Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da über das naue Zelda fleißig geschrieben wird, denke ich, wird sich dieser Thread eignen, um zu spekulieren, was alles reinkommen könnte, wenn man bei der Entwicklung des Spiels beteilligt währe.

Also, ich habe keine Idee außer folgende: Link kämpft gegen Ganon(dorf) und dann passiert folgendes, durch irgendein Zauber, den man im Laufe des Spiels herausfindet, wechseln die "Einstellung" von Link und Ganon(dorf), sprich Link sieht sich als Bösewicht mit den dringenden Bedürfnis Zelda zu entführen und Ganon(dorf) sieht sich als Held der Legende, der es verhindern will das Link, die Prinzessin entführt. Ist war eine, Idee, würde aber wohl nicht ganz passenXD.

So, jetzt spekuliert mal fleißig.

Yok

Hooded Hunter
Bitte nicht schon wieder Ganondorf...der ist wie Kenny und stirbt in jedem Teil. Auch bitte keinen Kinder-Link mehr. Ich hoffe es gibt mal was richtig neues zu sehen. Ich würde gerne in einer Spielwelt spielen, die schon etwas weiter entwickelt ist, so a la Final 9. So ein Setting würde, denke ich mal, ganz gut da rein passen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich könnte mir irgendwas vorstellen ala Ganondorf hat Hyrule erobert da es wie in WW keinen Link gab und man spielt dann Jahre später jemanden der die Legende von Link in sich weiterleben lassen will oder sowas aber nichts mit Link zu tun hat.

Spade

Pollyanna is dead
Ich bringe ja ungern wieder Okami in's Spiel, aber ihr lasst mir keine Wahl. XD

Es beginnt als normales Zelda-Spiel. Man spielt Link und rettet Zelda vor Ganondorf, aber wer sagt, dass das Spiel dann vorbei sein muss? Mich hat es schon überrascht, als ich in Okami auf einmal vor dem vermeindlich letztem Endgegner stand und nur einen Bruchteil der Map erkundet habe. ;)

Aber generell würde ich gerne mehr über Ganondorf erfahren. Die haben doch gesagt, dass in TP mehr über Ganondorfs Geschichte erzählt werden soll, aber das war wohl nichts. Ist es so schwer ein paar Flashbacks einzubauen, nach denen man denkt "Mist, irgendwie will ich den ja nicht killen, aber ich habe keine Wahl..."?

Soran

Mächtiger Krieger
So wie bei SupermarioRPG oder wie :p wo man erstmal gegen bowser plattmachen muss weil der mal wider pech entführt hat, und dann die wahren bösen kommen ^^
Ganondorfs vergangenheit hat man schon in OoT gesehen, das reicht finde ich ^^

Lord Duran

β
Wie Spade schon sagte:

Vielleicht könnte man zeigen, dass Ganondorf garnicht der Oberböse ist sondern all die Jahrtausende nur von so einem komischen Freak benutzt wurde, der ihm dann, wenn er es mal bekommen würde, das Triforce sofort abnehmen würde.

Das wär auch ziemlich geil mal zu erfahren warum Ganondorf das Triforce umbedingt haben will (und dann nicht einfach nur die Weltherrschaft, das ist öde).

Irgendwie wirklich einen Grund finden, der einem zeigt: Eigentlich ist das ja ein lieber Kerl... aber töten muss ich trotzdem.:grmpf:

Und jetzt sage ich:

Außerdem sollten auf jeden Fall wieder Herzteile reinkommen!
Son Mist wie bei Phantom Hourglass dürfen die nicht nochmal verzapfen.
Ich hab zwar auch ein bisschen nach diesen komischen Tropfen gesucht, aber nützlich fand ich die auch nicht grade o_O

Außerdem sollte man mal aus diesem ewigen: "Waldtempel, Feuertempel, Wassertempel, dann kommen die richtigen Tempel!" rauskommen.
Ist zwar irgendwie ganz schön zu wissen was als nächstes kommt, aber muss auch nicht sein oder?

Irgendwie finde ich aber auch man sollte überhaupt mal diese Thementempel vergessen... wär mal was neues^^

Wär doch zum Beispiel geil, wenn man zu den Goronen auf den Berg steigt und dann merkt, dass der Vulkan inaktiv ist und sich aufgrund der Höhe abgekühlt hat und vielleicht sogar Eis zu finden ist.

DAS wär mal was Neues.
Bei den Goronen einen Eistempel finden.

Halt irgendwas was überhaupt nicht zu den Vorbildern der alten Zeldas passt.

