Neue deutsche Härte

Kamiro

The World
Hallo!

was haltet ihr von der neuen deutschen härte wie z.b. silbermond, juli und wie die alle heißen?

also, meiner meinung nach sind die nicht wirklich ale gut...

Rolante

Halbgott
Einige Bands sind nur anfangsweise Populär. Sie starten durch, erbringen einen erfolg und verderben sich die Karriere mit selbstüberschätzung. Diese Jungbands können nicht in dieser Welt der Oldschoolbands wie U2 bestehen.
Daher halte ich nicht viel von den Jungbands

Cassandra

Mächtiger Krieger
die sind doch der letzte dreck... ich wundere mich wie die überhaupt nen plattenvertrag bekommen haben :burn:
das war jetz vorallem auf silbermond bezogen.... dieser "teenie rock" das nervt mich so an... richtig was für die BRAVO... :wand:

ohmymy

Mächtiger Krieger
ich kenn die von dir erwaehnten bands nicht, aber alleine die schublade klingt schon nach deutschnationaler scheisse

sicXs

Ritter
Neue deutsche Härte??? Was ist da dran bitte hart? Solche Bands werden eh nur für einen Hit gegründet, die Alben kann man eh vergessen :ne: Die Kiddies kaufen den Shit halt darauf kommt es heute an :ne: Es ist alles reiner Kommerz, was denkt ihr warum ich Underground höre :nerv:

EDIT: Zu dem unteren Beitrag:

Solange du nicht Overground hörst

(tut mir leid, musste jetzt sein *g*)
Nein musste nicht sein :ne:

Zuletzt bearbeitet:

Lunaya

Held
Solange du nicht Overground hörst

(tut mir leid, musste jetzt sein *g*)

Kinta

Rebusmind is dead
Man kann Musik nicht als schlecht abstempeln, bloß weil sie in eine Schublade passt! Ich z. B. fand die Songs von Overground nicht schlecht, obwohl ich sonst eher andere Musik höre.

Kinta

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
sicXs schrieb:
Neue deutsche Härte??? Was ist da dran bitte hart? Solche Bands werden eh nur für einen Hit gegründet, die Alben kann man eh vergessen :ne: Die Kiddies kaufen den Shit halt darauf kommt es heute an :ne: Es ist alles reiner Kommerz, was denkt ihr warum ich Underground höre :nerv:

EDIT: Zu dem unteren Beitrag:

Nein musste nicht sein :ne:
Du bist selbst nen Kiddie wenn du glaubst das Sido, Bushido und Co
noch Underground sind, selbst Taktloss ist mitlerweile bekannt.

@Topic
Dass diese Bands sich nicht durchsetzen werden ist klar,
Wir sind Helden hat es IMO allerdings geschafft, Silbermond
und Juli sind da nur Trittbrettfahrer :fies:

Ma/2f

Halbgott
also "Wir sind Helden" sind noch ok... der rest ist shit! ansonsten stimm ich mit kori überein :)

Nacy

Halbgott
Ma/2f schrieb:
also "Wir sind Helden" sind noch ok... der rest ist shit! ansonsten stimm ich mit kori überein :)
Dito
Die andren haben meiner Meinung nach alle nix drauf ...
ich mein, "wir sind helden" sind ja auch nicht unbedingt gute
Sänger, aber besser als die andren

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Okay, wir sind Helden geht ja. Gegen die kann ich nichts sagen,
spricht mich nur einfach nicht an. Juli kenn ich kaum also enthalte
ich mich mal...

Aber Silbermond *gegen stirn klatsch*
Wollen die mit "Machs dir selbst!" noch Schocken?
Uhuh wie gefährlich über selbstbefriedigung zu singen und dabei
noch denken man kann irgendwelche kritiker auf sich ziehn.

Ich würde sagen das Silbermond und Juli eintagsfliegen sind...
oder zumindest nicht lange top. ^^

Hm.
Obwohl ich Meinungsbeiträge (gerade bei diesen Umgang hier)eigentlich total daneben finde und auch die extremen Bemerkungen einiger Leute in diesen Beitrag nicht gerade das Lesen erleichtern, hier meine Ansicht dazu.

Ich habe ebenfalls eine negative Haltung gegenüber des neuen Rock-Pop , bezeichnet als "neue deutsche Härte".
"Härte" ist hierbei wieder eine typischer Übertreibung der von Sensationsgier beinflussten Medienwelt, einfach um u.a. einfach nur Aufmerksamkeit zu erzielen, wirkt auf mich aber lächerlich die Wortgruppe.

Natürlich haben die moral-verwerfliche Medien neben der abscheulich billigen Popmusik, auch die Rockmusik als Ausschlachtungsziel anvesiert.
Einfälltige Magazine wie Bravo, Bild und ähnlichen tuen zur Vermarktung ihr Übriges.
So werden junge - ich nenne sie mal - "Rock-Künstler" mit oft selten vorhandener akedemischer Grundhaltung schnell produziert und deren Platten auf den Markt geworfen, meist mit wenig Aufwand und Fleiß - ganz zu schweigen von der Motivation - und so hört sich dann auch die Musik an ohne jene Musik zu diffamieren, da es für jede auch noch so qualitativ schlechte Musik ein Abnehmer gibt.
Die Musik, die ich höre, hat weniger was mit "deutscher Härte" zu tun, vielleicht auch mit zugebenermaßen ein Grund für meine offensichtliche Antipathie.

Ma/2f

Halbgott
wo singen die denn über selbstbefriedigung? ó_O dann sind ide ja noch bekloppter o_O

SoM-Meister

Halbgott
Naja kann nicht wirklich was dazu sagen, da ich es nicht wirklich kenne ...

Aber "Härte" passt eher mehr zu nem richtig fetten harten Core :kicher:

JonathanDavis

Halbgott
also ich selbst finde nur wir sind helden kagge^^
von silbermond find ich nur den text von "durch die nacht" gut, sonst auch scheiße.
aber welche neue deutsche band richtig gut ist, war net JUNGband, aber neue deutsche band...das sind BeatSteaks.
die machen musik die mal anders ist, nicht son scheiß...das is mal was neues, find ich. von daher ist das die einzigst neue deutsche band die ne zukunft hat.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Die einzige Band die einigermaßen geht sind die helden und Sportfreunde Stiller und von denen auch nur recht wenig, der rest ist eigentlich nur Kommerz.

Ma/2f

Halbgott
also ich find "Sportfreunde Stiller" sind der letzte dreck...
1.scheiß texte
2. Singt der nicht, er redet und ads auchnoch ziemlich langsam

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich mag die Helden, und die Sportfreunde auch. Live waren die richtig geil... *g*
Juli mag ich bisher nicht und "Durch die Nacht" von Silbermond fand ich zuerst gut, aber jetzt auch nicht mehr so. Aber ist es nicht fast überall so, daß wenn eine Sache erfolgreich ist, gleich versucht wird, auf der gleichen Schiene auch noch Gewinn zu machen?
Naja, mal sehen, was aus denen wird...

Lunaya

Held
Hm, ich mag diese deutschen... wie auch immer man diese Musikrichtung nennt ... Bands auch nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack, gibt keinen Grund dafür, ist einfach so ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
was habt ihr dagegen,die sind doch voll trve <.< dimmu nachfolger xD
naja,aba da sist ja echt nur an die heutige nachfrage der bravoleser angepasst...
ich find sowas dämlich..obwohl ich wir sind helden imemr noch mag(zählt das überhaupt dazu?) und alle andern abnds nur wegend er band gegründet wurden...
menshc,ist unsere jugend verdorben,und ich gehör dazu <.<
um glück hör ich nur kiss und twisted sister(genausoschlimm^^)

Oben