Neuer Versuch: Heteros und Homos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scythe

Mächtiger Krieger
Da man ja aufgrund einer recht banalen Diskussion, die nebenbei themenverfremdet war, den ursprünglichen Thread geschlossen hat, ohne dass ich je die Gelegenheit bekam zu antworten, starte ich hier einen neuen Versuch.

Es gilt hierbei natürlich zu beachten, dass private Off-topic Differenzen eben auch privat beigelegt werden sollten, und bitte auch nur sachdienliche und weiterführende Kommentare.

Wäre froh, wenn man diesen Thread nicht sofort schließen würde, nur weil er schonmal dagewesen war - immerhin wäre er sicherlich noch offen, wäre da nicht diese äußerst lächerliche Streiterei ausgebrochen.

Also, nun, wie steht ihr zur Hetero/Homo-Sexualität?
Da ich selber schwul bin, stehe ich gerne Rede und Antwort, immerhin denke ich, dass meine Meinung dazu qualifiziert genug ist, oder?

LaCelda

Manaheld
Meine Meinung zu Homosexuellen ist ja bereits bekannt.

Mich würde mal interessieren, wie dein Umfeld auf deine Homosexualität reagiert?
Wirst du eher ausgeschlossen, oder bliben dir deine Freunde treu?

Kakyou Kuzuki

Halbgott
nun meine Meinung ist zwar schon bekannt, aber ich spreche jetzt etwas offener darüber..

also Ich persönlcih habe nix gegen Homosexualität, bin aber selber nicht homosexuell.

Homosexualität ist IMO nur eine art Einstellung zur Sexualität, nicht mehr, nicht weniger, sie hat IMO keinen Einfluss auf den Charakter eines Menshcen wie viele denken.

Homosexuelle können sich ebenso verhalten wie Hetero (ausser im Bereich Sexualität) und Hetero Sexuelle können sich ebenso Verhalten wie Homosexuelle (ausser im Bereich Sexualität).. Ich weiss wovon ich spreche, nicht umsonst trage ich seit der 5 Kalsse den Spitznamen Schwuchtel :roll: (dabie bin ihc nicht Homosexuell) entspreche aber anscheinend dem Klischee...

was ich persönlich nicht verstehen kann ist, das man eine Art Aversion gegen Homosexuelle hegt nur weil man die Ansichten der Homosexuellen von Sexualität nicht versteht :ne:

Falls sich jemand beleidigt fühlt.. soll er es nicht tun, weil dieser Thread gegen niemanden gerichtet ist:

und ich persönlich hege keine Aversionen gegen irgendjemanden aus disem Forum

MfG

Kakyou

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
Nun, treu blieben sie, ja, ohne Ausnahme. Logischerweise blieb eine erste Verwirrungsreaktion nicht aus.
War auch nicht anders zu erwarten, immerhin ist es eine ungewohnte Situation, und ich glaube durchaus, dass einige eine zeitlang gezweifelt haben, aber das kann man ihnen nicht verdenken, es sind auch nur Menschen.

Dazu muss man allerdings anmerken, dass ich keineswegs einer Klischee-Schwuchtel entspreche, eher im Gegenteil, manchmal muss ich mir schon fast mit einem Edding auf die Stirn "Schwul" schreiben, damit einige Schnellmerker es überhaupt kapieren. :roll:

Im Groben und Ganzen liegt es also an meiner Verhaltensart, und da die sich dadurch keineswegs geändert hat (weil ich mich ja schließlich nicht verändert habe), hatten Freunde auch wirklich keinen Grund, sich von mir abzuwenden.

EInzig Eltern können stressen...

Pikkon

Held
@ Scythe:

Also echt Respekt das du einfach offen hier "zugibst"/erzählst das du homosexuell bist!!

Was meine Meinung gegenüber Homosexuellen ist sag ich etz ma^^:

Also ich bin nicht Homo(darf ich das abkürzen is so ein langes Wort und das S wort will ich net verwenden) naja und ich finde es gut so und ich will das andere auch niemals ausprobieren :pein: !