Epona

Mächtiger Krieger
Also ein "Zelda" ohne Link ist doch kein "Zelda" - bei Windwaker war es ja auch der "Junge in grün".

Epona muss auf jeden Fall wieder dabei sein - ich liebe reiten ;)
Und irgendwie ist dieser "Comic-Kram" ja ganz niedlich aber ich würde lieber wieder ein Zelda haben, wo sie mehr nach Hylianern als nach Mangafiguren aussehen.

Ich würde mir wieder mehr Sidequests wünschen, obwohl die ja in TT vorhanden waren, fand ich es irgendwie zu wenig - die Welten können ruhig so im "älteren" Stil bleiben...Link kann doch nicht plötzlich in ner total modernen Welt aufwachen mit Computern oder so...würde meiner Meinung nach gar nicht passen!

Und Ganon(dorf) ist nunmal der Böse...der gehört zu den Spielen schon irgendwie dazu, auch wenn natürlich mal ein anderer Feind auftreten könnte und man mal nicht gegen ihn kämpfen muss oder ihn gar um Rat frage oder..ka was! ^^

Und das mit dem Boot brauch ich jetzt auch nicht mehr...oder mit Piraten...Tetra, die ja eigentlich Zelda ist...nenene

Soran

Mächtiger Krieger
naja^^ anderer feind währe ok, aber Ganondorf plötzlich als einen netten darstellen, der nurzu was gezwungen wird geht nun jetzt schlecht, dazu ist er schon zulange Bösewicht und man kennt seinen chara, das würde einfach nichtmehr passen ...

Epona

Mächtiger Krieger
Stimmt. Er hat ja auch eine andere Böse Seite wie z.B. Bowser, der teilweise auch sehr trottelig wirkt - Ganon schreckt vor nichts zurück!

Lord Duran

β
Aber man könnte es vielleicht ein bisschen wie in Paper Mario 2 machen.

Zelda wird von irgendwem anders entführt und Ganondorf kommt damit nicht klar und rettet sie!

Und so macht er irgendwie auch gemeinsame Sache mit Link... wär was neues^^

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Aber man könnte es vielleicht ein bisschen wie in Paper Mario 2 machen.

Zelda wird von irgendwem anders entführt und Ganondorf kommt damit nicht klar und rettet sie!

Und so macht er irgendwie auch gemeinsame Sache mit Link... wär was neues^^

Die Idee könnte man weiterspannen. Es wird sich herausstellen, das der Entführer von Zelda Vaati währe oder ein völlig unbekanntes Wesen aus der Hölle^^

Epona

Mächtiger Krieger
Schon...aber bisher hat Ganondorf Zelda ja nicht um ihrerselbstwillen entführt, sondern weil sie eine Weise/bzw Hüterin eines Triforceteiles ist - ihm war das glaube ich nicht so wichtig ob sie lebt oder nicht solange er ihre Macht haben konnte :p

Dönerpate

Legende
Ich würde es toll finden, mal Ganondorf spielen zu können.
Mich reizt es einfach, die dunkle Seite zu spielen, wie bei Dungeon Keeper 2, Gothic 3, HdR Schlacht um Mittelerde 2 AdHK usw. etc.

Raguna

Legende
Ich würde es toll für die Zelda-Serie finden, wenn dieser Ausschnitt aus einem Interview mit Miyamoto ein Fake wäre (ist aber wohl keins):

"Frankly, some of the so-called 'franchise games' are quite difficult for nongamers to play, so making accessible games for these players is key. With Zelda, we have to consider how to make it accessible for new gamers to pick up and play and enjoy just as hardcore gamers have.
"For example, we've got the Touch Generations series. Now, we're not necessarily going to make our 'franchise' games in that style, but we'll take what we know and have learned -- the philosophy behind those games -- and incorporate it into franchise games. That's a philosophy that's very strong at Nintendo."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168837

Yeah, Casual-Zelda...Hoffentlich übertreiben die es mal nicht.

Spade

Pollyanna is dead
Miyamoto schrieb:
With Zelda, we have to consider how to make it accessible for new gamers to pick up and play and enjoy
Falsch, falsch, von Grund auf falsch. Es ist ja schön ein einsteigerfreundliches Zelda zu haben, aber wo sollen Leute einsteigen, wenn es nichts zum Einsteigen gibt? Das ist, als wenn man 20 Tutorials zu einem Programm veröffentlicht, dass es gar nicht gibt. Was ist denn mit den Leuten, die Twilight Princess als Einstieg genutzt haben? Was sollen sie mit ihrer dank Nintendos freundlicher Politik errungener Erfahrung anfangen, wenn es kein Zelda gibt, dass diese Erfahrung benötigt?

Nichts gegen die Touch Generation, aber wenn das nöchste Zelda wieder so ein Witz wird, dann fühle ich mich langsam als Spieler betrogen.

...womit ich wieder bei Okami wäre! Das sollte Miyamoto mal spielen, dann dürfte selbst einem Genie wie ihm diverse Lichter aufgehen.

Doresh

Forenpuschel
Ich verweise mal auf meinem Vorschlag aus dem "Vorgänger"-Thread:

meiner Wenigkeit schrieb:
Ich hoffe ja auf eine art Film Noir Zelda, in der ein Kleinkrimineller namens Link seine große Liebe Zelda aus den Klauen des Zuhälters Ganondorf befreit - inklusive zwei Pistolen und einem "Masterbat", dass man in Echtzeit schwingen kann XD

Auch krank wäre eine Science-Fiction-Version: Der Taugenichts Link reist mit seinem flötenartigen Schiff "Ocarina" durchs All. Bei einem Zwischenstop auf dem Planeten Hyrule muss er mit einem Piratenangriff fertig werden. Dabei fällt die sexy Prinzessin Zelda in die Hände des Piratencaptains Ganondorf (nein, er hat keine schwarze Rüstung und Asthma!). Zelda kennt nämlich die Koordinaten der Triforce-Fragmente, die unbeschreibliche Macht verleien. Glücklicherweise findet Link ein schickes Vibro-Schwert und nimmt die Verfolgung auf...

Noch cooler wäre es, wenn man noch n paar Mecha einbauen würde...:kicher:

Soran

Mächtiger Krieger
Schon...aber bisher hat Ganondorf Zelda ja nicht um ihrerselbstwillen entführt, sondern weil sie eine Weise/bzw Hüterin eines Triforceteiles ist - ihm war das glaube ich nicht so wichtig ob sie lebt oder nicht solange er ihre Macht haben konnte :p
Dann halt Ganondorf vs. Vaati wegen dem triforce und nicht wegen zelda
Man könnt ja auch mal einen richtigen Krieg mit reinnehmen, z.b. Hyrule gegen irgendein land, das das Triforce gerne hätte oder so. 2 Länder wäre was toiles ;)man könnte es ja ähnlich wie bei SD3 machen, und am ende sozusagen steuern wer der Oberböse ist (wenn man dies macht ist es Ganon, wenn man das im spiel macht ist es Vaati ....) wäre auch ganz nett, und es würde einen anreiz geben das spiel mehrmals durchzuspielen

Yok

Hooded Hunter
Falsch, falsch, von Grund auf falsch. Es ist ja schön ein einsteigerfreundliches Zelda zu haben, aber wo sollen Leute einsteigen, wenn es nichts zum Einsteigen gibt? Das ist, als wenn man 20 Tutorials zu einem Programm veröffentlicht, dass es gar nicht gibt. Was ist denn mit den Leuten, die Twilight Princess als Einstieg genutzt haben? Was sollen sie mit ihrer dank Nintendos freundlicher Politik errungener Erfahrung anfangen, wenn es kein Zelda gibt, dass diese Erfahrung benötigt?

Nichts gegen die Touch Generation, aber wenn das nöchste Zelda wieder so ein Witz wird, dann fühle ich mich langsam als Spieler betrogen.

...womit ich wieder bei Okami wäre! Das sollte Miyamoto mal spielen, dann dürfte selbst einem Genie wie ihm diverse Lichter aufgehen.
Man merkt, dass du ein Okami Fan bist ^^ Aber Okami ist ja meines Erachtens nach auch ein Spiel was jüngere und ältere Spieler gleichermaßen zocken können. Und dieses Spiel können ja auch Leute spielen, für die Action-Adventures noch Neuland sind. Und ich mag das Spiel auch, denn es ist echt riesig, macht Spaß und ich bin noch nicht durch. Aber back to topic:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann will der gute Shigeru also Spiele für Leute machen, die gar nicht spielen...Warum nach all den Zelda Teilen, wieder von ganz unten anfangen??? Klar, Nintendo kann sich das leisten, aber das wird auf jeden Fall die Europäer ziemlich verärgern. Erstmal sehen was draus wird...

Lord Duran

β
Das ist außerdem eine Schnapsidee, weil die meisten die sich die Zelda Spiele kaufen schon seit einigen Jährchen Anhänger der Serie sind...
Und von denen brauchen die wenigsten ein einsteigerfreundliches Zelda.

Doresh

Forenpuschel
Oder ist das eine Umschreibung des "alles einfacher ohne richtige Herausforderungen"-Syndroms, das moderne Videospiele ja gerne befällt?

Oben