Secret of Mana 2 Neuling hat Fragen

Rankiku

Held
Hallo Community,

Ich habe früher immer Secret of Mana gespielt und wollte jetzt ma aufgrund von Empfehlungen mir Secret of Mana 2 geholt.

Habe mir meine Leute ausgesucht. Diese waren: Duran, Angela und Lise.

Ich weis nicht ob die Kombi gut sind hab sie mir mal einfach so rausgesucht.
(Eigentlich wollte ich ja 1 reinen Kämpfer/ ein Kämpfer+Angriffsmagie und eine Heilerin, sind die damit vertreten oder welche sollte ich dafür wählen?)

Nun hab ich angefangen hab gelevelt und bin dann Level up gekommen. Was sehe ich... Statuspunkte verteilen. Nun weis ich aber nicht auf was ich die verteilen soll. Hätte jetzt Str gemacht aber ist das sinnvoll? Kann mir wer helfen und vllt ne Liste machen was...

1.) Anzeigt was jeder Statuspunkt macht.

2.) welche wichtig sind und welche unbrauchbar

3.) und auf welche ich mich bei den Charakteren konzentrieren sollte.

Danke im Vorraus

Rankiku

Kamiro

The World
Hallo und Willkommen!

1.: grundsätzlich findest du die gesuchten informationen hier: RPG Oase

2. +3.: Wichtig sind natürlich alle Statuswerte ^^
bei deiner Gruppenkonstellation würde ich allerdings sagen:
Duran: Vorrangig Stärke, dann Vitalität, eventuell noch Agilität. Nach dem ersten Klassenwechsel wird auch noch Geist (aber nicht so viel) benötigt!
Angela: Intelligenz! Als Magierin ist Sie natürlich ohne einen hohen Intelligenzwert (und auch den damit verbundenen MP) nutzlos. Als zweites sollte auch hier Vitalität folgen, und hin und wieder mal der Geistwert (um die heiligen Zauber zu verstärken)
Lise: Sie verhält sich ähnlich wie Duran: Stärke sollte auch hier oberstes Gebot sein. Ob du dann Agilität oder Vitalität primär hochziehst, solltest du entscheiden.
Auch sie braucht nach dem ersten Klassenwechsel zwei Punkte mehr in Geist!

Übrigens hast du in deiner Gruppe nicht unbedingt einen Heiler - lediglich Duran kann nach dem ersten Klassenwechsel diese Funktion übernehmen.

OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Hmm Danke schonmal euch beiden :D

Werde mir mal beide Links durchlesen und mich mal weiter informieren wer ein guter Heiler wäre ;)

Kamiro

The World
der beste heiler ist Carlie. einziger nachteil: sie ist eine waschechte Heilerin, sprich, ziemlich schwach auf der Brust.
Aber sie wird von allen Chars den höchsten Geistwert haben, und somit am meisten heilen können.
Zudem beherrscht sie schon vor dem ersten Klassenwechsel Heilzauber, die beiden anderen potentiellen Heiler (Duran und Kevin) können dies erst nach dem ersten Klassenwechsel - und dann auch nur, wenn du sie auf die Seite des Lichts ziehst.
Von der "Heilstärke" her sind die beiden gleich, mit einem Maximal-Geistwert von 17 (Licht-Lichtwandlung) bzw. 16 (Licht-Dunkelwandlung)

Und noch ein Vorteil von Carlie: Egal, wie du sie entwickelst, sie wird immer auch lernen, den Kraftwasserzauber auf alle zu sprechen. Das ist bei Duran und Kevin nur bei jeweils einer bestimmten Klasse möglich!

OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Oh vielden dank genau so eine habe ich gesucht :D

Das heißt nochmal neu anfangen... War aber sowieso am anfang ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ohne Heiler ist es aber auch zu schaffen. Meine erste Gruppe bestand aus Duran, Angela und Hawk, alle auf Dunkel Dunkel entwickelt. Trotzdem hab ichs geschafft!^^

Peace ^^

Oben