Neuer Rekord

Deathjester

Legende
Ja, ok, ist ein wenig krank, sowas als Rekord darzustellen...

Aber das bestätigt nur meinen Plan, niemals in dieses Viertel zu ziehen.
Als Weißer hätte ich da wohl nicht sehr lange zu leben!

sweetstofflmaus

Halbgott
ich find' das heftig <_<* hm.. ich finds nicht schlimm, wenn die das als rekord hinstellen, da es ja eigentlich auch einer ist. ich finde eigentlich nur schlimm, dass bei denen 9 tage ein rekord ist. wann hat es denn bitte bei mir zu hause das letzte mal ne schießerei gegeben? hab ich da überhaupt schon gelebt!? wenn man dazu den vergleich liest, finde ich das echt heftig..oO

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Und was war bevor die Amis die Indianer vertrieben haben und New York aufgebaut haben?

Luna

Roter Drache
Man kann ja nur einen Rekord in den Bronx aufstellen, wenn es die Bronx gibt, also ist es doch klar, dass die Zeit bevor es den Stadtteil gegeben hat, nicht zählt!

Wow, das ist richtig heftig...Da bin ich echt froh, dass ich da nicht wohne! Aber ich kann auch nicht verstehen, wie jemand dann in so eine Gegend gehen kann, eine Alternative zu so einer Gegend muss es doch geben!

@Redwolf: Dein Avatar ist zu groß. Seit einiger Zeit ist nur noch 100x100 erlaubt!

Psychopath

Legende
Also ich finde diesen Rekord oder dass, man diesen Zeitraum überhaupt als Rekord darstellt und für mich schon ins lächerliche zieht, als ein Armutszeugnis für die Menschheit!

Soll man jetzt darauf stolz sein? Oder was soll man mit dieser Zahl anfangen? Dass es dort zu Schiessereien kommt ist doch wohl ganz klar!

Ich verstehe den Sinn dieses Rekordes nicht! Erklärt ihn mir bitte!

Soll man jetzt über die Zustände dort nachdenken? Oder was?

Zhang_Liao

Halbgott
*wegschmeiß*
Meine Fresse in den Bronx zu wohnen muss ja echt der Hammer sein...
Ich meine da läuft man mal kurz raus um die Post zu holen oder so und plötzlich fliegen dir Kugeln um die Ohren...
Ich muss schon sagen wir brauchen keine Kriege um die Menschehit auszurotten...
Das machen solche Leute selber...
Naja mir kanns ja egal sein...
Ich leb zwar nich in den bronx aber die Schule von mir...
Ich glaube die kann fast schon mit den Bronx mithalten...
Jaja ich bin richtig glücklich auf diese Schule zu gehen... :pein: :pein: :pein:

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
Zum Glück wohn ich hier in meiner kleinen Stadt. Also ich ziehe bestimmt niemals dahin. Irgendwie hänge ich ja an meinem Leben. Also ihr seht Leute wie Wertvoll das leben ist. Und die Zweite Moral.....fahrt niemals sort hin :pein: ...ausser ihr wollt euer Leben etwas kürzen...
Aber ich finde es irgendwie nicht schlecht das mal solche Rekorde gezeogt werden...damit uns auch mal die Augen geöffnet werden wie schnell das Leben vorbei sein kann

Todesritter

Halbgott
ich denk auch mal dass es so viele gewaltausbrüche und schießerein gibt und diese nicht aufhören bzw. versucht eingedämmt zu werden is vielleicht auch dass sich wenige polizisten da hin traun weil sie selber angst um ihr leben haben... da muss es echt heftig zugehn mit den gangs und sonstigen... ich kann mir gut vorstellen dass da der eine oder andere familienstreit mit ner waffe zu ende gebracht wird...

Miles

Manaheld
Ist doch vorprogrammiert, dass es an solchen Brennpunkten zu Gewalt kommt, diese Menschen da haben keine Perspektive (wenn sie eine hätten und woanders wohnen könnten würden sie es tun), also müssen sie sehen wo sie bleiben. Die Drogen tun ihr übriges - egal ob jetzt Konsum oder Handel, dann noch die schon erwähnten Gangaktivitäten...

Was auch äußerst interessant ist: in den Ghettos (z.B. South Central, Compton oder eben besagter Bronx) gibt es unmengen von Liquor-Stores und Läden, in denen man Waffen erstehen kann - in den 'gehoberenen' Gegenden wird man diese net finden - da kommt die Idee auf, dass man darauf abzielt, dass sich die Menschen gegenseitig beseitigen, um z.B. eines Tages die gesamte Gegend zu sanieren, wegen den extrem niedrigen Grundstückspreisen (wie gesagt: wer wohnt da _freiwillig_) quasi ein Geschenk...

Aber des bleibt wohl nur eine These, die wohl nur schwerlich zu festigen ist...

Bender

Halbgott
Hm, als es ist wirklich krank soetwas als Rekord anzusehen. Naja, gut, ich mein 9 Tage... Immerhin 9 Tage ohne Tote durch irgendwelche Gewaltaktionen. Aber es muss ja nicht gleich "Rekord" genannt werden...

Psychopath

Legende
Hm, als es ist wirklich krank soetwas als Rekord anzusehen. Naja, gut, ich mein 9 Tage... Immerhin 9 Tage ohne Tote durch irgendwelche Gewaltaktionen. Aber es muss ja nicht gleich "Rekord" genannt werden...
Doch , natürlich! Das ist ne TOLLE LEISTUNG niemanden in 9 Tagen zu erschiessen! Man man, dafür haben die bestimmt 20 Jahre geübt, echt ! Soll neuer Nationalsport werden! Man, das kommt bestimmt ins Guinnesbuch der Rekorde!

Armselige Menschheit!

Und ihr jeult hier rum, dass es doch sooooooo gefährlich sei!

Dort gibts doch eh nur Bandeschiessereien. Ich denke nicht, dass da die Leute rumlaufen und willkürlich irgendwen abschiessen. Also ist das nicht so gefährlich wenn man keiner Bande angehört und nix illegales macht. Von daher!

Es ist schon krass , was da abläuft, aber so ist das nunmal. Man könnte sich freuen, wenn in Afrika mal 2 Tage lang keine Menschen an Hunger, Krankheiten oder sonstwas sterben! Aber dieser Rekord ist doch lachhaft!

valnar

Halbgott
@psycho
verdammt recht hast du! sowas als rekord anzusehen ist wirklich ein armutszeugnis, für die zeitschrift, die das so schreibt.
ach, und ich glaub es wär schon beeindruckend, wenn in afrika mal in EINER STUNDE niemand durch hunger, wassermangel, bürgerkriege, usw. verreckt, aber das scheint schon so "normal" zu sein, dass sich keiner mehr gedanken drüber macht, aber wenn in deutschland mal ne bombe hochgeht, oder irgendnen kind ermordet wird, is das geplärre groß!
verkehrte welt

Xell111

White-Dragonmaster
Naja...obs ein Rekord ist oder nicht, ist doch eigentlich egal...und wenn dieser Rekord immer wieder gebrochen wird, is es doch umso besser. An den Umständen kann man dort aber nichts so schnell ändern, weil jeder dort nun mal arm ist und jeder versucht irgendwie zu überleben. Und der Nachwuchs dort wächst ja mit der Gewalt und alldem auf...

Miles

Manaheld
Psychopath schrieb:
Dort gibts doch eh nur Bandeschiessereien. Ich denke nicht, dass da die Leute rumlaufen und willkürlich irgendwen abschiessen. Also ist das nicht so gefährlich wenn man keiner Bande angehört und nix illegales macht. Von daher!
Nein, so kann man des auch net sehen, ich denke mal da werden genug Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen und nichts mit diesen Gangs zu tun haben wollen, ausgeraubt, sei es nun auf den Straßen oder in ihren Gefilden, die auch leergeräumt werden könnten... Und ich glaube mal nicht, dass die bösen Menschen, die des tun auf irgendwas Rücksicht nehmen, wenn da einer anmeldet, dass es ihn stört, dass sein Hab und Gut geraubt wird, wird der eben ausgelöscht - c'est la vie...

Luna

Roter Drache
Ich verstehe nicht, wieso ihr es so schlimm findet, dass das als Rekord dargestellt wurde! Ich denke einfach, das die der STERN damit auch nur zeigen wollte, das in der Gegend einiges schief läuft. Die wollten denen, die für diese Zahlen verantwortlich sind, sicherlich nciht auf die Schulter klopfen. Und ich finde es eigetnlich nicht schlecht, wenn sowas mal gesagt wird, ich für meinen Teil hätte in dem Ausmaß sonst nciht gewusst, was dort abgeht!

Psychopath

Legende
@Miles

Nein, so kann man des auch net sehen, ich denke mal da werden genug Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen und nichts mit diesen Gangs zu tun haben wollen, ausgeraubt, sei es nun auf den Straßen oder in ihren Gefilden, die auch leergeräumt werden könnten... Und ich glaube mal nicht, dass die bösen Menschen, die des tun auf irgendwas Rücksicht nehmen, wenn da einer anmeldet, dass es ihn stört, dass sein Hab und Gut geraubt wird, wird der eben ausgelöscht - c'est la vie...
Reden wir hier nicht von Schiessereien??

Ein Raub ist nicht gleich eine Schiesserei! Und für mich ist ne Schiesserei , wenn mindestens 2 Leute auf einander schiessen. Wenn nur einer Schiesst, dann ist es miener Auffassung nach noch keine Schiesserei! Aber gefährlich ist es schon, du hast recht, nur bei weitem nicht, wie es nach diesem "Rekord" anzunehmen ist, aber wo ist es nicht gefährlich? Von daher ist die Bronx nicht so gefährlich! Du kannst heutzutage fast überall erschossen werden!

Ist es ne Schlägerei, wenn jemand mich verprügelt und ich mich nicht wehre? ich denke nicht!

@Luna

Was mich an der Sache stört, ist, dass es als REKORD dargestellt wird! Und ein Rekord ist eine besndere Leistung. Dies , was da abläuft ist aber keine tolle Leistung, oder? Sollte sowas nicht vielmehr der Normalität angehören? Natürlich sind die Verhältnisse dort unter aller Sau, aber die Menschheit ist doch selber daran schuld! Und dann wird etwas, was normal sein sollte in den Himmel gelobt.

ich könnts noch verstehen, wenn man es ironisch meinen würde, aber dies ist scheinbar nicht der FAll!

Miles

Manaheld
Psychopath schrieb:
@Miles

Reden wir hier nicht von Schiessereien??
Ja, von mir aus auch Schiessereien - ich denke net, dass die Beteiligten Rücksicht auf Unschuldige nehmen, die dann gerade zwischen den Linien stehen, wenn die einen Querschläger abkriegen oder so getroffen werden ist das eben Pech...

Damit des net ausartet hier: ich werde mich jetz dazu net mehr äussern, Begriffe wie 'Schiesserei' oder 'Schlägerei' könnten endlos diskutiert/ definiert werden. ;)

Erek

Manaheld
@Psycho
Was mich an der Sache stört, ist, dass es als REKORD dargestellt wird! Und ein Rekord ist eine besndere Leistung. Dies , was da abläuft ist aber keine tolle Leistung, oder? Sollte sowas nicht vielmehr der Normalität angehören? Natürlich sind die Verhältnisse dort unter aller Sau, aber die Menschheit ist doch selber daran schuld! Und dann wird etwas, was normal sein sollte in den Himmel gelobt.

ich könnts noch verstehen, wenn man es ironisch meinen würde, aber dies ist scheinbar nicht der FAll!
Erstmal ist ein REKORD nicht immer eine tolle Leistung. UNd das stimmt ja wohl eindeutig nicht. Es gibt genauso Negativrekorde wie Arbeitslosenzahlen etc!
Und schau mal: Dort ist dieser "REKORD" eben etwas besonderes. Wieso denn auch nicht?

Psychopath

Legende
Erstmal ist ein REKORD nicht immer eine tolle Leistung. UNd das stimmt ja wohl eindeutig nicht. Es gibt genauso Negativrekorde wie Arbeitslosenzahlen etc!
Und schau mal: Dort ist dieser "REKORD" eben etwas besonderes. Wieso denn auch nicht?
Mit dem negativ Rekord hast du schon Recht, aber ist das ein NEGATIV REKORD???? Du kannst diesen Rekord nicht mit den Arbeitslosenzahlen vergleichen.

Etwas Besonderes???
Genau das meine ich !

Ihr seht das als etwas Besonderes, für mich ist dieser Rekord ein Armutszeugnis. Denn wenn es schon was tolles ist, sich mal 9 Tage nicht zu beschiessen, wo kommen wir dann dahin?

Ich werde meinen Eltern folgendes zu OStern schenken. Ich werde was ganz BESONDERES machen. Ich werde sie mal NICHT anschreien. WOW, bin ich jetzt ein Superheld? Ich bin doch so nett! Echt, komme ich jetzt ins Guinessbuch der Rekorde? Mann, der Psycho hat seine Eltern EINEN GANZEN TAG LNAG nicht angeschrien! Juchuuuuu, ich bin der Beste!

Tut mir leid, aber sowas als Rekord darzustellen ist unmenschlich, denn man wartet dch darauf, bis dieser beendet wird, was in diesem Fall nur durch eine Schiesserei und mögliche Opfer geht!

Sollte sowas ncht dem Alltag enstprechen??

Oben