Neues Suikoden auf der TGS2011 angekündigt

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
neeews.

Releasetermin: Der japanische Releasetermin wird der 9. Februar 2012 sein, das System bleibt die PSP.

Konami-Style-Paket: Wieder einmal wird es ein (außerhalb Japans nicht erhältliches) Pre-order-Paket geben. Es gibt verschiedene Pakete, unter anderem inklusive Poster, dem Soundtrack und der Suikoden-Enzyklopädie. Den Link findet ihr hier.

Cover: Das japanische Cover wurde nun auch enthüllt.


Storybeschreibung inkl. Spoiler:
Das hundertjährige Monster....
Das Monster erscheint immer alle Einhundert Jahre, verschlingt alles und begintn sich zu vervielfachen... Es ist eine angsteinflößene Kreatur. Um sich auf das Monster vorzubereiten, hat sich das Heilige Aionianische Reich (Holy Aionian Empire) seine Grenzen erweitert und das Ganze Land unterworfen.

Im laufe der Zeit wurden die Städte und Dörfer jedoch unzufrieden und haben ihre Unabhängigkeit ausgerufen. Zunächst gab es eine große Schlacht zwischen dem Reich und den Dörfern, und es agb viele Verluste, aber ironischerweise hat die Existenz des Monsters beide Seiten wieder zusammengebracht.
Das Aionianische Reich erkannte Unabhängigkeit der Länder an als Bedingung, dass sie ihre Kärfte zusammenschließen. Seitdem ist eine zeit des Friedens angebrochen, zumindest oberflächlich... Diese Ereignisse geschahen dieses jahr vor genau hundert Jahren.

Im Dorf Terube nutzen drei Jugendliche, der Held, Myura und Gino ihre Zeit zum Training und um sich auf das Kommen des Monsters vorzubereiten. Eines Tages kamen sie zurück von ihrem Training in den Ruinen und wurden von Monstern, die sie noch nie sahen, überrascht. Egal wieviele sie besiegten, die Monster begannen sich immer mehr zu vermehren, weswegen sich die Freunde weiter in die Ruinen zurückzogen.

Dort drinnen erscheint plötzlich ein geheimnisvoller Junge, Zephon, und schickt sie einhundert Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort treffen sie die Helden, die bereits vorher das Monster besiegt haben.

Eine neugewobene Geschichte der Unendlichkeit, die die Zeit überschreitet...
(SEHR sehr grob aus dem Englischen übersetzt, was eine Übersetzung aus dem japanischen war.)

Ein Screenshot des HQ (vielleicht)

Die neuen Charakterprofile übersetze ich später mal oder morgen...
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ist die Suikoden Enzyklopädie für das Spiel erstellt worden oder gibt es die auch so zu kaufen (in Japan)?

Danke für das News-Update! :)

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Die gibt es auch so schon, ich weiß aber nicht, ob das vllt mit neuen infos aktualisiert ist. Aber sind auf jeden Fall auch Tierkreis-Infos drin.

Achja da se noch nich gepostet wurden auchn Scan ausm Dengeki Playstation magazin, mit neuen Charakteren 8unter anderem eine neue Rasse von Vogel-Antropomorphen) und einem kleinen In_Game-Screen.

 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Warum hab ich das Gefühl, als hätte ich das Vieh unten rechts schonmal gesehen? Irgend ein Final Fantasy vielleicht Oo ?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hier mal eine Übersetzung aus dem Original Dengeki PS Magazin über dasGameplay

"Movement"
Returning to your base, returning to a labyrinth's entrance, movement on the world map can be done in one round from the menu screen, so it's also possible to immediately return from the dungeon.

"Adventure Status"
You can see the game's progress--such as your fellow travelers and objectives--in one glance.

"Equipment"
You have 5 places to equip things: weapons, armor, shoes, and 2 rings. You can also forge your weapons.

Battle takes place on a 3x3 space. There are also spaces called "sub members." During battle, you consume energy by choosing a battle command. A little energy is restored every turn. Energy is only used during battle. It's important to use medicine to restore energy on the field?

"Occupation" and "Sub-occupation" are a character's specialty. Techniques and wearable army vary. Specific characters acquire sub-occupations at a "dinner event" at your headquarters. Sub-occupation changes depending on which weapon a character has equipped. Craftspeople make items like weapons, medicine, and magic stones. You can link people with the same occupations together. When the master uses the "Pass down" command during battle, and the pupil's learning gauge hits 100%, he or she can inherit a technique. A technique can only be passed down from a character of the past to a character of the present.
Movement:
Klingt so als gäbe es wieder eine Weltkarte wie in III/Tactics/Tierkreis. Find ich... naja ok. Solange die Dungeons groß und schön sind, ist das besser als über eine leere Weltkarte von Stadt zu Stadt zu rennen.
Battle:
Sub Members klignt nach Support-Charakteren. Dieses Energy-System habich vorhergesagt, wuhi. Kann gut sein, aber muss es nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Sorry für dp (Doppelpost! Nicht double penet....)

Im neusten Tweet des offiziellen Twitteraccounts des neuen Suikoden-Spielswurde bestätigt, dass das Spiel auch als PSN-Download verfügbar sein wird und somit auch auf der Playstation Vita spielbar sein wird. <br>Die Bestellboni wie die Suikoden-Hintergründe sind jedoch immernoch den Besitzern der richtigen PSP-Version vorbehalten.
Andriasang berichtet außerdem, dass die downloadbare Version etwas billiger sein wird (¥5.480 statt ¥5.980).
Ein US- oder gar Europa-Release wurde leider immernoch nicht bestätigt.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Dann kannst du einen zeitnahen westlichen Release ausschließen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
So, heute ists rausgekommen. Famitsu hat grade mal 30/40 Punkten gegeben und was ich gehört hab von jemandem, der in japanischen Foren utnerwegs ist, soll die Story wie ein Suikoden wirken, aber das Gameplay ist naja. Fühlt sich insgesamt wohl durchschnittlich an.

Achja: POINT AND CLICK HAUPTQUARTIER!!! Was die sich dabei gedacht haben.......
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ach, der Famitsu würd ich eh nicht trauen. Die gucken doch nur danach, wie Mainstream die jeweilige Reihe ist. Besser als die letzten paar FFs dürfte es jedenfalls schon sein, aber das ist ja keine große Kunst :nerv:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ach, der Famitsu würd ich eh nicht trauen. Die gucken doch nur danach, wie Mainstream die jeweilige Reihe ist. Besser als die letzten paar FFs dürfte es jedenfalls schon sein, aber das ist ja keine große Kunst :nerv:
Ja, das weiß ich, aber das ist jetzt der am schlechtesten bewertete Suikoden-Teil (von der Famitsu). Also ich bezweifle auch dass das Spiel mehr als Durchschnitt wird, hoffe aber trotzdem, dass es hier rauskommt.

... und dass dann endlich mal wieder was für eine Konsole kommt und das dann richtig einschlägt, boooooum.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Achja: POINT AND CLICK HAUPTQUARTIER!!! Was die sich dabei gedacht haben.......
Damit ist doch schon eins der schönsten Features der Serie in den Sand gesetzt... :ne:
Selbst Suikoden Tierkreis hat es hinbekommen, ein ordentliches Hauptquartier zu managen.

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Damit ist doch schon eins der schönsten Features der Serie in den Sand gesetzt... :ne:
Selbst Suikoden Tierkreis hat es hinbekommen, ein ordentliches Hauptquartier zu managen.

Kinta
Frag mich nur, ob das nur für Shops gilt, oder man sich trotzdem frei bewegen kann. Und ob Städte auch so aufgebaut sind.
 

Diablo26283

Newbie
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
9
Hi

Ich habe wegen dem neuen Suikoden The Woven Web of a Centuary ( offizielle Webseite des Spiels ????? ???????? )Konami in den USA angeschrieben und jeder einzelne Fan soll sich bitte an Konami wenden damit das Spiel wenigstens in den USA erscheint was man dann wiederrum auf der deutschen PSP / PSP Vita spielen kann !!!

Also schreibt alle Konami unter den 2 Links unter Support danke :-9
Beim ersten Link die deutsche Flagge anklicken !!!


Dear Konami Customer,

Thank you for contacting Konami Customer Support. Unfortunately, we cannot assist you in this matter as we only provide support for North/South American (NTSC) released titles. We regret to inform you that you will need to contact Konami of Europe regarding your request, as they are in charge of the games distributed in your area.

Their website is: Konami or https://uk.secure.konami-europe.com/support.do or you can call them at: +44 (0) 20 8987 5730.

Or email them at

Global customer support:
support@konami-europe.net

Yu-Gi-Oh! TCG support:
yugioh@konami-europe.net

Mobile game support:
mobile_support@konami-europe.net

We apologize for the inconvenience, and thank you for your understanding.

Best Regards,

Destiny

Konami Customer Support

Hours of Operation:

Monday – Friday 9am – 5pm PST/PDT
 
Oben