Folgendes Problem: Hauptrechner (Server) bekommt keine Verbindung zum Switch, Verbindung zum Drucker sowie Zweitrechner ist down.
Angaben:
2 Rechner + (Laser)Drucker sind per Switch miteinander verbunden. Kabel sowie Switch wurden überprüft und funktionieren tadellos. Der Switch besitzt 5 Anschlüsse, davon sind 3 in Benutzung:
1. Anschluss = Laserdrucker --> Verbindung steht
2. Anschluss = Zweitrechner --> Verbindung steht --> OS: WinXP Pro
3. Anschluss = Hauptrechner --> Verbindung ist tot --> OS: WinXP Pro
(Da ich de Kabel inzwischen alle ausprobiert habe und keines mehr an ihrem ursprünglichen Anschluss steckt..naja dürfte eh egal sein)
Wie gesagt, die Kabel sind ok. Der Switch ebenso. Die Einstellungen (TCP/IP) etc. stimmen auch.
Seit gestern ca. 15 Uhr tritt in der Ereignissanzeige folgender Fehler auf:
Edit: gut möglich das es n Hackerangriff war
Angaben:
2 Rechner + (Laser)Drucker sind per Switch miteinander verbunden. Kabel sowie Switch wurden überprüft und funktionieren tadellos. Der Switch besitzt 5 Anschlüsse, davon sind 3 in Benutzung:
1. Anschluss = Laserdrucker --> Verbindung steht
2. Anschluss = Zweitrechner --> Verbindung steht --> OS: WinXP Pro
3. Anschluss = Hauptrechner --> Verbindung ist tot --> OS: WinXP Pro
(Da ich de Kabel inzwischen alle ausprobiert habe und keines mehr an ihrem ursprünglichen Anschluss steckt..naja dürfte eh egal sein)
Wie gesagt, die Kabel sind ok. Der Switch ebenso. Die Einstellungen (TCP/IP) etc. stimmen auch.
Seit gestern ca. 15 Uhr tritt in der Ereignissanzeige folgender Fehler auf:
Tjo, ich bin absolut ratlos. Hab bereits mehrere Freunde deswegen um Hilfe gebeten, allerdings konnte mir bisher niemand wirklich helfen.Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.
Edit: gut möglich das es n Hackerangriff war
Zuletzt bearbeitet: