Rief
Himmlischer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von 3D habe ich auch nirgendwo etwas gesagtOk, erst mal: Es geht hier um den Koop-Modus ohne Splitscreen, wo es gar kein 3D geben KANN, weil die verschiedenen Bildinformationen, die für zwei verschiedene Augen vorgesehen waren, zwei verschiedene Augenpaare trifft. => kein 3D
Doch, das ist es, du machst das jeden Tag! Die beiden Augen kriegen immer verschiedene Bilder geliefert und das ist auch gut so, denn so funktioniert Tiefenwahrnehmung. Die 3D-Technik basiert auf den Wahrnehmungsmechanismen, die wir täglich verwenden. Das einzig "unnatürliche" ist, dass da nichts 3D ist, aber dieser Illusion setzen wir uns fast täglich aus. (optische Täuschung, 3D in Spielen... mit Polygonen, also das, was wir schon lange haben und so)
Peace^^
Aber muss zugeben, das mit der Wahrnehmung in dem Splitscreenfall stimmt wohl schon, ist also nur die "Basisschädigung" die durch nen Fernseher halt entsteht
Aber naja, gutheißen kann ich diese Art trotzdem nicht, ich mag Splitscreens
Wobei ich keine Shooter spiele, vielleicht denkt man dann anders
Letzten Endes bleibt es Geschmackssache, ich für meinen Teil sehe da aber mehr Probleme als Durchsetzungskraft