Soweit ich weiss kommt es in Japan sogar als letztes. 7. Dezember USA, 11. Dezember EU, 23. Dezember Japan. Ungewöhnlich, aber wieso nicht? Sonst müssen Europäer immer monatelang warten, jetzt kriegen wir es 12 Tage vor Japan, das ist doch mal... überhaupt kein Trost, und etwas suspekt kommen mir die Daten auch vor, aber man wird sehen.
Zu Phantom Hourglass kann ich nichts sagen, es wartet seit Monaten darauf von mir gespielt zu werden, aber das Cel-Shading (ich hab nichts gegen Cel-Shading an sich, ich freu mich auch schon riesig auf die Optik in Red Steel 2, aber in den Wind Waker und den Screenshots von PH/ST gibt es wirklich gar nichts, was mir daran gefällt) und die Aussicht, dass es keine Herzteile gibt sind nicht wirklich motivierend überhaupt damit anzufangen. Die Schifffahrten in WW hab ich auch gehasst, da hab ich keine Lust dasselbe in PH nochmal durchzumachen und in ST das gleiche nochmal in grün (und damit meine ich die Textur über die man ohne viel Sinn und Verstand fährt). :/