Neuer Versuch: Heteros und Homos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Manadrache

an deinem aussehen liegt das definitiv nicht, dazu hast du viel zu kurze Haare,

ich werde immer wegen meiner "laangen" Haare als Homosexuell abgestempelt.

meine Haarlänge beträgt im Moment 15 cm,

damlas waren sie 20 Cm lang :heul:

Ya Mata

Kakyou

Mon-Star

Halbgott
Kakyou Kuzuki schrieb:
@Manadrache

an deinem aussehen liegt das definitiv nicht, dazu hast du viel zu kurze Haare,

ich werde immer wegen meiner "laangen" Haare als Homosexuell abgestempelt.

meine Haarlänge beträgt im Moment 15 cm,

damlas waren sie 20 Cm lang :heul:

Ya Mata

Kakyou

stell dich doch nich so wegen den haaren so an.
freu dich doch lieber, dass sie kürzer sind ;)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Mon-Star:

warum sollte ich mich freuen das meine Haare kürzer sind, Ich persönlcih preferiere laange Haare..

Ya Mata

Kakyou

Mon-Star

Halbgott
Kakyou Kuzuki schrieb:
@Mon-Star:

warum sollte ich mich freuen das meine Haare kürzer sind, Ich persönlcih preferiere laange Haare..

Ya Mata

Kakyou
ich auch, aber nur beim weiblichen geschlecht

Beff

Polygamon +Fliegen
Scythe schrieb:
Übrigens, ist es euch schon mal aufgefallen - Wenn ich frage: "Was haltet ihr von Homosexualität?" kommt als erstes "Ja, also, gegen Schwule oder so hab ich nix." Erstaunlicherweise werden die Mädels da meist aus dem Spiel gelassen. Homosexuell = Schwul, blödsinn, irgendwie... bei den meisten Jungs heißt es dann wieder "Lesbisch, ok, das geht in Ordnung (gieriges Gesabber, igitt), aber schwul?!? Baaaaaaaaah..." --- seltsam, immer diese Doppelmoral, aber das eine ist ja ästhetisch, das andere ist ekelig... na super.
Also, bei mir ist es so, weil ich erstens nur Schwule in meinem Umfeld habe, keine Lesben; zweitens weil du schwul bist (und nicht lesbisch) ;) und drittens, da es meiner Meinung nach mehr Schwule gibt als Lesben. Gegen lesbische Menschen hab ich genauso wenig! (kann ja auch ästhetisch sein :D )

BalzNar

Manaheld
Ich glaube wohl eher das es mehr Lesben gibt... keine Ahnung, aber bei
Mädchen wird das nie so richtig als schlimm abgestempelt..... :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Naja, bei Schwulen gibt es auch eher dieses Klischee mit rosa Klamotten und weiblichem Verhalten (nun, zweiteres kommt auch öfter mal vor...), aber bei Lesben kenn ich nichts in der Richtung.

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
Koren schrieb:
Naja, bei Schwulen gibt es auch eher dieses Klischee mit rosa Klamotten und weiblichem Verhalten (nun, zweiteres kommt auch öfter mal vor...), aber bei Lesben kenn ich nichts in der Richtung.
Doch, es gibt eines: Zum einen wären da violette Latzhosen oder Krawatten ... allerdings scheint das genauso wenig zuzutreffen wie die rosa Klamotten bei Schwule :zweifel:

Annähernd 'weibliches' Verhalten, soetwas scheint bei schwulen Jungs öfters mal aufzutreten, aber was weiblich ist und was nicht, das unterliegt dem Urteil des Betrachters. In Homosexuellen Kreisen herrscht dagegen das Klischee der 'Kampflesbe' vor, die immer mit recht militantem und männlichem Verhalten/Erscheinungsbild hervorsticht... naja, wer's so sehen will, der sehe es so. Ich selbst glaube, dass so etwas Schwachsinn ist, und von männlich oder weiblich kann man eh nur im biologischen Sinne sprechen, denn irgendwo sind wir alle androgyn in speziellen Aspekten, was unsere Persönlichkeit angeht.

