Neues Zelda (Wii)

Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
naja OoT fand ich nich sooo düsta

Ich fand eig. nur MM ziemlich seltsam :D Es war halt eher die hintergrundgeschichte und oft auch die leute, die es seltsam werden ließen :O


Maskenhändler z. B. >______________<;;;
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
naja OoT fand ich nich sooo düsta
Also mich hat das damals ziemlich verstört, dass mein geliebtes Hyrule plötzlich eine Zombie-verseuchte Ruine geworden ist. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich war, die alle wohlauf in Kakariko zu finden...
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
Also mich hat das damals ziemlich verstört, dass mein geliebtes Hyrule plötzlich eine Zombie-verseuchte Ruine geworden ist. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich war, die alle wohlauf in Kakariko zu finden...
wieso denn? ich hab deren Geräusche immer nachgemacht :D
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Was ich weiß wird das neue Zelda düsterer und man soll so ne richtig dicke rüstung anhaben usw aber keine ahnung ob das stimmt sind ja nur gerüchte glaub ich :D
Stimmt, diesen Trailer hab ich auch gesehen. Link in silberner Rüstung als Ritter in einem riesigen Heer und Werbung wurde gemacht, dass man die Wahl hätte zwischen den Seiten.

Könnte aber auch ein Fake sein, wie die Ankündigung der Zeldakinofilms am 1. April.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wahl zwischen beiden seiten?

ne, das würde weder zu zelda passen noch fänd ichs ne gute idee, in anderen games gerne, aber nich bei zelda
und link in rüstung is auch dämlich, link gehört in grüne gewänder gehüllt(oder eben gewänder wenn man die späteren dazunimmt)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
*Meld*
Ich mag Zelda 2!
Ich bin nicht niemand.
Jemand mag Zelda 2.
*Spade disproved* :p

Jaja, die Zombies damals...
Ich komm aus der Zitadelle der Zeit raus...
Und renn erst ma ganz schnell wieder rein. XD

TP war vom Flair her eindeutig das beste 3D Zelda.
Verdammt, ich wollte jetzt eig. meine Meinung zum schlechtesten 3D Zelda bezühglich Flair schreiben, aber alle hatten einfach nen guten... oO


Du kannst dich nicht für eine Seite entscheiden, wenn sich dein Wortschatz auf "Zeyaa!", "Oraa!", etc. beschränkt.
Link bleibt bitte gut!
(Aber vllt, das man tatsächlich auf die Entwicklung der einzelnen Gebiete einfluss nehmen kann? Je nachdem, wie man handelt, wird das Zora Gebiet aufgetaut, etc.? Aber non-lineare und evtl. sogar parallele Storywege würden nur die causual Gamer verwirren. :( )
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Also ganz ehrlich ich finde seit WW hat Zelda ne Steilkurve nach unten eingelegt...

Also TP war von der Optik und der Idee her super, aber teilweise zu unüberlegt.
Ich vermute das ganze hätte viel besser werden können hätte man sich nicht im
letzten Momenz dazu erntschieden, dass Ding nu doch auf die Wii zu wurschteln.

Also OoT war meiner Meinung nach das BESTE Zeldaspiel ever.

MM war mir zu verstörend ich weiß nicht mehr wie alt ich beim Release war, aber als
Unruhstadt sah wie es von diesem riesigen abartig grinsenden Mond zerschmettert
wurde, bekam ich fast ne Psychose. Insgesamt fand hat das Spiel nicht so recht in die
Reihe passen wollen.

aLttP war für seine Zeit genial ich hab mich gefreut wie Bolle als das Remake für den
GBA kam.

Und da sind natürlich noch OoS und OoT wenn mal das was in der Richtung käme das wär doch super.
Ich fand es war eins der Besten GBC games ever.
Also Diese Idee mit der Grafik der Wii? OVERKILL

PH hab ich mir natürlich als Fan auch gekauft war an sich recht nett aber die
Steuerung fand ich dann doch zu ungewohnt

Nun kommen aber wir aber doch nochmal zum Thema
Ich fänd es ganz toll, wenn mal wieder ne Fee dabei wär ich war richtig traurig als OoT
zuende war...

Ich denke nicht dass es so etwas wie eine Geisterebene geben wie gesagt zu nahe an TP denn es sollte ja was ganz neues sein...
Aber so ne Astralebene das wör doch was
Wie gesagt wenn Nintendo so was sagt, dann machen die das aus was dabei rumkommt is wieder was anderes

Aber so ein blutrünstiger Link inner Paladinrüstung ner Armbrust aufm Rücken und nem riesigenn Zweihänder in den Pfoten das wärsdoch mal... OoT+Tp+Gothic

Naja ich sehe ich hab schon wieder viel zu viel geblubbert

Mein Segen ist mit euch Zeldafans
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Stimmt, diesen Trailer hab ich auch gesehen. Link in silberner Rüstung als Ritter in einem riesigen Heer und Werbung wurde gemacht, dass man die Wahl hätte zwischen den Seiten.
:hoeh:

*nochmal les*

:boah:

Link in Rüstung? Okay, er war ein Bonuscharakter in der Gamecube-Version von Soul Calibur 2 - aber das heißt nicht, dass er wie Siegfried rumlaufen muss! Wann hat Link je eine Rüstung gebraucht? Wie soll er damit schwimmen oder seinen Enterhaken benutzen?!
Und wann hatte die Zelda-Reihe je große Schlachten benötigt? War das nicht mal die Geschichte eines einzelnen Helden, der sich durch Dungeons durchrätselt? Fängt er jetzt damit an, besagte Dungeons einfach mit Katapulten niederzubomben?

