Ich als Entwickler würde persönlich auch nicht auf Ninty setzen...die Verkaufszahlen u. das magere Angebot sprechen für sich. U. a. deshalb ist der Cube absolut uninteressant für Square - trotz besserer Hardware im direkten Vergleich mit Sonys Boliden...die PS ist eben eine sehr verbreitete Konsole mit immer noch satt Spielraum. Und es geht halt nur ums knallharte Geschäft - spricht GELD. Für dieses System werden noch viele Gamez erscheinen, auch wenn der Nachfolger (PS3) bereits in den Startlöchern steht...
Nebenher: einige erinnern sich bestimmt an die Auseinandersetzung zwischen Nin / Squ vor einigen Jahren...wenn man so seine Softwareschmieden behandelt, und meint man kann mit dem Kopf stets durch die Wand gehen, habe ich keinerlei Mitleid...seit dem SNES ist die Blütephase von BigN in Sachen Konsolen ins stocken geraten - bei den Handheldz ist Nintendo "noch" gut dabei...die PSP schläft allerdings nicht...
Zum Schluss möchte ich noch anmerken: nur weil ein Spiel angekündigt wird, heisst es leider nicht, dass eben dieses es bis in die Läden schafft bzw. in unseren Gefilden verfügbar sein wird - bleibt nur zu hoffen...
Raz