Beff

Polygamon +Fliegen
Scythe schrieb:
Koren schrieb:
Doch, es gibt eines: Zum einen wären da violette Latzhosen oder Krawatten ... allerdings scheint das genauso wenig zuzutreffen wie die rosa Klamotten bei Schwule :zweifel:

[...] In Homosexuellen Kreisen herrscht dagegen das Klischee der 'Kampflesbe' vor, die immer mit recht militantem und männlichem Verhalten/Erscheinungsbild hervorsticht... naja, wer's so sehen will, der sehe es so. [...]
Ich finde, dass mit der Kampflesbe (auch wenn's übertrieben klingt) stimmt schon (ich kenn nämlich nach längerem Nachdenken doch 2/3 Lesben flüchtig :pein: )! Ich finde das hat die selbe Ursache, wei das Weibliche bei Schwulen; dass in der Beziehung doch (wenn auch ungewollt) oftmals eine heteroähnliche Aufteilung ist, d.h. dass eine(r) die männlichere und die/der andere die weiblichere Rolle übernimmt! Es ist wahrscheinlich eher selten, dass beide Partner "gleichberechtigt" sind!

Svaby

Halbgott
Hmmm
schon komisch, erst mal fällt mir gerade auf, dass keine weiblichen wesen dazu stellung beziehen, wie kommt das.
zweitens, wieso muss jeder kerl eigentlich als erstens anmerken, er habe nichts gegen schwule? :zweifel:
so erstmal finde ich es klasse, dass du offen dazu stehst, schwul zu sein. Ich hab viele schwule freunde und bekannte, doch einige haben es leider zu spät gepackt sich zu outen, haben jetzt frau und kinder und sitzen nun fest.
Ich weiß nicht, vor 20 jahren war das wohl auch noch etwas anders, da war man wohl noch weniger aufgeschlossen, wenn ich mir das heute anschaue, gibt es viele möglichkeiten um sich über das thema homosexualität aufzuklären.
Ich bin damals dazu gekommen weil mein damaliger freund mir sagte, er steht auf kerle, gut ich war erstmal vor den kopf gestossen, aber hey, so kam ich dazu mich mal zu informieren.
Diese ganzen klischees find ich einfach nur amüsant, wobei ich festgestellt habe, schwule unterscheiden sich untereinander auch noch mal......für schwule ist schwul eben nicht gleich schwul.
hm das einzige was ich echt komisch finde ist das vorurteil, schwule verstehen sich immer mit mädchen, so ein schwachsinn, wer kam eigentlich darauf, so eine these aufzustellen? (ist jetzt auf keinen vom forum bezogen). Ich als mädchen versteh mich doch nicht mit einem schwulen weil er schwul ist.....snder weil er nett ist, und da kann er genauso hetero sein, es kann auch weiblich sein oder ne lesbe....gut was wohl stimmt, als mädchen kann man sich dann besser mit dem jungen über jungs unterhalten, das ist aber auch das einzige was wohl stimmt.
wobei ich ja sagen muss, die meisten lesben sind ein thema für sich, viele sind wirklich sogenannte kampflesben und „männerhasser“. vielleicht sind sie ja der meinung, frauen sind nicht emanzipiert genug oder so .
für mich kann ich nur sagen, ich bins chwulen gegenüber immer aufgeschlossen, was sie dann für einen character haben ist was anderes, aber ich würde nie sagen ich rede nicht mit dir, weil du schwul bist.
Im übrigen haben festgestellt, schwule sind manchmal größere machos als heten, daher merkt man unter anderen einigen auch nicht an, dass sie schwul sind

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
[...]zweitens, wieso muss jeder kerl eigentlich als erstens anmerken, er habe nichts gegen schwule? :zweifel: [...]
Ist das so schlimm!? Vielleicht sprechen wir ja auch alle die Wahrheit ! :grmpf:

Svaby schrieb:
[...]hm das einzige was ich echt komisch finde ist das vorurteil, schwule verstehen sich immer mit mädchen, so ein schwachsinn, wer kam eigentlich darauf, so eine these aufzustellen? (ist jetzt auf keinen vom forum bezogen). Ich als mädchen versteh mich doch nicht mit einem schwulen weil er schwul ist.....snder weil er nett ist, und da kann er genauso hetero sein, es kann auch weiblich sein oder ne lesbe....gut was wohl stimmt, als mädchen kann man sich dann besser mit dem jungen über jungs unterhalten, das ist aber auch das einzige was wohl stimmt.[...]
Also, wie gesagt, ich hab auch Schwule in meiner Umgebung, teilweise öffentlich geoutet, teilweise nicht. Da ist zum Beispiel einer, der sich jedes Wochenende mit Chemie vollpumpt und einfach nur gef***t werden will (sein letzter "Freund" war ca. 30 Jahre älter und verheiratet); der schmeisst sich auch an jedes "Mädel" ran und die lassen ihn das halt auch machen (was sie bei nicht-schwulen nicht tun!), weil sie wahrscheinlich denken, von ihm haben sie eh nix zu befürchten. Der andere Fall ist ein Freund, der es nur einer handvoll Leuten erzählt hat; der wird nun komischerweise von Mädchen (das Wort klingt so nach Kindergarten :burn: !) behandelt, wie jeder hetero! Daher kommen diese Vorurteile vonwegen besser verstehen und so!

Svaby

Halbgott
beff das war ja auch nicht böse gemeint, dass jeder kerl das anmerkt als erstes, aber es fällt komischer weise eben auf, da frag ich mich einfach nur warum, das als erstes dasteht, ich will ja gar nicht bestreiten, dass ihr nicht wie wahrheit sagt, aber es sticht mir einfach ins auge.
und ok machen wir aus mädchen einfach weibliche wesen, klingt nicht nach kindergarten, trifft es aber genauso :)
ich kann eigentlich nur sagen, es ist mir egal ob schwul oder nicht, nett muss man eben einfach sein, und wenn ich mich mit ihm verstehe ist es eben egal ob schwul oder nicht.
das ist doch das wichtigste. ich kenn soviele kerle mit "homophobie" die völlig unbegründet ist, die angst haben sie nur, weil sie nichts über schwule wissen oder die klischees glauben.
ich habe einem bekannten mal einen schwulen freund vorgestellt, er wusste nicht, dass mein freund schwul ist und hat sich super mit ihm verstanden.
als ich ihm zwei tage später gesagt der war schwul hat mich mein bekannter ganz entsetzt angeschaut und meinte nur, wie der war ja gar nicht tuckig *kopfkratz und räusper* was soll man dazu dann noch sagen?!? :zweifel:
schon erschreckend was einige doch für ein bild von schwulen haben, sich auf dieser meinung festbeißen und schwule dann verurteilen, nur weil sie sich nicht die mühe machen, es mal zu verstehen oder klischees zu hinterfragen.
find ich irgendwie arm
aber im gegensatz dazu sagen: ich finde es geil wenn zwei frauen miteinaner rummachen, oder ich würde gerne mal beim sex von lesben zuschaun. die sind doch auch homosexuel, wie können kerle da eigentlich solche unterschiede bei machen, nur weil deren geschlechtsteil sagt, bei frauen ist es geil, bei männern ist das eklig sind schwule eklig???
ohne scheiß, sowas hat mir mal ein bekannter vor den kopf gehaun
naja ich denk mir einfach, sowas muss ich nicht verstehen.....wäre mir auch irgendwie zu blöd :pein:

mit lieben gruß
im-kranken-zustand-nur-mist-schreib-svaby :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Nur Mist ist das nicht, Svaby!

Ich finde, diese Angst vor gleichgeschlechtlichen Homos ist darin begründet, dass sich z.B. ein Mann von einem Schwulen bedroht fühlt, er könne angemacht bzw. verführt werden. Nur ist das bei "weiblichen Wesen" ;) genauso. Von denen könnte man ja auch angemacht (natürlich auch andersrum, aber ich wollte bei meiner Versuchsperson Mann bleiben) und verführt werden, trotzdem geht keiner auf Distance! Ich versteh mich, denk ich mal, mit Schwulen genauso, wie mit Heteros, da selbst wenn mich ein Kerl geil finden würde, ich immer noch etwas dagegen sagen/machen kann, sodass nix passiert, was ich nicht will (ich spare mir Erläuterungen).