Naja gegen Leute die eine umgedrehten geschlechtstrieb haben, habe ich nichts, hauptsache sie versuchen nicht mir "näher" zu kommen also nich im sinne(für die ganz schlauen^^) z.B. sich neben mich hocken sonder mich "anzumachen", da ich sowieso nichts damit anfangen könnte, vielleicht es am anfang nicht ernst nehmen würde oder die Gefühle des anderen verletzten würde!(halt durch einen Korb oda so)Wenn meine Freunde Homo wären wär es mir sozusagen egal, da ich sie schon ewig kennen würde und sie sich ja nicht verändern sondern einfach ne andere Einstellung haben!

Die Leute die schwule hassen kann ich leider nicht verstehen.......

Das is ma meine Meinung dazu!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Generell habe ich nichts gegen schwule, aber gut finden muss
ich es deswegen ja nicht.
Nur weiß ich nicht ob es Sinn und Zweck der Sache ist einfach einen neuen Thread aufzumachen...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich bin ebenfalls überzeugter Hetero (ich glaub, ich hab in diesem Forum schon öfters meine Freundin erwähnt :) !?); aber vor ein paar Monaten hat mir mein bester Freund (Kumpel!) gesagt, dass er seit ca. 5 Jahren (seit er 12 ist) weiß, dass er schwul ist. Das war im ersten Moment ein Schock für mich; aber an unserem Verhältnis hat sich nix geändert (ausser dass er sich mit meiner Freundin (s.o. :roll: ) über meinen Hintern unterhält). Ihm sieht man's auch nicht an --> ich hab es 5 Jahre nicht gemerkt (obwohl ich jeden Tag mit ihm zu tun hatte)!!!

ergo: ich hab nix gegen Schwule!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bin Hetero hab aber nix gegen Homosexualität. Hab auch ne süße Freundin, die ich sehr gern hab.

Cu, Nightblade Hawk

Ich selbst habe nichts gegen Homosexuelle Menschen, sie können ja nichts dafür und wenn sie damit glücklich sind, freut es mich für sie. Ich kann es auch nicht begreifen, dass Schwule/Lesbische Menschen von einigen anderen als anormal angesehen werden und sie sie deshalb meiden.

Leider ist mein Bruder ein solcher Mensch und wenn es ums Thema Homosexualität geht, gibt es immer einen Mordszoff, weil er leider einer der Menschen ist, die so etwas für anormal halten und ich eben nicht.

Diese Diskriminierung gegenüber Schwulen/Lesben ist und bleibt für mich ein Rätsel, aber es gibt halt Leute die so denken.

@Scythe: Ich ziehe meinen Hut vor dir, ich selbst hätte wahrscheinlich nicht die Courage das so vor allen Leuten zu sagen.

Mata ne

Mon-Star

Halbgott
na ja...
annormal vielleicht nicht, aber unnatürlich, schließlich dient sexualität zur fortpflanzung, das is bei homosexuellen nich gegeben, von daher isses wohldoch ziemlich gegen die natur.....

ob das jetzt schlimm is oder nich, dass bleicbt jedem selbst überlassen

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
Mon-Star schrieb:
na ja...
annormal vielleicht nicht, aber unnatürlich, schließlich dient sexualität zur fortpflanzung, das is bei homosexuellen nich gegeben, von daher isses wohldoch ziemlich gegen die natur.....

ob das jetzt schlimm is oder nich, dass bleicbt jedem selbst überlassen
Ich weiß nicht, inzwischen dürfte der Mensch doch soweit sein, etwas über seinen Trieben zu stehen.
An alle da draußen, liebt ihr eure Freundin/ euren Freund nur aus dem Grund, dass ihr euch fortpflanzen wollt? Für Sex ist das vielleicht ein plausibeles Argument, aber ich denke, dass Emotionen doch weitaus tiefgründiger sind.

Und überhaupt, was hat es mit Mut zu tun, soetwas öffentlich zu gestehen? Immerhin bin das ich, und ich kann offen damit umgehen, weil ich sonst doch nur unehrlich mir selbst gegenüber wäre.

Wenn du mich fragst, hat das sehr viel mit Mut zu tun. Einige Leute würden dich wahrscheinlich meiden, wenn sie wüssten dass du schwul bist. Denn leider wird von vielen das Schwulsein wirklich als annormal angesehen, traurig aber wahr. Sie können es nicht akzeptieren, dass man in einen gleichgeschlechtlichen Menschen verliebt ist. Aber mir is das sowas von egal ob nun wer Hetero, Homo, oder gar B-sexuell ist. Wenn sie damit glücklich werden, ich gönne einem jeden Menschen, dass er glücklich wird (bis auf ein paar Ausnahmen, aber das is was anderes).

Mata ne

Mon-Star

Halbgott
Scythe schrieb:
An alle da draußen, liebt ihr eure Freundin/ euren Freund nur aus dem Grund, dass ihr euch fortpflanzen wollt?
liebe is mal nur vom biologischen standpunkt aus gesehen, nur ein mechanismus der natur, um sicherzustellen, dass die frau und das kind vom mann auch weiterhin versorgt werden. war ja zur steinzeit noch nötig.
was es heutzutage nich mehr is, aber die liebe gibts ja immernoch auch wenn der grund mittlerweile überholt is

Miles

Manaheld
Meine Meinung is bereits bekannt - ich habe absolut nix gegen Schwule, solange sie mich net angraben... :tjaha:

Manadrache

Legende
Wie bereits bekannt ist habe ich auch nichts gegen Schwule.
Aber mich würde jetzt mal interessieren:
1. Hast du immer gewußt, dass du Homosexuell bist?
2. Warst du vielleicht vorher mal in ein Mädchen verliebt?
3. Denkst du das es von Geburt an festgelegt ist, ob man Homosexuell ist oder nicht?

@Kakyou Kuzuki
ich werde auch seit der 5. Klasse immer öfter "Schwul" genannt. Ich bin aber auch nicht schwul. Ich habe aber anscheinend etwas an mir, dass mich schwul wirken läßt.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Manadrache:

nun bei mir leigt es an folgenden Punkten:

- Ich ziege keinerlei Interesse am weiblichen Geschalcht, ebensowenig am männlichen ( Ich ahbe nur an einer Person Interesse zu Ashura schaut ^^)
- Ich bin immer freundlich und lache sehr genre
- Auf dämmliche Fragen von ein paar Hormongesteuerten Vollidioten antworte ich nicht und sage ihnen eine ehrliche Antwort
- Ich interessiere mich für Dinge, für die sich keine anderer Interessiert..

nun seitdem werde ich seit der 5. Klasse "Schwuchtel" genannt, das stört mich insofern das es eine unwahrheit ist und darüber gelästert wird und lästereinen hasse ich...

naja aber von mir aus können die es ruhig sagen, das ist mir eh wurscht, weil ich ja Ashura Habe *verliebt dreinschaut* ^^

MfG

Kakyou

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
Manadrache schrieb:
Wie bereits bekannt ist habe ich auch nichts gegen Schwule.
Aber mich würde jetzt mal interessieren:
1. Hast du immer gewußt, dass du Homosexuell bist?
2. Warst du vielleicht vorher mal in ein Mädchen verliebt?
3. Denkst du das es von Geburt an festgelegt ist, ob man Homosexuell ist oder nicht?
zu 1. Eine schwierige Frage. Im Nachhinein würde ich sagen "Ja", denn ich habe mich in der Vergangenheit mehr für meine männlichen Freunde interessiert als für meine weiblichen; mit Sicherheit weiß ich das aber erst seit knapp 4 Jahren, weil ich mich da erst "richtig" in einen Jungen verliebt habe - das, was davor war, könnte man höchstens als "Zuneigung" bezeichnen, was aber auch wiederum daran liegt, dass einem in jüngeren Jahre die Reife fehlt, um seine Emotionen definiter einzuordnen.

zu 2. Ich dachte mal schon, aber wenn ich nun zurückblicke, nein. Früher dachte ich, dass ich in ein Mädchen verliebt wäre, aber das war schlichtweg ein "Nettfinden" - ich hatte auch eine Beziehung mit ihr, aber es war nie das wahre. Zumal ich mich danach respektive während (in der Ausklangszeit) in einen Jungen verliebt habe, und ich habe gemerkt, dass ich für sie nie so stark empfunden habe. Es war nicht die gleiche Emotionsflut, die ich bei ihm durchgemacht habe. Und erst danach wurde mir klar, dass ich sie sexuell überhaupt nicht anziehend fand, ihn jedoch schon. Allein hier liegt schon ein meilenweiter Unterschied.

zu 3. Im Prinzip ist es mir ehrlich gesagt egal, denn es macht keinen Unterschied. Wenn ich gezwungen wäre meine Meinung abzugeben, würde ich annehmen, dass es teils teils steht - teilweise aus gewisser Veranlagung, teilweise aus der eigenen Persönlichkeit, denn immerhin glaube ich, dass wir selbst entscheiden können, für wen wir was empfinden und in wen wir uns verlieben können. Das macht einen Teil unserer individuellen Bewusstseins aus.

Manadrache schrieb:
@Kakyou Kuzuki
ich werde auch seit der 5. Klasse immer öfter "Schwul" genannt. Ich bin aber auch nicht schwul. Ich habe aber anscheinend etwas an mir, dass mich schwul wirken läßt.
Schon seltsam, mir hat nie jemand etwas in der Richtung nachgesagt, vielmehr waren die meisten erst geschockt und haben es für einen dummen Witz gehalten, als ich ihnen sagte, ich sei schwul. Einige haben bis zu ein Jahr gebraucht, bis sie es wirklich kapiert haben (dann nämlich, als sie mich mit meinem Freund gesehen haben). :p

Manadrache

Legende
Tja einigen sieht man es an und anderen nicht.
Ich hatte letztes Jahr einen in meiner Klasse da hat man sofort gewußt das er Homosexuell ist. Die Art wie er sich bewegte und wie er sprach ließen keinen Zweifel.
Aber ich habe immer noch nicht rausgefunden warum ich für Homosexuell gehalten werde (aber nur von denen die mich nicht gut kennen). Mit meinen Freunden unterhalte ich mich über solche Dinge, wie "die sieht gut aus" und sowas. Die wissen das ich nicht Homosexuell bin. Und um mal die Argumente von Kakyou Kuzuki zu kommentieren:
1. Ich zeige interesse am weiblichen Geschlecht, allerdings nur gegenüber meinen Freunden.
2. Ich bin zwar oft gut gelaunt (bin Optimist), aber ich habe einen standardblick der töten kann. Nur ich bemerke das selbst nicht.
3. Ich versuche seit Jahren das Image loszuwerden ich wäre Homosexuell, und jeder der mich fragt, dem sage ich das auch.
4. Mein Interesse geht nur auf 2 Dinge (Mädchen ausgenommen). PC's und Anime-Manga. Desweiteren habe ich den Ruf als PC Freak, den ich allerdings als Lob sehe.

Und zum Abschluss: Es sind über die Jahre immer verschiedene Personen gewesen die behauptet haben ich wäre Homosexuell. Wenn es immer dieselben gewesen wären, hätte mich das mit der Zeit nicht mehr gestört, aber so...

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
He, jetzt würde ich gerne ein Foto von dir sehen, Manadrache - jenachdem, ich könnte dir dann eine Antwort geben, ob da was dran ist oder nicht :lieb:

Naja, selbst diejenigen, bei denen es "offensichtlich" ist, da muss es noch lange nicht stimmen. Nur weil sich ein männliches Wesen ein wenig tuntig verhält, muss er bei weitem nicht schwul sein...

Übrigens, ist es euch schon mal aufgefallen - Wenn ich frage: "Was haltet ihr von Homosexualität?" kommt als erstes "Ja, also, gegen Schwule oder so hab ich nix." Erstaunlicherweise werden die Mädels da meist aus dem Spiel gelassen. Homosexuell = Schwul, blödsinn, irgendwie... bei den meisten Jungs heißt es dann wieder "Lesbisch, ok, das geht in Ordnung (gieriges Gesabber, igitt), aber schwul?!? Baaaaaaaaah..." --- seltsam, immer diese Doppelmoral, aber das eine ist ja ästhetisch, das andere ist ekelig... na super.

Manadrache

Legende
Also mein Passfoto kannst du hier
sehen.
Das einzige Ganzkörperfoto das ich gefunden habe ist das hier (liegt daran, dass ich meistens die Fotos mache). Ich bin die 2. Person von links.
Aber das ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben