Neuregelung Downloadbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit aussieht und ob es möglich ist, aber wie wäre es mit einem Hinweis bei der Registrierung, welche Vorgaben es zu erfüllen gilt, um die Download-Sektion nutzen zu können? Zumindest seh ich hin und wieder Leute, die sich hier anmelden und dann sofort in den Downloadbereich gucken, wo sie ja jetzt nichts mehr erhalten dürften...
Sie sehen alles, bis auf eine leere ROM-Rubrik mit Hinweis auf keinen Zutritt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich begrüße das neue System. Da ich häufig beobachtet habe, wie der Rom-Anfragebereich überlaufen war von Newbies, die einfach keine Regel gelesen haben und die Beitragsgrenze somit sowieso egal war.

So kämen sie schnell drauf das man hier vielleicht da und dort mal mitmachen sollte, anstatt sich auszuschweigen und nur 2,3 Mal die Woche zum Roms "nuckeln" vorbei zu schauen.

Yok

Hooded Hunter
Ich hab mal eben nachgeforscht:

Wenn man "Deutsche Roms" googelt, ist die SDC tatsächlich ganz oben auf Seite 1. Sehr ruhmreich, aber ich glaube, das liegt an einer Diskussion in irgendeinem Unterforum.

@Masterflow: Ich glaube, MicalLex meinte das so, das schon bevor sich jemand anmeldet, dann gleich schon ein Hinweis zu lesen ist: Beachte! Wenn du ausschließlich an uralten Roms interessiert bist, dann müssen wir dich enttäuschen weil du keinen Zugang haben wirst! oder so...

Cloud__

Halbgott
Also ich bin auch der meinung das man roms nicht gleich zum anfang
ziehen darf aber das was yok und micallex geschrieben haben finde ich auch einleuchtend gleich den hinweis zugeben das man roms nicht gleich ziehen kann erspart euch vll. auch arbeit braucht ihr nicht soviele wieder löschen weil die sich dann eventuell selbst wieder löschen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Yok hat erfaßt, was ich meinte, auch, wenn ich wie gesagt nicht sicher bin, ob es umsetzbar ist.

@Cloud__ Selber löschen ist nicht möglich, einmal registriert ist es eh zu spät. ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
@Cloud__ Selber löschen ist nicht möglich, einmal registriert ist es eh zu spät. ;)
Unabhängig davon werden ungenutzte Accounts in unregelmäßigen Abständen in einer kleinen Welle auf einmal gelöscht. vB =! Arbeit. ;)

Wie dem auch sei. Ich bin ja mehr für die fiese Variante und die User, die nur die Roms wollen erstmal schön reggen lassen, um danach auf die Nase zu fallen. :fies:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man hier auch downloaden kann:kicher:

Also ich würde mir nicht die mühe machen mich anzumelden, nur weil ich nen rom haben will.
Wenn ich unbedingt ein rom haben will kann ich es auch einfacher kriegen
wozu hat man Google;)

Starman

Held
finde ich ok.
dann muss man auch kein angst haben wenn man dieses forum verlinkt sich schuldig zu machen dass man nur Leute anlockt die nach dem Download wieder verschwinden.:)

Wenn ich unbedingt ein rom haben will kann ich es auch einfacher kriegen
wozu hat man Google;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(TV_Series)
http://en.wikipedia.org/wiki/Ana_Torrent
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(ship)
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent,_Valencia
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(car)
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(1926_film)

;):lieb:

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Sehr wirr verlinkt, funzt nur die Hälfte von! o_O

Ich jedenfalls genieße es dieser Tage sehr, zu sehen, wie sich Leute registrieren, auf die Downloadseite gehen, dort einige Minuten zubringen und dann abziehen...

Raven Bloodrage

Manaheld
Finde das System auch nicht verkehrt...
Und die Minutensperre Stört auch nicht, da man sich ja ein Game nach dem anderen saugen kann um es zu zoggen. Oder man verbringt die Zet damit sich die Infos durchzulesen, oder wiedermal einen Sinnvollen Beitrag ins Forum zu posten.