Svaby

Halbgott
erläutern brauchst das wirklich nicht mehr, wenn sogar ich das verstehe.....und wann verstehe ich schon mal was?.....ist das deutlich genug gewesen.
so, also, teilweise kann ich ja die angst verstehen, angst ist ja auch nichts schlimmes, ich mein, ich wäre vielleicht auch nicht sonderlich begeistert davon ,wenn mich eine lesbe anmacht, aber wie du schon sagtest, ich kann immernoch was sagen/machen dagegen.
aber das war es nicht was ich meine, ich beobachte oft das verhalten der leute wenn ich mit meinen schwulen freunden zusammen bin, gezielt das verhalten der männer.
als beispiel mein freund mit der homophobie, als ich ihm sagte, der eine wäre schwul, hat er beim nächsten treffen den macho raushängen lassen und gezeigt, was für ein kerl er ist, um zu zeigen, ich bin männlich, du bist schwul, also kannst du nicht männlich sein....gott hatte ich lachkrämpfe an dem abend....und das ist es was ich meine....keine ahnung von schwulen haben...dennoch panik schieben und sich dann dumm benehmen.
er hat sich nur männlich verhalten, andere müssen auf andere art und weise zeigen, wie männlich sie sind....es ist schon schockierend zu wissen, dass einige mit gewalt darauf reagieren, dabei müssen sie nicht mal angebaggert werden, sowas kann ich an der "homophopie" nicht verstehen, menschen die keine ahnung haben und zu solchen mitteln greifen, weil sie nicht in ihr hirn bekommen, dass es auch was anderes gibt und nicht nur deren sexuelle neigung zählt.
was ich allerdings wesentlich erschreckender finde ist, dass solche kleinkarierten deppen mit so einem beschränkten meinungbild durch die gegend rennen und sowas später vielleicht auch noch ihren kindern eintrichtern.
so das wars erstmal....muss zurück ins bett

nette grüße
wenn-ich-krank-bin-nur-zur-hälfte-mistschreib-svaby :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
so das wars erstmal....muss zurück ins bett
Alleine? :p

Ich habe eine solche Homophobie auch schon bei Nazis gemerkt. Früher (im 3. Reich) wurde denen ja auch erzählt, dass Homos falsch sind; und deshalb sind die der Meinung (mit Gewalt) etwas dagegen tun zu müssen!
Ein anderer Kumpel hat gesagt, als er das von meinem anderen Kumpel (Namen würden das Gerede erleichtern, aber aus Datenschutzgründen verzichte ich darauf), der schwul ist, erfahren hat, hat er erstmal gesagt "mit dem hab ich mich heut schon in einer Umkleide umgezogen. Aaahh!" Find ich ziemlich sinnfrei; wie gesagt, es springt ihn ja auch nicht jedes Mädel gleich an (auch wenn er das denkt!).
Ich fühl mich übrigens nicht schlecht, wenn mich ein Homo anmacht, da ich das genauso als Kompliment sehe, wie wenn es ein Mädel (da ist es wieder) macht.

PS: Mir fällt auf, dass alle anderen sprachlos geworden sind!

Svaby

Halbgott
ja natürlich allein, oder willst du mir in mein bett ;)

hm, tatsache, also das weibliche geschlecht schweigt weiterhin zu dem thema und der rest ist verstummt *kopfkratz* das liegt jetzt aber nicht an mir, oder?

das mit den nazis stimmt, rechte im allgemeinen haben sowieso oft ein problem mit schwulen.
so und hätte ich in geschichte besser aufgepasst, dann wüsste ich auch noch den namen und den rang von dem kerl, aber einer hatte sich "geoutet" und stand dazu, dass er schwul war und der wurde sofort beiseite geschafft, wobei er ziemlich "gute ideen" hatte, sofern rechte sowas damals überhaupt hatten. *sich schüttelt und hey rote zora singt*

und ich denke, als mann kann man das ruhig als kompliment ansehen, wenn ein schwuler ihm sagt, dass er einem gefällt, schwule haben sowieso einen ziemlich guten geschmack, meistens, es gibt auch ausnahmen, aber als mann wissen sie wohl eher, was sie von einem mann erwarten können, als frau *oh goth schreib ich wieder einen müll*

sagt mal weibliche nutzer dieses forum? warum schreibt ihr hierzu nichts??? nur weil es um schwule geht müsst ihr euch doch nicht da raushalten *kopfkratz* oder bin ich die einzige die interesse an schwulen männern hat?

*schulterzuckt* keine ahnung

in diesem sinne
die-kranke-alleine-im-bett-liegende-auf-beff-wartende-svaby :p

OP
OP
S

Scythe

Mächtiger Krieger
Und es passiert doch noch was in diesem Thread :lieb:

Hey, Svaby, du nimmst mir die ganze Argumentationsarbeit ab! Find ich fies :D
Eigentlich kann ich dem kaum noch hinzufügen... Mist... wo sind die ganzen Worte hin... ARGH!!!

Svaby schrieb:
und ich denke, als mann kann man das ruhig als kompliment ansehen, wenn ein schwuler ihm sagt, dass er einem gefällt, schwule haben sowieso einen ziemlich guten geschmack, meistens, es gibt auch ausnahmen, aber als mann wissen sie wohl eher, was sie von einem mann erwarten können, als frau *oh goth schreib ich wieder einen müll*
Stimmt, aber die meisten wollen das nicht einsehen ^^
Nun gut, das ist eben einfach eine Geschmacksfrage, und "guter" bzw. "schlechter" Geschmack, das ist eigentlich an sich Müll, weil es immer subjekt ist, was der eine mag und der andere nicht.

Nun, wie auch immer, dem kann ich leider nicht mehr viel hinzufügen... (Das ist'n Kunststück, Svaby, normalerweise kann ich IMMER irgendwo meinen Senf dazugeben :D)

Svaby

Halbgott
*pompoms schnappt und tanzt* ich hab es gepackt!!!!!!!! :p
nein, find ich schön, dass du sagst, dass ich ungefähr deine meinung dazu habe, ha ich wusste es doch, es ist immer von vorteil schwule zu frenden zu haben, nein mal im ernst, dadruch habe ich wirklich ne menge über die szene gelernt.
und klar, guter geschmack ist immer etwasm, was man für sich allein festlegen muss, aber fakt ist einfach, die meisten schwulen sehen einfach "lecker" aus und haben meiner meinung nach einen wirklich guten geschmack.....manchmal sind die echt zu beneiden, wenn ich deren kerle sehe.
naja was solls......auf jeden fall find ich das thema hier interessant, aber nochmal.....wieso hat sonst kein weibliches wesen was hierzu zu sagen?!?
ach ich gebe es einfach auf das zu verstehen *ggg*

nette grüße
die-immernoch-auf-beff-wartende-svaby :D

Luna

Roter Drache
@Svaby: ich kann dir sagen, wieso ich mcih hier noch ncith zu geäußert habe.WEIl es beim ersten Versuch, über dieses Thema zu reden, ziemlich extrem wurde, hab ich mcihe rst mal heir rausgehalten, und wollte mal schauen, wie das hier läuft. Dann hab ich das Topic irgendwie aus den Augen verloren :tjaha:

Na ja, wie ich schon gesagt habe, kenne ich zwei Leute, die Schwul sind, und habe noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Anfangs war es mir ehrlich gesagt shcone twas komisch, mit ihnen zu reden, aber nach ner Zeit hab ich dann gemerkt, wie super in Ordnung die doch sind. Ich denke, dass es gemein ist, wenn man jemanden verurteilt, nur weil er was sein Liebesleben betrifft, nicht ganz der Norm entspricht. Dadurch sind sie ja keine "schlechteren" Menschen als welche, die hetero sind.

Mir ist aber aufgefallen, dass Mädchen oft toleranter gegenüber schwulen Männern, als hetero-Männer.

Svaby

Halbgott
Lunatic schrieb:
Ich denke, dass es gemein ist, wenn man jemanden verurteilt, nur weil er was sein Liebesleben betrifft, nicht ganz der Norm entspricht. Dadurch sind sie ja keine "schlechteren" Menschen als welche, die hetero sind.
hm nun ist die frage, ob es überhaupt eine norm gibt, ich bin der meinung nein, denn jeder mensch bevorzugt etwas anderes, da kann man meiner meinung nach keine norm bilden. zu dem ist ja homosexuallität nicht erst seit ein paar jahren ein thema, sondern war es schon immer, man bedenke die griechische antike....damals war es sogar standart, wenn ein familienvater noch so ein oder zwei jungs hatte zu seinem "vergnügen".
ich glaub jeder mensch muss für sich entscheiden, was er mag und was nicht, wenn er welche findet, die eine gleiche meinung haben, schön, freut mich, doch bildet das noch nicht die norm.

Mir ist aber aufgefallen, dass Mädchen oft toleranter gegenüber schwulen Männern, als hetero-Männer.
ganz einfach, frauen müssen vor schwulen keine angst haben, da sie nicht so in der form interessant sind wie männer, das ist alles, als frau weiß man, wenn er schwul ist, kann ich mich super mit ihm unterhalten und alles und dennoch wird er mir nicht zu nahe treten.
logisch, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben