Allgemeines Neues Seiken Densetsu

Deathjester

Legende
Digedag schrieb:
Secret of Evermore hat ein ähnliches KS wie secret of Mana.
Sword of Mana u. Mystic Quest gehören nat. zur SD-Reihe!
Trotzdem hat nur Sword of Mana was mit der Seiken Densetsu Serie zu tun, da es sich ja um ein Remake von Mystic Quest für den GameBoy ist, und das wiederum Seiken Densetsu 1 ist.

Aber Mithy hat nach dem Mystic Quest für SNES gefragt, also Mystic Quest Legend, und das hat nunmal absolut gar nichts mit Seiken Densetsu am Hut.

@MicalLex: Jap, stimmt, Mystic Quest Legend ist eher Final Fantasy zuzuordnen.

Allgemein könnte man doch sagen, die Squarespiele, in denen es um Mana und den Manabaum geht, dürfen Seiken Densetsu genannt werden :)

Taker

Mächtiger Krieger
oh man das mit den Titel ist schon ne ganz schoene Verwirrung...

Schon allein weil sie hier in Europa ganz anders heissen!

Sajima

Legende
Sword of Mana heißt im Japanischen

Shinjaku Seiken Densetsu

="Neues Testament von Mana" (oder etwas ganz ähnliches)

Arima

Mächtiger Krieger
Uwah! Jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt. Also nehm ich mal an, dass jetzt Seiken Densetsu 5 kommt? Oder welche Zahl nun?

saryakan

MEME FARMER
Once More:

SD1 => Mystik Quest (GB) (Nicht mit MQ Legends(SNES) verwechseln!)
SD2 => Secret of Mana (SNES)
SD3 => Kein offizieller Name, da nie erschienen. Inoffiziel: Secret of Mana 2 (SNES)
SD4 => Dito. Legend of Mana (PSX)
SD5/SSD => Sword of Mana (GBA)
SD6 => ??? (GB DS)
Secret of Evermore (SNES) ist nur in Europa erschienen als Ausgleich für SD3
Mystik Quest Legends (SNES)(Nicht mit MQ (GB) verwechseln!) ist in Europa erschienen um Quasi die Marktfähigkeit für RPGs der westlichen Welt zu testen.

Wow, das sind ja schon 6 Spiele!
Und ich hab erst die Hälfte durch... :cry:

Achja, wenn die Japsen die Namen aussuchen, dann kann da doch nur Verwirrung entstehen.
Spätestens seit Takeshis Castle sollte klar sein:
Die Japaner ham se nich mehr alle!!!
Obwohl TC echt geil war. Einfach zum schießen :geil:

PS:
SD5/SSD(Sword of Mana) ist ein komplett eigenständiges Spiel und Gliedert sich Offiziel komplet in die Reihe ein.
Auch wenn es nur ein Remake ist. (Und für ein Remake ist, finde ich , es eher ein make, als ein Re-. Aber das ist Ansichtssache...)

Zuletzt bearbeitet:

BigFoot2440

Ritter
Digedag schrieb:
Cool, ich persönlich bevorzuge ja 2D, verkaufen wird sich´s aber trotzdem nich gut.

Mir ist schon klar, dass ein neues SD im Sd Forum mit offenen Händen angenommen wird aber die breite Masse wird sich bestimmt nicht für eine so unbekannte serie entscheiden.

nun ja es kennen schon wenige das spiel aber ware gamer kennen das schon^^
Und das spiel hat auch nen krassen ruff allso wen man sich mal über SoM umhört dan hört man oft bestes mehrspieler spiel ever XD
Aber ob das reicht.....
Mal sehen pb es nach europa kommt!

BigFoot2440

Ritter
oha

jetzt erzt mal die 67,8 mb loden :grmpf:
Aber egal:) ist es bestimmt wert:tja:

BigFoot2440

Ritter
hallo?

Hallo? was soll das den sein der fi**** filmt noch nimmals richtig den bildschirm!:burn:
Man sieht kam was gibt es sonst noch irgend wo das Video?

Rolante

Halbgott
Thanatos träger schrieb:
Spätestens seit Takeshis Castle sollte klar sein:
Die Japaner ham se nich mehr alle!!!

jop du hast vollkommen Recht.
Du musst wissen das Takeshi Kitano eigendlich Regisseur ist und in Japan Kultfilme produziert.
Wenn du Takeshi's Castle schon geil fandest dann zieh dir mal einen Film rein....

Ich sag nur soviel.....Yakusa macht Urlaub am Strand.......

RaZr

Held
Ein neues Mana...? Das wäre auf jeden Fall ein wahrer Lichtblick...die eigentliche Frage dürfte allerdings sein: bekommen wir überhaupt davon etwas zu Gesicht...und ich meine jetzt nicht, dass man zum nächsten Importhändler rennt, um dort Unsummen dafür hinzulegen. Viele wirklich geniale RPGs fallen einfach unter den Tisch...ob es an der Firmenpolitik liegt oder was auch immer sei dahin gestellt. Aber noch so schlecht Gamez kommen bei uns die Regale und verstauben dort...ich freue mich erst einmal auf DRAGON QUEST VIII in diesem Winter...

Thats all...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Okay - das neue SD wird demnach ein Spiel für die grossen Konsolen - kann man nur hoffen das es überhaupt bei uns erscheint - hab nämlich das Gefühl das es nicht so ist. Wir haben auch statt SD3 Secret of Evermore bekommen das nicht mal entfernt so gut ist. Mehr als warten und hoffen kann man leider nicht. :pein:

RaZr

Held
Secret of Evermore hätte sich SquEnix ruhig schenken können...ich frage mich bis heute, warum dafür z.B. ein grandioses SD3 einpacken mußte...

Link_master

Ritter
Sorry für Doppelpost aber keiner schreibt hier was also es gibt einen "Screen" für den DS und PS2?

schaut her:
Also man sieht es heißt Children of Mana
Und es sieht besser aus als Sword of Mana (Ihmo)

Digedag

<i>ranglos</i>
Der Link funzt leider nur dann, wenn man angemeldet ist.

Ulyssus

Legende
Hier sollte das, von Link-master genannte Bild, für jedermann ersichtlich sein. Soweit ich weiß, handelt es sich oben um Children of Mana für den DS und unten um Seiken Densetsu 4, wobei die Plattform noch unbekannt ist.

Oben