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Hab mich im Januar angemeldet aber was soll ich hier viel posten ? Ich wollt grad mal in die Sektion da seh ich - ups sie brauchen 20 Posts ...find ich lächerlich oO

Hatte mich auch net für Roms hier angemeldet sondern für das nette Forum ^^

Yok

Hooded Hunter
Hab mich im Januar angemeldet aber was soll ich hier viel posten ? Ich wollt grad mal in die Sektion da seh ich - ups sie brauchen 20 Posts ...find ich lächerlich oO

Hatte mich auch net für Roms hier angemeldet sondern für das nette Forum ^^
Ihre Aussage ist mal sehr widersprüchlich, aber nun haben Sie es ja geschafft, 20 Posts zu sammeln.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ihre Aussage ist mal sehr widersprüchlich, aber nun haben Sie es ja geschafft, 20 Posts zu sammeln.
Jo, herzlichen Glückwunsch zu den 20 Posts... hab zwar keine Ahnung, was das mit dem Downloadbereich bzw der ROM-Rubrik zu tun hat, denn die Zugangskriterien sind ja nur den Administratoren bekannt, aber trotzdem: gut gemacht! ;)

Wer Ironie findet, darf mit ihr spielen.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ihr seid immer so nett zu den Neulingen...
Wenn da sich mal einige die Mitgliedschaft in der SDC anders überlegen...
:kicher:

Lord_Data

*wuff wuff*
Rici hat ja Recht, jetzt könnte Feinschmecker ja Romrequests stellen, aber runterladen vielleicht noch nichts^^

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Ui wie wunderbar - ihr seid ne tolle verschworene Gemeinschaft.Hab mich damals hier angemeldet weil ich fan der SNES bin :) Achja hab ne Rom anfrage gestellt jezt.Is das so schlimm ? Immerhin schreibe ich was sinnvolles und bin auch öfter hier aktiv ( man muss nicht immer schreiben - lesen tuts auch ).Ich poste halt nur wenn ich es für wirklich Nötig halte.

Was habt ihr gegen mich ? Komischer haufen ..

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Überhaupt nicht ;) Schau dir halt die posts an.

Aber vielleicht würde ich auch so agieren hätte ich 200+ Posts ;) :wand:

Yok

Hooded Hunter
Überhaupt nicht ;) Schau dir halt die posts an.

Aber vielleicht würde ich auch so agieren hätte ich 200+ Posts ;) :wand:
Vielleicht trifft das ganze ja auch nicht auf dich zu, aber
naja ich fand dein Post da oben hat sich echt so angehört, und überhaupt, was hast du denn gegen diese Downloadregelung? Eigentlich kann man froh sein, dass es hier überhaupt so einen Bereich gibt, auch wenn ich ihn (wie schon im Chat erwähnt) für mehr oder weniger überflüssig halte, da man sich Roms auch von irgendwoanders für "weniger Aufwand" besorgen kann. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man die Roms einfach rauskicken würde. Die Spiele haben auf dem SNES sowieso mehr Spaß gemacht. Wenn man aber mal das Bedürfnis hat, ein Spiel zu spielen welches vlt. nicht in Deutschland erschienen ist, dann sieht das Ganze für mich schon wieder anders aus. Dann hat es schon seine Vorteile, dass es hier einen Downloadbereich gibt.
Aber wenn ich tatsächlich die Dreistheit besitze und mal eben 20 Posts sammle/spamme, nur um mir evtl. was runterzuladen, dann bin ich vlt. zu dämlich um mal Google zu benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass es die Admins und Mods hier schon ziemlich nervt, wenn sich hier etliche Leute anmelden, nix Posten und nur hier sind um sich Super Mario All Stars oder Bahamut Lagoon ziehen wollen. Keine Ahnung wie umständlich das Löschen dieser ganzen Leute letztendlich ist, aber auf jeden Fall wird das schon ne Zeit dauern...

So wie du eben geschrieben hast, bist du sicher ziemlich angefressen, ist ja auch verständlich, war auch ein bisschen mies von mir, aber das Forum wurde sicherlich vor 7 Jahren (Happy Birthday) nicht zum Downloaden aufgemacht. Und wenn das ganze jetzt nicht auf dich zu trifft, dann wünsch ich dir viel Spaß und zu guter Letzt, der Smiley der nirgendwo reinpasst :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben