Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

Soran

Mächtiger Krieger
Nach dem was ich hier lese, wär das alles andere als toll was da rauskommen würde, da es überhaupt nicht zu Zelda passt...

Und SHIEK (so wird die geschrieben) ist weiblich^^

@Kamiro Im jeden Zeldateil ist man imprinzip ne widergeburt, die unterscheiden sich zum teil schon Optisch, z.b. durch die Haarfarbe (Link auch, am anfang hjatte der braune, in Alttp lila oder so und seit OoT blond), wobei bei Tetra wohl eher Zelda das andere Ego ist, da sie ja wohl immer eigentlich tetra ist, und es nach TWW auch weiterhin ist

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Muss mal wieder meinen Mist dazugeben:

Wenn sich Nintendo weiter in die Richtung "grausig aussehende Spiele mit Miis" bewegt werden wir in nächster Zeit kein neues Zelda mehr zu Gesicht bekommen.

Und wenn ich über spielen mit Shiek nachdenke komm ich wieder auf meine "Link stirbt"-Theorie - das wär eigentlich das einzige sinnvolle Szenario wo ich mir sie als spielbar vorstellen könnte - solange dann nichts dabei rauskommt das irgendwie den Zeldas auf dem CDi o_O gleicht.

Vielleicht kriegt Nintendo ja mal wieder die Kurve.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, der Name ist Sheik. Die deutschen Übersetzer haben die Vokale umgedreht, weil wir ja sonst (wieder einmal) zu blöd wären um den Namen richtig auszusprechen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auch noch Selda und Gennendorf kriegen...

Kamiro

The World
Gegenbeweis:

Wikipedia schrieb:
Sheik is a character in Ocarina of Time, and is an alter ego of Zelda. In the game, Zelda passes herself off as a young Sheikah male known as Sheik
und außerdem (steht auch auf der wiki seite): Ruto meinte, sie wurde von einem jungen mann gerettet.
jeder halbwegs normale spieler kann sich zusammen reimen, dass damit Sheik/Shiek gemeint ist.

es kann allerdings sein, dass Zelda nach OoT weiterhin als Shiek auftritt, aber nun als Frau, da sie diese Identität nicht mehr zur tarnung braucht (oder besser gesagt: sie ist nicht mehr zur Tarnung brauchbar!)

Spade

Pollyanna is dead
Wikipedia ist nicht unbedingt eine gute Quelle für so kontroverse Themen wie Sheiks Geschlecht. In Brawl wird bei Sheiks Trophäe auch "sie" gesagt.

Ich persönlich halte mich da komplett raus und sage, dass Sheik überhaupt kein Geschlecht hat. Sheik ist eine Tarnung, keine Person. Zelda ist weiblich, dass ändert ihre Verwandlung zu Sheik auch nicht. Wenn ich mir ein Catwoman-Kostüm anziehen würde, würde zwar innerlich ein Teil meiner Männlichkeit sterben, aber ich wäre trotzdem noch ein Mann.

Soran

Mächtiger Krieger
Naja, Ruto hat das wirklich gesagt, nur im Notfalll kann man sagen, das sie sich halt geirrt hat und Shiek ne frau ist, siht ja auch relativ männlich aus ^^

Doresh

Forenpuschel
Nun ja, einigen wir uns darauf, dass es keine eindeutige Aussage zu Sheiks Geschlecht gibt. Sheik ist einfach nur maskulin :D

Aber ein Zelda mit spielbaren Sheik wäre echt eine geniale Idee, die das Spiel zudem nicht allzu sehr entfremdet. Zelda kann nämlich wirklich auch mal was tun, als ständig auf Rettung zu warten. Immerhin heißt es "Legend of Zelda" und nicht "Legend of Link" - aka LoL :kicher: !

saryakan

MEME FARMER
Das mit Sheiks Geschlecht ist genauso wie mit der korrekten Aussprache von dem Wort Hyrule...
Nintendo hatte einfach keinen Bock sich festzulegen und meint dann sowas wie jeder solle sich sein eigenes Urteil fällen käme irgendwie cool rüber...

Zu dem Screw Attack Video:
Wieso Screw Attack? Ich finde eher, das war eine Super Missile aber egal... Sicher, das Konzept ist geklaut, es ist kein Spiel, was man in der Öffentlichkeit spielen sollte und von den Miis kann man halten was man will. Dennoch könnte mir dieses Spiel sicherlich gefallen...

Original geschrieben von Doresh:
"Oh Yeah, diese obercoole neue Steuerung rechtfertigt diese dämlichen Männchen im PSOne-Look! Denn es kommt ja nur auf den Spielspaß an - den ihr hoffentlich haben werdet..."
Seit wann muss man miese Grafik rechtfertigen? FF7 sah noch "schlimmer" aus, wobei ich den Playmobil look irgendwie cool find...

Doresh

Forenpuschel
Ich finde nur lustig, das man für eine der aktuellsten Konsolen widerliche Polygon-Kreaturen erschaffen hat, die an Hässlichkeit nicht zu überbieten sind. Dagegen ist der Playmobil-Look doch geil XD

Doresh - für mehr 3D-Spiele im Retro-Stil

Spade

Pollyanna is dead
Naja, Ruto hat das wirklich gesagt, nur im Notfalll kann man sagen, das sie sich halt geirrt hat und Shiek ne frau ist, siht ja auch relativ männlich aus ^^
Wenn ich Ruto in einem Catwoman-Kostüm gerettet hätte, hätte sie bestimmt auch gesagt, ich wäre eine Frau. Wenn man von etwas überzeugt ist, muss man ja nicht nachfragen, welches Geschlecht der Retter jetzt hat. ;)

Lord Duran

β
Was hast du mit deinem Catwoman-Kostüm?

