe mich immer gewendet und wollte keinen Akl zu mir nehmen..

Aber es ist einfach so das man wenn man betrunken ist mehr und andere Dinge tut die man niemals tun würde wenn man nüchtern ist.
Klar, es gibt eine Menge die man machen kann und Spaß haben kann, auch ohne Alk! Ich habe auch viel Spaß einfach so.
Jedoch ist das auch eine Alternative und es macht wirklich einfach nur fun, wenn irgendjemand auf eine blöde Idee kommt, es andere mitmachen und man hat so richtig Spaß :D (hehe, 2 Mal Spaß)
Und oft Alk konsumieren tue ich nicht.. liegt sogar etwas zurück seit ich das letzte mal was getrunken habe..

Aber egal, man kann sich da ja auch stur stellen wie du..
Und Stolz hin oder her, ich verstehe nicht wieso du denkst man würde ihn mit Alk verletzen..
o_O

Solange man nicht abhängig ist und es mal tut um auf eine andere Weise Spaß zu haben, nur zu!

TRAX

Halbgott
so da bin ich wieder

@ valnar
mit gruppenzwang wollte ich ein beispiel geben wie man zu drogen kommt.
und mit "lust" auf drogen haben, hat das ganze für mich auch nix zu tun. alles eine frage des sucht-grades.
und ich habe freunde die auf partys und so, kräftig saufen. ich hatte zwar nicht so sehr an alk gedacht, aber traurig ist es auf jedenfall.
ich kann dem alk auch nichts gutes entnehmen, das zeug steht auf einer stufe mit drogen.
ausserdem hat sich einer von meinen kumpels erst neulich ins krankenhaus gesoffen. ich kenne ihn recht gut und ich weiß das er bei sprit kein halten kennt. is das in deinen augen kein versagen?

Psychopath

Legende
@erek
aber ich will nicht wissen wie wenige wirklich damit umgehen können und wieviele sich überschätzen.........
... Genau wie beim Alkohol und jeder anderen Droge!

@Dark Eagle

Hi, finde ich gut, dass du überhaupt keine Drogen nimmst!

Ich trinke, rauche und kiffe auch nicht! Habe vor 3 Jahren viel getrunken, aber jetzt sehe ich nicht viel Sinn darin, ausser wirklich diese Hemmschwelle, die man sonst hat zu überwinden!! Ich kann auch so Spass haben und brauche das Zeug nicht dazu!

Was ich noch verstehen kann ist, wenn man trinkt, so dass man gut drauf ist und dann auch aufhört und sich nicht weiter die Birne vollkloppt , bis man halbtot in der Ecke rumliegt und nichts mehr mitkriegt!

@Trax
ich kann dem alk auch nichts gutes entnehmen, das zeug steht auf einer stufe mit drogen.
Alkohol IST eine Droge!

ausserdem hat sich einer von meinen kumpels erst neulich ins krankenhaus gesoffen. ich kenne ihn recht gut und ich weiß das er bei sprit kein halten kennt. is das in deinen augen kein versagen?
Selbst Schuld, wer nicht damit umzugehen weiss, der kann nur scheitern! Irgendwann muss man auch seine Grenzen kennen! Und wer sie nicht kennt, ist entwerder blöd und /oder will jemanden beeindrucken!

Jack

Mächtiger Krieger
Drogen? Hier in Frankfurt, der Mainmetropole? LOL...

Nein, ich nehme keine Drogen zu mir. Mir wurde es schonmal angeboten, aber ich habe abgelehnt. Es gibt schon so viele "Süchte" mit denen man sich unbewusst rumschlägt, da muss man nicht auch noch Drogen-abhängig werden...
Rauchen tu ich auch nicht. Habs mal probiert, aber ich versteh nicht warum die Raucher es tun... Es schmeckt nicht, es schädigt die Gesundheit, und ich habe schon bei dem Zuig gemerkt, das da nix dran ist nach dem ich Verlangen haben könnte...

Alkohol... Naja, das ist so ne Sache. Zu Sylvester mal n Glas Bowle, auf der Geburtstagsfeier der Mutter mal ein Glas Sekt das is okay. Solange man selbst weiss wie weit man gehen kann, und dieses Limit nicht überschreitet, find ich es okay.

Klar, wer diese Dinge macht, der macht sie halt. Ich verurteile hier niemanden, jeder ist für sich verantwortlich und muss selbst wissen was er macht.

Ich habe dementsprechend kein mitleid, ihr habt euch den Mist selbst eingebrockt...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@CyKen:

naja, ich hab alk probiert, klar war ich schon mal besoffen, aber das mit jungen jahren... ausserdem, wenn ich alk trinke (an silverster und vielleicht an meiner geburi-party) dann wird nur mein mundwerk lockerer :pein:

man kann viel mehr spass haben, ohne alk. wie schon gesagt, ich habe das nicht nötig, mich durch irgendwelche droge, die jährlich viele opfer fordert, in eine "möchte-gern-freudige" situation zu versetzen. ich kann auch ohne alk lachen, witze reissen, schaize bauen oder was weiss ich... das geht ganz gut!

und das wegen stolz:
ich hab es satt, zu hören: jungendlicher stockbesoffen, hatte schlägerei in einer bar / stockbesoffener familienvater tötet seine frau und kinder / alco-pop: jugendliche geraten immer mehr in diese drogen

und blablabla...

heutzutage rauchen/kiffen viele, heutzutage drinken viele und heutzutage sniffen oder spritzen sich viele...

ich hab mum und auch den stolz zu sagen: nein, ich werde nie (ausser eben an besonderen anlässen) trinken, rauchen oder kiffen.

wieviele menschen haben sich durch alk, hash oder was weiss ich das leben zerstörrt?

wie hier bereits mal gesagt wurde: leute, die es nötig haben, jeden weekend stockbesoffen nach hause zu kommen oder so, sind in meinen augen und daran wird sich nie was ändern, egal mit welchen aussreden, diese leute sind in meinen augen versager...

bewerft mich jetzt mit steinen oder hängt mich auf, mir egal, ich hab schon genug mit angesehen und es müssen keine leute kommen und sagen: du hast keine ahnung von alk und wie geil es ist, besoffen zu sein etc.

:ne:

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
Ich gebe dir ja in den meisten Punkten recht, müsste eigentlich auch in einer meiner vorherigen Posts vermittelt worden sein..

Von so Extremfällen mit Schlägereien usw. hatte ich ja gar nicht gesprochen, ich meinte Alk trinken und dann einfach mal auf eine andere Weise Spaß haben!
Von Witzen reißen und über total behämmerten Sch**ß lachen brauchst du mir nichts zu erzählen.. diesen Spaß habe ich oft genug ;)

Es ist einfach, naja, mal anders, wie schon ein paar Mal von mir erwähnt, und einfach mal mit nen paar Leuten die man kennt ein wenig abzudrehen kann richtig lustig sein.
Und diese Art kann man nüchtern nicht herbeiführen ^^
Denn wenn du mal als kleiner Junge zufällig betrunken warst ist das ja kein Vergleich...

Aber egal, eigentlich nur positiv das du so strikt dagegen bist.

Ich werde jedenfalls so etwas noch einige Male tun, auch wenn es jetzt (noch, keine Ahnung wie die Zukunft aussieht :D ) selten ist..

Psychopath

Legende
Es ist einfach, naja, mal anders, wie schon ein paar Mal von mir erwähnt, und einfach mal mit nen paar Leuten die man kennt ein wenig abzudrehen kann richtig lustig sein.
Und diese Art kann man nüchtern nicht herbeiführen ^^

Wenn es mal ab und zu ist, dann kann es auch lustig sein, aber wenn man nur zusammen Spass haben kan, wenn man betrunken, angetrunken oder sonst was ist, dann ist das eher traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben