Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

Lord Duran

β
Jetzt muss ich wieder an Zelda 2 denken...
Das habe ich letztens wieder gespielt und den Endboss hab ich immernoch nicht geschafft <3

DAS ist mal ein schöner Schwierigkeitsgrad.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also als nächstes spielt man Ganondorf als Papa von Captain Falcon...

Nein, anders...

Wenn man sich mal Brawl betrachtet, können sich alle leiden und sind nur Statisten in einer Bunten Welt, deswegen veranstalten sie Partys, Rennen und Wettkämpfe.

... ganz anders ...

Finde bei Brawl die Sache mit "wer zieht jetzt ie Strippen" sehr gut gemacht.
(Subraumemissär)

Aber ich denke, dass Zelda bei Majoras Mask anknüpfen sollte:
OoT und MM haben die geilsten Storys geliefert:
Ganondoirf ist tot, Majora gebannt usw...
Doch da ist noch was.
Eine Finstere macht greift auf Link (der Link!!! kein Held in Grün oder Nachfahre blabla) über. Dieser macht sich die Macht der Grimmigen Gottheit zu nutzte und fängt an Hyrule auseinander zu nehmen.
Doch Zelda und die anderen Leutzt wollen ihm helfen weil er ihnen geholfen hat. So spielt man nach und nach mehere Figuren, um Link aus den Klauen der Finsternis zu befreier. Schließlich greift der Herr mal wieder auf die Waffe des Licht zurück und tritt Fies malö wieder in den *****.

Keine Comicgrafik!!!
Rauhe Kannten wie bei OoT und MM.
Slebst TP find ich grafisch nicht Prikelnd und es kommt an die Atmosphäre von OoT nicht drann!!!!

Kamiro

The World
hmmm... viele scheinen hier ja ihre tiefsten uns geheimsten wünsche preizugeben...
mal ehrlich, das allermeiste hier würde mir viel zu kontruiert und völlig an den haaren herbeigezogen vorkommen.

naja... what ever!
was ich denke, was reinkommen könnte:

- ein neues setting - das erste zelda im steampunk style! natürlich kämpft link auch weiterhin mit schwert und schild

- eine (drastische!) verbesserung des storyverlaufs; nicht das mitlerweile ausgelutschte "sammle 3 geheimnisvolle klinker-klunker davon, hole das masterschwert, stelle dich ganon(dorf), sieh, dass du keine chance hast, sammle nochmal 3-7 mystische bling-blings hiervon, stelle dich nochmal ganon - siege, freude, eierkuchen!"

- neue items: in TP waren ja schon einige sehr schöne ansätze zu finden, siehe Gleiter udn Morgenstern. wenn es denn wirklich ein steampunk zelda wird, warum dann nicht z.b. ein gewehr, der den bogen ersetzt, aber mit verschiedenen patronen geladen werden kann (und in diesem falle nicht nur feuer und eispatronen...)... sicherlich würden einem noch viiiiiele weitere sachen einfallen, mir im moment leider nicht xD

das wärs soweit... ich denke mal, mit einem neuen setting würden sich automatisch viele interessante neuerungen anbieten - und das hat die serie langsam nötig!

saryakan

MEME FARMER
Wer war das, der nach nem Asgekühltem Vulkan und Eis bei den Goronen gefragt hat? Schonmal MM gespielt. ;)
Ja, nur könnte ich mir einfach kein futuristisches Zelda vorstellen...
Das hätte einfach das falsche feeling...
So IndustrialRevolution Zeit wäre schon immens cool...

Hier mal ne Liste, mit Sachen, die ich sehnlichst bei nem Zeldateil erwarte:
- KEIN Gutes Ende, sondern man schafft grade mal so GD aufzuhalten aber die Welt ist in totalem Chaos und alles andere als "happy" wie bei OoT
- Ich will mal echt n Zelda ohne Link. Zwar mit Zelda und GD aber ohne den Kerl mit der Tunika... was ma cool wäre, wäre wenn man sich für den Helden der Zeit halten würde, nur um herauszufinden, dass dieser in Wahrheit erwrckt werden muss um so das schlimmste zu verhindern. Von mir aus kann man dann auch noch so viele Medallien/Triforceteile/Edelsteine/Prinzessinen/Statuen/Essenzen/Kugeln sammeln, wie man will...
- Neue Items, die man auch Außerhalb der Dungeons häufiger benutzen kann/muss. IMO Sehr gutes Beispiel: Fanghaken aus WW (Hach wäre der Gleiter nur immer so schnell wie beim Bosskampf...)
- Einen schwierigkeitsgrad... -_-"
- Bringt mich um, aber ich will Level aufsteigen können! Muss ja nicht unbedingt mit EXP und direkt klassischen Leveln oder so sein, aber eine ordentliche Möglichkeit seine Stats zu boosten... und zwar mehr als sonst... Sonst hatte man normalerweise einen DEF boost und ein bis 2 ANG Boosts... ich will mehr möglichkeiten zu boosten und Gegner, die mich mit einem Schlag umbingen können, wenn ich zu früh zu ihnen komme...
- Das was alle wollen, MEHR Story, auch wenn schwierig wenn der Held nicht spricht... wurde in TP mit Midna gut gelöst, doch hatte ich stets den eindruck nur der Begleiter der Hauptperson zu sein und nicht umgekehrt... oO

