Hm.
Obwohl ich Meinungsbeiträge (gerade bei diesen Umgang hier)eigentlich total daneben finde und auch die extremen Bemerkungen einiger Leute in diesen Beitrag nicht gerade das Lesen erleichtern, hier meine Ansicht dazu.
Ich habe ebenfalls eine negative Haltung gegenüber des neuen Rock-Pop , bezeichnet als "neue deutsche Härte".
"Härte" ist hierbei wieder eine typischer Übertreibung der von Sensationsgier beinflussten Medienwelt, einfach um u.a. einfach nur Aufmerksamkeit zu erzielen, wirkt auf mich aber lächerlich die Wortgruppe.
Natürlich haben die moral-verwerfliche Medien neben der abscheulich billigen Popmusik, auch die Rockmusik als Ausschlachtungsziel anvesiert.
Einfälltige Magazine wie Bravo, Bild und ähnlichen tuen zur Vermarktung ihr Übriges.
So werden junge - ich nenne sie mal - "Rock-Künstler" mit oft selten vorhandener akedemischer Grundhaltung schnell produziert und deren Platten auf den Markt geworfen, meist mit wenig Aufwand und Fleiß - ganz zu schweigen von der Motivation - und so hört sich dann auch die Musik an ohne jene Musik zu diffamieren, da es für jede auch noch so qualitativ schlechte Musik ein Abnehmer gibt.
Die Musik, die ich höre, hat weniger was mit "deutscher Härte" zu tun, vielleicht auch mit zugebenermaßen ein Grund für meine offensichtliche Antipathie.