"Wahl zwischen den Seiten"?! Ist denen klar, wie blöd das klingt? Was kommt als nächstes: Mario als Nachfolger von Bowser?! Außerdem hängt die Seite, auf die man nun wechselt in 99% aller "Du hast die Wahl zwischen Gut und Böse"-Spielen eh nur von einer Entscheidung in den letzten paar Spielminuten ab.
Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn man die Wahl zwischen Link und Ganon hätte - aus welchen Gründen auch immer.

Toll, jetzt hab ich ein Bild von einem bösen Link vor Augen, der Zelda in ne heiße Lederkluft steckt...:pein:
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Wobei Link ja in TP auch n fette Rüstung anhat, wodurch man kein Schaden kriegt sondern nur Rubine verliert^^ Soviel zur Rüstung.

Und den Trailer hab ich auch gesehen und dann merkt man schon sofort dass das ein Fake ist. Und es steht auch dabei, wenn ich mich recht erinnern kann..
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Die sollen das nächste Zelda einfach nur mal schwerer machen. Ab MM waren die alle viel zu leicht. Die Gegner müssen schlauer reagieren, kann doch nicht sein, dass alle Gegner nur zum abschlachten da sind, ohne das die sich wehren. WW und in TP kann man quasi ohne Schild durchspielen, man muss nie blocken, da man nie angegriffen wird. Man kann einfach auf den Gegner zustürmen und immer schlagen, fertrig.
Das funktioniert bei nahezu allen Gegnern in WW und TP.

Das nimmt den Spiel einfach die Spannung. Die Story ist ja auch immer gleich, daran sollte man auch mal was ändern. Aber ansonsten sind die Spiele ja hervorragend. Auch WW und TP. Aber in beiden hat der Schwierigkeitsgrad die Spielfreude schon eingeschränkt.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Das entscheidende Problem ist - wenn der Schwierigkeitsgrad "erhöht" wird, übertreibt mans und es kommt n abartig schweres Spiel raus - das beweist die Konsolenumsetzung von Farcry Instincts.

Die Idee sich als Link auf die böse Seite zu stellen find ich idiotisch und unnötig. Das funktioniert nur in Spielen wie Fable halbwegs gut. Link ist gut und sollte man sich plötzlich entscheiden können böse zu werden hätte das nur Sinn wenn man nicht als Link spielt - ob das dann noch Zelda wäre ist fraglich.

Eigentlich find ich die Idee an sich garnicht mal so schlecht.
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Die Idee das Link böse wird halt ich auch für unnötig. Link ist gut. Das ist seine einzige Charaktereigenschaft. Sie können ja meinetwegen den ominösen Darklink einbauen, den fand ich recht lustig in OoT, war schon nen harter Gegner. Aber halt auch nur als Gegner.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad könnte man ja entweder mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden lösen, oder halt mit dem neuen Super Guide Feature, das ja auch schon bei Mario zum Einsatz kam. Ist also nicht unmöglich. Aber diesen Baby Schwierigkeitsgrad will ich nicht mehr sehen, der führt das ganze Zelda Universum ins Lächerliche. Triforce der Kraft? Ganondorf ist ja wohl auch von jedem Bauernjungen mit ner scharfen Forke zu besiegen. Link ist in dieser Welt ja wohl sowas von Austauschbar.

Erstaunlich wie nur ein kleiner Punkt so wichtig für das Gesamte sein kann.
 

_cmks_

Ritter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
21
Hauptsache nicht so ne Welt wie in WW, wo man ständig nur mit rumreisen beschäftigt war.
 

Kompott

Ritter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
29
Hier gibt es den neuen Trailer zu "The Legend of Zelda - Skyward Sword" zu sehen.

YouTube - The Legend of Zelda - Skyward Sword - Miyamoto spielt I

http://www.youtube.com/watch?v=NuYKebfSjH4

http://www.youtube.com/watch?v=ujvh-dCjK6U

Die Grafik ist eine Mischung aus WW und TP.
Die Monster sind in meinen Augen kindisch und genau der Rückschritt, den es meiner Meinung nach gegolten hätte zu vermeiden. Einzig Link sieht aus wäre er im TP Stil zwanghaft gehalten worden. Insgesamt mehr als enttäuschend.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Der arme Miyamoto hatte Probleme mit der Slingshot ;)

Livestream FTW.

Iwata kommt mir vor wie ein Oberbösewicht.


Das Spiel sieht grafisch wieder etwas fröhlicher aus als Twilight Princess.
Storymäßig haben sie ja noch nichts gesagt.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Mir gefällt es ehrlich gesagt und seit WW, dessen Grafik ich anfangs nich so dolle fand, bis ich sie in Bewegung sah und begeistert war, weiß ich das man auf bewegte Bilder warten sollte, also nicht wie dort von nem TV abgefilmt, sondern richtig
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Erstmal vorweg:
Den Untertitel Skyward Sword mag ich überhaupt nicht. XD

Und sonst... joar, hat mich anfangs etwas geschockt den Stil des Spiels so zu sehen (vor allem nach dem epischen ersten Artwork), aber im Grunde bin ich mit allem zufrieden was nicht WW/PH/ST ist. Das wäre das einzige, was mich von einem Kauf abbringen könnte.

Trotzdem schade das so zu sehen, nachdem TP endlich wieder in die richtige Richtung gegangen ist. Ich frage mich aber, ob das Spiel schon immer so geplant war. Das Artwork von damals sah ja noch erwachsener als TP aus, das hat in diesem neuen Kontext ja eine völlig andere Bedeutung...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich find den Stil toll, da mir persönlich der aus Twilight Princess mal gar nicht
zugesagt hat. Aber nach dem Artwork dachte ich ehrlich gesagt auch eher,
dass es in diese Richtung geht.

Es ist nun kein Titel den ich unbedingt haben will (noch), aber ich werde es
auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
 
Oben