Jetzt wo du uns alle von Okami überzeugt hast, willst du uns von Catwoman-Kostümen überzeugen? o_O

Spade

Pollyanna is dead
Nein, ich fand nur, dass das ein schönes Beispiel war. Ich wollte ja eigentlich Wonder Woman nehmen, als Anlehnung an King of Queens, aber Catwoman erinnert mich immer an eine gewisse Szene aus den Simpsons, mit Skinner. "Mir hat man gesagt das wäre CatMAN!"

Ich will doch nur sagen, dass Sheik keine existierende Person ist und damit allein Zeldas (offensichtliches) Geschlecht eine Rolle spielt.

...und wehe jetzt kommt jemand mit "Catwoman ist auch keine existierende Person", ihr wisst ganz genau was ich meine. :burn:

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
...und wehe jetzt kommt jemand mit "Catwoman ist auch keine existierende Person", ihr wisst ganz genau was ich meine. :burn:
Catwoman existiert doch nicht. Spaß beiseite, es ist doch eh egal. Würde jemand mich retten, frage ich auch nicht: "bist du männlich oder weiblich?" Das würde niemand fragen, nagut außer ein Macho, der seine Ehre verletzt sieht, wenn er von einer Frau gerettet wird.

Lord Duran

β
Nein, der würde erzählen, dass es ein riesiger Muskelprotz warXD

Aber vielleicht wär es gut zum Thema zurückzukehren...

@ Topic, Zelda würde es gut tuhn wieder zu den wurzeln zurück zu kehren, und diese zu-extrem-comic hafte grafick abzuschaffen, denn The Legend of Zelda ist eine ernsthafte geschichte!

Da der N64 einfach dazu neigt comicmäßige engine zu projezieren, (siehe auch Perfect Dark, auch ein "ernstes" spiel) hat sich das komischerweise so dumm eingeschlichen!

Zu der ernsthaftigkeit von zelda passt ein manga style ala van hellsing!

Nazgul

Mitey Pirabbite
@ Topic, Zelda würde es gut tuhn wieder zu den wurzeln zurück zu kehren, und diese zu-extrem-comic hafte grafick abzuschaffen, denn The Legend of Zelda ist eine ernsthafte geschichte!

Da der N64 einfach dazu neigt comicmäßige engine zu projezieren, (siehe auch Perfect Dark, auch ein "ernstes" spiel) hat sich das komischerweise so dumm eingeschlichen!

Nur weil wir alle langsam aus dem Kindesalter draussen sind, heißt das nicht, dass die Zeilgruppe von Zelda mitwächst. Diese Zielgruppe beginnt immer noch mit ca. 9, oder 10 Jahren (mehr oder weniger) und deswegen kann die Geschichte von Zelda nicht zu erwachsen werden.

Außerdem: Warum wird Comiclook immer gleich mit unseriösität verknüpft? Nie XIII gespielt? Nie FMA gesehen? Wenn da die Story mal nicht sehr ernst ist... Und trotzdem: Für niedlichen, lustigen Blödsinn ist immer Zeit bei FMA!^^

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Ich glaub, das heißt nur Hellsing. Is aber trotzdem ne interessante Idee. Dumm nur, dass man die wahrscheinlich mit cell-shading realisieren würde, und bei cell-shading in Verbindung mit Zelda bin ich etwas empfindlich.

Und klar, die Geschichte ist recht ernst. Dennoch wurde sie eigentlich schon immer mit heiterer Grafik verpackt und einer Prise Humor hier und da. Aber ein richtig ernstes Zelda wäre auch mal was neues - halt, sowas gab es ja schon fast bei MM...

Soran

Mächtiger Krieger
Ich glaub, das heißt nur Hellsing. Is aber trotzdem ne interessante Idee. Dumm nur, dass man die wahrscheinlich mit cell-shading realisieren würde, und bei cell-shading in Verbindung mit Zelda bin ich etwas empfindlich.

Und klar, die Geschichte ist recht ernst. Dennoch wurde sie eigentlich schon immer mit heiterer Grafik verpackt und einer Prise Humor hier und da. Aber ein richtig ernstes Zelda wäre auch mal was neues - halt, sowas gab es ja schon fast bei MM...
Ws gibt ne Animie, die Hellsing heisst, Van Hellsing hat wenig mit Comic usw. zu tun

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ws gibt ne Animie, die Hellsing heisst, Van Hellsing hat wenig mit Comic usw. zu tun
Ja den gibt es, abe das kann man in einen anderen Thread diskutieren. Nur soviel: Helsing hat mit van Helsing überhaupt nichts zu tun.

MajorTom

Halbgott
Was ich vor kurzem mal gelesen habe:

Wikipedia schrieb:
Es sei angemerkt, dass es sich bei Link und Zelda in den verschiedenen Spielen, trotz des relativ unveränderten Aussehens, grundsätzlich nicht jedes Mal um dieselben Personen handelt, sondern vielmehr um verschiedene Inkarnationen.
Krass wäre es, wenn mal ein KOMPLETT anderer an der Stelle von Link und Zelda durchrennen würde.
Wobei es dann auch ein komplett anderes Spiel wäre, wenn die Spielwelt auch ein Novum ist.
Oder man erweitert es einfach mit einer Begegnung mit dem "alten" Link.

Auch würde ich mir gerne mal ein Zelda anschauen, in dem die KINDER von Link die Helden sind.

Oben