Neon genisis Evangelion

OP
OP
Darkfire

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich hab mich vertan ich dachte 8 fehlt mir da hab ich nach geguckt welcher Band mein letzter ist und 8 hab ich schon

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Brolly64 schrieb:
Was für eine Frage ?? Ob wir NGE kennen *gg* Ist echt das genialste Manga/Anime. Hab alle acht Bände, und warte sehnlichst auf den 9. Kommt der nicht noch dieses Jahr? Hab ich mal gelesen. Für aktuelle News www.eva-evangelion gibts auch viele Infos über die Real Verfilmung (sogar selbst gemachte Filmposter). Als der Manga ist echt genial, echt tiefgründig, spannend und manchmal echt traurig (besonders in Band 6 da wo Hikari Toji die Launchbox schenken will und er total traurig sagt: "Wenn ich wieder zurück bin ... dann ... vertragen wir uns, JA ?" Und Leute die die Serie gesehen haben wissen das Toji wenig später zerquetsch im EVA-03 liegt und Shinji darauf mit einen schrecklichen Schrei reagiert - einfach herzzereißend-(Frage: In dem Manga überlebt Toji nachdem ein paar Gliedmaßen amputiert wurden und in der Serie stirbt er ja, oder war das anderesrrum. Hab jetzt keine Lust nach zulesen.
Die Anime-Serie ist auch super geil. EoE ist zwar ganz nett aber Episoden 25 und 26 sind einfach die besten. Leider hab ich die Folgen nie auf Deutsch gesehen. Wann kamen die den auf VOX ? Es besitzt nich zufällig jemand diese deutsche Folgen (waren die deutsch synchronisiert oder Untertitel) auf PC oder CD ?? Naja das wars von mir,
in dem Sinne "Peace" und NGE is the best.

Mfg
Brolly
Kündige deine Spoiler mal vorher an, jetzt weiß doch jeder, der die Serie
noch net kannte, oder grad am lesen ist, was mit Toji passiert :grmpf:

Ums richtig zustellen:

*SPOILER*
Im Manga stirbt Toji
///

Den Anime gibts auch nur mit dt. UT,
es gibt die auf VHS und DVD, wobei die
DVD limitiert war und es wohl schwer
sein wird noch eine 'günstig' bei Ebay zu kriegen.

Und das der in nächster Zeit nochma auf VOX kommt
ist genauso warscheinlich in nächster Zeit nochma ne
ROLW-Nacht zu sehen. Naja, so unwarscheinlich eigentlich
auch nit, auf jedenfall hab ich net gesehn dass VOX sowas
atm plant :D

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Darkfire

Darkfire

Mächtiger Krieger
Wer noch nicht alles von NGE kennt oder noch am lesen ist sollte jetzt nicht weiter lesen!

Nur im Manga stirbt Toji im Anime nicht da liegt er im Krankenhaus und ist am leben

Behemoth

Held
achja, kritiken beschäftigen sich nicht zwingend mit dem schlechtmachen eines werkes... sie können auch lobesworte äussern...

Nacy

Halbgott
NGE ruled voll !!!!!! :p :)
Manga find ich ned sooooo gut, aber auch ned schlecht. Anime find ich besser ^^

SoM-Meister

Halbgott
Nacy schrieb:
NGE ruled voll !!!!!! :p :)
Manga find ich ned sooooo gut, aber auch ned schlecht. Anime find ich besser ^^
Wieso denn das? Der Manga hat ja fast keinen Unterschied zum Anime .. die Geschichte ist ja die gleiche

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hab bisher auch alle Bände, als ich es vor einigen (lang ists her) Jahren
auf VOX gesehen hab, hab ich mich sofort in Rei verguggt. Also ich fand
Sie sehr intresannt. ^^
Hab auch ein paar Artbooks, alle Folgen und zwei Movies das eine
heißt "Death and Rebirth" aber der andere Name is mir voll entfallen.

Anfangs hab ich das Anime nicht gerafft aber durch den Manga wurds
dann leichter.
Is halt schwer alles richtig zu verstehen wenn man die Serie nur auf jp. kennt ^^"

Jowy

Halbgott
Ich hab die Komplette NGE Edition OVA + End of Evangelion auf DVD und alle bisher erschienen Bände ( sind ja nur 8 ).
Ich find das das eine sehr gute Storyline hat und sehr gut gezeichnet ist.
Aber der Band 9 lässt auch lang auf sich warten, genau wie der 8 es tat XD

Nacy

Halbgott
SoM-Meister schrieb:
Wieso denn das? Der Manga hat ja fast keinen Unterschied zum Anime .. die Geschichte ist ja die gleiche
Ja die Geschichte, aber wenn du beides vergleichst weicht das ziemlich von einander ab und die Animeversion find ich besser

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich erinner mich dran,dass das so ziemlichgleich das erste nach Sailor Moon(zumindest von den greifbaren Animes her) war,was ich mir reinzog.
Manga steht im Schrank, Animeartbook von Newtype würd ich nie hergeben und ich will immernoch den Birthday of Ayanami Soundtrack ><;;
Ich denke das sagt relativ alles über mein Verhältnis zu EVA...

Oben