Was rede ich um den heißen Brei, ich will Projekt Deluge! >.<
Das passt einfach zu gut...
Industrielle Revolution... Die Bewohner Hyrules leben in Armut und leiden in den Fabriken der Großen Firmen... Selbst die Kinder haben keine Zeit zu spielen und müssen mitarbeiten... Darin ein Apokalypse Szenario reingeworfen mit nem Helden, der durch den stets wachsendem Druck der Welt sich in seine eigene Fantasiewelt flüchtet...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was ich will ist ne üble Storywendung sowas wie Ganondorf oder sonstwer TÖTET Link nach einiger Spielzeit - diesmal ist niemand da um ihn aufzuhalten und kein König da der Hyrule mal eben unter Wasser setzt - Hyrule versinkt im Chaos, viele sterben, das Böse hat gewonnen.

Und dann will ich nen Zeitsprung - etliche Generationen später lehnt sich ein Unbekannter - ein SELBST ERSTELLBARER Held - gegen diese Zustände auf. Im Lauf der Geschichte trifft er VIELLEICHT wenn er/sie bestimmte Bedingungen erfüllt einen Nachfahren von Zelda.

Und im Lauf der tiefgründig angelegten Geschichte soll man selbst entscheiden können ob man Hyrule wirklich retten will oder selbst die Macht über das Land ergreifen will und zu Hyrules schlimmsten Albtraum wird.

Das Setting des Spieles sollte in einer industriell weiter entwickelten Welt spielen - man sollte wenn man den neuen Charakter spielt nicht unbeding auf ein Schwert angewiesen sein sondern in der Lage sein Schusswaffen mit sich zu führen.

Dann sollte das allgemeine Setting erwachsener sein, das ganze Spiel sollte allgemein länger dauern und es soll BITTE schwerer werden umso weiter man in der Story voranschreitet.

Wenn ich so drüber nachdenke - dieses Steampunkzelda aus dem anderen Thread hört sich eigentlich garnicht mal so uninteressant an.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

&#946;
Thanatos träger schrieb:
Wer war das, der nach nem Asgekühltem Vulkan und Eis bei den Goronen gefragt hat? Schonmal MM gespielt.
Wieso vergesse ich immer wieder MM?
VerdammtXD

Thanatos träger schrieb:
- Bringt mich um, aber ich will Level aufsteigen können! Muss ja nicht unbedingt mit EXP und direkt klassischen Leveln oder so sein, aber eine ordentliche Möglichkeit seine Stats zu boosten... und zwar mehr als sonst... Sonst hatte man normalerweise einen DEF boost und ein bis 2 ANG Boosts... ich will mehr möglichkeiten zu boosten und Gegner, die mich mit einem Schlag umbingen können, wenn ich zu früh zu ihnen komme...
Schonmal Adventure of Link gespielt? :p

Soran

Mächtiger Krieger
Wieso vergesse ich immer wieder MM?
VerdammtXD

Schonmal Adventure of Link gespielt? :p
Das kann man ja auch nur verträngen Adventure of link :p
und so wie ihr das schreibt, wäre das alles kein Zelda, sondern einfach nur ein rpg, wo Zelda drauf steht ...
Und durch Metroid Prime 2 und 3 haben die schon ne klasse Spieleserie versaut, ich brauch das nichtnoch bei Zelda^^

Doresh

Forenpuschel
Ja, Link kann man auch mal weglassen. Wäre für einen dunkel gekleideten, schwarzhaarigen Helden, der sich für den nächsten Helden hält, Ganondorf und dessen Fabriken ein Ende setzt. Gerade als Ganondorf dann im Sterben liegt taucht Link mit einen WTF-Blick auf :kicher:

Aber wehe, man kann irgendwann einfach so auf Kommando springen (ohne Items, wohlgemerkt). Dann wäre es einfach kein Zelda mehr! Legend of Zelda bedeutet für mich, das Ziel mit Gedanken wie "Wenn ich jetzt doch Springen könnte..." im Auge zu behalten ^^

Dönerpate

Legende
Was ich will ist ne üble Storywendung sowas wie Ganondorf oder sonstwer TÖTET Link nach einiger Spielzeit - diesmal ist niemand da um ihn aufzuhalten und kein König da der Hyrule mal eben unter Wasser setzt - Hyrule versinkt im Chaos, viele sterben, das Böse hat gewonnen.

Und dann will ich nen Zeitsprung - etliche Generationen später lehnt sich ein Unbekannter - ein SELBST ERSTELLBARER Held - gegen diese Zustände auf. Im Lauf der Geschichte trifft er VIELLEICHT wenn er/sie bestimmte Bedingungen erfüllt einen Nachfahren von Zelda.

Und im Lauf der tiefgründig angelegten Geschichte soll man selbst entscheiden können ob man Hyrule wirklich retten will oder selbst die Macht über das Land ergreifen will und zu Hyrules schlimmsten Albtraum wird.
Dann sollte das allgemeine Setting erwachsener sein, das ganze Spiel sollte allgemein länger dauern und es soll BITTE schwerer werden umso weiter man in der Story voranschreitet.
Gothic 3 auf Zelda gemünzt? Klingt geil ^^

Das Setting des Spieles sollte in einer industriell weiter entwickelten Welt spielen - man sollte wenn man den neuen Charakter spielt nicht unbeding auf ein Schwert angewiesen sein sondern in der Lage sein Schusswaffen mit sich zu führen.
Also die Primärwaffe sollte schon das schwert bleiben, ein Egoshooter würde die atmo versauen:ne:

Ich bleib immer noch bei meiner "ich spiele Ganondorf" - Variante

Doresh

Forenpuschel
Ich bleib immer noch bei meiner "ich spiele Ganondorf" - Variante
Beim klassischen Zelda-Schema wäre das ja langweilig: Warten, bis Link 3 Wasauchimmer gesammelt hat, ihn fertig machen, warten bis Link deutlich mehr Keineahnung ergattert hat und von ihm fertig gemacht werden - oder halt nicht XD

Aber interessant wäre das schon, so ganz als Fiesling...

Lord Duran

&#946;
Wenn ich Ganondorf spielen könnte, würde ich ganz einfach mal in den ersten Tempel gehen, bevor Link da ist und das Item aus der großen Truhe klauen (z.B. Bogen).
Dann kommt Link in dem Tempel nichtmehr weiter und wird Emo, dann ritzt er sich ein bisschen und man musste ihn nichtmal selbst umbringen.

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ähm, das Item aus der Großen Truhe ist nicht unbedingt notwendig, um den Tempel zu schaffen, siehe 1. Dungeon in OoS. Ich würde als GD ebenfalls die Karte und den Kompass Klauen, das Gibt einen Immensen Vorteil oder ich Sprenge den Eingang des Tempels zu.

Lord Duran

&#946;
Aber sind nicht in 99,9% der Fälle die Endbosse dann nur mit dem gefundenen Gegenstand zu besiegen?

OP
OP
Dolan

Dolan

Hast schon recht, aber wer sagten das der erste Tempel nicht zu denn 0,01% gehört. Außerdem kann man ja einen Kleinen Schlüssel oder gar den Großen Schlüssel Stibizen und das Wars mit den Tempel und Link. Er wird so enttäuscht sein, das er es nicht schafft und wird zum Alkoholiker:lol:.

Lord Duran

&#946;
Oder man lässt ganz einfach nicht seine Monster diesen superwichtigen Gegenstand bewachen, sondern nimmt ihn einfach mit.

Dann kommt Link in einen leeren Tempel, in einen leeren Bossraum und kann lange suchenXD

OP
OP
Dolan

Dolan

Oder man Tauscht diesen Gegenstand gegen eine Fälschung aus, aber gut ist die Idee allemale

Spade

Pollyanna is dead
...um mal wieder etwas ernsthaftes zu sagen.

Was Zelda auf jeden Fall fehlt ist eine Verbesserung der Gegner. Man muss einfach nur draufhauen. Hin und wieder muss man auf den richtigen Moment warten oder einmal ausweichen, aber trotzdem gilt die Devise "Draufhauen bis er tot ist". Das ist langweilig und was hat man davon, sie zu killen? Entweder kriegt man Geld, das sowieso nicht mehr in die Geldbörse passt oder die Gegenstände, die man sich theoretisch von dem Geld kaufen könnte, wenn sie nicht von jedem Gegner und Grasbüschel gedroppt werden würden.

Ich würde jetzt wieder von Okami anfangen, aber ich hab mir vorgenommen ein Review dazu zu schreiben, damit ich das endlich von der Seele habe. X.x

OP
OP
Dolan

Dolan

Was Zelda auf jeden Fall fehlt ist eine Verbesserung der Gegner. Man muss einfach nur draufhauen. Hin und wieder muss man auf den richtigen Moment warten oder einmal ausweichen, aber trotzdem gilt die Devise "Draufhauen bis er tot ist". Das ist langweilig und was hat man davon, sie zu killen? Entweder kriegt man Geld, das sowieso nicht mehr in die Geldbörse passt oder die Gegenstände, die man sich theoretisch von dem Geld kaufen könnte, wenn sie nicht von jedem Gegner und Grasbüschel gedroppt werden würden.
Was würdest du kokret ändern? Das man bei den Gegnern draufhauen soll, ganz gleich mit welcher Waffe und wo man sie Treffen muss ist zwar auch nervig, aber wiederum ist es nicht nervig. Für mich ist es erst nervig, wenn ich mich gezwungen sehe auf soviele Monster draufzuhauen.

Oben