Allgemeines Neues Seiken Densetsu

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Die Grafik spielt für mich garkeine Rolle. Von mir aus könnte es die Grafik von SD3 haben. Aber leider wirken die Helden auf mich sehr kindisch. Ich gehörte wohl nicht mehr zu der Zielgruppe, die Aquare damit ansprechen will.

saryakan

MEME FARMER
Original geschrieben von Peruvian Pogopuschel:
Square Enix führt ihre Göttliche Saga um den Mana Baum auf einer Sony Konsole fort - Auf der PS2.
SCHREI!!!

Warum nur... Warum? :cry:

*Sich in seiner Ecke verkriecht um den wunderschönen künsten des Leidens sich hinzugeben*

Wieder kein Seiken Densetsu für mich!!

Das ist aber wirklich unglaublich!! Da höre ich das neue Episoden der Seiken Densetsu Reihe erscheinen, freue mich unglaublich und dann werde ich mir wohl kein einziges kaufen können!! :burn: Da ich nur den Cube besitze, ärgere ich mich schwarz das natürlich keins dafür erscheint!! :mad: Den DS besitze ich net und will ihn auch net. Wird wohl doch dabei bleiben, Secret of Mana ist der einzige Teil den ich je besitzen werd.... :heul:

PS: Eure Smilies sind ein bischen blöd.....

Ach und ich werde mich jetzt an meine Frage im Bereich Seiken Densetsu 3 setzen! Bitte schaut nach!

Kompott

Ritter
Ps2?

Das ist natürlich sehr schade.
aber hallo erstmal. bin neu hier und hab vor kurzem was interessantes gelesen.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=29135

auf dieser seite wird von drei weiteren, neuen Mana-spielen geredet; neben Children of mana für DS und Seiken Densetu 4 für die ps2 also noch drei weitere Mana-spiele. weiß da jemand was genaues? auf der square homepage gibts wohl noch keine infos.
vielleicht besteht ja noch hoffnung auf ein top spiel für den cube bzw. einfach nur ein topspiel SD4 scheint nämlich grafikmäßig nicht so der reißer zu sein...

Shard of Truth

Halbgott
Das w&#252;rde auf jeden Fall die vielen "Coming Soon"-Fl&#228;chen auf der Homepage erkl&#228;ren. Noch ist halt nicht aller Tage abend:D

Dann aber bitte für den Ninendo Revolution!! Aber Square entwickelt ja schon beinahe nur für die PS2, also wird das bestimmt auch nichts, oder sie verhunzen es wie mir dem FF Teil fürn Cube......
Ich hab da so gut wie keine Hoffnungen mehr... :heul:

RaZr

Held
Ich als Entwickler w&#252;rde pers&#246;nlich auch nicht auf Ninty setzen...die Verkaufszahlen u. das magere Angebot sprechen f&#252;r sich. U. a. deshalb ist der Cube absolut uninteressant f&#252;r Square - trotz besserer Hardware im direkten Vergleich mit Sonys Boliden...die PS ist eben eine sehr verbreitete Konsole mit immer noch satt Spielraum. Und es geht halt nur ums knallharte Gesch&#228;ft - spricht GELD. F&#252;r dieses System werden noch viele Gamez erscheinen, auch wenn der Nachfolger (PS3) bereits in den Startl&#246;chern steht...

Nebenher: einige erinnern sich bestimmt an die Auseinandersetzung zwischen Nin / Squ vor einigen Jahren...wenn man so seine Softwareschmieden behandelt, und meint man kann mit dem Kopf stets durch die Wand gehen, habe ich keinerlei Mitleid...seit dem SNES ist die Bl&#252;tephase von BigN in Sachen Konsolen ins stocken geraten - bei den Handheldz ist Nintendo "noch" gut dabei...die PSP schl&#228;ft allerdings nicht...

Zum Schluss m&#246;chte ich noch anmerken: nur weil ein Spiel angek&#252;ndigt wird, heisst es leider nicht, dass eben dieses es bis in die L&#228;den schafft bzw. in unseren Gefilden verf&#252;gbar sein wird - bleibt nur zu hoffen...

Raz

Taker

Mächtiger Krieger
RaZr schrieb:
Ich als Entwickler würde persönlich auch nicht auf Ninty setzen...die Verkaufszahlen u. das magere Angebot sprechen für sich. U. a. deshalb ist der Cube absolut uninteressant für Square - trotz besserer Hardware im direkten Vergleich mit Sonys Boliden...die PS ist eben eine sehr verbreitete Konsole mit immer noch satt Spielraum. Und es geht halt nur ums knallharte Geschäft - spricht GELD. Für dieses System werden noch viele Gamez erscheinen, auch wenn der Nachfolger (PS3) bereits in den Startlöchern steht...

Nebenher: einige erinnern sich bestimmt an die Auseinandersetzung zwischen Nin / Squ vor einigen Jahren...wenn man so seine Softwareschmieden behandelt, und meint man kann mit dem Kopf stets durch die Wand gehen, habe ich keinerlei Mitleid...seit dem SNES ist die Blütephase von BigN in Sachen Konsolen ins stocken geraten - bei den Handheldz ist Nintendo "noch" gut dabei...die PSP schläft allerdings nicht...

Zum Schluss möchte ich noch anmerken: nur weil ein Spiel angekündigt wird, heisst es leider nicht, dass eben dieses es bis in die Läden schafft bzw. in unseren Gefilden verfügbar sein wird - bleibt nur zu hoffen...

Raz
ich hoffe ja sehr das es auch hier bei uns erscheint. die grafik ist richtig niedlich und die story wird bestimmt gut sein, wie bei som1 und som2 auch...bleibt abzuwarten...von einer deutschen sprachausgabe mal ganz zu schweigen..obwohl square ja mit SoM auch hier in europa ganz gut abgeschnitten hat

Shard of Truth

Halbgott
Aber Square und Nintendo arbeiten doch wieder zusammen: Final Fantasy Crystal Chronicles, Final Fantasy I-VI für GBA/DS, Children of Mana.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass auch ein Spiel aus der World of Mana Reihe auf dem GameCube erscheint. Dafür gibt es einen einfachen Grund:
Wenn wirklich noch ein paar Spiele neben CoM und SD4 erscheinen und diese nicht völlig in ein anderes Genre fallen (z.B. ein Kampfspiel, ich weiß das klingt dumm:lol: ) wären es zu viele Spiele auf einer Konsole innerhalb zu kurzer Zeit. Wer soll die alle kaufen? Okay die Hardcore-Gamer (wie in diesem Forum), aber davon wird man leider auch nicht reich.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Erstmal eins - warum haben fast alle neuen Square-RPG-Helden blonde Haare und sehen ähnlich wie Tidus aus FFX aus?

Und jetzt mal meine Meinung zu der Sache mit den Neuerscheinungen. Ich denke mal das alles grossen Projekte wie das Neue SD auf ner Sony-Konsole - ob PS2 oder PS3 weiß ich nicht aber das ist eigentlich auch egal - und alle "kleinen" Projekte wie die FF-Remakes oder Children of Mana auf den Handhelds von Nintendo erscheinen. Die Tatsache ist nämlich das die Beliebtheit von Nintendo-Konsolen wie schon einige geschrieben haben seit dem SNES immer mehr abgenommen hat. Und so wie ich das glaube werden auch die "kleineren" Spiele irgendwann auf der PSP erscheinen - denn im Vergleich mit dem DS ist das Ding weit voraus - das sieht man schon bei den ganzen Spielen die dafür erscheinen.

Und ob die Chars knuffig sind oder nicht ist mir eigentlich sowas von wurscht - Hauptsache die neuen SD-Teile kommen überhaupt irgendwie zu uns. SD3/4 sind nämlich auch nicht bei uns erschienen, obwohl SD3 ein Kracher geworden wäre.

Whitelight

Newbie
Erst heute sind neue Bilder zu Children of Mana für den Nintendo DS aufgetaucht. Das Rollenspiel Children of Mana ist ein Ableger der Seiken Densetsu-Reihe. Hierzulande ist Secret of Mana für den SNES wohl der bekannteste Teil der Serie. Bei einem solchen Vorgänger lässt sich nur hoffen, dass Children of Mana dem Klassiker in keinem Punkt nachsteht. Ein Releasedatum für den heimischen Markt gibt es leider noch nicht. Bekannt ist jedoch, dass der Titel am zweiten März in Japan erschienen soll.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40643&jg=be25d8f3e6c9f5da0c559e22b28e3166
da sind auch Screenshots bei8)

Shard of Truth

Halbgott
Anscheinend gibt es jetzt auch gesockelte Gegenstände, wie bei Diablo 2 und Lufti ist wieder da:D Der hat mir bei Legend und Sword of Mana wirklich gefehlt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Quetzalcoatl schrieb:
Anscheinend gibt es jetzt auch gesockelte Gegenst&#228;nde, wie bei Diablo 2 und Lufti ist wieder da:D Der hat mir bei Legend und Sword of Mana wirklich gefehlt.

Ja..dar&#252;ber hab ich mich auch irre gefreut.
Beim Game Universe war sogar schon ein Covermotiv zu sehen, was ich mal in den Anhang packe.

Ich st&#246;re mich nicht an den Konsolenspr&#252;ngen die SD und dessen Ableger machen. Ich w&#228;re Tatsache so verr&#252;ckt mir alle Konsolen zuzulegen, nur um alle SD-Teile und Nachfolger zu haben. Wahrscheinlich bin ich eine von wenigen, die so denkt und sich einfach freut, dass ihre Lieblingsspieleserie zur&#252;ck ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kompott

Ritter
neue trailer

auf

http://www.square-enix.co.jp/mana/

gibts neue trailer bzw. tv-spots glaub ich. als ich das letzte mal auf der seite war, gabs nur 2 trailer, diesmal sinds 5. hab sie mir allerdings noch nicht angeschaut. ist das nur bei mir so oder "buffern" die clips bei euch auch alle 2 sekunden?!:burn:

Doresh

Forenpuschel
Wie schon mehrmals erwähnt hilft es, wenn du die Trailer einmal durchlaufen lässt. Beim zweiten Mal müsste es dann problemlos laufen ;) .

Hab mir grad den SD4-Trailer mit den In-Game Szenen angeschaut. Die Manageister und die anderen Klassiker sind ganz gut gemacht. Der Held ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist der Schurke ziemlich goil :D .
Ein bisschen gestört hat mich da, dass es nur Spielszenen mit dem Helden gab. Anscheinend wird's da nicht mehr wie 2 Charaktere in der Gruppe geben...

Waaaaaaassssssuuuppp???

Hey!!!

Hat sich denn echt keiner "Children of Mana" gekauft??? Interessiert sich keiner dafür???
Naja, esist zwar nocht nicht in Europa draußen, aber man kann ja mal was dazu schreiben. Also laut ein paar Wertungen wirddasSpiel ganz gut! :)
Werde dieses Spiel allerdings auch nicht spielen, da ich keinen DS hab.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wir warten noch auf eine Übersetzung die es uns verständlich macht...damit wir etwas mehr über die Story diskutieren können.

A.J.

SDWiki-Guru
!?

Wann werden eigentlich Unterforen für CoM und SD4 aufgemacht?

Oben